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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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kerze getauscht, stecker getauscht. ich wollte noch mal en blick über den vergaser/benzinschlauch/benzinhan werfen, aber denke eher das es ein elektrikproblem ist oder?

hab auch gesehen das sie vom kopf her etwas sifft ( das wird nicht das problem verursachen)- der siff läuft in richtung cdi .

ist schwer zu beschreiben, hab die cdi bei meiner rundkopf (wenn man auf den motor schaut) rechts unten an der kühlhaube angebracht.

:-D

edith sagt: aufn punkt gebracht, liegts vllt daran das die kabel an der cdi versifft sind und sie dann zündaussetzer hat? kommt mir alles spanisch vor, da sie vorher top gelaufen ist. wobei ich sagen muss das durch spritzwasser bei regenfahrten hatte sie auch zündausetzer, liegt vllt an der total sinnlosen stelle an der ich die cdi angebracht habe, keine ahnung was ich mir dabei gedacht hab :-D

Bearbeitet von Senior Gomezz
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hi

hatte den auf der px hinten

fand ihn ganz gut wenn, außerdem war er im vergleich zu bitubos und co sehr günstig und viel viel besser als die carbone oder sebacs

edit sagt: tüv weiß ich nicht, aber bei meinem letzten tüv termin hat er drauf geguckt und es hat ihn nicht gestört :-D

gruß martin

Bearbeitet von Senior Gomezz
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schönen sonntag zusammen, ich heute mal mit ner frag an die falschluftexperten.

ich habe vor kurzen von standartauspuff bei meiner v50 spezial auf et3 banane gewechselt.

falschluft zog sie vorher nicht, wenn ich mit vollgas an die ampel fuhr und bis in den stand abbremste ging die drehzahl sofort auf leerlaufdrehzahl runter, so wie sie das soll.

jetzt mit der banane brauch der motor eine gedenksekunde biss sich die drehzahl wieder normalisiert hat und bleibt dann aber auch normal.

ist das streng genommen falschluft oder is das einfach so mit der banane?

danke schonmal,

bubu50n

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hi

hatte den auf der px hinten

fand ihn ganz gut wenn, außerdem war er im vergleich zu bitubos und co sehr günstig und viel viel besser als die carbone oder sebacs

edit sagt: tüv weiß ich nicht, aber bei meinem letzten tüv termin hat er drauf geguckt und es hat ihn nicht gestört :-D

gruß martin

Danke für die Antwort Martin,

Carbone ist wohl zu hart und die Sebacs werden eh nicht mehr gebaut.

SIP z.B. hat einige im Sortiment welche wohl noch relativ neu sind und darum steht kein Hersteller dabei.

Außerder steht bei allen verstellbaren genau der gleiche Text, also kann man da nichts vergleichen.

Der BGM hat sich wohl bisher am meisten verbreitet in der bis 50?-Klasse. Ist wahrscheinlich als erster auf dem Markt gewesen.

150 Euro für nen Bitubo ist ja schon verdammt viel, mich stört außerdem dieser zusätzliche Druckzylinder an dem.

Mit den Fournales geht es noch teurer, da kostet ein Stoßdämpfer für hinten 191,90 :-D

Aber wieso sagst du ich "hatte den drauf"?

Hast du jetzt doch was anders drauf oder keine PX mehr?

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Carbone ist wohl zu hart und die Sebacs werden eh nicht mehr gebaut.

Fahr auf ner PX vorne wie hinten seit über 10.000km nen Carbon...und find den mal genau richtig...

Top für den Preis....

M1l

Mikuni oder Koso,

was ist den da groß der unterschied.

DANKE

Die Qualität......

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M1l

Mikuni oder Koso,

was ist den da groß der unterschied.

DANKE

Ja richtig, Verarbeitung ist schon stark unterschiedlich (Qualität). Wobei ich sagen muss, dass ich mit den Kosos (hatte nen 30er, 32er, 34er) besser klargekommen bin als mit meinem Schrägstrom-Mikuni. Der Mikuni hat irgendwie immer getan und hat mir das Leben beim Bedüsen auf der Strasse schwer gemacht. Beim Koso kam irgendwie mehr Feedback wenn ich was verändert hab...

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Wobei da die Schrägstrom wahrscheinlich auch nochmal anders sind als die normalen.

Hab jetzt nur mal im Vergleich nen 30er TMX und nen 28er Koso....und lagen schon Welten dazwischen...

allein von der Verarbeitung....

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Hallo,

wollte für dieses etwas schlüpfrige Thema jetzt nicht extra ein eigenes Topic eröffnen. Ich habe da aber eine etwas unangenehme Frage:

Ist mein Ständer krumm oder sehen eure auch so aus? :-D

Auf dem Bild kann man sehen, dass das hintere Ende nicht plan auf der Tischplatte aufliegt. Gehört sich das so oder hat er sich irgendwie verzogen? Falls es sich nicht so gehört, habt ihr nen Tipp, wie ich das am besten wieder gerade krieg?

Vielen Dank! :-D

Olympic

post-24091-1243254434_thumb.jpg

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Hallo,

wollte für dieses etwas schlüpfrige Thema jetzt nicht extra ein eigenes Topic eröffnen. Ich habe da aber eine etwas unangenehme Frage:

Ist mein Ständer krumm oder sehen eure auch so aus? :-D

Auf dem Bild kann man sehen, dass das hintere Ende nicht plan auf der Tischplatte aufliegt. Gehört sich das so oder hat er sich irgendwie verzogen? Falls es sich nicht so gehört, habt ihr nen Tipp, wie ich das am besten wieder gerade krieg?

Vielen Dank! :-D

Olympic

Also ich hab meinen einfach geradegebogen, damit er am Tisch schön eben aufliegt.

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Und wie hast du das gemacht? Mein Bruder und ich wiegen jeweils um die 80kg und sind drauf rumgetrampelt wie die Blöden :-D Soll ich das Teil irgendwie erhitzen?

Also ich hab meinen einfach geradegebogen, damit er am Tisch schön eben aufliegt.
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Und wie hast du das gemacht? Mein Bruder und ich wiegen jeweils um die 80kg und sind drauf rumgetrampelt wie die Blöden :-D Soll ich das Teil irgendwie erhitzen?

Ich habs das Teil mit der originalen Halterung am Tisch festgeschraubt, nur so, dass einer der Füße übersteht. Da hab ich dann mein Gewicht (auch nicht viel mehr als 80) draufgestützt und das Teil gebogen.

Ging eigentlich ganz leicht, war aber auch der dünne Ständer der 1. Serie.

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Hallo,

Ständer in einen großen Schraubstock eingespannt, Rohr als Verlängerung ("Unglaublich ist des Schraubers Kraft, wenn er mit Verlängerung schafft") über das 'krumme' Ende und vorsichtig gebogen. Mehrmals geprüft, ob es stimmt und biegen wiederholt. Nun isser wieder gerade.

Allerdings ist bei meinem Hauptständer (kein Wortspiel) der Abstand zwischen den Füßen etwas zu gering ausgefallen (der war nicht nur so krumm wie der oben auf dem Bild, sondern auch noch in der anderen Ebene verzogen), sodass man nicht mehr so gut mit dem Fuß rankommt beim Aufbocken. Habe aber keine Lust, das noch mal auseinander zu bauen und dann den neuen Lack beim Biegen zu zerkratzen.

Also auch diesen Abstand kontrollieren, wenn Du schon dabei bist.

Grüße,

F.

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