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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb Spiderdust:

Kannst du hin und her tauschen.

Zur Stabilität weiß ich nix, könnte mir aber vorstellen, dass viele eine PK Welle fahren, weil die einfach eher verfügbar sind. Abgesehen vom Gewinde sind die Dinger eh gleich (außer Erstserie, aber weißte ja).

 

 

Danke sehr für die Bestätigung, dass die Teile tauschbar sind – wäre echt doof gewesen nicht nachzufragen und dann wieder vor einem Problem zu stehen. Wäre aber auch nichts Neues gewesen :-D

 

Das mit der Verfügbarkeit ist relativ – also wenn's jetzt um gebrauchte originale geht. Da steht das Verhältnis momentan 4:0 – deswegen auch die Frage nach der Stabilität. Sollte ich im Laufe der Woche eine PK-Welle auftreiben, nehm ich PK, ansonsten halt PV.

 

 

 

 

Bearbeitet von Motorhuhn
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Thema: 30er DS-ASS vom FOX mit 30er TMX im PK S Rahmen. 

Problem: Macht Geräusche (Klock-Klock) bei der kleinsten Bodenwelle.

 

Im Stand (mit Fahrer auf'm Tank) sieht das gut aus: Die flache Hand passt zwischen Schwimmerkammer und Bodenblech. Vielleicht schlägt's auch im eh schon erweiterten Durchgangsloch vom ASS an. Im Stand auf dem Roller rumhupfend finde ich die Problemstelle nicht (zu geringes Kampfgewicht). Klar, da geht's eng zu, das ist bekannt, und der FOX ASS macht den Job richtig gut. Bloß was macht der PK-Treiber von Welt gegen das blöde Anschlagen? Stoßdämpferverlängerung? Wie lange sollte die sein, gibt's was verstellbares, und woher bezieht man das? Oder muss da ein brettharter GoldPlatinTitanHastenichjesehnDämpfer angayschafft werden?

Bearbeitet von sähkö
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vor 14 Minuten schrieb sähkö:

Thema: 30er DS-ASS vom FOX mit 30er TMX im PK S Rahmen. 

Problem: Macht Geräusche (Klock-Klock) bei der kleinsten Bodenwelle.

 

Im Stand (mit Fahrer auf'm Tank) sieht das gut aus: Die flache Hand passt zwischen Schwimmerkammer und Bodenblech. Vielleicht schlägt's auch im eh schon erweiterten Durchgangsloch vom ASS an. Im Stand auf dem Roller rumhupfend finde ich die Problemstelle nicht (zu geringes Kampfgewicht). Klar, da geht's eng zu, das ist bekannt, und der FOX ASS macht den Job richtig gut. Bloß was macht der PK-Treiber von Welt gegen das blöde Anschlagen? Stoßdämpferverlängerung? Wie lange sollte die sein, gibt's was verstellbares, und woher bezieht man das? Oder muss da ein brettharter GoldPlatinTitanHastenichjesehnDämpfer angayschafft werden?

 

vor 15 Minuten schrieb sähkö:

Thema: 30er DS-ASS vom FOX mit 30er TMX im PK S Rahmen. 

Problem: Macht Geräusche (Klock-Klock) bei der kleinsten Bodenwelle.

 

Im Stand (mit Fahrer auf'm Tank) sieht das gut aus: Die flache Hand passt zwischen Schwimmerkammer und Bodenblech. Vielleicht schlägt's auch im eh schon erweiterten Durchgangsloch vom ASS an. Im Stand auf dem Roller rumhupfend finde ich die Problemstelle nicht (zu geringes Kampfgewicht). Klar, da geht's eng zu, das ist bekannt, und der FOX ASS macht den Job richtig gut. Bloß was macht der PK-Treiber von Welt gegen das blöde Anschlagen? Stoßdämpferverlängerung? Wie lange sollte die sein, gibt's was verstellbares, und woher bezieht man das? Oder muss da ein brettharter GoldPlatinTitanHastenichjesehnDämpfer angayschafft werden?

