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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Hi, ich bin auf der Suche nach passende Kolbenringe für meinen Polinizylinder.

Langsam bin ich mir nichtmal sicher ob es ein 75er oder 85er ist, denn auf dem Zylinder steht Polini und auf der anderen Seite APE. Das spricht meiner Meinung nach eher für einen 85er.

Dann habe ich heute den Kolben gesäubert und auf diesem steht 47,8 AW 2364, jedoch müsste der 85er doch mind. einen 50mm Kolben haben oder?

In 47,8mm habe ich leider nur noch Malossikolbenringe gefunden, vielleicht kann mir von euch Jemand weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen

Elias

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Kann man eigentlich mehr als 133ccm mit ner Smallframe fahren? Also wenn ich einen 200ccm Zylinde ala Malossi mit ner 50Spezial fahren möchte - geht das? was muss man machen, dass es klappt? Glaub die Sonne ist mir grad zu heiß :P

Das Ding kennst du?

 

Hi wo ist der Unterschied in der Breite der Kupplungsbeläge?

Ich verstehe die Frage nicht. :dontgetit:

Durch das Messen hast du den Unterschied in der Breite doch schon beantwortet.

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Die Frage ist 1) warum sind die unterschiedlich breit.

2) Wofür sind die breiten, wofür die schmalen. Welche sind für eine Standard PK Kupplung für eine original 50er besser geeignet.

Sorry wenn die Frage doof rüber kommt, aber ich habe schon lange keine Original Kupplung mehr in den Händen gehabt.

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Das Ding kennst du?

 

Ich verstehe die Frage nicht. :dontgetit:

Durch das Messen hast du den Unterschied in der Breite doch schon beantwortet.

 

Nein, keine  Beachtung geschenkt. Aber wie sieht es mit dem Anbringen auf einem "normalen" Motorgehäuse aus? Erfahre ich alles in dem Thread "Quattrini 200 cc smallframe"?

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Ich habe meine Fuffi auf 12 Volt Zündung umgerüstet, Roller läuft auch schon, nur Elektrik noch nicht.

Ich habe mir diesen Schaltplan runtergezogen, ich habe aber nur ein Licht vorne/hinten u. Bremslicht, nicht Fern und Abblendlicht.

 

Schaltplan.pdf

 

Am Roller ist folgender Lichtschalter verbaut:

 

post-24126-0-96213000-1402594045_thumb.j

 

post-24126-0-47325900-1402594069_thumb.j

 

Den Hupenknopf habe ich schon auf Schließer umgebogen, wie bei PIS gezeigt wird.

 

Ich hätte es folgendermaßen gmacht:

4 Strom vom Gleichrichter

1 Strom für Licht vorne

3 Strom für Licht hinten

8 Strom für Hupe/Bremslicht

M Absteller

 

Nun aber mein Problem:

Wenn ich mit meinem Multimeter den Hupenknopf auf Durchgang messe, also 4 und 8, habe ich immer durchgang, egal ob

nun der "neu gebogene" Schließer geschlossen ist oder nicht.

 

Ist das normal?

Habe ich irgendwo einen Denkfehler?

Brauche ich einen anderen Lichtschalter?

Bearbeitet von Bertl406
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Ich habe meine Fuffi auf 12 Volt Zündung umgerüstet, Roller läuft auch schon, nur Elektrik noch nicht. Welche Zündung, PK? Dann kommt die Schalterbelegung...

Ich habe mir diesen Schaltplan runtergezogen, ich habe aber nur ein Licht vorne/hinten u. Bremslicht, nicht Fern und Abblendlicht.

 

attachicon.gifSchaltplan.pdf

 

Am Roller ist folgender Lichtschalter verbaut:

 

attachicon.gifP1000725.JPG

 

attachicon.gifP1000728.JPG

 

Den Hupenknopf habe ich schon auf Schließer umgebogen, wie bei PIS gezeigt wird.

 

Ich hätte es folgendermaßen gmacht:

4 Strom vom Gleichrichter

1 Strom für Licht vorne

3 Strom für Licht hinten

8 Strom für Hupe/Bremslicht

M Absteller

 

Edit zum Schalter: Anschlüsse 1/3/4 Der Hebel hat 3 Schaltstellungen links - mitte - rechts.

 

Fall 1: Auf (4) wird der Draht von der ZGP/ Gleichrichter angeschlossen. Ist nicht auf einen zweiten Anschluss kurzgeschlossen (Masse) aber hat Durchgang richtung Hupe (Platine auf der Rückseite vom Schalter). --> Licht.

