ferno Geschrieben 10. August 2020 Teilen Geschrieben 10. August 2020 DR Uhu Endsieg Reparatur sollte auch noch funken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 10. August 2020 Teilen Geschrieben 10. August 2020 (bearbeitet) vor 1 Stunde hat rs. folgendes von sich gegeben: danke, hm, dann muss ich wohl basteln und einen neuen schaumstoff einbauen....sowas unerträglich unbequemes....nie gehabt...ich vermute da ist der schaumstoff hinüber, wahrscheinlich jahrzehnte alt die bank, als letztes würde ich einen sattler konsultieren dis bank ist einfach zu schön... Ich habe schon mehrere originale (lange) Sitzbänke mit dünner Isomatte auf der Gummimatte, und Latexschaumstoff,(nicht den normalen!),fluffig bekommen. Ist aber nicht ganz einfach zu machen,da man beim Beziehen schon tüchtig Kraft in den Fingern, quasi ein Händchen dafür haben muß. Da können die Finger nachher schon mal ein paar Tage vom Muskelkater weh tun... Bearbeitet 10. August 2020 von Kosmoped 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs. Geschrieben 10. August 2020 Teilen Geschrieben 10. August 2020 vor 1 Minute hat Kosmoped folgendes von sich gegeben: Ich habe schon mehrere originale (lange) Sitzbänke mit dünner Isomatte auf die Gummimatte, und Latexschaumstoff,(nicht den normalen!),fluffig bekommen. Ist aber nicht ganz einfach zu machen,da man beim Beziehen schon tüchtig Kraft in den Fingern, quasi ein Händchen dafür haben muß. Da können die Finger nachher schon mal ein paar Tage vom Muskelkater weh tun... ok - es läuft wohl darauf hinaus - danke - offenbar gibts da neu schon unterschiede - zwischen eu 89 und etwa 229.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike SS Geschrieben 12. August 2020 Teilen Geschrieben 12. August 2020 Hallo zusammen, kann mir jemand helfen und mir sagen, ob ich einen alten 121 Pinasco (3 Überströme) als originalen "Ersatzzylinder" von einem ET3 Motor in Deutschland fahren kann oder ob ich diesen eintragen lassen muss? Falls ich ihn eintragen lassen muss muss, wo bekomme ich dann so eine Art Datenblatt für den Zylinder her? Danke euch schon mal für eure Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusThVespa Geschrieben 12. August 2020 Teilen Geschrieben 12. August 2020 Frag mal Rita hier im forum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 12. August 2020 Teilen Geschrieben 12. August 2020 Ich würde den einfach montieren, fahren und gut ist. Sieht und merkt eh keiner. Bei sowas atme ich locker durch die Hose. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 12. August 2020 Teilen Geschrieben 12. August 2020 vor 3 Stunden hat Mike SS folgendes von sich gegeben: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen und mir sagen, ob ich einen alten 121 Pinasco (3 Überströme) als originalen "Ersatzzylinder" von einem ET3 Motor in Deutschland fahren kann oder ob ich diesen eintragen lassen muss? Falls ich ihn eintragen lassen muss muss, wo bekomme ich dann so eine Art Datenblatt für den Zylinder her? Danke euch schon mal für eure Hilfe. handelt es sich um ein original-Ersatzteil? Nein, daher ist ein Vermerk in den Papieren rechtlich nötig. Bei der gegebenen Problemstellung würde ich das allerdings abends bei einem Kaltgetränk mal kurz Rücksprache mit dem Gewissen halten und dann einfach das Ding drauf stöpseln und fahren... also meine Meinung... musst Du für dich entscheiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike SS Geschrieben 12. August 2020 Teilen Geschrieben 12. August 2020 Danke dir für deinen Tipp. Ich werde ihn in die Tat umsetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 12. August 2020 Teilen Geschrieben 12. August 2020 2 schnelle Fragen:- Die Gabel vor dem pulvern auseinander bauen und danach den schwingenbolzen einpressen oder vorher komplett fertig machen? Hab Bauchweh wegen den o- und v-Ringen zwecks Pulver und Temperatur. - Ich hab ne MY Bremspumpe an meiner v50 spezial / trapezlenker und wollte fragen ob es einen guten Vorschlag gibt wo die bremsleitung