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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ventiquattromolle. Wollte ich auch vorschlagen, aber ohne nochmal nachgesehen zu haben, meine ich mich zu entsinnen, dass es die nicht mehr gibt. Frage mich aber, warum?

 

Vielleicht aus dem Programm genommen, als die "Superstrong" kam ?

Geschrieben

Hilfe

Hallo habe mir bei eBay nen pinasco Kolben und Zylinder geschossen hat jemand da mal die Maase denke es müsste ein 75ccm sein für eine v50

Danke

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

 

naja, leichter wäre es wohl wenn du uns deine Maße sagst?! 75ccm --> D=47mm

Geschrieben

Vielleicht aus dem Programm genommen, als die "Superstrong" kam ?

Taugt die Superstrong denn was oder muss man da such das XL2-Ausdreh-Anpassung-Nebenwellendistanzierungsprogramm machen? Ist übrigens ein XL1-Motor, wo das Geraffel rein soll.
Geschrieben

Taugt die Superstrong denn was oder muss man da such das XL2-Ausdreh-Anpassung-Nebenwellendistanzierungsprogramm machen? Ist übrigens ein XL1-Motor, wo das Geraffel rein soll.

 

die taugt. nein muss man nicht, basiert auf der v50 kupplung.

Geschrieben

Sodele i hät a mol a frog.

Habe hier einen PKS Rahmen mit wenigen Anbauteilen. Habe eine Pk xl Gabel passt die plug and Play? Passen die Automatik seitendeckel? Was passt sonst noch alles von der Automatik? Tacho? Licht Blinker? Dankeschön Liebe leutz Aso ja ähm Suche ja diverse Teile vorallem kleinteile so bitte meldet euch danke

Geschrieben

Gabel passt so, Automatic-Seitendeckel auch, wenn die auch von einer S sind. XL/XL2 sind anders. Tacho, Lichter, Blinker und Sitzbank ebenfalls, auch von einer S, eh klar. Lenkkopfabdeckung sollte auch gehen, Lenkerunterteil bin ich mir nicht sicher.

Geschrieben

Mal ne, vielleicht dumme, Frage.. Die 3.00er summt ja mehr oder weniger nervig. Könnte man das Geräusch mindern indem man mehr als 250ml Öl verwendet sprich würde es das Geräusch "dämpfen"? Ist es generell bedenklich mehr als 250 zu verwenden? Probleme mit Widerstand, simmeringen, lagern usw?

Cheers

Flo

gesendet von einem Telefon mit Schnur.

Geschrieben

Könnte doch sein das durch die verdrängte Luft im Gehäuse den ResonanzKörper für Geräusche des antriebs kleiner macht?

gesendet von einem Telefon mit Schnur.

Geschrieben

das das davon kommt is mir auch klar, aber jedes geräusch braucht einen resonanzkörper um zu "klingen" dachte den könnte man "verkleinern", hab mich auch mittlerweile dran gewöhnt, war nur ein gedankengang

Geschrieben

Würde nur leiser werden, wenn die Zahnräder komplett in Öl laufen würden. Dafür sitzen die aber zu hoch. Resonanzkörper ist in dem Fall das Zahnrad selbst.

Geschrieben (bearbeitet)

bin dabei folgenden kabelbaum an den lichtschalter meiner v50 n ital version anzuschließen. Die Kiste hat kein Fernlicht, kein Bremslicht/Blinker aber eine innenliegende Zündspule. Soweit ist alles klar bis auf das graue Kabel. Ein schaltplan sagt mir das es zusammen mit weiss auf den selben Kontakt gelegt wird, ein anderer mit dem blauen zusammen.

handelt sich um folgendes gestrippe.

Http://www.scooter-center.com/product/1102462/Kabelbaum+VESPA+V50+V5A1T

meine Belegung:

1: schwarz

4: weiss

6: braun

7: blau

8: 2x grün

M: rot

Und was ist mit grau?

Beate meint noch, das ist das Kabel vom Rücklicht

Bearbeitet von AlexMiller
Geschrieben

Das Rücklicht muss bei jeder "an"-Stellung des Lichtschalters betriebsbereit sein.

Das ist es nur, wenn das graue Kabel zum Rücklicht auf Klemme 4 zusammen mit dem weißen Kabel liegt.

Hier der Schaltplan:

 

http://www.vespa-servizio.de/v50nschaltplan01.php

 

Auf blau (= Fahrlichtstufe) gelegt, " kommt" es nur mit dem Fahrlicht. Zudem bedeutet das, dass die Selbstregulierung der Spannung in der anderen Schalterstellung (=Stadtlicht) nicht mehr gegeben ist. Folge: Stadtlichtbirnchen brennt schnell mal durch.

 

:cheers:  bobcat

Geschrieben

kann mir jemand nen stoßdämpfer für vorne empfehlen, v 50 , sollte härter sein wie der originale aber dennoch original optik,

deswegen fallen bgm etc nicht ins beuteschema.

 

danke im voraus

Geschrieben

kann mir jemand nen stoßdämpfer für vorne empfehlen, v 50 , sollte härter sein wie der originale aber dennoch original optik,

deswegen fallen bgm etc nicht ins beuteschema.

 

danke im voraus

Härtere Feder in originalen Dämpfer.

Geschrieben (bearbeitet)

Kann man das BGM Superstrong abdeckSet mit der originalen Kupplungsspinne paaren?

Ja, würde grundsätzlich mit der alten "Kupplungsspinne" passen. allerdings ist da, wo die Federn in der Spinne anstehen, keine plane Fläche, bin mir also nicht sicher, ob das "einfach so" funktioniert.

 

 

Wegen zulässigen Seitenschlag einer Bremsscheibe keiner eine Ahnung?

Bearbeitet von scth2000
Geschrieben

Passt ein Primavera-Handschuhfach Typ Beinschild a la PX, in das Beinschild einer PKS, ohne Modifikationen?

 

Und hat vlt. jemand sogar ein Bild davon???

Geschrieben

Guten morgen und happy Nikolaus:

Stimmt es, dass bei der Montage der Brems/Kupplungshebel jeweils nur eine einzige Wellscheibe direkt oben zwischen Schraube und Lenkkopf und sonst nichts weiter (bis auf die Mutter) benutzt wird.

Also nicht wie bei der PX, bei der es ja eine bestimmte Reihenfolge von 3 Scheiben einzuhalten gilt.

Danke

Geschrieben

Guten morgen und happy Nikolaus:

Stimmt es, dass bei der Montage der Brems/Kupplungshebel jeweils nur eine einzige Wellscheibe direkt oben zwischen Schraube und Lenkkopf und sonst nichts weiter (bis auf die Mutter) benutzt wird.

Also nicht wie bei der PX, bei der es ja eine bestimmte Reihenfolge von 3 Scheiben einzuhalten gilt.

Danke

 

Laut Explosionszeichnung kommen da zwei Scheiben rein.

 

http://www.astersteiner.de/bilder/tafel_10.jpg

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    • Meint ihr, so ein Gehäuse ist noch zu retten? 
    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
    • Sprocketschraube MMW: Welche Maße hat ein passender Stirnlochschlüssel / Halter bzw wie sind Maße?  
    • Ja gibt es - damit ist das auch dicht - zumindest bei dem Motor wo ich die drin habe. Fahre den Motor mit 350ml Öl - alles Dicht…
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