rockn_roller Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 hallo leuts, welche grösse hat der simmerring (limaseitig) für ne pk50xl1 mit 20er kurbelwelle. mfg phil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 20x36x7 wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dinomight Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 Hilfee, wenn ich meine pk warm gefahren habe und den choke rausnehme dreht sie hoch!!! Wenn ich den choke nur ein bisschen ziehe passiert das nicht, ja die antwort ist falschluft, schon klar, aber wie bekomme ich den gaser dicht? Filzring gefettet, ich bekomme den vergaser nicht ganz in die schutzhülle, filzring etwas dünner geschnitten, vergaser passt besser aber trotzdem dreht sie hoch! Gibt es noch eine andere möglichkeit das mistding dicht zu bekommen? Und bevor der vorschlag kommt: simmerringe sind alle neu! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rassmo Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 Brauchst du wirklich einen Filzring oder hat dein Vergaser schon die Nut für den O-Ring? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hugoboy Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 Hilfee, wenn ich meine pk warm gefahren habe und den choke rausnehme dreht sie hoch!!! Wenn ich den choke nur ein bisschen ziehe passiert das nicht, ja die antwort ist falschluft, schon klar, aber wie bekomme ich den gaser dicht? Filzring gefettet, ich bekomme den vergaser nicht ganz in die schutzhülle, filzring etwas dünner geschnitten, vergaser passt besser aber trotzdem dreht sie hoch! Gibt es noch eine andere möglichkeit das mistding dicht zu bekommen? Und bevor der vorschlag kommt: simmerringe sind alle neu! hio hatte ich auch mal neuer simmering hat sich immer wieder rausgedrückt guck mal nach^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dinomight Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 Ich brauche den filzring, ist ein 19.19 gaser, kann es sein das die schutzhülle oder der ansaugstutzen von sip einfach nur schei*e sind?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John-Frederik Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 sind XL2 Kulubeläge identisch zu V50 Belägen?Das SCK führt nämlich Reibscheiben alleine nur für XL2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hugoboy Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 jo werd mal die hd verkleinern und testen...zündung muss ich auch noch nach schauen...... hallo @..bin heute endlich mal eine etwas längere tour gefahren..habe die hd von 95 auf 90 verkleinert..nd düse ist noch die 42,,fährt soweit ganz gutkerze nach 20 km schön braun..nur beim anfahren ,könnte sie noch etwas spritziger sein..kann ich die nd noch kleiner wählen?meine tank- anzeige geht während der fahrt auf null runter ..wenn ich aber stehe zeigt sie wieder den normalen wert an..lach..hat jemand ein tip..bin ich zu schnell^^spass..oder fehlt irgendwie die spannung beim fahren? grüssi hugo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hugoboy Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 Ich brauche den filzring, ist ein 19.19 gaser, kann es sein das die schutzhülle oder der ansaugstutzen von sip einfach nur schei*e sind?? hio..ich hatte mir mal meinen vergaser umgebaut ..hatte ein o- ring in die anzaugleitung vom vergaser gesteckt..und den vergaser mit einer schlauchschelle auf das anzaugrohr befestigt hat gut gefunzt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dinomight Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 hio hatte ich auch mal neuer simmering hat sich immer wieder rausgedrückt guck mal nach^^ Hilfee, wenn ich meine pk warm gefahren habe und den choke rausnehme dreht sie hoch!!! Wenn ich den choke nur ein bisschen ziehe passiert das nicht, ja die antwort ist falschluft, schon klar, aber wie bekomme ich den gaser dicht? Filzring gefettet, ich bekomme den vergaser nicht ganz in die schutzhülle, filzring etwas dünner geschnitten, vergaser passt besser aber trotzdem dreht sie hoch! Gibt es noch eine andere möglichkeit das mistding dicht zu bekommen? Und bevor der vorschlag kommt: simmerringe sind alle neu! hio..ich hatte mir mal meinen vergaser umgebaut ..hatte ein o- ring in die anzaugleitung vom vergaser gesteckt..und den vergaser mit einer schlauchschelle auf das anzaugrohr befestigt hat gut gefunzt... verstehe ich nicht weiter bekomme ich den nicht rauf, ich weiß nicht mehr weiter.