durch den Lenker / Lenkkopf durchgeführt werden kann. Gerne auch mit Bilder. Hier ein Bild mal alles schnell gesteckt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 12. August 2020 Teilen Geschrieben 12. August 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat Olly folgendes von sich gegeben: 2 schnelle Fragen: - Die Gabel vor dem pulvern auseinander bauen und danach den schwingenbolzen einpressen oder vorher komplett fertig machen? Hab Bauchweh wegen den o- und v-Ringen zwecks Pulver und Temperatur. Das verpressen ist jetzt kein Hexenwerk. Lenkrohr zum pulvern zerlege ich generell und setzte die Schwinge dann mit neuem Lagersatz wieder ein. vor 2 Stunden hat Olly folgendes von sich gegeben: 2 schnelle Fragen: - Die Gabel vor dem pulvern auseinander bauen und danach den schwingenbolzen einpressen oder vorher komplett fertig machen? Hab Bauchweh wegen den o- und v-Ringen zwecks Pulver und Temperatur. - Ich hab ne MY Bremspumpe an meiner v50 spezial / trapezlenker und wollte fragen ob es einen guten Vorschlag gibt wo die bremsleitung durch den Lenker / Lenkkopf durchgeführt werden kann. Gerne auch mit Bilder. Hier ein Bild mal alles schnell gesteckt: 45°Banjo (blau im Bild) und dann die Leitung (orange im Bild) durch die Freimachung im Lenkkopf ( da wo auch die Feder für den Scheinwerfer eingehängt wird) führen. Bearbeitet 12. August 2020 von wheelspin 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 13. August 2020 Teilen Geschrieben 13. August 2020 @wheelspin TOP! Danke dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 13. August 2020 Teilen Geschrieben 13. August 2020 Kann @wheelspin nur beipflichten. Bei meinem Rundlenker bin ich allerdings mit einem geraden Banjo/Anschluss aus der Bremspumpe heraus und mit der Bremsleitung geradewegs in den Lenkkopf gelaufen (Bohrung vorausgesetzt). Anschließend die Bremsleitung durch die Lenksäule geführt. Lenksäule habe ich vor dem Pulvern komplett zerlegt (-> bei mir eine SKR Gabel). Der Zusammenbau ist dann halb so schlimm. Kleiner Hinweis am Rande: Funktionsflächen vor dem Pulvern gut abkleben und dem Beschichter darauf hinweisen -> Hier nicht pulvern !! Habe da schon die wildesten Sachen erlebt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nussgratscher Geschrieben 13. August 2020 Teilen Geschrieben 13. August 2020 hallo, bau grad die Gabel der V50N zusammen. Kann das so richtig sein mit dem Stoßdämpfer oben?? Entweder sind die Gummis zu dick oder das Gewinde zu kurz. Ich hätte da gerne eine Selbstsichernde mutter drauf Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kim-lehmann.de Geschrieben 13. August 2020 Teilen Geschrieben 13. August 2020 vor 5 Stunden hat nussgratscher folgendes von sich gegeben: hallo, bau grad die Gabel der V50N zusammen. Kann das so richtig sein mit dem Stoßdämpfer oben?? Entweder sind die Gummis zu dick oder das Gewinde zu kurz. Ich hätte da gerne eine Selbstsichernde mutter drauf Gruß Robert Nein das ist definitiv nicht richtig so! So würde ich das nicht fahren wollen. Da stimmt was nicht. Hast Du unten evtl 2 gummis drin? steht der dämpfer irgendwo an? Versuch mal ob du am Dämpder selbst die obere Kappe weiter runter drehen kannst... da vermute ich ist der Hunde begraben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannesfischer Geschrieben 14. August 2020 Teilen Geschrieben 14. August 2020 Danke barnosch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nussgratscher Geschrieben 14. August 2020 Teilen Geschrieben 14. August 2020 ok ich versuchs mal die kappe runter zu drehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 14. August 2020 Teilen Geschrieben 14. August 2020 Wieder mal 2 fragen: - was bedeuten die Zahlen auf den originalen Piaggio Kickstarteranschlaggumis? - hab mir ne repro schalteippe für meine v50 special bj80 geholt. Diese ist aber im Durchmesser größer, da wo die Züge eingehängt werden. Lieber die kleine Originale nehmen oder die repro. Hat der größere zugdurchmesser einen Sinn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 15. August 2020 Teilen Geschrieben 15. August 2020 Schaltrolle oder Wippe? Die V50 hat normalerweise die Wippe, die Rolle gab's ab PK. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 15. August 2020 Teilen Geschrieben 15. August 2020 Sorry falsch ausgedrückt. Es ist eine Wippe und keine Rolle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 15. August 2020 Teilen Geschrieben 15. August 2020 Du meinst, die Zugaufnahme ist größer oder wie? Hast du ein Bild? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 15. August 2020 Teilen Geschrieben 15. August 2020 Hier Bitteschön. Bilder sagen mehr als tausend Worte ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 15. August 2020 Teilen Geschrieben 15. August 2020 Pk 50 S, sparmodell ohne Blinker und Bremslicht:Kann mir jemand sagen, was bei der hinterradbremse für ein Seilzug verbaut ist? Irgendein „normaler“ mit Tonnennippel, bloß in dick? Oder ist das irgendwas spezielles wie bei PX Lusso?Ein paar bilders noch dazu...Danke schon mal!Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 15. August 2020 Teilen Geschrieben 15. August 2020 Der Bremszug hat keinen Nippel oder Tonne Der wird einfach zwischen den blechen durch die Schraube geführt und festgezogen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 15. August 2020 Teilen Geschrieben 15. August 2020 Der Bremszug hat keinen Nippel oder Tonne Der wird einfach zwischen den blechen durch die Schraube geführt und festgezogen Vorne am Pedal meinte ich. Wird der da auch einfach durchgezogen und verschraubt?Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 15. August 2020 Teilen Geschrieben 15. August 2020 auf dem Bild völlig falsch montiert..... muß ganz grade durch Rita innen-Zug ist gleich wie PX alt und Lusso.... Hülle bissl kürzer habe ich lagernd, falls Du brauchst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 15. August 2020 Teilen Geschrieben 15. August 2020 vorne mit Öse Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 15. August 2020 Teilen Geschrieben 15. August 2020 auf dem Bild völlig falsch montiert..... muß ganz grade durch Rita innen-Zug ist gleich wie PX alt und Lusso.... Hülle bissl kürzer habe ich lagernd, falls Du brauchst...Ah, danke. Ist also ein spezieller.Danke fürs Angebot. Ja, ich brächte ihn zwar - bin aber leider in Kroatien mit dem Ding. Und Versand hier runter ist leider ne Katastrophe... werd Montag mal beim örtlichen piaggiohändler vorsprechen. Aber für die blechroller haben die meist nicht viel da. Letztes Mal wollte er mir statt nem Lima Keil eine zersägte und zusammengeklebte 50 lipa Münze andrehen...Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 15. August 2020 Teilen Geschrieben 15. August 2020 auf dem Bild völlig falsch montiert..... muß ganz grade durch Rita innen-Zug ist gleich wie PX alt und Lusso.... Hülle bissl kürzer habe ich lagernd, falls Du brauchst...Ach ja: und wieso ist der hinten falsch? Der geht gerade durch die Schraube, dann festgeschraubt und der überstehende Rest um 180 grad umgebogen und in den Haken eingehängt.So gehörts doch, oder?Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 15. August 2020 Teilen Geschrieben 15. August 2020 sah auf dem Foto falsch aus... als ob der glänzende Zug da falsch lang läuft bild vergrößert angeguckt..... das ist ja nur das überstehende Ende... allerdings hinterm Haken statt eingehängt.... der Zug hat die NUmmer 191820 falls der Händler dort bestellen kann Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 15. August 2020 Teilen Geschrieben 15. August 2020 sah auf dem Foto falsch aus... als ob der glänzende Zug da falsch lang läuft bild vergrößert angeguckt..... das ist ja nur das überstehende Ende... allerdings hinterm Haken statt eingehängt.... der Zug hat die NUmmer 191820 falls der Händler dort bestellen kann RitaKlasse! Danke dir!!!Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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