Egger Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 Moinsen..... Meine Spezial bringt immer noch nicht den gewünschten Schub. Wenn ich vom 3. in den 4. Gang schalte macht sie im 4. nur gaaaaaaaaanz ganz kleine Schritte. Kaum spürbar. Habe den Auspuff hier verbaut. http://www.scooter-center.com/product/2010019/Auspuff+SSC+Replika+Vespa+SS50+SS90?meta=?cat=C_V_V5B3T&catmatch=CAT_AUSPUFF_AUSPUFF Meint ihr mit einem anderen Auspuff würde ich noch etwas erreichen??Welchen würdet ihr empfehlen oder ist der gut? Mein Motor: 102 er Polini leicht angepasst an den Übergängen.BGM Rennwelle19.19er Gaser (92 HD) mit 19er ASSDer oben beschrieben Auspuff3.00 er Primär Ich wiege so 85 kg und wenn ich mich n bissl kleiner mache dann schaffe ich knapp über 80 kmh gemessen mit GPS. Ist das angemessen? mfg und danke Christopher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 grösserer gaser? 24er wirkt wunder.wo steht deine zündung? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 Die ET3 Banane soll mehr können als die SS.Hast du mal geprüft, ob du mit etwas kleinerer HD evtl. Vorteile verspürst? Escheint mir etwas fett, hab' mit 102ccm aber keine Erfahrung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Egger Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 (bearbeitet) 18 Grad vor O.T. An nen 24er habe ich auch schon gedacht!! hm...grösserer gaser? 24er wirkt wunder.wo steht deine zündung? Bearbeitet 1. März 2014 von Egger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Egger Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 (bearbeitet) mit ner 85 HD läuft sie zu mager....Wenn ich da dann den Choke ziehe fährt sie schneller....könnte vllt mal ne 90 er versuchen. Ich schau gleich mal nach der ET3. Wie siehts mit dem Pinasco aus? Oder auch nen ganz anderen mit nicht so schöner Optik?! Schnecke? Die ET3 Banane soll mehr können als die SS.Hast du mal geprüft, ob du mit etwas kleinerer HD evtl. Vorteile verspürst? Escheint mir etwas fett, hab' mit 102ccm aber keine Erfahrung. Bearbeitet 1. März 2014 von Egger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shaddaar Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 Was ist eigentlich dran am Thema - ET3 Flöte aufbohren? Bringt es denn was, wenn man die Löcher der Flöte auf 7,5mm aufbohrt - oder ist das nur ein Mythos? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hansen Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 Erste Wurfbedüsung für TMX27? 133er Polini GG auf DrehschieberPM40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 Frag mal hier: Mikuni TMX 27 / 30 Bedüsungs, einstell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 Was ist eigentlich dran am Thema - ET3 Flöte aufbohren? Bringt es denn was, wenn man die Löcher der Flöte auf 7,5mm aufbohrt - oder ist das nur ein Mythos?Da ist was dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 Passt ein hp4 Auspuff ohne Anpassungen auf ne xl1 ? Hab hier unterschiedliche Aussagen gefunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 Wenn die Xl1 eine 50er ist, dann ja. Aber warum will man sich eine künstliche Drossel einbauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Egger Geschrieben 2. März 2014 Teilen Geschrieben 2. März 2014 Diese Amatur auf dem Foto ist bei meiner Vespa verbaut. Ist das die richtige für eine Spezial BJ. 80 mit ehemals 4 Fachblinker ? Suche eine Abdeckung, finde aber nur welche wo der Blinkerschalter auf der linken Seite ist wie hier : http://www.scooter-center.com/product/1128907/Lichtschalter+VESPA+V50+Special+Modelle+mit+Blinkern?meta=?cat=C_V_V5B3T&catmatch=CAT_ELEKTRIK_SCHALTER MFG Christopher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 2. März 2014 Teilen Geschrieben 2. März 2014 Ja. Die 4-fach Blinker Special hatte den Blinkerschalter rechts, die 6V Ausführung mit Lenkerendenblinkern hat ihn links (eigentlich unpraktisch, weil man recht weit greifen muss). 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Egger Geschrieben 2. März 2014 Teilen Geschrieben 2. März 2014 (bearbeitet) Alles klar dann weiß ich ja bescheid. Dank dir!!!!! Weiß jemand wo ich die kaufen kann?! SIP und SCK haben die nicht! Die haben nur die für 6V! Ja. Die 4-fach Blinker Special hatte den Blinkerschalter rechts, die 6V Ausführung mit Lenkerendenblinkern hat ihn links (eigentlich unpraktisch, weil man recht weit greifen muss). Bearbeitet 2. März 2014 von Egger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 Moin Hab ja nie mit SF zu tun! Daher ne ganz simple Frage:Was muss raus (außer dem Gaser), um den Gummibalg um den Ansaugrüssel bei ner 50N zu wechseln?Kann der Rüssel am Motor dran bleiben? Gibts ne sinnvolle Reihenfolge und Tips dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
