subway Geschrieben 16. Mai 2015 Teilen Geschrieben 16. Mai 2015 Du schreibst oben was von 2mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 16. Mai 2015 Teilen Geschrieben 16. Mai 2015 Ja, der Spacer des Kupplungsdeckels hat 2 mm. Aber da addieren sich scheinbar noch andere Faktoren, esIst ja ein XL2 Deckel auf einem PV Motor !Aber so ungewöhnlich ist das ja wohl nicht und das gleicheProblem haben Andere doch bestimmt schon sinnvoll gelöst. Gerd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 16. Mai 2015 Teilen Geschrieben 16. Mai 2015 Servus,Kurze Frage, welches Primär Repkit funzt bei 65mm Nebenwellenlagersitz?Das GSF Repkit nicht. Leider. Liegt nämlich hier. Hätte mal vorher nachmessen sollen Das BGM Repkit sollte funzen, meine ich. Wäre nett wenn mir das jmd fix bestätigen könnte. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 17. Mai 2015 Teilen Geschrieben 17. Mai 2015 Bekomme die kulu (bmg superstrong) nicht sauber eingestellt - entweder geht sie beim ankicken durch bzw. reso oder sie trennt nur so wenig dass sie an der ampel "stark" nach vorne will... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hugoboy Geschrieben 17. Mai 2015 Teilen Geschrieben 17. Mai 2015 (bearbeitet) Ja, der Spacer des Kupplungsdeckels hat 2 mm.Aber da addieren sich scheinbar noch andere Faktoren, esIst ja ein XL2 Deckel auf einem PV Motor !Aber so ungewöhnlich ist das ja wohl nicht und das gleicheProblem haben Andere doch bestimmt schon sinnvoll gelöst.Gerdhallo gerdhatten vor 2 wochen genau das gleiche problem beim kollegen an seiner pv ..da störten die stifte ( buchsen)für die bremsbelege an der unterseite der bremsankerplatte die an dem kupplungsdeckel angestossen sind..hatten auch andere ankerplatten ausprobiert aber leider passte nix...haben dann die unteren buchsen abgefeilt ...muss mal bei dir schauen ob du soviel material wegnehemen kannst...spacer hatten wir nicht gruss Bearbeitet 17. Mai 2015 von hugoboy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fiorino Geschrieben 17. Mai 2015 Teilen Geschrieben 17. Mai 2015 Der zughalter gehört andersrum.Is jedenfalls bei der Spezial so...Ist schon richtigherum.http://www.vespa-50.de/karosserie/rundlenker.htmlGruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 17. Mai 2015 Teilen Geschrieben 17. Mai 2015 hallo gerdhatten vor 2 wochen genau das gleiche problem beim kollegen an seiner pv ..da störten die stifte ( buchsen)für die bremsbelege an der unterseite der bremsankerplatte die an dem kupplungsdeckel angestossen sind..hatten auch andere ankerplatten ausprobiert aber leider passte nix...haben dann die unteren buchsen abgefeilt ...muss mal bei dir schauen ob du soviel material wegnehemen kannst...spacer hatten wir nicht grussHi.Danke für die Info.Da gibt es so viele völlig unterschiedliche Aussagen.Zum Beispiel zum SIP Kupplungsdeckel.SIP schreibt explizit: Vespa 50-125/PV/ET3 Fahrer müssen - im Gegensatz zum originalen PX XL Deckel - die Bremsgrundplatte nicht mehr bearbeiten oder eine PK Bremsgrundplatte verwenden. Der SIP Kupplungsdeckel PK50XL passt ebenfalls auf diese Modelle.Scooter Center zum gleichen Produkt: Soll der Deckel auf V50,PV oder ET3 Gehäusen mit originaler Bremse benutzt werden, muss deren Ankerplatte modifiziert werden, oder auf die PK Bremse umgerüstet werden. Na dann ist ja alles klar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 Gibts eigentlich nen 4-kant-Schlüssel o.Ä. für die Bremstrommelstehbolzen ? Hab in Mirecourt leider ein Gewinde gekillt...Oder doch Mutter draufbraten ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 Gibts eigentlich nen 4-kant-Schlüssel o.Ä. für die Bremstrommelstehbolzen ? Hab in Mirecourt leider ein Gewinde gekillt...Oder doch Mutter draufbraten ?Ich glaube, das ist eher kein Vierkant zum Ausdrehen des Bolzens als vielmehr eine Spreizung des Bolzens um ihn gegen Ausdrehen zu sichern.Ich würde versuchen, den Bolzen an diesem Vierkant aufzubohren um ihn möglichst leicht ausdrehen zu können und das Gewinde in der Bremstrommel möglichst wenig zu beschädigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 Wenn ich nun anstelle der PV-Bremsgrundplatte eine von einer PK verbaue, soll es ja mit der XL2 Kupplung/Deckel passen. Welche Folgemaßnahmen zieht das denn dann nach sich, die baut ja deutlich tiefer? Ich denke da im Moment an Bremstrommel und Backen, aber auch an Spurversatz und Platzbedarf im Radkasten für den Franz.Noch andere Aspekte? Danke. Gerd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 (bearbeitet) Bremstrommel muß du mitwechseln, Spurversatz hat das keinen zur Folge, auch beim Platz für den Auspuff sollte das nicht relevant sein - also wäre mir zumindest neu.Wenn nicht aus optischen Gründen die PV-Trommel bevorzugt wird, würde ich die Bremse einfach komplett umrüsten. Bearbeitet 18. Mai 2015 von scth2000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 Hört sich gut an.Danke. Gerd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarek85 Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 Könnt ihr mir Richtwerte für meinen Vergaser nennen? Pm40 mit malle 136mk2, phbl25 und 2,54er primär. Hab in den malle threads nichts gefunden..... Will nicht zu mager angefangen wegen klemmen Gefahr.... Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
