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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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vor 6 Stunden schrieb Mediakreck:

Hab gerade eine Grimeca von einer PX Millenium auf eine PX-XL2 Gabel geschraubt und nun schleift die Scheibe an der Zange (Führungsärmchen für die Beläge, in Fahrtrichtung rechts)

Wie soll ich da am besten weiter machen? Vergessen sollte ich nichts haben...

Hatte schon mal jemand ähnliche Probleme?

Hast du die Scheibe verbaut?

http://www.scooter-center.com/de/product/4950062/D+Scheibe+20mm+VESPA+PX+ab+Bj+1982+T5+125cc+Cosa+PK+Gilera+Fuoco+Piaggio+Hexagon+MP3+Zip+2+Zip+SP+Vespa+ET2+ET4+GT125+GTL+GTS125+GTV+LX+LXV+S?meta=4950062*scd_ALL_de*s20641699555056*scheibe pk gabel*1*1*1*16

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vor 46 Minuten schrieb Spiderdust:

 

Servus,

 

ja die ist drinen, gibts da irgend eine Einbaurichtung? Wohl schon?

Die ist bei mir zw. Achse und dann kommt schon der Dichtring der im Felgenstern sitzt.

 

Vorne sitzt der Sprengring drinnen, darauf die Mutter. Wenn ich diese sauber festschraub quetsche ich mir das ganze Paket etwas zusammen... habe das so einfach von einer PX Gabel abmontiert....

Bearbeitet von Mediakreck
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 Bin in den finalen zuegen den pv GG polini (128/185-187) meiner frau zusammen zuschrauben und braeuchte fuer den verwendeten polini sport kopf mehrere neue Dichtungen in 1, 1,5 und 2mm (durchmesser 58/70) zum korrekten eingraden.

koennt ihr mir bitte mitteilen wer diese kupferdichtungen asap erstellen koennte?

an wem koennte ich mich bitte wenden, mir fehlen bloederweise grad diese zylkopf-dichtungen damit ich den motor schlieszen kann?

 

vielen dank und

 

rlg

 

christian

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vor 8 Stunden schrieb Yamawudri:

 Bin in den finalen zuegen den pv GG polini (128/185-187) meiner frau zusammen zuschrauben und braeuchte fuer den verwendeten polini sport kopf mehrere neue Dichtungen in 1, 1,5 und 2mm (durchmesser 58/70) zum korrekten eingraden.

koennt ihr mir bitte mitteilen wer diese kupferdichtungen asap erstellen koennte?

an wem koennte ich mich bitte wenden, mir fehlen bloederweise grad diese zylkopf-dichtungen damit ich den motor schlieszen kann?

@FOX Racingvon MR Parts hat Kopfdichtungen in diversen Stärken und liefert sehr schnell. Einfach im Shop gucken und per PM bei ihm bestellen (oder über den Shop).

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Derre,

könnt ihr mir vielleicht sagen, welche Sportdämpfer bei ner PK 50 XL2 und PK 50 XL1 (V5X3T) passen?

Ich hätte gerne entweder:

- Sip Performance

- Pinasco

- Malossi MR24

Wenn ich die Suche in den Shops auf das Modell eingrenze, kommt lediglich ein vorderer Dämpfer, und kein hinterer? Das kann doch nicht sein :-/

Viele Grüße

Jörg

 

 

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nein ich bau die einfach ein. gehäuse leicht erwärmen dann kann man sie leichter eindrücken.

dichtmasse ist bei intaktem sitz nicht nötig. sind da allerdings kratzer drin, dann klar mit dichtmasse.

 

p.s.: ich rede nur von vollgummi siris, nicht diesem dämlichen metall ets umrüstsiri. den würde ich auch mit dichtmasse einbauen, bzw. besser noch durch einen gummi siri ersetzen.

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vor 3 Stunden schrieb vespaschieber1:

Mit viel Nm kann ich einen M6 Stehbolzen am Auslass anziehen? Zylinder ist aus Grauguß. Hat sich nun schon zwei mal gelöst das Mistding. Dieses mal soll es halten aber nach fest kommt bekanntlich ab....

 

Gruß

Nimm selbstsichernde Kupfermuttern. Gibt es im gut sortierten Autoteile Zubehör.

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Dann ist das Gewinde im Eimer. Dass Loctite nicht hält, ist klar, über 200° C nutzt das nix mehr. Da kannst du auch Wasser nehmen als Schraubenkleber. Da hilft nur größeres Gewinde oder Helicoil/Timesert/irgendeine andere Gewindebuchse.

