Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Das ist ein Neunzollrad. Wegen krumm täuscht entweder die Perspektive

oder ist tatsächlich vorn etwas schief, kommt ja auch häufiger vor.

Grüße,

M.

Denke nicht, dass da was schief ist bzw. man kann es absolut nicht beurteilen von den Fotos her . By the way, schöner O-Lack ! ( turchese )

danke euch beiden :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe da auch mal eine Frage also mein Problem ist das ich ein ca. 2mal 2mm kleines Loch an der unteren Seite meines Tanks habe.

Ich hab auch mal mit einen Schraubenzieher an den Seiten gedrückt und dann würde es halt 2 mal 2mm groß vorher war es kleiner.

Meine Frage ist jetzt was ich tun kann.

Kann man das löten mit Silberlot und Gasbrenner wenn ja wie und was brauch ich alles dafür?

Bitte gibt mir auch andere Möglichkeiten.

MFG,

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe da auch mal eine Frage also mein Problem ist das ich ein ca. 2mal 2mm kleines Loch an der unteren Seite meines Tanks habe.

Ich hab auch mal mit einen Schraubenzieher an den Seiten gedrückt und dann würde es halt 2 mal 2mm groß vorher war es kleiner.

Meine Frage ist jetzt was ich tun kann.

Kann man das löten mit Silberlot und Gasbrenner wenn ja wie und was brauch ich alles dafür?

Bitte gibt mir auch andere Möglichkeiten.

MFG,

Christoph

Namd,

wenn du nen Tank schweißen willst mach das mit nem Wig-Schweißgerät!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich das heute in der Eile fast so zusammengebaut hätte und mir dabei aufgefallen ist, dass es eigentlich passt.

Was spricht dagegen in eine XL2 Kupplung normale Beläge für Zentralfeder zu geben?

Sind ein bisschen breiter, ragen über die Reibscheiben hinaus, aber zumindest decken sie die ganze Reibscheibe ab.

Bearbeitet von Trajan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich freihändig auf einer 9 Zoll SF fahre und die nach einer halben Sekunde derbe nach rechts wegzieht was kann das sein? Verzogener Rahmen?

Kaputtes Lenkkopflager? Oder einfach nur Alter?

Meine beiden Specials machen das nicht, die bleiben schön auf Spur und lassen sich quasi mit dem Arsch lenken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum werden beim Kupplungsdeckel orginal keine Sprengringe und U-Scheiben verbaut ? Ich erinner mich grob, an einer Schraube schleift der Reifen wenn mit selbigen beiden Teilen verschraubt aber beim Rest gehts sich eigentlich aus. Der Deckel ist ja nicht vorgespannt, ohne Sprengring wackeln die sich doch los. Was hat sich Piaggio da gedacht ?

Wenn ich freihändig auf einer 9 Zoll SF fahre und die nach einer halben Sekunde derbe nach rechts wegzieht was kann das sein? Verzogener Rahmen?

Kaputtes Lenkkopflager? Oder einfach nur Alter?

Meine beiden Specials machen das nicht, die bleiben schön auf Spur und lassen sich quasi mit dem Arsch lenken?

Check das Lenkkopflager und das eventuelle Spiel von selbigem. Dann check, ob die Spur stimmt! ( Felgen falschrum eingebaut etc. ) Wenns dann immernoch nicht wie du schon sagst mitm Arsch lenkbar sein sollte, ist die Kiste krumm. Miss mal vom hinteren mittleren Rahmenfalz vorne zum Holm mit nem Maßband.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum werden beim Kupplungsdeckel orginal keine Sprengringe und U-Scheiben verbaut ? Ich erinner mich grob, an einer Schraube schleift der Reifen wenn mit selbigen beiden Teilen verschraubt aber beim Rest gehts sich eigentlich aus. Der Deckel ist ja nicht vorgespannt, ohne Sprengring wackeln die sich doch los. Was hat sich Piaggio da gedacht ?

da sind doch diese dünnen zwischenscheiben drunter. scheinbar reichen die aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt vielleicht blöd,aber kann ein V50-besitzer viell mal mitm zollstock losziehen und den abstand von der hinteren fußbrems-schraube zur vorderen Ständer-schraube ausmessen (also quasi lochabstand?).. weil wegen nachm schweißen sind nur noch die löcher von der bremse über :-D

und edith wollt noch wissen wie´s gewinde 20mm Konus ist (M12* 1,25???)

Bearbeitet von janoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

hab bei der Special Oben am Lenker das Zündschloss, wollte jedoch dieses Loch jetzt verschließen und über das Lenkschloss den Roller ausmachen. Was brauche ich dafür?

Nur ein neues Lenkschloss? Wenn ja, welches?

Danke, Daniel

meinst du das lenkstangenschloss? geht meines wissens net, nur an der pk!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, muss ganz rein, sonst endet das wie nach der Deutschlandtour mit dem blauen Klaus. Mach das Gehäuse noch mal ordentlich warm (mindestens 10 Minuten), dann sollte das auch nachbarschaftskonform fluppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das Gehäuse leider nicht in den Ofen packen, da reißen mir meine Mitbewohner den Kopf ab. Daher heute Lötlampe besorgt und halt Eisfach ! Hat mir allen anderen Lagern auch super funktioniert außer bei dem kleinen Nadelscheißhaus.

Lima Seite 10 Minuten komplett warmmachen is kagge, das NU204 is schon drin mit Plastik-Käfig. Kein Bock, dass der dann irgendwie abraucht. Mit Lötlampe wäre ne Methode ihm mal ordentlich einzuheizen, ich probiers mal jetzt is zu spät kein Bock mehr war gerad 6 Stunden schrauben.

Was is bei dir damals in die Binsen gegangen bzw. wie ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was is bei dir damals in die Binsen gegangen bzw. wie ?

Na, das Nadellager. Und da ich ankommen wollte und nicht genau wusste, was es war, bin ich gute 1.000 Kilometer mit dem Ding gefahren (war sehr eirig). Sah am Ende so aus:

picture-0353.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe da auch mal eine Frage also mein Problem ist das ich ein ca. 2mal 2mm kleines Loch an der unteren Seite meines Tanks habe.

Ich hab auch mal mit einen Schraubenzieher an den Seiten gedrückt und dann würde es halt 2 mal 2mm groß vorher war es kleiner.

Meine Frage ist jetzt was ich tun kann.

Kann man das löten mit Silberlot und Gasbrenner wenn ja wie und was brauch ich alles dafür?

Bitte gibt mir auch andere Möglichkeiten.

MFG,

Christoph

hochhol!

bei polo gibts ne benzinfeste metallknete! günstig und denkbar einfach in der anwendung! bei mir hats super geklappt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information