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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für eure Ratschläge!

Die ETS will ich aufgrund der Optik und der Lautstärke behalten, das habt Ihr richtig erahnt ;)

Werde zusätzlich zu meinem Plan dann mal noch die ETS hinten öffnen und die Endkappe checken. Ob die noch original ist?

Die hatte ich zugegebenermaßen noch gar nicht auf dem Schirm.
 

Bearbeitet von MarcN55
  • 3 Monate später...
Geschrieben
Am 22.10.2024 um 09:40 schrieb MarcN55:

 

Nun muss diesen Winter der Motor nochmal kurz auseinander, weil die Primär schon richtig viel Spiel an der Vernietung hat und daher neu muss. (Pollini Alu Primär).

 

 

Da muss ich Dich direkt fragen, wo hast du das gespürt. oder was sind die Symptome für eine lose Primär?

Danke Dir!:cheers:

  • 3 Monate später...
Geschrieben
Am 8.1.2024 um 22:40 schrieb alfonso:

Hier noch ein paar Fotos von heute:

 

IMG_3842.thumb.jpeg.fd1c3e3ad1bc446ab2bdd38746a5e689.jpegIMG_3840.thumb.jpeg.0a02a70347890a2356726e3ff50f2e22.jpeg


Ich muss mal ganz blöd fragen, aber wird der Kolben mit dem Auslassfenster in Richtung Vergaser eingebaut? 
 

cheers, Alex 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb keule87:


Ich muss mal ganz blöd fragen, aber wird der Kolben mit dem Auslassfenster in Richtung Vergaser eingebaut? 
 

cheers, Alex 

Ja und Pfeil zum Auslass.:cheers:

Geschrieben

Ich bin’s nochmal, nachdem ich das original Lüfterrad falsch abdrehen lassen habe und jetzt ein neues brauche :-D

 

welches Polrad funktioniert mit dem GS58, BGM zufällig auch? 

Geschrieben

Sorry, aber ich persönlich würde mich für so eine Aussage schämen und erstmal die genaue Ursache herausfinden, wie man so eine simple Tätigkeit falsch anordnen kann. Beim Bgm  musst du ebenfalls mechanisch bearbeiten, entweder am Zylinder,oder die Kante am Lüfter anfasen.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb roland851:

Sorry, aber ich persönlich würde mich für so eine Aussage schämen und erstmal die genaue Ursache herausfinden, wie man so eine simple Tätigkeit falsch anordnen kann. Beim Bgm  musst du ebenfalls mechanisch bearbeiten, entweder am Zylinder,oder die Kante am Lüfter anfasen.

Was hat das falsche abdrehen mit der Frage nach einem P&P Polrad zu tun? 
nichts :repuke:

das derjenige, der das Polrad abgedreht hat, etwas falsch gemacht hat, hat nicht an meinem Ego gekratzt hier meine Frage zu stellen.
also danke und einen tollen Start in die Woche

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb steven:

Was wurde da falsch gemacht?!?

Es wurde der Innenkranz abgedreht in seiner Höhe/Tiefe. War wohl ein kommunkationsfehler…

 

 

IMG_1866.jpeg

  • Thanks 1
  • Sad 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb keule87:

Macht bei dem GS58 in Kombination mit einem pm40, eine variable Zündzeitpunktverstellung Sinn oder bei der statischen bleiben? 

Hat bei mir (im Rahmen der Messtoleranz) rein gar nichts verändert, weder positiv noch negativ.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb alfonso:

Hat bei mir (im Rahmen der Messtoleranz) rein gar nichts verändert, weder positiv noch negativ.

Heißt, ich kann die variable Vape nehmen und bin gerüstet für stärkere Zylinder und habe keinen Nachteil beim G58? 

Geschrieben

 

vor 5 Minuten schrieb keule87:

Heißt, ich kann die variable Vape nehmen und bin gerüstet für stärkere Zylinder und habe keinen Nachteil beim G58? 

 

Du wirst auch mit stärkeren Zylindern erstmal keine variable Zündung brauchen.

  • Thanks 1

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    • Ich habe nun ein 77 er HD und auch einen neuen O-Ring im Vergaser eingebaut Startet Anfangs gut, aber nach kurzer Zeit das gleiche Spiel wie zuvor Vergaser lässt sich nicht einstellen, dreht hoch oder Motor geht aus , dannach ewig kicken bis er mit Vollgasstellung zaghaft anspringt. Wenn der Motor hochdreht und ich ziehe kurz den Choke dann kann ich ihn wieder runterregeln. Sprühe ich Bremsenreiniger zwichen Vergaser und Ansaugstutzen ist der Motor unverzüglich aus Bremsreiniger auf das Polrad brachte keine Veränderung Kann der Vergaser einen Schaden haben? Ich hatte aber auch einen anderen SHB16.10 ohne O-ring aber mit Filzring dran aber auch keine Änderung Welche Zündeinstellung ist korrekt? Originaleinstellung? So war es beim zerlegen auf jeden Fall.    
    • Was war denn da an deinem 244er nicht tourengauglich ? Ich finden meine kleine performt mit dem jetzt souveräner als meine Touren-LF mit dem 244er Quattrini. 
    • da steht Linkin Park... was soll man da schon erwarten   *duckundweg*      Viel Spaß auf dem Konzert
    • Bin mir nicht sicher ob die am Ende der Saison geht…… PX im völlig makellosen Olack Rosso Corsa von 1984. 225er Malossi Sport mit Superstrong, Sip Premium Kuwe, Polini Box. originale Supercorsa. Pinasco Schlauchlos mit K80 Sip Performance Dämpfer hinten  BGM Sport vorne. Null Rost, auch kein Flugrost. Deutsche Erstzulassung mit original Rechnung und Prospekt. Alles eingetragen.  Zugelassen und getüft.   Wo liegt sowas im Preis ca.?        
    • Also wohl alles takko, ja!? Die PX Erinnerungen gehen gut 25 Jahre zurück zur PX 80. Da war ich wohl leidensfähiger, bzw. hab ich sowas null wahrgenommen. Meine Smallframes haben dagegen die Laufruhe eines V12... Naja, ich schau dann nochmal nach dem Vergaser und blitz bei Gelegenheit die Zündung ab. Man will ja den Teufel nicht an die Wand malen und gleich einen Lagerschaden vermuten...
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