Despa Geschrieben 7. Februar Teilen Geschrieben 7. Februar (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb lukulus: Hallo, kennt jemand gescheite wellenscheiben M12x stärke ca 1mm ? Die von würth sind innen von 13 auf 13.6 mm oval. Wenn die verrutschen bekommt mann den abzieher des korbes nicht drauf. Luk Warum nuimmst du keine M12 selbstsichernde bundmutter und Loctite? Das mit genug drehmoment hält wesentlich besser wie ich finde..... Weis garnich ob ich da ne unterlagscheibe dann noch drunter hab.. jedenfalls hatte ich mal die hier: Kupplungsmutter M12 x 1,50 Bund Ø=18,6mm h=9mm SW=15 -BGM PRO- (verwendet als Ersatz für Kronenmutter passend für Vespa PX, Rally180 (VSD1T), Rally200 (VSE1T), Sprint, T5 125cc, Cosa1) | Muttern | Kupplung | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Hat auch gut gehalten bin aber dann auf die hier: https://www.google.de/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=0CC4Qj_IEahcKEwjI2rXt1JiEAxUAAAAAHQAAAAAQBw&url=https%3A%2F%2Fwww.wms24.de%2Ftuning-teile%2Fsonstiges%2F147957%2Fmutter-m12-x-1.75-kupplung-vespa-px-fl%3Fnumber%3DP487724&psig=AOvVaw0RNo-WXEUF2CgyCf6N76pu&ust=1707375857095929&opi=89978449 müsst aber nochmal in meinen Fotos schauen da war ne scheibe bei könnt ich dir messen meine irgendwas mit 1-2mm stärke.... musst halt schauen wie viel fleisch du dann noch am gewinde hast. die mutter sollte schon ganz drauf sein plus paar gewindegänge und dann eben DREHMOMENT UND LOCTITE Bearbeitet 7. Februar von Despa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 7. Februar Teilen Geschrieben 7. Februar vor 42 Minuten schrieb Despa: Warum nuimmst du keine M12 selbstsichernde bundmutter und Loctite? Das mit genug drehmoment hält wesentlich besser wie ich finde..... Weis garnich ob ich da ne unterlagscheibe dann noch drunter hab.. jedenfalls hatte ich mal die hier: Kupplungsmutter M12 x 1,50 Bund Ø=18,6mm h=9mm SW=15 -BGM PRO- (verwendet als Ersatz für Kronenmutter passend für Vespa PX, Rally180 (VSD1T), Rally200 (VSE1T), Sprint, T5 125cc, Cosa1) | Muttern | Kupplung | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Hat auch gut gehalten bin aber dann auf die hier: https://www.google.de/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=0CC4Qj_IEahcKEwjI2rXt1JiEAxUAAAAAHQAAAAAQBw&url=https%3A%2F%2Fwww.wms24.de%2Ftuning-teile%2Fsonstiges%2F147957%2Fmutter-m12-x-1.75-kupplung-vespa-px-fl%3Fnumber%3DP487724&psig=AOvVaw0RNo-WXEUF2CgyCf6N76pu&ust=1707375857095929&opi=89978449 müsst aber nochmal in meinen Fotos schauen da war ne scheibe bei könnt ich dir messen meine irgendwas mit 1-2mm stärke.... musst halt schauen wie viel fleisch du dann noch am gewinde hast. die mutter sollte schon ganz drauf sein plus paar gewindegänge und dann eben DREHMOMENT UND LOCTITE Hab M12x1 an der nebenwelle. Muttern hab ich hochfeste auf 6mm höhe abgedreht. Mir gefällt persönlich die federscheibe darunter besser . Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 7. Februar Teilen Geschrieben 7. Februar vor 9 Minuten schrieb lukulus: Hab M12x1 an der nebenwelle. Muttern hab ich hochfeste auf 6mm höhe abgedreht. Mir gefällt persönlich die federscheibe darunter besser . Luk Such mal nach M12 Well- Federscheibe für Lambretta Polrad, oder auch für px COSA Kupplung VG Vladi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 7. Februar Teilen Geschrieben 7. Februar vor einer Stunde schrieb vladi.76: Such mal nach M12 Well- Federscheibe für Lambretta Polrad, oder auch für px COSA Kupplung VG Vladi Ok.. danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobKBoh Geschrieben 7. Februar Teilen Geschrieben 7. Februar vor 17 Stunden schrieb lukulus: Hallo, kennt jemand gescheite wellenscheiben M12x stärke ca 1mm ? Ich hab mir da nen Vorrat besorgt ebay-Link Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobKBoh Geschrieben 7. Februar Teilen Geschrieben 7. Februar (bearbeitet) zefix … doppelt Bearbeitet 7. Februar von RobKBoh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 7. Februar Teilen Geschrieben 7. Februar vor 