Fall2: Nur zwei Anschlüsse haben Durchgang 1+4 oder 3+4 --> Auf einem Anschluss(1 oder 3)  muss dann Masse angeschlossden werden. Soll hohe Spannungsspitzen beim Einschalten vom Licht verhindern. --> Kein Licht.

Fall3: kein Durchgang, da passiert nix...

 

Fall4: der SChalter hat in einer Stellung auch Verbindung z.b. zwischen 3+4 aber nicht zu 1. In einer anderen Stellung sind alle 3 Verbunden...(bin mir da aber auch nicht mehr sicher) ==> Schalter durchmesen  :-D 

 

 

Nun aber mein Problem:

Wenn ich mit meinem Multimeter den Hupenknopf auf Durchgang messe, also 4 und 8, habe ich immer durchgang, egal ob

nun der "neu gebogene" Schließer geschlossen ist oder nicht.[/qoute]

Da musst du noch die Führung vom Hupenknopf zurückbiegen, die macht noch den Kurzschluss. Einfach mal weiter vo der Rückseite unter die Laschen geschaut.

 

Ist das normal?

Habe ich irgendwo einen Denkfehler?

Brauche ich einen anderen Lichtschalter?

Bearbeitet von hiro LRSC
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Hi, ich hab ein Problem mit meiner Kupplung und zwar habe ich eine umüberholte Kupplung in meiner V50 bei der ich gerade die Züge gewechselt habe. Nachdem ich die Züge wieder alle angeschlossen und verschraubt habe trennt die Kupplung nicht mehr richtig bzw gar nicht. Ich habe den heben unten am Motor angezogen bis merkbar ein widerstand kam und dann den klemmnippel festgezogen. wenn ich vorne ziehe bewegt er sich auch aber es tritt keine Wirkung ein. 

Brauche einen Rat! :D Danke =) 

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-was meinst du mit umüberholt?

 

-einstellen vom kulug (v50 einfeder):

 

stellschraube für den bowdenzug (fast) ganz reindrehen, hebel vom kuludeckel soweit drücken bis ein widerstand spürbar ist. dann den schraubnippel festziehen. wenn noch weg fehlt mit der stellschraube ausgleichen. :blink:

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Sorry wollte UNüberholt schreiben. Das Problem ist dass ich die Kupplung so einstellt habe bis widerstand spürbar ist. Es hat nicht funktioniert. Dann habe ich mir der speziellen Zugzange die Kupplung manuell komplett gezogen und sie trennt immer noch nicht richtig. Der Kolben bewegt sich zwar nicht jedoch ist ein widerstand/starkes schleifen zu spüren.  :sneaky:

Bearbeitet von NinoM
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Hi,

welche Kopftemperatur ist normal?

Temparatursensor ist unter der Zündkerze.

Manchmal komme ich auf 175 C.

Ist das gefährlich oder zuviel?

Oder normal?

Ciao, Uli

Das würde mich auch interessieren.

Und zwar für den Malle 136 mit Franz, gesteckt und

für den Parma mit 54/105 129/192 und Bullet 140.

Danke schon mal.

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Hi, ich hab ein Problem mit meiner Kupplung und zwar habe ich eine umüberholte Kupplung in meiner V50 bei der ich gerade die Züge gewechselt habe. Nachdem ich die Züge wieder alle angeschlossen und verschraubt habe trennt die Kupplung nicht mehr richtig bzw gar nicht. Ich habe den heben unten am Motor angezogen bis merkbar ein widerstand kam und dann den klemmnippel festgezogen. wenn ich vorne ziehe bewegt er sich auch aber es tritt keine Wirkung ein. 

Brauche einen Rat! :D Danke =)

Hast ausreichend Getriebeöl im Motor?

Wenn das nicht passt, trennen die Dinger auch nicht.

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Moin die Herren,

mal wieder ne ganz dumme Frage: Kann man eine ETS-Banane mit Dämmwolle leiser machen? Ich muss am Montag zum TÜV, Geräuschmessung mit allem Zipp und Zapp, hab den ganzen Vergaserraum schon gedämmt, aber der Puff kommt mir nicht so vor, als ob er unter 80 dB bliebe. Messung kostet mal eben 180 ohne Steuern, da würde ich gerne sicher gehen.

Schönen Fußballabend noch!