 

Stoßdämpferverlängerung um 30-40mm. In ausgefederter Position muß der ASS soweit wie möglich oben durch das Rahmenloch treffen!

Du kannst auch noch den Abflußschnippel am TMX entfernen.....

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vor 2 Minuten schrieb t5undtets:

In ausgefederter Position muß der ASS soweit wie möglich oben durch das Rahmenloch treffen!

 

Trifft zu.

 

vor 2 Minuten schrieb t5undtets:

Du kannst auch noch den Abflußschnippel am TMX entfernen.....

 

Der arme TMX, aber wenn's hilft … mal schauen, ob sich da ein Kontakt sehen lässt. 

 

vor 2 Minuten schrieb t5undtets:

Stoßdämpferverlängerung um 30-40mm.

 

Was nimmt man da her?

Bearbeitet von sähkö
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Am 6.5.2017 um 13:18 schrieb Jello1986:

Hallo ich bins nochmal

 

wäre einer von euch so freundlich ,und könnte bei seiner pk ein bild von den seitenklappen schanier machen?

 

müsste nur die reihenfolge sehen wie es aufgebaut ist

Hat denn keine von euch ein Schanier an den Seitenklappen? :D

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Habe auch den ASS vom Fox- schickes Teil. War mit dem vhst auch sehr knapp zum Boden. Habe auf die russische Methode mit einem Besenstiel und einem schweren Hammer das Bodenlech mjt Gefühl etwas bearbeitet und schon war es vorbei mit dem Geklapper. Jetzt ist es eher, dass der Vergaser vorne an der Kante / Ansaugöffnung ansteht.

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Gerade eben schrieb der Hias:

Habe auch den ASS vom Fox- schickes Teil. War mit dem vhst auch sehr knapp zum Boden. Habe auf die russische Methode mit einem Besenstiel und einem schweren Hammer das Bodenlech mjt Gefühl etwas bearbeitet und schon war es vorbei mit dem Geklapper. Jetzt ist es eher, dass der Vergaser vorne an der Kante / Ansaugöffnung ansteht.

 

Pfuscher....... ;-)

 

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vor 7 Minuten schrieb der Hias:

mit einem Besenstiel und einem schweren Hammer das Bodenlech mjt Gefühl etwas bearbeitet

 

:wow::crybaby::mad::???: Nee, das geht auch anders.

 

vor 6 Minuten schrieb t5undtets:

Pfuscher....... ;-)

 

:whistling:

Bearbeitet von sähkö
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Ungefähr genausowenig wie die schicke Seitenklappe stylemäßig nicht auf deine Schnickschnackreuse passt :-D Da fährt die Kurzhubmöhre (wtf?) im Stand besser als dein Membrangeklöter. Sind übrigens links wie rechts gleichermaßen schnieke :satisfied:, diese feinen Seitenklappen.

 

Was macht dein Klarglasscheinwerfer, schon montiert? Frage wegen der berichteten Platzprobleme mit den Kontrollleuchten am S-Lenkeroberteil. Da muss ich mal ran.

Bearbeitet von sähkö
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vor 47 Minuten schrieb sähkö:

Ungefähr genausowenig wie die schicke Seitenklappe stylemäßig nicht auf deine Schnickschnackreuse passt :-D Da fährt die Kurzhubmöhre (wtf?) im Stand besser als dein Membrangeklöter. Sind übrigens links wie rechts gleichermaßen schnieke :satisfied:, diese feinen Seitenklappen.

 

Was macht dein Klarglasscheinwerfer, schon montiert? Frage wegen der berichteten Platzprobleme mit den Kontrollleuchten am S-Lenkeroberteil. Da muss ich mal ran.

 

Ich habe die Teile noch nicht bekommen....... ;-)

Bei meiner neuen 'Schnickschnackreuse' kommt allerdings eine andere Lenkkopfabdeckung (Lusso) ohne Kontrollleuchten zum Einsatz, demnach sollte der Klarglasscheinwerfer passen....

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vor 3 Stunden schrieb PowerSports:

Hat jemand ne sck artikelnummer für das widerlager bei der pk bremsankerplatte vorne.

das teil, was den zug an der ankerplatte hält.

in den explos hab ich es nicht finden können.