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.eatR Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 sind XL2 Kulubeläge identisch zu V50 Belägen?Das SCK führt nämlich Reibscheiben alleine nur für XL2Sind unterschiedlich.http://www.scooter-center.com/product/9020095/Kupplungsstahlscheibe+OEM+QUALITAeT+Vespa+Typ+V50+PV+ET3+PK+S+PK+XL?meta=9020095*scd_ALL_de*s18049111288160*Kupplungsstahlscheibe*13*13*1*16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hugoboy Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 (bearbeitet) verstehe ich nicht Foto.PNGweiter bekomme ich den nicht rauf, ich weiß nicht mehr weiter.... hio wie gesagt ich hatte den vergaser direkt auf den ansaugstutzen gesteckt ohne die alu hülse ...in den vergaser passenden o-ring...und den vergaser mit eine schlauschelle aussen wo der oring sitzt befestigt..hatte nur den gummi balg gelassen wegen dreck^^.....klempner methode hugo Bearbeitet 29. April 2013 von hugoboy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dinomight Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 klingt abenteuerlich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John-Frederik Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 Sind unterschiedlich.http://www.scooter-center.com/product/9020095/Kupplungsstahlscheibe+OEM+QUALITAeT+Vespa+Typ+V50+PV+ET3+PK+S+PK+XL?meta=9020095*scd_ALL_de*s18049111288160*Kupplungsstahlscheibe*13*13*1*16Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daredevil Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 Kann mir jmd erklären, wie ich den Unterschied zwischen einer originalen 6V ET3 Zündung und ner 12V PK Zündung erkenne? Ich hab zu wenig Licht und so langsam den Verdacht, dass die verbaute "PK" - Zündung doch keine ist...... Merci!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 Foto? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 Du meinst ein simples Unterscheidungsmerkmal bei den ZGP mit 5 Spulen + plus pickup und mehr als 3 Kabel (neben den 3 zur CDI)? Meine Empfehlung: Anzahl der Kabel und die Kabelfarben - sofern noch original... btw: bei der ET3 wären das 4 zum Kabelkästchen (rot/blau/gelb und schwarz)bei der ZGP mit 12V sind das 5 Kabel, je nach Modell meist grün, grau, rot, gelb -bzw. blau- und schwarz siehe div. Schaltpläne im Netz bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 Kann mir jmd erklären, wie ich den Unterschied zwischen einer originalen 6V ET3 Zündung und ner 12V PK Zündung erkenne? Ich hab zu wenig Licht und so langsam den Verdacht, dass die verbaute "PK" - Zündung doch keine ist...... Merci!! Du meinst ein simples Unterscheidungsmerkmal bei den ZGP mit 5 Spulen + plus pickup und mehr als 3 Kabel (neben den 3 zur CDI)? Meine Empfehlung: Anzahl der Kabel und die Kabelfarben - sofern noch original... btw: bei der ET3 wären das 4 zum Kabelkästchen (rot/blau/gelb und schwarz)bei der ZGP mit 12V sind das 5 Kabel, je nach Modell meist grün, grau, rot, gelb -bzw. blau- und schwarz siehe div. Schaltpläne im Netz bobcat Um da nochmal zu erweitern: Die PK-Zuendung hat zum Roller 5 bzw 3 Kabel, die ET3 immer 4, die Farben sind so wie Bobcat das schon beschrieben hat.Ausserdem: Bei der PK enden die Kabel meist in Rundsteckern, die in einem Multi-Stecker zusammengefasst sind, bei der ET3 sind 4,8mm Flachstecker verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daredevil Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 merci euch beiden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scott Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 Ich Dreh gleich ab , habe in die Lima Seite ein NU204 eingepresst und den Ring mit 1mm Rest auf die Welle gepresst .Wenn ich das jetzt zusammen stecke (in der Hand) kommt der Ring fast an den Simmerringe . Das ist doch nicht richtig so ? Das NU ist plan mit dem Gehäuse oder muss das weiter rein ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
upsyde Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 Gibts hier nen GSF Mitglied das Schlagdorne für lager und simmeringe einbau anbietet? Möchte sowas gerne kaufen, bei SIP sind sie leider ausverkauft. Dachte das vllt einer aus dem GSF sowas nachgebaut hat und vrkauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 das mit dem mm rest war glaub ich bei luigi-mofas...oder auch px-en?ich sach ma tschau..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kim-lehmann.de Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 Kurze Frage wegen 1. Serie V50 ich habe zwar schon 2-3 1. Serien Motoren gemacht, das es unter dem Kickerritzel "anders" aussieht ist mir auch klar!Aber was ist das??wie mache ich das raus?Bevor ich da jetzt grob dran gehe und es total simpel ist?!? drüber war ne Feder- und eine Anlaufscheibe, so wie ich das sonst auch kenne als "Federersatz" Wer kenn sich aus mit 1. serie? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 servusich hab bei meinem 130 polini ein leichte gangschlussproblem und habe mir überlegt eine runnerwelle zu verbauen nur hab ich noch in erinnerung das die ein extremes zahnausfall problem hat is das immernoch so oder haben die das problem in den griff bekommenich würd nur ungern was einbauen das zur zerstörung verurteilt ist.falls jemand ein link mit erfarungen oder sonstige infos hat würd ich mich freuen.ich hab schon die suchfunktion angestrengt aber leider nichts brauchbares gefunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeneBene Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 (bearbeitet) servusich hab bei meinem 130 polini ein leichte gangschlussproblem und habe mir überlegt eine runnerwelle zu verbauen nur hab ich noch in erinnerung das die ein extremes zahnausfall problem hat is das immernoch so oder haben die das problem in den griff bekommenich würd nur ungern was einbauen das zur zerstörung verurteilt ist.falls jemand ein link mit erfarungen oder sonstige infos hat würd ich mich freuen.ich hab schon die suchfunktion angestrengt aber leider nichts brauchbares gefundenVerbau doch einfach einen normalen kurzen Vierten oder ist ein kurzer Dritter auch notwendig? Dann bist du auf der sicheren Seite Bearbeitet 30. April 2013 von BeneBene Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der VespaPole Geschrieben 1. Mai 2013 Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 Gibts hier nen GSF Mitglied das Schlagdorne für lager und simmeringe einbau anbietet? Möchte sowas gerne kaufen, bei SIP sind sie leider ausverkauft. Dachte das vllt einer aus dem GSF sowas nachgebaut hat und vrkauft.Vielleicht hat Er noch welche:http://www.germanscooterforum.de/topic/211875-limaring-kurbelwelle-pxt5etssf-nu-aufziehertrennmesser-set/?hl=%20etsSonst bei Ebay schauen nach Lagerwerkzeug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
40664066 Geschrieben 1. Mai 2013 Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 (bearbeitet) @ kim-lehmann.deich habe zwar keine ahnung von erstserie aber würde das wie am lenker mit nem schlagdorn lösen.Ist halt die anfänger(mein vater sagt gerne prutscher :D) methode. aber ich hab noch ne frage:hatte bisher nur kurzhub motoren und bin deswegen auch nicht über die SHB vergaser hinausgekommen.habe jetzt nen 24er PHBL gekauft, den ich auf nem 133 doppelpolini fahren will, original pv welle und originak auspuff mit dickem krümmer.später hoffentlich ne polini banane. kann mir also jemand mal nen crashkurs geben wie das mit den nadeln und clips zusammenhängt, oder auf so ein topic verweisen??am besten auch noch ne grobe düsenempfehlung?? :D gruß Bearbeitet 1. Mai 2013 von 40664066 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 Verbau doch einfach einen normalen kurzen Vierten oder ist ein kurzer Dritter auch notwendig? Dann bist du auf der sicheren Seiteder 3te gang is grenzwertig bisven kürzer währ nicht schlecht muss aber nicht.der kurze 4. kostet halt auch 115€ und bei der runnerwelle komm ich fast besser weg. hat die jetz noch die zahnausfallprobleme oder nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 (bearbeitet) leute leute, hab hier echt ein problem.grad nen lang gelegenen verkrusteten sf motor bekommen, spalten und WEDI tauschen sowie lager begutachten ist der plan. hälften sind schon ausseinander, auch das hat gedauert da sie stark verklebt und verkrustet waren an den dichtflächen.leider verdirbt mir die kuwe aber nun die rasche durchführung, befürchte das ritzel wurde schon beim verbauen mit gewalt auf die welle aufgebracht und nun hab ich die kacke am dampfen.ritzel/gehäuse angewärmt so gut es geht hab ich schon, schlagen mit gummihammer, dann mit normalen hammer und für meinen geschmack schon zu harten schlägen hat auch keine lockerung gebracht.WAS TUN? der scheiss muss heute auf, kuwe gewinde ist derzeit zwar bissl beleidigt aber kann ich nachschneiden und der motor wird mit 50 oder 75ccm betrieben... Bearbeitet 2. Mai 2013 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 wd 40 drupp einwirken lassen ggfs. mit kleinem meißel über kreuz leichte schläge von oben aufs kleine ritzel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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