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    • hab ich am WE in Lignano live gesehen - beeindruckend!    
    • Hallo GSF,   ich suche eine Primavera ET3 in O-Lack rot oder weiß. Keine Durchrostungen. Papiere vorhanden. Ansonsten keine Einschränkungen. Standort Schweiz wäre ein Vorteil, aber kein Muss.   Mit bestem Dank im Voraus        
    • Ich hätte da ja eine ähnliche Theorie: da unsere älteren Herrschaften meist geraume Zeit dem Rentnerdasein frönen umgeben sie sich auch nur noch mit Rentnern. Und diese haben fast alle das gleiche Problem: sie sind auf dem Stand  stehen geblieben, auf welchem sie sich mit dem Austritt aus dem Arbeits- und dem Eintritt ins Rentnerleben befanden. Auf der Arbeit tauscht man sich z.B. mit Kollegen gerne mal zu Alltagsproblemen aus (zumindest bei uns ist das so). Daher bekommt man da immer mit wie andere mit ähnlichen Problemen umgegangen sind und hat meist schnell einen Lösungsansatz. Ist man nun Rentner, dann spielt das die ersten paar Jahre keine große Rolle weil der ganze Scheiß zunächst mal noch so einige Zeit funktioniert.  Kommt es aber mal zu größeren Änderungen ist man als Rentner abgehängt. Nun benötigt man Input, und der kommt in aller Regel von Jüngeren. Für die sind die "neuen techniken" aber meist selbstverständlich, um einem Rentner beispielsweise bestimmte Funktionsweisen eines Smartphones oder von verwendeten Apps zu erklären, müsste man eine Stufe tiefer einsteigen. Damit rechnet der Jüngere aber nicht, der Ältere will seine Unwissenheit aber nicht unbedingt publik machen und sagt "Jaja...", hat es aber nicht wirklich verstanden. Und damit beginnt das Dilemma.....   Ich sehe das bei mir in der Family, als Beispiel mein vater und mein Schwiegervater. Während mein Schwiegervater bestimmte Dinge einfach akzeptiert und sich auch wirklich helfen lässt, so ist das mit meinem Vater ein "bisschen" problematischer.  Ihm erkläre ich alles mögliche, oft auch mehrfach. und beim nächsten mal ist es wieder so, als hätte ich nie etwas erklärt! Ihr wisst was ich meine? Das kann mit der Zeit dann schon etwas schwierig werden, ich muß auf jeden Fall ab einem bestimmten Punkt dann schon etwas aufpassen um keinen Blutdruck zu bekommen (gelingt auch meistens). Online-Banking ist z.B. so ein Thema, WhatsApp ebenso, oder QR-Code lesen. Und - ganz wichtig - keinesfalls komische mails anklicken, egal welcher König von Simbabwe mehrere Millionen US-Dollar zuviel hat und nicht weiß wohin damit.   Aber eins ist ja auch klar: wir wissen alle nicht wie wir uns in dem Alter verhalten, vielleicht legen wir uns auch einige Marotten zu mit welchen Mitmenschen das Leben nicht gerade leichter gemacht wird ?!?
    • Deshalb hab ich das teil so modifiziert,  das ne feder reinpasst
    • Bin natürlich liegen geblieben und musste gerade nach Hause gefahren werden…  Also habe die ND auf 27,5 erhöht. Dann ging es mit dem Standgas endlich und sie qualmte dann auch. Davor war gar nichts an Qualm. Bei der Probefahrt war alles top nach einer halben Stunde hat sich minimal der Gaser gelöst und anscheint hat er dann aus dem Kopf Spacer raus gepustet. Ich hatte mit 18NM eine QS von 1,3mm. Jetzt mit 22 NM hatte ich die QS gar nicht mehr nach gemessen… Ich habe noch das Ansauggummi von Luz für den Keihin und da passt der Mikuni nicht ganz drauf, bzw. Da er locker war habe ich ihn mit einem kleinen Streifen Fahrradschlauch eingewickelt und das hielt eigentlich Bombenfest! Leider stößt der Gaser trotz Flatcap an der Haube an… Kann es sein das ich es mit dem Loctite 574 am Kopf zu gut gemeint habe? Nach dem Urlaub kommt eine neuer Kopfspacer rein, Benzinpumpe, und ein anständiges Ansauggummi sowie nochmal alles richtig messen und nichts mehr fummeln weil das Wetter schön ist.
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