 

Das Ding an der Aussenhülle ist da fest dran. Gehört mit zum Bremszug.

Oder was meinst Du?

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Hab ja den 135 Zuera auf ner PK drauf mit Sip Road.

würde da der VSP Road auch gehen ohne zu schneiden?

Wie sieht es da mit der Lautstärke aus?

Leistungstechnisch gleich od mehr?

 

Rennwelle,  24er Gaser, Überstömer angepasst, Drehschieber, Marchald 

 

Danke

 

Bearbeitet von PK102er
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    • Hab mich jetzt weiter damit beschäftigt. meine idee ist folgende: "Am besten wäre es wenn Mann sich einen Zwischenstecker für den Westfalia B2B Lader baut dann können die Originalen Kabelbäume unangetastet bleiben und man hat mit einem Griff alle Signale die man braucht beisammen.   An dem B2B Adapter von Westfalia sind folgende Kabel. Schwarz: Zündungsplus zum Stoppen der Ladung bei Motorlauf Rot: Batterie 1 mit 25A abgesichert Braun: Masse Rot: Batterie 2 mit 25A abgesichert Grün: Landstrom Signal zum Aktivieren des B2B Laders"   Geklaut von hier: Mercedes-Benz Marco Polo W447 Solaranlage nachrüsten... (motor-talk.de)   ist glaube eh der gleiche Link wie von dir. Möchte mir einen Zwischenstecker besorgen und so auf die Aufbaubatterie. So wenig wie möglich an der originalen Elektrik verändern ist mein Plan.    
    • Ich bin ganz sicher kein Experte, aber meines Wissens nach ist das BE4 ein sehr mageres Mischrohr.   Dazu noch ohne Filter oben offen magert ja ebenfalls ab.
    • attenzione * attenzione * attenzione    aufgrund der Nachfrage haben wir jetzt auch ein "nur-Samstag-Ticket" eingerichtet: Es beinhaltet Die Stadtrally, das Bobby-Car-Rennen und die Abendveranstaltung!   https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfbvKpwfJ_KVKZIsIRHvd5veKkJ8pWwGCo9pDT_02RarpPibQ/viewform   Freu mich echt auf euch!
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    • Hallo,   ich habe auch ein Bedüsungsproblem, bzw eine Bedüsungsfrage an die Experten:   ich fahre den sehr sehr exotischen Malossi 210 Sport mit folgender Peripherie:   Polini Box, Sip Fastflow 2.0, Gaserkammer auf 2,5mm aufgebohrt, Polini Venturi und die große Vesptec Deckelgeschichte. Zündung auf 18 Grad eingestellt.   Was nicht berührt ist, ist der Elestart und die Getrenntschmierung (!)   Ich habe keine vorherige Largeframe-Erfahrung- daher alle jugendlichen Smallframe Setups durchgeorgelt bis Pinasco 102.   Der Roller rennt wirklich wie Sau (im Positiven). Brutaler Durchzug bis mindestens 110 auf Lusso Lügentacho (mehr hab ich mich nicht getraut) und auch so im Verhalten wirklich keine Beschwerden.   Aber: wenn man bei warmem Motor den 1, oder 2 Gang grob durchbeschleunigt, klingelt es ab und an. Habe dann sofort die Kerze angeschaut - die sieht mir nicht komplett verkehrt aus - aber schon auf der zu mageren Seite.   Bedüsung: HD 140, BE4 Mischrohr, Original HLKD und LLD.   Hab ich einen groben Fehler drin? Warum klingelt das und läuft so mager?   Vergaser ist nach Lehrbuch eingestellt (erhöhte LL-Drehzahl und dann die Gemischschraube auf höchste Drehzahl justiert, anschließend LL wieder gesenkt) (=was ein Krampf an einer Elestart) und es läuft ansonsten alles wirklich geil. Choke würgt den Motor beim Fahren zu, Durchzug aus dem 4. Gang phänomenal - ich weiß nicht was das soll.
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