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vor 6 Stunden schrieb vespaschieber1:

Ansonsten muss es wohl ein Coil/größeres Gewinde werde.

 

Als Pfuschversion kannst du auch versuchen die Litzen eines Kupferkabels um das Gewinde zu wickeln (nur ein paar Stück) und den Stehbolzen dann wieder in den Zylinder zu drehen. Das ganze aber auf eigene Gefahr. 

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Habe einige kurze SF-Fragen:

 

1. Motortyp PK (V5X1M), welches Halteblech für den Kupplungszug muss da dran? Langer Kulu-Arm... Offensichtlich ist da momentan das Falsche dran...

 

IMG_1974.thumb.JPG.24c5e70def7ad13df32751668f56a43e.JPGIMG_1961.thumb.JPG.48fd246c95ea6c158fb4c6a8c76c2bd8.JPG

 

Möglichkeit "A": http://www.scooter-center.com/de/product/1241037/Halteblech+Brems+Kupplungszug+am+Motor+OEM+QUALITAeT+Vespa+PK50+V5X1T+PK+S+50+125+V5X2T+V8X5T+VMX5T+PK+XL+50+125+V5X1T+V5X3T+V5X6T+PK50+XL2+bis+Nr+V5X3T+185557+PK50+XL2+Elestart+bis+Nr+V5X3T+3009419+PK125+XL2+bis+Nr+VMX6T+535?meta=1241037*scd_ALL_de*s3056240114240*halteblech pk*8*8*1*16

 

oder

 

Möglichkeit "B": http://www.scooter-center.com/de/product/7671793/Halteblech+Brems+Kupplungszug+am+Motor+OEM+QUALITAeT+Vespa+PK50+XL2+ab+Nr+V5X3T+185558+PK50+XL2+Elestart+ab+Nr+V5X3T+3009420+PK125+XL2+ab+Nr+VMX6T+53527?meta=7671793*scd_ALL_de*s3056240114240*halteblech pk*9*9*1*16

 

2. Gabel 50 Special (V5B3T): Kann man die Schwingenachse aus der Radaufhängung einfach auspressen und die Neue dann einpressen (evtl. mit Hitze/Kälte)?  Staubblech muss dann wohl vorher entfernt werden (Nieten ausbohren und durch Schrauben ersetzen?) Oder gibt´s die Nieten irgendwo nachzukaufen?

 

IMG_1968.thumb.JPG.ea3309191b2feced82881054d9de91be.JPGIMG_1969.thumb.JPG.878d7452d4a535e59113aa8c7fb3b882.JPGIMG_1971.thumb.JPG.1da61a3667b33c189aa4b45eb1351979.JPG

 

Würde mir dazu dann folgendes Revisionsset bestellen:

http://www.scooter-center.com/de/product/3330584B/Schwingenlagersatz+VESPA+V50+ET3+PV125+inkl+Schwinglagerbolzen+O+Ringe+Gummikappe+fuer+Tachoantrieb+und+Schmiernippel?meta=3330584B*scd_ALL_de*s3056240114240*Lager Gabel V50*13*13*1*16

 

3. Schaltzüge anschließen: Im Lenker der vordere ---> im Motor der Innere (motorseitig) ?

 

IMG_1973.thumb.JPG.3f92ad23cd07b2a20a6bc77410464ad1.JPG

Bearbeitet von OFFI
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vor 1 Stunde schrieb OFFI:

Habe einige kurze SF-Fragen:

 

1. Motortyp PK (V5X1M), welches Halteblech für den Kupplungszug muss da dran? Langer Kulu-Arm... Offensichtlich ist da momentan das Falsche dran...

 

3. Schaltzüge anschließen: Im Lenker der vordere ---> im Motor der Innere (motorseitig) ?

1. Variante A ist für 2-Zug PK, B ist für XL2 Einzug.

 

3. msg-17072-0-07853000-1361629623_thumb.jpg

  • Thanks 1
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Am 10.6.2018 um 18:23 schrieb Spiderdust:

Gibt es 120km/h Tachos für PK125S ohne Tachobeleuchtung?

Mir scheint, als hätte ich sowas. Gebraucht gekauft ohne Birnenfassung und wenn ich mit der Taschenlampe in das Loch von hinten leuchte, erhellt sich vorne am Ziffernblatt nichts.

Nehme ich den Stöpsel aus dem anderen Loch und leuchte rein, leuchtet das Piaggio-Emblem, aber sonst auch nichts.

:dontgetit:

Offensichtlich fährt im GSF niemand eine 125er PK S.

Schade.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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