Zum Inhalt springen

milka

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    727XX

Letzte Besucher des Profils

285 Profilaufrufe

Leistungen von milka

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Und wieder was gelernt. Danke! Dachte es besteht kein Unterschied zwischen 64 und 65.
  2. Ich bitte um Entschuldigung Kebra! Danke für das Bild! Bei mir sieht das etwas ander aus... In die markierten Löcher kommen die Stängchen Baujahr 1964
  3. So der Hub ist gemessen OT zu UT sind 43mm. Auf dem Kolben ist die Zahl 47 eingeprägt. Der Zylinder hat 2 Überströmer + Auslass Den Auslass sieht man auf dem Bild nicht... Werde heute Abend mal noch den ganzen Zylinder runter nehmen. Vor dem zerlegen habe ich nochmal ne Testfahrt mit GPS gemacht. Leicht bergauf und nur kurz Vollgas--> Das GPS meint 62 km/h. Da wäre aber sicher noch mehr drin gewesen... Gefühlsmäsig ist zwischen dem 2 und dem 3 Gang ein großer Übersetzungsunterschied. Ich tippe also auf einen ziemlich langen 3 Gang.
  4. Hallo Dr. Rost hast Du mal ein Bild von diesen Plastikhülsen an den "Stangen" würde mich auch interessieren.. Danke
  5. Auf der Haube ist das 4 Eckige Piagio Symbol. Zu sehen auf dem letzten Bild. @Motorhuhn: Momentan ist einnormaler 2. Serien Motor drin. Siehe Bilder. Die dazugehörige Zylinderhaube ist auch von keiner 1. Serie. Alles passt soweit rein. Bis auf angeschmorte Stellen ist die Hauebe auch nicht verändert. Am Rahmen habe ich auch keine Änderungen gesehen. Wie gesagt. Hub wird am WE gemessen. Danke und Gruß
  6. welche zylinderhaube passt denn für den Zylinder und passt die auch in den 1. Serien Rahmen? Die, die drauf ist fängt nach 2 km Fahrt gehörig an zu stinken und zu rauchen, sobald die Karre aus ist. Hab keine Lust auf ne abgebrannte 1. Serie... Den Hub überprüfe ich am WE. Abstand OT zu UT nehme ich an, oder von OT bis oberkannte überströmkanal?
  7. Danke d-tom! Das Vergleichsbild ist super! Scooterhelp kennt meine Motornummer leider nicht. Falls der komplette Zylinder ein 90ss ist geb ich ihn nicht her. Bin aber auch noch nicht sicher, ob nur der Kopf ein 90 SS ist...
  8. Hat ein 90 SS Zylinder eine Kolbenbohrung von 46,9 bzw. 47mm und ist der Zylinderkopfdurchmesser etwas größer als der Zylinderdurchmesser?
  9. Hallo zusammen und Danke für die Hilfe bis hierher. Ich habe nach meinem Urlaub etwas Zeit gefunden und habe mal die Haube und den Zylinderkopf entfernt. Als die Haube unten war hat mich der Durchmesser des Zylinders schon etwas stutzig gemacht. Als ich den Kopf unten hatte war klar, dass ist alles andere als original. Weil ich zwischenzeitlich die Sicherheitsrelevanten Teile überpfüft und gerichtet habe, und den Vergaser, sowie Benzinhahn und Tank sauber sind. konnte ich ne Probefahrt machen. Ich sage nur sehr flott... und laut dazu. Wie auf den Bildern zu sehenist, hat der Zylinderkopf einen etwas größeren Außendurchmesser als der Zylinder selbst. Die Bohrung für den Kolben hat knapp 47 mm (46,9mm schnell und unsauber gemessen). Der Kopf dürfte laut Aufschrift von einer 90SS sein. Siehe Bilder Noch ein Hinweis. Das Gehäuse hat die Nummer V5A1M und das 6 eck Emblem. Evtl. gibt auch das Bild vom Lüfterrad mit zündung einen Hinweis. Danke und Gruß Meine Fragen: 1. Hat ein 90ccm Zylinder eine 47mm (oder 46,9 mm) Bohrung? 2. Kann man einen 90ccm Zylinder mit original Kurbelwelle fahren? 2.1 Wenn 2= Nein, was muss geändert werden, um mit einem 50er Motorgehäuse einen 90 Zylinder zu fahren. (Ich meine gröbere Dinge Fräsen, andere Kurbelwelle... Nicht etwa die Übersetzung) Hier die Bilder:
  10. Na Prost! hätte ich doch einfach nicht gefragt... Aber Danke thisnotes gibts die aus nicht deutscher Produktion für einen nicht so exklusiven Preis?
  11. Guten Abend zusammen, die Fragen: 1. Welche Trittleisten gehören drauf? 2. Woher bekomme ich die? 3. warum sind manche Löcher kleiner? (Nieten?) Hinweise: ich suche für eine italienische 50er 1. Serie von 1964 die richtigen Trittleisten. die Lochanzahl von links nach rechts: 11 Loch, das hintere und die drei vorderen Löche sind klein; 11 loch, die vorderen drei Löcher sind klein, das hinterste hat zum nächsten loch einen goßen Abstand; 6 loch, kleiner Lochabstand; 6 loch, kleiner Lochabstand; 11 loch, die vorderen drei Löcher sind klein, das hinterste hat zum nächsten loch einen großen Abstand; 10 loch, das hintere und die drei vorderen Löche sind klein. kleiner Lochdurchmesser: 4,2mm normaler Lochdurchmesser: 6,5mm kleiner Lochabstand:4,2cm normaler Lochabstand: 5,8cm großer Lochabstand: 8,3cm bei den etwas jüngeren Rundlicht Modellen (1973) ist die Lochanzahl folgendermasen: 10 Loch; 10 Loch, hinteres Loch großer Lochabstand; 6Loch, 6 Loch; 10 Loch, hinteres Loch großer Lochabstand; 9 Loch Bei den üblichen Ersatzteilshops im Netz finde ich Gummileisten für das neuere Modell (1973) für die 1. Serie mit einem Loch mehr eben nicht... Es ist natürlich nicht auszuschließen, dassbei der 1. Serie irgendwann vorne jeweils 1 Loch zusätzlich gebohrt wurde... Wenn aber die Lochanzahl original ist, hätte ich auch gerne die passenden Leisten. schonmal Danke!
  12. Die Plastikhaube hat das 4 eckige Emblem drauf. ich werd mal schauen ob die Lüra abdekung genau passt oder nicht. Sieht die Ori. Lüraabdeckung aus wie auf DIESEM Bild ? Danke Dr. Rost
  13. schade, hatte gehofft es ist doch ein 1. serien Motor. Danke euch für die Hilfe. Dann werde ich mal dem Hinweis nachgehen und den zylinder runter machen um den durchmesser zu prüfen. Hat noch jemand eine Erklärung, warum scooterhelp die nummer nicht kennt? Hab das selbe problem mit scooterhelp bei zwei verschiedenen Motoren... Vielen Dank und Beste Grüße
  14. Hallo zusammen, habe hier einen Motor, bei dem Scooterhelp die Motornummer nicht kennt. laut Rahmennummer ne italienische 1. Serie von 1964 (V5A1T gefolgt von einer 5 stelligen nummer beginnend mit der 3). Die Motornummer sieht folgendermasen aus: V5A1M und ne sechsstellige nummer dahinter Beginnend mit 40. Vor dem V5A1M ist das sechseckige Emblem eingeprägt. Das macht schonmal stutzig. Die Zylinderhaube ist nicht aus Blech, kann ja aber getauscht worden sein. Auf dem Lüfterrad ist das alte 4 eck Emblem abgedruckt. Siehe Bilder. Gibt es wietere Merkmale, an denen ich den Motor identifizieren kann? Bei Wiki gsf finde ich leider keine Hinweise die weiterhelfen. Ich hoffe, dass jemand anhand den Bilder eine zielführende Aussage treffen kann. Schonmal Danke!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information