Jump to content

fuffi-michi

Members
  • Content Count

    106
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About fuffi-michi

  • Rank
    member
  • Birthday 06/10/1988

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Neuburg

Recent Profile Visitors

1808 profile views
  1. mal kurz ne FRAGE NORMAL, dass das Vespatronic Lüfterradl soviel Abstand zum Motorgehäuse hat (siehe Foto)?? Die Mutter lässt sich auch nur 3-4 Umdrehungen aufziehen... Hab Angst dass mir das evtl alles runter kommt? Sorgen unberechtigt?? Merci und schönen Abend Euch edit: Ich verwende die originale Polradmutter. Mir ist aufgefallen, dass sie sich durch die Verdickung am Ende der Mutter nicht mehr soweit aufdrehen lässt. Verwendet ihr eine spezielle Mutter für die Vespatronic, die sich besser auf den Stumpf drehen lässt?? edit: ERLEDIGT :)
  2. heyho, POLRAD FRAGE: Habe das polrad mit der Nut und müsste das gute Stück abziehen. Leider rutscht der Ring immer aus der Führung und das Polradl lässt sich nicht abziehen... Gibt es ne polnische Variante das Ding runter zu bekommen??? :D merciii und schönen Abend euch.
  3. @matzmann du meinst die SW der Mutter? Bei beiden ist das eine 15 Nuss bei mir?! :D sry, wenn ich grad auf der Leitung anscheinend stehe haha aber danke schon mal für die schnelle Antwort cheers
  4. Heyho, kurz und knapp :D habe zwei Motoren hier rumliegen bzw. einen in der vespa! wie finde ich raus welchen Konus (für neue Zündung) die beiden haben? Ist eigentlich eine fuffi mit kleinem motor... da sollte dann der 19 sf Konus verbaut sein? der andere motor 133 satz (vespatronic Zündung) dürfte dann den 20er haben oder evtl auch 19??? merci und beste grüße
  5. @spiderdust! deine aussage macht total sinn und habe ich heute gleich live austesten können :D boa, den ganzen tag in der Garage verbracht... und jetzt soll ich noch die zündspule richtig an den kabelbaum hängen? :D ich dreh gleich hart durch haha...kann mir nochmal einer aushelfen?! merciii also von der zündspule geht raus: schwarz rot grün und von cdi: weiß mein (glaube primavera) kabelbaum hat: blau schwarz rot gelb grün was zu was?? ich peil leider mal nichts... außer wohl schwarz zu schwarz
  6. Boa ihr seid klasse! danke jungs! dann gehts weiter in die Werkstatt :) digges DANKEEE
  7. ach dann is das siffen normal wenn die Bremstrommel noch nicht drauf geschraubt ist?! :D
  8. hey jungs, hab mal kurz ne frage! mein motor war jetzt ca. 2 Jahre so rumgestanden... wollte gerade eben nen neuen zyli drauf schrauben, und habe beim schräg andrehen des motors öl aus dem getriebe laufen sehen (siehe Foto) normal kann das ja nicht sein? was ist jetzt zu tun? aufschrauben? ich muss gestehen, dass das höchste der Gefühle was Motoren angeht, das zylinderwechseln bisher schon gereicht hat ;) Merci schon mal :) cheeers
  9. @ heizer, hab deinen rat mal tlw. umgesetzt. Leider auch negativ! die zündkerze konnte ich schon mal ausschließen... bei dem rest fehlt es mir daheim in meiner werkstatt aber dann schon @berntstein, wo kommst du denn genau her? ;)
  10. @ wittich, vielen dank schon mal dafür! hab mich mal gleich hingesetzt und alles so angelötet wie auf dem bild... leider wieder negativ mit dem Funken! ich könnte
  11. es funkt N I C H T :/ denke es liegt einfach nur an der blöden verkabelung... irgendwas habe ich wohl falsch zusammengestöpselt...
  12. Hallo Vespa Freunde, nachdem meine gute alte Damen (V50) schon seit längerem rumsteht und ich absolut die Nerven verloren hab nach X-Versuchen nach einen Motorenausbau wieder einen Zündfunken aus der Vespatronic zu bekommen versuche ich es hier einmal mit dem Aufruf. Gibt es hier jemanden aus der Gegend (Ich komme aus Neuburg) der mit diesem Teil Erfahrung und BOCK hat mir damit zu helfen? Natürlich gibt es dafür nicht nur ein Dankeschön. Bezahlung gerne in Bier, Schnapps oder was auch immer eure Vorlieben sind haha :D Danke schon mal u VG Michi
  13. hmmmm, keine guten nachrichten... eig. müsste die funzen! bin vll. erst 200km mit der zündung gefahren! hab leider kein strommessgerät zuhause... muss ich mal guggen ob ich sowas auftreiben kann!?! ansonsten hand hinhalten und spüren ob was rauskommt!!? haha :D
  14. erstmal geile sache von dir gleich mit bildern das idiotensicher zu erklären!!!!!! :) leider kommt immer noch kein funke raus... :/ schreibs nochmal auf was ich gemacht habe, weil ich das ein oder andere bei dir nicht ganz verstanden habe... (überschneidet sich jetzt öfters, aber vll. findet man den fehler so schneller) und hab nochmal ein bild vom spannungsregler eingefügt, wg. den steckplätzen... angefangen von der cdi: -linkes kabel=zündkabel+zündkerze -mittlerer stecker + schwarz/rot Zündung + grün kabelbaum -rechter stecker + blau Zündung + schwarz kabelbaum von der zündung: -rot/weiß nic
  15. ja, ich weiß ein leidiges Thema! Das Ding ist letztes Jahr schon mal gelaufen. Nach nem Motorschaden musste ich alles wieder auseinander reißen und jetzt nach vergeblichen X-Versuchen das wieder so hinzubekommen, dass wenigstens ein Zündfunken rauskommt muss ich euch nochmal nerven! Bekomms einfach nicht gebacken! Zündung und allg. Kabel sind für mich nix! Bin eher der Mann fürs Grobe :) Hab mal zwei Bilder gemacht und versucht es gut darzustellen! Wäre echt nice wenn mir einer kurz sagen könnte was ich nochmal wo zusammenbinden muss! Kann auch gerne jmd vorbeikommen wenn er das schöne Neuburg
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.