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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Servus miteinand,

Bau mir zur Zeit mein Motor neu auf und wollte dabei vom 25er Dellorto auf 30er Mikuni TMX umrüsten.

Sonstiges Setup is.

Malossi 136 direktgesaugt mit RD 350

2,86 Übersetzung

VS Inox

Wollt mal flux wissen, was ich den so an Düsen etc.. fürn Vergaser bestellen sollte um den abdüsen zu können.So n grober Überblick an HD,ND,Nadeln, oder was immer ich auch beim Mikuni alles brauche wär echt super.

Danke schonmal.

lg Fredi

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Ich fahre eine 125 Pk mit 130ccm Gußzylinder Polini gesteck, original Auspuff und Vergaser 19/19 original...

Wie könnte ich noch ein paar Km/H rauskitzeln?

Anderer Auspuff? Welcher?

Zylinderkopf was machen? Was genau?

mit 24er Gaser und Polini Auspuff fährt sowas Tacho gut 100 glaub ich,

das muss erstmal genügen.

:wacko:

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Servus,

Ich hab hier ein zündungs Problem. Und zwar läuft mein SF 75 ccm motor top solange er kalt ist!

Sobald er warm ist, nimmt er überhaupt kein Gas mehr an. Also er dreht nicht mehr über standgas raus!

Werde morgen mal neuen kondensator und unterrbrecher einbauen. Schadet ja nicht. Die symptome könnten aber auch auf defekte zündspule hinweisen, oder?

Oder defekte Spule auffa ZGP?

Wäre um ein paar Anregungen dankbar. Hatte dieses Phänomen ehrlich gesagt noch nie :-/

thÄnks :wacko:

Bearbeitet von philv50
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Werde morgen mal neuen kondensator und unterrbrecher einbauen. Schadet ja nicht. Die symptome könnten aber auch auf defekte zündspule hinweisen, oder?

Oder defekte Spule auffa ZGP?

Ja, ja und ja. Kann alles sein. Hilft nur ausprobieren.

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Kann mir einer sagen was die oncle Tom Wellen primärseitig für ein Gewinde auf dem Konus haben?Ist auf jeden Fall ein Feingewinde...

Danke Basti

da gabs wohl mehrere varianten.

hab eine welle die das standart SF gewinde hat und eine die ein linksgewinde hat.

Mutter ist eine von der Lambretta, mehr weiss ich leider auch nicht.

schreib am besten den hersteller direkt an

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Wer kann mir einen guten Tipp geben für einen Trittleistensatz? Aluleisten hätt ich gern. :wacko:

Den qualitativ besten und passgenauesten den ihr kennt bitte, der RMS Satz ist Schrott.

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Oberes Gewinde ist leider auf m8 innen, (Stehbolzen aber M7 )vergrößert worden und das schief. Keine Ahnung, wie der Vorgänger gefahren ist.

Beim Zusammenschrauben ergibt sich ein spalt von 1 mm.

Das Gewinde sollte neu und gerade gemacht werden.

Hat irgend jemand sonst eine Idee. Kann man das Loch da überhaupt zuschweißen?

Danke

post-21924-027659000 1311776986_thumb.jp

Bearbeitet von rueckwaerts
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Kurze Frage :

Wenn ich den Auspuff am Krümmer befestigen möchte (V50) sind da ja im Normalfall an dem Krümmer die Stehbolzen.

Kann ich da auch einfach eine M6 Schraube nehmen damit das hält ? Wenn ja welches Material muss ich nehmen ?

Vielen Dank schonmal !

Gruss

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Aus dem Kopf nicht. Würde aber im Zweifel die Länge der Stehbolzen nehmen. Das ist dann gemäß SIP 30mm. 25mm sollte aber auch gehen, Mutter brauchst du ja nicht mehr und Nennlänge bei der Schraube ist ja ohne Kopf.

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Wer kann mir einen guten Tipp geben für einen Trittleistensatz? Aluleisten hätt ich gern. :laugh:

Den qualitativ besten und passgenauesten den ihr kennt bitte, der RMS Satz ist Schrott.

Sind im Prinzip alles gleich bescheiden bis beschissen...da kannste eher den billigen Satz anpassen als den Teuren :wacko:

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Sind im Prinzip alles gleich bescheiden bis beschissen...da kannste eher den billigen Satz anpassen als den Teuren :wacko:

Danke, dann belass ichs mal beim RMS.

