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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

@ Multi: vergaser

Da steht alles über den PHB Vergaser drinnen. Nebendüse ist die kleinere Düse, deine 64er!! nimm mal was von 50-55. alles weitere wird dann schon!!!

danke für den link. ich werd also morgen zu aller erst ne 55er düse und kleiner kaufen gehen und mich dann nochmal an das leidvolle thema begeben... :-D

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Passt ein 133er bzw 136er ohne veränderungen auf den 2. Serie V50 Block?

Also mal ganz ehrlich...

Wenn Du sowas fragst, dann liegt es nahe, Dich auf das Angleichen der Überströmer hinzuweisen...

Is ja nu schon halbwegs Basiswissen, oder??? :-D

Nix für ungut... :-D

Lieber Gruß

Mark

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Es soll ja auch noch Leute geben, die selbst einen 133er noch plug&play verbauen. Sozusagen als Ersatz für einen originalen 125er, der schließlich auch ohne Fräsarbeiten auf dem gleichen Motorblock nicht schlecht gelaufen ist.

Merke: nicht jeder will (von können soll hier nicht die Rede sein!) das letzte aus seinem Motor rauskitzeln. Manchmal sollen auch nur gute Alltagseigenschaften eine Rolle spielen...

Nix für ungut,

:-D bobcat

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@ Multi: vergaser

Da steht alles über den PHB Vergaser drinnen. Nebendüse ist die kleinere Düse, deine 64er!! nimm mal was von 50-55. alles weitere wird dann schon!!!

da mein roller-laden die düsen nicht vorrätig hat :(, hab ich es erstmal so versucht, bin zu keinem befriedigendem ergebniss gekommen. erst nachdem ich die nadel einen tiefer gesetzt habe (ist jetzt auf der tiefst möglichen nut), wurde das gemisch auf einmal nicht mehr zu fett. standgas funktioniert jetzt auch gut, leider ist mir mein rücklicht und bremslicht wieder durchgebrutzelt. jetzt werd ich gleich ne runde fahren mal gucken, wie oft ich liegen bleibe.

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@ Drehzahlmesser / Kon Kalle

Bei mir liegt ein ähnliches Gerät aus einer 50er Hercules noch rum. Das hat -lässt man die Zifferblattbeleuchtung außer acht- sogar nur 2 Anschlüsse.

Der eine ist Masse, der andere hat am Lichtstrom einer V50 abgegriffen (grün) den Zeiger tatsächlich in Bewegung gebracht.

Auf die Zündspannung (rot) gelegt gab´s keine Anzeige. Und weitere Spannungsquellen hat eine 3-Gang-V50 nicht :-D(

:-D bobcat

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Servus

Servus

Ich hab ein Prob mit meiner Kupplung, ich hab ne 50 Special mit rutschender Kupplung, ich hab die alten Beläge (25000Km) durch neue ersetzt, jetzt trennt sie zwar wieder, aber beim hochschalten rutscht sie immer noch durch. Kann es sein, dass die Kupplunsfeder lahm geworden ist, das Fahrzeug ist BJ 81.

Gruß wlade

und noch was: Ich hab ein Spannungsregler AA G +B M

Wie muss man den anschließen, wenn man keine Batterie verwendet. Meine Vermutung: A und A ist Eingang für ungeregelte und Ausgang für geregelte Wechselspannung. Stimmt das so?

Gruß wlade

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Gibt es irgendwo im www oder hier im Forum eine Anleitung zum Einstellen von Dellorto PHB Vergasern (24er bzw. 25er)? Würde mich sehr interessieren, welche Änderung (z.B. Haupt-/Nebendüse, Clipstellung der Nadel usw.) sich auf welchen Drehzahlbereich auswirkt.

Ich bin nicht der erfahrenste Vergaserabstimmer :-D und würde mich deshalb über gute Hinweise sehr freuen...

Danke!

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Gibt es irgendwo im www oder hier im Forum eine Anleitung zum Einstellen von Dellorto PHB Vergasern (24er bzw. 25er)? Würde mich sehr interessieren, welche Änderung (z.B. Haupt-/Nebendüse, Clipstellung der Nadel usw.) sich auf welchen Drehzahlbereich auswirkt.

Ich bin nicht der erfahrenste Vergaserabstimmer :-D und würde mich deshalb über gute Hinweise sehr freuen...

Danke!

guck mal zwei seiten vorher

http://www.germanscooterforum.de/index.php...dpost&p=1151824

bzw. zwei beiträge unter diesem beitrag

dann findest du viele nützliche tipps die mir selbst in den letzten tagen viel geholfen haben.

u.a. dieser link hier: http://die3lustigen2.de/html/versager.html

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was mich heute geschocked hat. nach 60km fahren waren auf einmal locker 5 liter ausm tank...

soll heißen, dass da irgendwas nicht ganz richtig leuft. kann solch ein hoher spritverbrauch durch ein zu fettes gemisch kommen?

gemischeinstellschraube war bei mir relativ weit draußen und natürlich zündkerze schwarz :-D aber hatte nun eben keine zeit, wieder am gaser rum zu fummeln. :-D

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...Wenn dir die Düse in die Schwimmerkammer gefallen ist vielleicht :-D

Würde eher zu einer Extrem defekten Dichtung Tippen.

was für eine Dichtung?

Ich mein der Tropft schon. Also auf Höhe des Kickstarters am Ende zum Motor hin... Konnte das Tropfen noch nicht genau lokalisieren. Jedes mal, wenn ich ihn abstelle, kommen so ein, zwei Tropfen Motoröl raus mit etwas Benzin...

Kann man damit überhaupt noch fahren?

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ach und noch was....

Gibts nen speziellen Trick den Sicherungsstift an der Schaltwippe rauszubekommen (dito für die Kupplungswelle)?

den konischen passstift? splinttreiber und nen gezielter schlag, motor sollte ausgebaut sein, oder die karre auf den kopf stellen :-D

der begriff kupplungswelle ist mir neu..

Wo finde ich nen Schaltplan für ne Spezial mit Lenkerendblinkern?? (6 Volt) :-D(

vespa-archiv.de

wer hat mal schnell die stärke der gleitscheibe zwischen schaltdrehgriff und lenker parat?

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@ cal.68

Danke für den Schaltplan. :-D

Welche Kurbelwelle benötige ich um meine Spezial von 79 auf Langhub (51mm) umzurüsten??

Will Malossi 136 fahrn.......

(Ich weis, ich muss nachmessen welche Durchmesser die haben, aber vielleicht kann mir ja hier schonmal jemand sagen, ob das ne 19/20er in meiner Spezial ist oder ne XY/Z)

Vielen Dank

Tim^ey

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    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
    • Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉
    • Habe hier eine nagelneue BGM Langhubwelle für PX125 liegen, die nicht zum Einsatz kommt. Ich benötige eine PX200 Welle mit 60mm Hub, nach Möglichkeit auch neu.  Ich habe  Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa PX125, PX150 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Ich suche Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub- Vespa PX200 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)    
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