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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Moinsen,

Versuch gerade meinen Vergaser shb16/16 einzustellen.
Hab erst einmal die Originalbedüsung vom vorherigen Vergaser übernommen  (hab am Setting auch nix bis geändert).
Im Volllastbereich läuft der auch supergut.

Wollte jetzt mal die Feineinstellung anfangen...
Hab mich bei meinem alten Vergaser( leider gebrochen) an folgende Anleitung gehalten.

 

1. Also zuerst muss der Motor gut warm gefahren werden.

2. Dann musst du sie gerade hinstellen. (Holz unters Hinterrad)

3. Dann diese seitliche Gemischschraube *leicht* bis Anschlag reindrehn.

Motor geht aus.

4. Jetzt genau 4 Umdrehungen wieder rausdrehn.

5. Motor starten und mittels der oberen Leerlaufschraube das Standgas so
herabsetzen, dass der Motor gerade noch läuft.

6. Nun diese Leerlaufgemischschraube ganz langsam reindrehn, bis die
Drehzahl ansteigend ihr Höchstmass erreicht hat. Dann die Gemischschraube genau 1/4 Umdrehungen wieder zurückdrehen.

 

 

Lief beim alten Gaser super mit der Anleitung.
Beim neuen geht der Motor bei Punkt 3 aber nicht aus, sondern die Drehzahl steigt leicht.

Welches Problem hab ich denn jetzt. Verstehe ich irgendwie nicht.
Danke für eure Hilfe.

Gruß

SatanKlaus

Bearbeitet von satanKlaus
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Moinsen,

Versuch gerade meinen Vergaser shb16/16 einzustellen.

Hab erst einmal die Originalbedüsung vom vorherigen Vergaser übernommen  (hab am Setting auch nix bis geändert).

Im Volllastbereich läuft der auch supergut.

Wollte jetzt mal die Feineinstellung anfangen...

Hab mich bei meinem alten Vergaser( leider gebrochen) an folgende Anleitung gehalten.

 

 

Lief beim alten Gaser super mit der Anleitung.

Beim neuen geht der Motor bei Punkt 3 aber nicht aus, sondern die Drehzahl steigt leicht.

Welches Problem hab ich denn jetzt. Verstehe ich irgendwie nicht.

Danke für eure Hilfe.

Gruß

SatanKlaus

Wenn die Drehzahl steigt, Schraube rein, bis die Drehzahl ihren höchsten Punkt erreicht hat. Von dort wieder 1/4 raus. Dann über die obere Standgasschraube regulieren, bis er schön ruhig läuft.

Wenn sie auch bei voll reingedrehter Schraube nicht ausgeht, würde ich eine zu fette ND vermuten.

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Hat jemand  nen Polini Righthand auf seiner PK 50 S verbaut, und kann mir ein bild von der befestigung geben? also rechte Seite fotografiert? Muss man da frickeln oder nur montieren? 

 

gibts Gründe sich das ding nicht anzulachen?

 

SetUp 75 DR, bald 19.19 Vergaser, ansonsten Standard

Bearbeitet von Waschbär4
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wieso keine ETS oder originale Banane? leiser, mehr Drehmoment, ein wenig mehr Drehzahl. Righthand fördert eher Drehzahlen die dein DR kaum liefern kann.

 

 

- Ich suche gerade nach den Luftanschlüssen des Mikuni TMX 30 die es zu verschließen gilt. Mit der Sufu finde ich irgendwie nix. Wohl zu blöd für.  Muss ich das markierte röhrle verschließen?

 

 

Gruß und Danke

post-23423-0-07511600-1376838920_thumb.j

Bearbeitet von vespaschieber1
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wieso keine ETS oder originale Banane? leiser, mehr Drehmoment, ein wenig mehr Drehzahl. Righthand fördert eher Drehzahlen die dein DR kaum liefern kann.

 

 

- Ich suche gerade nach den Luftanschlüssen des Mikuni TMX 30 die es zu verschließen gilt. Mit der Sufu finde ich irgendwie nix. Wohl zu blöd für.  Muss ich das markierte röhrle verschließen?

 

 

Gruß und Danke

 

Was willst du verschließen? den PJ? des wäre der schwarze Schlauch links der von der Schwimmerkammer hoch geht

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Nein, der soll vorerst mal bleiben. Scheinbar gibt es nen Luftanschluss/messingröhrchen den/das man verschließen soll da sonst falschluft gezogen werden würde? Das einzige was da für mich sinn machen würde ist der markierte schlauch?

 

ausm GSF-wiki: http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Datei:Tm34ss-ansicht-luftseite.jpg

 

gruß

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Nein, der soll vorerst mal bleiben. Scheinbar gibt es nen Luftanschluss/messingröhrchen den/das man verschließen soll da sonst falschluft gezogen werden würde? Das einzige was da für mich sinn machen würde ist der markierte schlauch?

 

ausm GSF-wiki: http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Datei:Tm34ss-ansicht-luftseite.jpg

 

gruß

 

Du musst da nix verschliessen.....du hast nen 30er TMX.....und das in der Wiki ist ein 34er SS.....is schon was anderes....

das Rörchen ist ein Überlauf....also alles gut und nix zu machen....

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Kurze Frage zu groben Bedüsung. Folgendes Setup ist verbaut.

102er Polini P&P

Standard KuWe

19.19er Gaser

Polini Auspuff

3.00er Übersetzung

 

Habe als anfangsbedüsung jetzt eine 86er HD drin. Aber ab ca. 45kmh rotzt sie nur noch rum und dreht auch nicht weiter aus.

Das wird doch nur an einer zu großen HD liegen, oder?

Oder kanns auch an ner falsch eingestellten Zündung liegen?

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ja  das stimmt schon, auf 19 Grad, oder?

Aber nur ganz grob wegen der Bedüsung, ist die 86er arg zu groß?

 

17° laut Polini Beipackzettel. Dies meisten fahren kleinere Düsen bei dem Setup, meiner läuft allerdings bei genau deinem Setup (außer der KW) mit ner 92er Hauptdüse am besten... Musst probieren.

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Passt die bremsankerplatte von der spezial, wenn ich den Motor auf geschlossene 10zoll Felge umbauen mag? Pk passt schon mal nicht! Danke für die Hilfe!

 

nein...die geschlossene Felge hat eine eigene Ankerplatte.....und die braucht man dafür

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    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
    • Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉
    • Habe hier eine nagelneue BGM Langhubwelle für PX125 liegen, die nicht zum Einsatz kommt. Ich benötige eine PX200 Welle mit 60mm Hub, nach Möglichkeit auch neu.  Ich habe  Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa PX125, PX150 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Ich suche Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub- Vespa PX200 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)    
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