QuicklyHeizer Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 Keine richtige Technikfrage, aber gibt es diese Deko-Sets hier irgendwo im Forum oder sonst wo als Repro zu kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 Gabs vor einiger Zeit mal von irgendeiner Aufkleberbude bei ebay als Repros, allerdings keine Ahnung, ob immer noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IGCH Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 Keine richtige Technikfrage, aber gibt es diese Deko-Sets hier irgendwo im Forum oder sonst wo als Repro zu kaufen?Falls jmd Aufkleber welcher Art auch immer benötigt und die plotferigen Vektorgrafik bereitstellen kann, dem kann ich helfen!Also primär Schneidplotten.Digitaldruck, w/o Schutzlack/Laminat geht auch, ist aber je nach dem aufwändiger in der Vorbereitung (Farbabgleich usf.). Auch hier druckfertige Daten vorausgesetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pkarol Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Hi, gibt es bei den PK Modellen bis 1989 unterschiedliche Gabeln? Will mir eine PK zulegen und dann evtl. mit Scheibenbremse ausstatten. Jetzt habe ich mit einem Händler gesprochen und er meinte beim manchen PK würde das "Bolt on" gehen und bei anderen müsste die komplette Gabel getauscht werden..? Hängt vom Baujahr ab ? Konnte dazu trotz intensiver Suche nix finden. Wie ich bisher sehe haben alle PKs die gleiche Gabel verbaut, oder? Will mir eine PK 50, 80 oder 125 er (je nach dem was ich finde) bis Bj 1989 kaufen, keine XL oder XL2. Grüße und danke Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Es gab frühe PK Modelle in Österreich, die noch die alte V50 Gabel verbaut hatten.....eine Scheibenbremse passt aber immer auf jede "normale" PK Gabel.Erkennen tut man das auf einen Blick allein an der Schwinge/Dämpfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 (bearbeitet) Es gab frühe PK Modelle in Österreich, die noch die alte V50 Gabel verbaut hatten.....eine Scheibenbremse passt aber immer auf jede "normale" PK Gabel.Erkennen tut man das auf einen Blick allein an der Schwinge/DämpferFast, die 50er PK hatte fast überall die V50 ähnliche Gabel, nur in Dt. schon immer die aus der PK 125. Bearbeitet 19. Mai 2015 von matzmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_rath Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Ist villeichjt schonmal behandelt worden, aber ich habs nirgendwo gefunden: -> gibts ne Alternative zu dem blöden Sicherungsblech der Kupplungsmutter bei den originalen Kupplungen? Ich meine jetzt nicht ne andere Kupplung als Alternative Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Was isn daran so blöd??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hofkehrer Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Kann man ja zusätzlich noch loctite, anzugsmoment und selbstsichernde Mutter verwenden und 3 mal hex hex sagen dann passiert nix mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 gute mutter nehmen und mit 60Nm anziehen, dann braucht man kein sicherungsblech.wer lust hat kann die mutter dazu ja noch einkleben.Kann man ja zusätzlich noch loctite, anzugsmoment und selbstsichernde Mutter verwenden und 3 mal hex hex sagen dann passiert nix mehr selbstsichernde mutter passt nicht, die baut zu hoch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_rath Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Ich mag dieses Sicherungsblech einfach nicht weil sich das immer so schwer hochbiegen lässt...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 hab dir ja einen lösungsvorschlag geschrieben. das hält. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Ich mag dieses Sicherungsblech einfach nicht weil sich das immer so schwer hochbiegen lässt......Mit 'nem Schraubendreher oder kleinen Stechbeitel einfach hinterhaken und hochbiegen. Alternative: Wellscheiben, wie sie bei den DRT Nebenwellen mitgeliefert werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hugoboy Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Wenn ich nun anstelle der PV-Bremsgrundplatte eine von einer PK verbaue, soll es ja mit der XL2 Kupplung/Deckel passen. Welche Folgemaßnahmen zieht das denn dann nach sich, die baut ja deutlich tiefer? Ich denke da im Moment an Bremstrommel und Backen, aber auch an Spurversatz und Platzbedarf im Radkasten für den Franz.Noch andere Aspekte? Danke. Gerd bremsgrundplatte.JPGhi gerd...bitte berichte mir mal ob die pk platte bei dir passt weil bei uns paste sie nicht auf dem pv motor...würde mich mal interesieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 (bearbeitet) Was isn daran so blöd???Der verlorene Gewindegang an der an sich eh schon überbelasteten Stelle. Wenn die Mutter fast nur mehr bündig abschließt, lass ich die auch mal weg.Edit: die Kulu-Sicherungsscheibe. Bearbeitet 19. Mai 2015 von scth2000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 hi gerd...bitte berichte mir mal ob die pk platte bei dir passt weil bei uns paste sie nicht auf dem pv motor...würde mich mal interesieren Ja, mach ich dann gern.Schon mal gut zu wissen, dass es bei Euch nicht ging.Bislang hatte ich immer anders vernommen. Gerd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Ich hab ja schon echt viele Probleme an den Smallframes gehabt.....aber noch keins mit der Mutter / mit dem Sicherungsblech......aber ich fahr auch nur XL2 Kulu....keine Ahnung wie das bei "richtigen" Kulus ist.... und ich knall da die Mutter auch gern mal fest an......so mit ohne Drehmontschlüssel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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