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Kann mir jemand sagen ob das Polrad von ner 6V Pk S mit ner 12V ZGP funktioniert oder muss ich da auch das Polrad tauschen beim umrüsten auf 12V? Hab mal was dazu gelesen aber bin mir grad nich mehr sicher.

Danke schonmal!!!

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, passt das nicht, da der Innendurchmesser anders ist.

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servus

hab hie rso ein Problemchen mit einer V50 Spezial

das ding will ums verrecken nicht sauber hochdrehen!

Unterbrecher und neuer Kondensator sind bereits eingebaut. dachte eigentlich das das Problem sei!

aber nix da. die dame weigert sich immer noch hochzudrehen ...

im Kalten läuft sie super. nimmt sauber gas an. kommt sauber runter.

erst wenn der motor langsam warm wird gibts die Hochdreh problematik. im Standgas läuft sie allerdings super sauber weiter. extrem komisch :laugh: ...

neue Kerze hab ich schon probiert.

Ich wäre um ein paar tips dankbar :wacko:

cheers :wacko:

Bearbeitet von philv50
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Hallo,

ich hab nochmal ne Frage !

Wenn ich das Getriebeöl bei meiner Special wechseln will, dann soll ich ja SAE 30 nehmen.

Das habe ich auch hier, aber da steht drauf 4Takt Motorenöl.

Ist es jetzt Getrieböl oder Motoröl ?

Kapier ich nicht !

Gruss

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servus,

hoffentlich kann mir jemand helfen...

ich hab auf meine PK XL1 einen Polini 102 doppelansauger gebaut mit 19er (76HD) vergaser (kurbelwelle usw alles original)

is gelaufen allerdings sehr lahm, bei gezogenem chock gings aber ganz gut ab.

dann hab ich die bedüsung verändert auf HD80 - ging schon besser aber immer noch etwas lahm

hab im forum hier gesehen das viele die bedüsung bei HD95 bis noch höher fahren.

ich hab dann eine 90er düse rein und es ging alles wunderbar, allerdings geht mir seit dem der karrn immer aus und springt nicht mehr an. ich musste dann immer erstmal die zündkerze rausmachen uns säubern. aber das hilft jetzt auch nichts mehr!!!

ich komm nicht weiter, ist 90 zu hoch oder was soll der mist????

bitte um hilfe...

danke

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    • ich hab hier ja ein Peugeot 205er Kabrio. Das Teil hat jetzt über 200k km drauf und langsam wirds Zeit, sich mal um das Fahrwerk zu kümmern. Ich mag den 205er nicht tieferlegen, hätte aber gern ein etwas härteres sportlicheres Fahrverhalten, ohne beim Komfort etwas herzugeben. Ich hätte da jetzt die roten Koni Street im Auge. Kann man die Dinger mit den Originalfedern kombinieren? HInten geht ja mit den Drehstäben eh nix anderes, aber vorne?
    • klaro kann die Naht undicht sein, oft sieht man es erst, wenn man die Naht an der Stelle mit einer Uhrmacherlupe betrachtet. Die macht sich übrigens auch im Keller gut, um Düsen Größe zu identifizieren, ab Alter 50...    Du kannst den Ansauger an der undichten Stelle mit Flüssigmetall, also 2K Kleber behandeln, vorher schön aufrauhen und penibel reinigen...   
    • @kandyrandy danke da habe ich schon ausgiebig beim Zusammenbau ohne Feder alles getestet, auch jetzt habe ich keine Spuren dafür gefunden.   @OFFI  danke ja das 200er Nadelventil wäre wohl etwas knapp habe bei mir ein 250er drin. zündung werde ich auf jeden Fall verstellen, laut der Anleitung beim Kauf waren 23-24 Grad empfohlen jetzt glaube ich nur noch 21-22 Grad.      
    • wie ist es denn jetzt ausgegangen? Ich habe eine (um nicht zu sagen billige) M18 PX200 angeboten bekommen. EZ muss ich noch genau erfragen.   @matzmann wenn ich deine Tabellen richtig deute, dann könnte ich die bis EZ 30.09.2000 anmelden, danach nicht mehr, oder? Die Vespa kommt ja aus Italien, Italienische Omologazione DGM 54623 OM, Motor VSE1M. Datenblatt habe ich da, zum Abgasverhalten steht nix drin. Das Fahrgeräusch fehlt auch.     
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