35 Minuten schrieb RobKBoh: Ich hab mir da nen Vorrat besorgt ebay-Link Top Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Assi80 Geschrieben 7. Februar Teilen Geschrieben 7. Februar Am 6.2.2024 um 01:50 schrieb t4.: ... schwimmende Lagerung (des Bremsnockens). Du brauchst nur die Grundplatte und den Zug und kannst dann von so auf so umrüsten. Solltest du aber eine nicht über Vespa (D) importierte ältere PK (vor XL2) haben und deine Bremse so aussieht, brauchst du eine komplette Gabel einer PK S oder XL. So sieht meine Bremse aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 7. Februar Teilen Geschrieben 7. Februar Dann kannst du Bremsgrundplatte und Zug tauschen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mampfi28 Geschrieben 12. Februar Teilen Geschrieben 12. Februar Welche Steuerzeiten mag der L&S 55er am liebsten? Finde nicht wirklich was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 13. Februar Teilen Geschrieben 13. Februar (bearbeitet) Ich habe gerade einen XL2 Motor neu aufgebaut, mit neuer bgm Schaltklaue. Es lässt sich schön leicht schalten, aber der Leerlauf ist nur mit etwas Übung direkt zu treffen Die Kupplung trennt sauber, die Rastung ist aber irgendwie nicht knackig. Hatte das schon wer so? Bearbeitet 13. Februar von Blue Baron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX-WU-N Geschrieben 13. Februar Teilen Geschrieben 13. Februar (bearbeitet) Hallo, Sitzen die Zahnräder auf der Antriebswelle richtig herum? Wenn eines verdreht wird, hat das mitunter Auswirkungen auf den Leerlauf und die Schaltbarkeit Grüße Bearbeitet 13. Februar von PX-WU-N Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 14. Februar Teilen Geschrieben 14. Februar Ja, die sind ganz sicher richtig herum drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 14. Februar Teilen Geschrieben 14. Februar Wie ist die Erfahrung mit einer verstärkten Schaltfeder in einem Fall? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 14. Februar Teilen Geschrieben 14. Februar (bearbeitet) gut, allerdings nicht nur in einem fall, sondern in mehreren. ansonsten würde ich die bgm klaue ausbauen und eine andere einbauen. falc, bfa, egig oder sowas Bearbeitet 14. Februar von heizer 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 14. Februar Teilen Geschrieben 14. Februar Rissvermeidung Backe links: Schweißdraht an die Falz (müsste geklebt werden da O-Lack), Alubutyl, eine Kombination aus beidem? Was empfiehlt sich heutzutage? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pk_driver Geschrieben 14. Februar Teilen Geschrieben 14. Februar vor 3 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg: Rissvermeidung Backe links: Schweißdraht an die Falz (müsste geklebt werden da O-Lack), Alubutyl, eine Kombination aus beidem? Was empfiehlt sich heutzutage? Also ich habe jetzt bei mir einen Rundstahl zurecht gebogen und in die sicke eingeklebt mit Sikaflex 554, da schweißen keine Option war wegen des O-Lacks Alubutyl habe ich zusätzlich stellenweise in die Backe geklebt Macht schon mal einen vernünftigen Eindruck das ganze Mehr kann ich noch nicht sagen, hab das erst diesen Winter gemacht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 14. Februar Teilen Geschrieben 14. Februar @Pk_driver Welchen Durchmesser vom Rundstahl hast du gekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pk_driver Geschrieben 14. Februar Teilen Geschrieben 14. Februar (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg: @Pk_driver vor 2 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg: @Pk_driver Welchen Durchmesser vom Rundstahl hast du gekommen? Müssten 4mm gewesen sein Bearbeitet 14. Februar von Pk_driver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 14. Februar Teilen Geschrieben 14. Februar vor 8 Stunden schrieb heizer: gut, allerdings nicht nur in einem fall, sondern in mehreren. ansonsten würde ich die bgm klaue ausbauen und eine andere einbauen. falc, bfa, egig oder sowas Soll heißen, die verstärkte Schaltfeder könnte eine Verbesserung bringen? Und von der BGM Klaue hällst du allgemein nicht viel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 14. Februar Teilen Geschrieben 14. Februar Ja genau. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 15. Februar Teilen Geschrieben 15. Februar Das kann ich leider nicht bestätigen. Ich hab nem Kumpel einen 75er low Budget PK Motor gebaut und das Leerlaufproblem hab ich mit bgm Klaue und verstärkter Feder auch. In Summe fühlte es sich hakelig an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 15. Februar Teilen Geschrieben 15. Februar liegt auch nicht an der feder, sondern an der klaue. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 15. Februar Teilen Geschrieben 15. Februar Ok, dann werde ich wohl die Klaue tauschen. Das ist auch nur ein 75cc Motor, aber trotzdem nervt das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrs_wltr Geschrieben 15. Februar Teilen Geschrieben 15. Februar Moin zusammen, ich stehe etwas ratlos vor meinen PK Motor und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Das Problem ist, dass der Kupplungskorb meiner Fabbri FB24 Kupplung auf der hinteren Außenseite Kontakt zum Primär (POLINI verstärkt 2.56) hat und sich nach dem Verschrauben nicht frei drehen lässt. Jetzt wäre das Unterlegen der Nebenwelle ja eine Option, um dem entgegen zu wirken, aber: Zusätzlich scheint die Nebenwelle (BGM PRO Touring) bereits ohne Unterlegen Kontakt zum Kickerritzel zu haben...erst wenn ich den Kicker in Richtung Rad ziehe (so wie auf dem Bild), lässt sich die Nebenwelle ohne Kickerkontakt drehen.. Wo liegt hier der Hund begraben? Verbaut wurden ausschließlich Neuteile .. Für Tipps wäre ich sehr dankbar! Viele Grüße, Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robertundsophie Geschrieben 15. Februar Teilen Geschrieben 15. Februar vor 2 Stunden schrieb Blue Baron: Ok, dann werde ich wohl die Klaue tauschen. Das ist auch nur ein 75cc Motor, aber trotzdem nervt das. Original Klaue, verstärkte LTH-Feder. Vollkommen ausreichend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
duschi Geschrieben 15. Februar Teilen Geschrieben 15. Februar vor 1 Stunde schrieb chrs_wltr: Moin zusammen, ich stehe etwas ratlos vor meinen PK Motor und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Das Problem ist, dass der Kupplungskorb meiner Fabbri FB24 Kupplung auf der hinteren Außenseite Kontakt zum Primär (POLINI verstärkt 2.56) hat und sich nach dem Verschrauben nicht frei drehen lässt. Jetzt wäre das Unterlegen der Nebenwelle ja eine Option, um dem entgegen zu wirken, aber: Zusätzlich scheint die Nebenwelle (BGM PRO Touring) bereits ohne Unterlegen Kontakt zum Kickerritzel zu haben...erst wenn ich den Kicker in Richtung Rad ziehe (so wie auf dem Bild), lässt sich die Nebenwelle ohne Kickerkontakt drehen.. Wo liegt hier der Hund begraben? Verbaut wurden ausschließlich Neuteile .. Für Tipps wäre ich sehr dankbar! Viele Grüße, Christian gab schon so manche Kickstarterritzel, die zu hoch gefertigt wurden, oder eine schlaffe Kickstarterfeder. Ich distanziere schon seit einiger Zeit die Kickstarterwelle mit Passscheiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrs_wltr Geschrieben 15. Februar Teilen Geschrieben 15. Februar vor 1 Stunde schrieb duschi: gab schon so manche Kickstarterritzel, die zu hoch gefertigt wurden, oder eine schlaffe Kickstarterfeder. Ich distanziere schon seit einiger Zeit die Kickstarterwelle mit Passscheiben. Okay wo genau unterlegst du die Kickstarterwelle dann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
duschi Geschrieben 15. Februar Teilen Geschrieben 15. Februar vor 3 Stunden schrieb chrs_wltr: Okay wo genau unterlegst du die Kickstarterwelle dann? Die kickerwelle sollte aber noch minimal spiel haben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mario1980 Geschrieben 16. Februar Teilen Geschrieben 16. Februar Macht das einen Unterschied wenn du hinter dem Kicker eine Scheibe unterlegst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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