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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Sers, kurze Frage:

 

Ich hab den LuFi Polini Airbox. Das Problem ist, das Ding rutscht immer vom Gaser runter, trotz Schelle.

Gibt es da nen Trick? Wenn ich die Schelle sehr festziehe geht er gleich runter. Wenn nur locker, dann beim fahren.

 

 

Greetz

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Wo wir grad bei Luftfiltern sind:

hat mal jemand getestet, ob ein originaler Metallfilter anders oder gar besser klingt als die Plastikvariante?

Ich hab' eine Special von 1981 mit Plastikfilter. Damit hat die kleine (absolut original) aber ein echt lautes Ansauggeräusch. Da ich nix dämmen oder sonstwie verändern will, weil eben absolut original, wäre ein Blechfilter eine Option, wenn der was bringt.

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heyho,

 

POLRAD FRAGE:

 

Habe das polrad mit der Nut und müsste das gute Stück abziehen. Leider rutscht der Ring immer aus der Führung und das Polradl lässt sich nicht abziehen... 

Gibt es ne polnische Variante das Ding runter zu bekommen??? :D

 

merciii und schönen Abend euch.

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Meine ET3 ist abartig laut. Untypisch. vor allem hat man den Eindruck, dass der Lärm rechts austritt.

Wir haben schon alles kontrolliert, getauscht, gedichtet, ...

Also Auspuff, Zylinder, Ansauger, ...

Sogar den Motor gemacht. Keine Veränderung.

Irgendjemand dazu eine Idee?

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@ fuffi-michi:

 

Mit etwas Gefummel gelingt es meistens, den Seegerring am Rausspringen zu hindern, indem man ihn während der Prozedur mit einem Flachklingenschraubendreher zwischen seinen beiden Ohren spreizt.

 

Oder sich so was aus einem Nagel biegt und scharfkantig feilt, was dann die gleiche positive Wirkung hat:

post-5049-0-69079000-1407000201_thumb.jp

 

:cheers:  bobcat

 

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Hallo Leute! Kurze Frage: muss man wenn man bei einem V5A1T Motor ne pkxl2 Kupplung verbaut bei der Nebenwelle was unterlegen? Wenn ja was denn?wo und wie?und wie ich das kontrollieren kann?

ich finde hier unter Suche nicht die richtige Antwort deshalb bitte ich euch danke

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Bei der kulu hätt ich gar keine Nut für nen halbmondkeil:) diesmal werd ich auch den kerzenstecker abziehen. Der Motor springt nämlich sofort an :)

Edit meint das er einmal gezündet hat. Aber laufen würde er rückwärts warscheinlich nicht

Bearbeitet von Schnee83
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Stoßdämpfer an V50 wechseln - gibts da irgendwelche Fallen die man kennen muss?

 

In meiner Vorstellung: Lenker lösen, Bremszug aushängen, Gabel raus, bei der Gelegenheit gleich die Lager kontrollieren, Kotflügel demontieren. Dann Stoßdämpfer wechseln und alles wieder rückwärts zusammenbauen.

 

Richtig so? Hab das bei ner V50 Gabel noch nie gemacht.

Will den Zeitaufwand planen können weil das mal recht fix zwischendrin gehen muss...

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    • um hier mal "sinnvolles" oder eher ölvolles? beizutragen.. bei blauem Öl denke ich an das neue von LiquiMoly, das 2T RaceTec auf Ester Basis.. ist erstens BLAU und zweitens, was ich viel besser finde, es entmischt sich nicht so schnell wie das Motul 800. Wie es riecht, weiß ich nicht, da ich selten hinter mir selbst fahre :) aber für den Duft gibt es ja eh ein anderes Topic.
    • Ich habe grade eine Spanische Serie2 in der Werkstatt. An der Bremstrommel hinten sind mir zwei Radbolzen abgerissen. Die sind vom Durchmesser dünner, als die Italienischen. Kann mir jemand sagen, wo ich welche bekommen kann, oder hat noch jemand zwei Stück liegen ?      
    • Ist zwar schon ein alter Beitrag, da er mich aber fast davon abgehalten hätte die Box zu kaufen, muss ich eine Lanze für die Polini Box brechen: meine originale PX125 Bj 2011 läuft mit der Polini Box 10 km/h schneller als mit dem original Piaggio PX Lusso Auspuff, und hat gefühlt über das gesamte Drehzahlband mehr Druck (Bedüsung natürlich angepasst, auf 102-160-BE5). Bedeutet in Zahlen: Piaggio KAT: 90 km/h, wenn überhaupt Piaggio Lusso: 95 km/h Polini Box: 105 km/h Dass die 105 km/h laut Tacho in Wirklichkeit nur GPS gemessene 95 km/h sind, ist wieder ein anderes Thema Jedenfalls war ich positiv überrascht, wie viel die Polini Box bei einer ansonsten originalen PX125 bringen kann. Ich hatte sie eigentlich nur in Hinblick aus zukünftiges 177er Tuning besorgt..
    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
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