Senior Pommezz Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 (bearbeitet) kerze getauscht, stecker getauscht. ich wollte noch mal en blick über den vergaser/benzinschlauch/benzinhan werfen, aber denke eher das es ein elektrikproblem ist oder? hab auch gesehen das sie vom kopf her etwas sifft ( das wird nicht das problem verursachen)- der siff läuft in richtung cdi .ist schwer zu beschreiben, hab die cdi bei meiner rundkopf (wenn man auf den motor schaut) rechts unten an der kühlhaube angebracht. edith sagt: aufn punkt gebracht, liegts vllt daran das die kabel an der cdi versifft sind und sie dann zündaussetzer hat? kommt mir alles spanisch vor, da sie vorher top gelaufen ist. wobei ich sagen muss das durch spritzwasser bei regenfahrten hatte sie auch zündausetzer, liegt vllt an der total sinnlosen stelle an der ich die cdi angebracht habe, keine ahnung was ich mir dabei gedacht hab Bearbeitet 22. Mai 2009 von Senior Gomezz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 (bearbeitet) haste wohl die gummiadeckung der magicbox/ zündspule vergessen. mach dat ding doch erstmal sauber und schau dann nochmal ob dat gayt°! Bearbeitet 22. Mai 2009 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 haste wohl die gummiadeckung der magicbox/ zündspule vergessen. mach dat ding doch erstmal sauber und schau dann nochmal ob dat gayt°!die gummis sind eigentlich alle soweit verbaut, ich mach den rotz mal sauber und schau mal obs läuft. sonst poste ich nochmaldanke schonmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pepper Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Hallo leute suche dringed nach ner explossionszeichnung von einer grimeca classic bremszange, bilder mit allen nötigen teilen oder teileliste wäre auch hilfreich.danke schonmal.gruss 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 23. Mai 2009 Teilen Geschrieben 23. Mai 2009 Hat hier jemand Erfahrung damit, taugen die was? Kriegt man die durch den TÜV? Welche Einstellung fahrt ihr?BGM StossdämpferOK jetzt ist die Frage kurz, fährt jemand von Euch den BGM Stoßdämpfer hinten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 23. Mai 2009 Teilen Geschrieben 23. Mai 2009 (bearbeitet) hihatte den auf der px hintenfand ihn ganz gut wenn, außerdem war er im vergleich zu bitubos und co sehr günstig und viel viel besser als die carbone oder sebacsedit sagt: tüv weiß ich nicht, aber bei meinem letzten tüv termin hat er drauf geguckt und es hat ihn nicht gestört gruß martin Bearbeitet 23. Mai 2009 von Senior Gomezz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frappiermeister Geschrieben 23. Mai 2009 Teilen Geschrieben 23. Mai 2009 Hallo,ich will meine Bremsbeläge vorne wechseln, weiss aber nicht welche ich besorgen soll.Primavera ET3, 10 Zoll FelgenDanke,Fraps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 23. Mai 2009 Teilen Geschrieben 23. Mai 2009 Hallo,ich will meine Bremsbeläge vorne wechseln, weiss aber nicht welche ich besorgen soll.Primavera ET3, 10 Zoll FelgenDanke,Frapszum bleistift die hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 23. Mai 2009 Teilen Geschrieben 23. Mai 2009 wenn du schon dabei bist, alles säubern, seilzug fetten und bremsnocke auf freigängigkeit testen + mit kupferpaste schmieren ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu50n Geschrieben 24. Mai 2009 Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 schönen sonntag zusammen, ich heute mal mit ner frag an die falschluftexperten.ich habe vor kurzen von standartauspuff bei meiner v50 spezial auf et3 banane gewechselt.falschluft zog sie vorher nicht, wenn ich mit vollgas an die ampel fuhr und bis in den stand abbremste ging die drehzahl sofort auf leerlaufdrehzahl runter, so wie sie das soll.jetzt mit der banane brauch der motor eine gedenksekunde biss sich die drehzahl wieder normalisiert hat und bleibt dann aber auch normal.ist das streng genommen falschluft oder is das einfach so mit der banane?danke schonmal,bubu50n Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 24. Mai 2009 Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 hihatte den auf der px hintenfand ihn ganz gut wenn, außerdem war er im vergleich zu bitubos und co sehr günstig und viel viel besser als die carbone oder sebacsedit sagt: tüv weiß ich nicht, aber bei meinem letzten tüv termin hat er drauf geguckt und es hat ihn nicht gestört gruß martinDanke für die Antwort Martin,Carbone ist wohl zu hart und die Sebacs werden eh nicht mehr gebaut. SIP z.B. hat einige im Sortiment welche wohl noch relativ neu sind und darum steht kein Hersteller dabei.Außerder steht bei allen verstellbaren genau der gleiche Text, also kann man da nichts vergleichen.Der BGM hat sich wohl bisher am meisten verbreitet in der bis 50?-Klasse. Ist wahrscheinlich als erster auf dem Markt gewesen.150 Euro für nen Bitubo ist ja schon verdammt viel, mich stört außerdem dieser zusätzliche Druckzylinder an dem. Mit den Fournales geht es noch teurer, da kostet ein Stoßdämpfer für hinten 191,90 Aber wieso sagst du ich "hatte den drauf"?Hast du jetzt doch was anders drauf oder keine PX mehr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooter-Ben Geschrieben 24. Mai 2009 Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 M1l Mikuni oder Koso,was ist den da groß der unterschied.DANKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 24. Mai 2009 Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 Carbone ist wohl zu hart und die Sebacs werden eh nicht mehr gebaut.Fahr auf ner PX vorne wie hinten seit über 10.000km nen Carbon...und find den mal genau richtig...Top für den Preis....M1l Mikuni oder Koso,was ist den da groß der unterschied.DANKEDie Qualität...