la Vespa Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 (bearbeitet) . Bearbeitet 4. März 2014 von la Vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smallframe'66 Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 MoinHab ja nie mit SF zu tun! Daher ne ganz simple Frage:Was muss raus (außer dem Gaser), um den Gummibalg um den Ansaugrüssel bei ner 50N zu wechseln?Kann der Rüssel am Motor dran bleiben?Gibts ne sinnvolle Reihenfolge und Tips dazu?Moin,unmöglich ist es nicht,den Balg im "nur Vergaser ab" Zustand zu wechseln.Aber noch fummeliger als sonst schon.Meine Reihenfolge ist: Vergaser ab(Achtung:Filzring ),Sicherungsring von der Schutzkappe pulen(Klassiker)und die Schutzkappe vom Ansaugstutzen trennen,Federbein vom Motor trennen und den Motor rauskippen bis der Ansaugstutzen frei ist,Balg mit Schutzkappe raus,neuer Balg rein,Motor vorsichtig reinkippen und dabei den Ansaugstutzen in die Schutzkappe einfädeln.Gruß,Mo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 Moin,unmöglich ist es nicht,den Balg im "nur Vergaser ab" Zustand zu wechseln.Aber noch fummeliger als sonst schon.Meine Reihenfolge ist: Vergaser ab(Achtung:Filzring ),Sicherungsring von der Schutzkappe pulen(Klassiker)und die Schutzkappe vom Ansaugstutzen trennen,Federbein vom Motor trennen und den Motor rauskippen bis der Ansaugstutzen frei ist,Balg mit Schutzkappe raus,neuer Balg rein,Motor vorsichtig reinkippen und dabei den Ansaugstutzen in die Schutzkappe einfädeln.Gruß,MoDanke dir für die Anleitung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 (bearbeitet) Kurze Frage. Mit wieviel NM zieh ich die Muttern beim zusammensetzen eines Reifens an? Bei ner Fuffy Bearbeitet 3. März 2014 von Pk_Jeffray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 Kurze Frage. Mit wieviel NM zieh ich die Muttern beim zusammensetzen eines Reifens an? Bei ner Fuffyhttp://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Anzugsmomente_Vespa_Smallframe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 Wenn die Xl1 eine 50er ist, dann ja. Aber warum will man sich eine künstliche Drossel einbauen? @subway. Die Hp4 hat nen breiteren Auslass, also nix Drossel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Anzugsmomente_Vespa_Smallframe Da steht nur die Montage an der Bremmstrommel, aber nich bei der zusammensetzung der Felge Es sei den es ist " Zentralmutter zur Befestigung des Vorderrades (PK 50)" kann mir dadrunter das aber nicht vorstellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 (bearbeitet) Da steht nur die Montage an der Bremmstrommel, aber nich bei der zusammensetzung der Felge Es sei den es ist " Zentralmutter zur Befestigung des Vorderrades (PK 50)" kann mir dadrunter das aber nicht vorstellen lt. Schneider (Vespa-Bibel): "Rad- und Felgenringmuttern" max. 27 Nm sowohl bei PK als auch PX und Cosa. Also das selbe wie im GSF-Wiki unter "Muttern zur Felgenbefestigung v/h an die Bremstrommel". Handelt sich ja auch um die selben Gewinde, Federringe und Muttern... Bearbeitet 3. März 2014 von grua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 Dan mal danke für die Erklärung. Ja, das Buch wird noch gekauft :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 @subway. Die Hp4 hat nen breiteren Auslass, also nix Drossel.Woher diese falsche Information? btw: die 24mm Fensterbreite hat jeder Fuffizylinder von Piaggio seit spätestens 1980. Und selbst, wenn der Auslass im Zylinder noch so breit wäre, versaut ein angeschlossener Auspuffkrümmer mit reduziertem Durchlassquerschnitt jede Hoffnung auf Mehrleistung bzw. sorgt dafür, dass Leistungsbeschränkungen auch eingehalten werden... Und vom Auspuff war doch die Rede, oder? bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 (bearbeitet) Thema Zündung:Hab hier was komisches, karre mit 12 v Pk ele Zündung bringt keinen Funken! Bereits gecheckt:- neue cdi- neue grundplatte- anderes lüra (hp4 & Ets)- Zündkabel Müsste ja trotz minimal Verkabelung ( Platte an cdi) nen funken geben?!?Hatte so ein gezicke noch nie was kann da noch sein?DankeGrußM Bearbeitet 4. März 2014 von maxo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eins-zwo Geschrieben 4. März 2014 Teilen Geschrieben 4. März 2014 Könnte mir jemand bitte einen v50 oder pk Tank vermessen? Länge, Breite ,(ohne den "Kragen") Höhe ( ohne Tankdeckel) Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliam Geschrieben 4. März 2014 Teilen Geschrieben 4. März 2014 (bearbeitet) Habe ein Problem mit meiner pk Zündung. Es kommen nur ca 6 Volt aus der zgp. Wenn ich ne Autobatterie an den roller packe kommt an jeder Lampe usw 12v an und alles leuchtet wie is soll. Vorher habe ich den Kabelbaum durchgemessen und alles war bestens. Daher kann es eigentlich nur an der zgp liegen. Zwischen grünem Kabel und Masse der zgp habe ich 513 Ohm gemessen wie es sein muss. Jemand nen Tipp woran das noch liegen kann? Auf der einen spule sind ein paar Kratzer, kann das der Grund sein? Freue mich über jeden Tipp. Bearbeitet 4. März 2014 von oliam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 4. März 2014 Teilen Geschrieben 4. März 2014 das is jetzt aber keine PK mit 6V Zündung, oder? Gab es ja auch mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliam Geschrieben 4. März 2014 Teilen Geschrieben 4. März 2014 das is jetzt aber keine PK mit 6V Zündung, oder? Gab es ja auch malhab grad Bilder eingefügt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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