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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Wie mit dem Tank abgedüst? Du meinst den Vergaser mit dem Tank eingestellt? Ja, hab ich.

beim abdüsen geht immer auch sprit verloren (gaser aus-/einbau, tank evtl. ausbauen, spritschlauch abziehen und aufstecken...). hast du den verlust in deine rechnung mit einbezogen?

Ist der unterschied der Lenkerkopf selbst oder die Länge von Gas und Schaltrohr?

der kopf ist gleich, die rohrlänge und position der löcher für die splinte ist anders.

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Hab dann auch mal eine kurze Frage. Thema Sitzbankzapfen V50. Ist ja normalerweise M7. Bei meiner V50 BJ 80, scheint das aber M8 zu sein. Kann das sein oder wurde da was gebastelt (sieht allerdings nicht danach aus)? Und wenn M8, welcher Zapfen könnte da passen für eine originale Sitzbank? PX oder was anderes?

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Hab dann auch mal eine kurze Frage. Thema Sitzbankzapfen V50. Ist ja normalerweise M7. Bei meiner V50 BJ 80, scheint das aber M8 zu sein. Kann das sein oder wurde da was gebastelt (sieht allerdings nicht danach aus)? Und wenn M8, welcher Zapfen könnte da passen für eine originale Sitzbank? PX oder was anderes?

Serienstand um 1980 ist ein Sitzbankzapfen mit M7 und SW10 zur Montage. Die dazu gehörige Mutter ist aufgeschweißt. Zumindest ist das bei meiner V50N so.

Andererseits bietet S*K unter #5410010 aber auch einen Sitzbankzapfen mit M8 an. Der verlangt – der Abbildung nach zu schließen – zur Montage wohl einen Maulschlüssel SW13. Sein Kegel scheint aber wieder identisch zu sein.

Vielleicht ist diese Ausführung in Verbindung mit einer dort mitmontierten Hängerkupplung oder einem Gepäckträger empfehlenswert(er)?

:thumbsdown: bobcat

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mein rahmen bj. '81 ehemals 4-fach blinker, hatte auch gepäckträgerbefestigungslöcher hinten, hat aber M7 gewinde am zapfen.

ich würde auf gebastelt (aufgeschweißte mutter getauscht) oder aufgebohrt mit neuem gewinde tippen. handelt es sich um den erstlack?

Nö, ist glaub ich mittlerweile der dritte oder vierte Lack. Keine Ahnung. Gebastel will ich nicht wirklich ausschließen. Und da an der Kiste schon so viel gebastelt und gepfuscht wurde von den Vorbesitzern, gehe ich jetzt einfach mal davon aus. Ich probier mal den Zapfen von der PX.

könnte auch 12V kontakt aus der special mit 4-fach blinker sein, würde ich vermuten.

Nö, die hat ein Innengewinde. Mit Seegerring ist eigentlich immer 6V.

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Abend brauche hilfe bei ner primär frage:

Setup:

102 Polini, 10 zoll, 19er gaser auf drehschieber, ss90 banane oder sito banane gefahren wird die kiste mit pk lüfterrad 1800g

welche übersetzung soll ich verbauen ? fahrer wiegt so 90kg (sam hoffe das stimmt so :thumbsdown:) und der motor sitz in ner windschnittigen ss90

danke :crybaby:

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Abend brauche hilfe bei ner primär frage:

Setup:

102 Polini, 10 zoll, 19er gaser auf drehschieber, ss90 banane oder sito banane gefahren wird die kiste mit pk lüfterrad 1800g

welche übersetzung soll ich verbauen ? fahrer wiegt so 90kg (sam hoffe das stimmt so :thumbsdown:) und der motor sitz in ner windschnittigen ss90

danke :crybaby:

würde eine 3.00er probieren.

die kann man dann bei bedarf mittels DRT ritzeln noch auf 3.3 oder 2.88 verkürzen / verlängern

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Frage:

Kommt unter die Kickstarterritzelfeder eine Scheibe die den direkten Kontakt zwischen Feder und Lager vermeiden soll - und ist dies bei jeder SF dann so?

Gruß

josef

bei PK ist das auf jeden fall so.

lager, scheibe, feder, kickerritzel

denke bei v50 auch, hab aber schon sehr langen keinen v50 motor mehr zerlegt daher kann ich das nicht sicher sagen

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Ich muss ehrlich zugeben - ich hab keine Ahnung aber leicht Angst - weil ich mit Sicherheit sagen kann, das in meinen M1L ETS Gehäuse/Motor keine Scheibe verbaut ist.

Ein guter Freund überholte seinen eigenen FuffiMotor und meinte da muss eine Scheibe rein.

Jetzt steh ich vor der Frage ob ich das Ding jetzt nochmal spalten sollte.

josef

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Ich muss ehrlich zugeben - ich hab keine Ahnung aber leicht Angst - weil ich mit Sicherheit sagen kann, das in meinen M1L ETS Gehäuse/Motor keine Scheibe verbaut ist.

Ein guter Freund überholte seinen eigenen FuffiMotor und meinte da muss eine Scheibe rein.

Jetzt steh ich vor der Frage ob ich das Ding jetzt nochmal spalten sollte.

josef

jetzt kommt doch sowieso der winter und du kannst nicht fahren.

geh lieber auf nummer sicher und spalte.

mag mir nicht vorstellen was passiert wenn sich die feder im kugellager einfädelt

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Abend brauche hilfe bei ner primär frage:

Setup:

102 Polini, 10 zoll, 19er gaser auf drehschieber, ss90 banane oder sito banane gefahren wird die kiste mit pk lüfterrad 1800g

welche übersetzung soll ich verbauen ? fahrer wiegt so 90kg (sam hoffe das stimmt so :thumbsdown:) und der motor sitz in ner windschnittigen ss90

danke :crybaby:

3.00 würd ich auch nehmen. Wie schon erwähnt kannst die ohne zu spalten verlängern, falls sie zu kurz sein sollte. Aber ich denk das passt.

Habe mal nen 115er Polini gefahren. Mit 20er SHB, Polini Banane und 2.86er. Das war bei meinem Gewicht (70kg) gerade ok. Aber wenn du mehr wiegst und wahrscheinlich hast du auch weniger Leistung, würd ich zur 3.00er greifen. Sonst hast im vierten keine Spaß mehr.

Gruß Lexe

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moin,

ich hätte da mal ein Problem,bei dem ich hilfe bräuchte.

ich hab nen PK motor aufgebaut, moderat mit 75er DR, sonst original.

nun ist der motor neu gedichtet, gesimmert etc. worden.

nun habe ich ihn wieder ins chassi gebaut.

sprang auch sofort an :thumbsdown:

das komische ist nur da sich ien mechanisches Klackern aus dem motor höre...

hört sich an als ob der Kolben anschlägt, ganz komisch.

das geräusch tritt auch nur auf, wenn ich die Zündkerze drinnen habe, sprich wenn kompression da ist...

mach ich die Zündkerze raus, ist das geräusch weg...

was könnte das denn sein?

bin um jeden tip dankbar :crybaby:

dank euch

:crybaby:

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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