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 24. Mai 2009 Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 Aber wieso sagst du ich "hatte den drauf"?Hast du jetzt doch was anders drauf oder keine PX mehr?die px ist die hässlichste inner garage, also muss sie raus...deswegen hatte gruß martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 M1l Mikuni oder Koso,was ist den da groß der unterschied.DANKEJa richtig, Verarbeitung ist schon stark unterschiedlich (Qualität). Wobei ich sagen muss, dass ich mit den Kosos (hatte nen 30er, 32er, 34er) besser klargekommen bin als mit meinem Schrägstrom-Mikuni. Der Mikuni hat irgendwie immer getan und hat mir das Leben beim Bedüsen auf der Strasse schwer gemacht. Beim Koso kam irgendwie mehr Feedback wenn ich was verändert hab... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Wobei da die Schrägstrom wahrscheinlich auch nochmal anders sind als die normalen.Hab jetzt nur mal im Vergleich nen 30er TMX und nen 28er Koso....und lagen schon Welten dazwischen...allein von der Verarbeitung.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 (bearbeitet) die px ist die hässlichste inner garage, also muss sie raus...Du bist ja verwöhnt, was haste denn für Schönheiten in der Garage? Bearbeitet 25. Mai 2009 von SUPERHERO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 (bearbeitet) . Bearbeitet 30. Dezember 2009 von platonx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pantera77 Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 hallo!ich der Kickstarter einer Pk 50 XL Plurimatik Elestart ist mir gebrochen. Kann ich jeden PK Kickstarter dafür nehmen?Danke für eure Hilfemeines wissens nach istder pluri-/ automatik kicker anders geformt und passt damit leider nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 meines wissens nach istder pluri-/ automatik kicker anders geformt und passt damit leider nichtaber vom durchmesser schon?ich will das ding ja nur ankicken oder sollte ich den originalen kickstarter schweißen lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pantera77 Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 weiss ich leider nicht, hatte damals einen Gebrauchten für Automatica bei eBay ersteigert, da der komplett fehlte und laut Aussagen der Shops der Schalter-Kicker nicht passen soll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olympic Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Hallo,wollte für dieses etwas schlüpfrige Thema jetzt nicht extra ein eigenes Topic eröffnen. Ich habe da aber eine etwas unangenehme Frage:Ist mein Ständer krumm oder sehen eure auch so aus? Auf dem Bild kann man sehen, dass das hintere Ende nicht plan auf der Tischplatte aufliegt. Gehört sich das so oder hat er sich irgendwie verzogen? Falls es sich nicht so gehört, habt ihr nen Tipp, wie ich das am besten wieder gerade krieg?Vielen Dank! Olympic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vw1300 Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Der beliebte Filzring im ASS soll ja gefettet werden!Meine Frage daher, mit was? Motoröl, zähes Universalfett, Sprühfett????Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Du bist ja verwöhnt, was haste denn für Schönheiten in der Garage?ne v50 in orangem o lack und ne (m1L) et3 ebenfalls im o lackdie et3 sieht jetzt etwas anderes aus, ist noch im aufbau und die v50 hat mittlerweile das ersatzrad in fahrtrichtunggruß martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trajan Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Hallo,wollte für dieses etwas schlüpfrige Thema jetzt nicht extra ein eigenes Topic eröffnen. Ich habe da aber eine etwas unangenehme Frage:Ist mein Ständer krumm oder sehen eure auch so aus? Auf dem Bild kann man sehen, dass das hintere Ende nicht plan auf der Tischplatte aufliegt. Gehört sich das so oder hat er sich irgendwie verzogen? Falls es sich nicht so gehört, habt ihr nen Tipp, wie ich das am besten wieder gerade krieg?Vielen Dank! OlympicAlso ich hab meinen einfach geradegebogen, damit er am Tisch schön eben aufliegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olympic Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Und wie hast du das gemacht? Mein Bruder und ich wiegen jeweils um die 80kg und sind drauf rumgetrampelt wie die Blöden Soll ich das Teil irgendwie erhitzen?Also ich hab meinen einfach geradegebogen, damit er am Tisch schön eben aufliegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trajan Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Und wie hast du das gemacht? Mein Bruder und ich wiegen jeweils um die 80kg und sind drauf rumgetrampelt wie die Blöden Soll ich das Teil irgendwie erhitzen?Ich habs das Teil mit der originalen Halterung am Tisch festgeschraubt, nur so, dass einer der Füße übersteht. Da hab ich dann mein Gewicht (auch nicht viel mehr als 80) draufgestützt und das Teil gebogen. Ging eigentlich ganz leicht, war aber auch der dünne Ständer der 1. Serie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlorianD Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Hallo,Ständer in einen großen Schraubstock eingespannt, Rohr als Verlängerung ("Unglaublich ist des Schraubers Kraft, wenn er mit Verlängerung schafft") über das 'krumme' Ende und vorsichtig gebogen. Mehrmals geprüft, ob es stimmt und biegen wiederholt. Nun isser wieder gerade.Allerdings ist bei meinem Hauptständer (kein Wortspiel) der Abstand zwischen den Füßen etwas zu gering ausgefallen (der war nicht nur so krumm wie der oben auf dem Bild, sondern auch noch in der anderen Ebene verzogen), sodass man nicht mehr so gut mit dem Fuß rankommt beim Aufbocken. Habe aber keine Lust, das noch mal auseinander zu bauen und dann den neuen Lack beim Biegen zu zerkratzen.Also auch diesen Abstand kontrollieren, wenn Du schon dabei bist.Grüße,F. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olympic Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Vielen Dank für eure Hilfe! Ich werde das gleich mal versuchen.Einen schönen Abend noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Welche Zündkerze kommt in eine originale 125er-PK? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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