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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

kann mir jemand sagen ob man bei der leitung die fittinge abschrauben kann?

brauch die für ne grimeca in ner v50. müsste ja eigendlich passen das gute stück?!?

jemand schonmal verbaut das ganze?

http://www.lambretta-teile.de/Bremsleitung-1400mm-mit-90-und-45-Winkel-Stahlflex-ummantelt

Bearbeitet von oliam
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oha kost auch mal entspannt das doppelte.

gibbet da nich was billigeres?

sowas zb. http://www.lambretta...Vespa-Lambretta

aber egal welche ich kaufe, ich brauch ja noch fittinge. welche bieten sich da am besten an? oben müssen ja 90° ran und unten dann wohl so 45° oder liege ich falsch?

Bearbeitet von oliam
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Hi,

ich hab zu Hause noch einen alten Polini 133 Doppelansauger, irgend ne Rennwelle und nen 20.20 Delorto Vergaser gefunden. Mein Plan ist um möglichst wenig Geld auszugeben, den Direktansauger zuzumachen und ihn quasi als Mono zu fahren. Auspuff hab ich auch noch nen Sito Plus da.

Eigentlich will ich eine unauffällige Karre die zügig anzieht...

Vielen Dank schon mal für eure Tipps.

Grüße

Pascal

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Hi,

ich hab zu Hause noch einen alten Polini 133 Doppelansauger, irgend ne Rennwelle und nen 20.20 Delorto Vergaser gefunden. Mein Plan ist um möglichst wenig Geld auszugeben, den Direktansauger zuzumachen und ihn quasi als Mono zu fahren. Auspuff hab ich auch noch nen Sito Plus da.

Eigentlich will ich eine unauffällige Karre die zügig anzieht...

Vielen Dank schon mal für eure Tipps.

Grüße

Pascal

und was ist deine frage? bzw was möchtest du dazu jetzt wissen?

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Gute Frage...

Die Frage ist, ob ich die Direktansaugung überhaupt zumachen kann oder ob dadurch irgendwelche Probleme entstehen.

Geht der Zylinder überhaupt mit nem Sito Plus oder kann man das vergessen?

Gibs Erfahrungswerte wie lauft die Karre dann knattert?

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oha kost auch mal entspannt das doppelte.

gibbet da nich was billigeres?

sowas zb. http://www.lambretta...Vespa-Lambretta

aber egal welche ich kaufe, ich brauch ja noch fittinge. welche bieten sich da am besten an? oben müssen ja 90° ran und unten dann wohl so 45° oder liege ich falsch?

"Oben" - das kommt auf die Pumpe an - und vor allen Dingen darauf, wie Du die Leitung verlegst. Ich tendiere eher dazu oben ganz gerade in die Pumpe zu gehen und nicht mehr mit der Leitung einen großen Bogen zu machen. Denne brauchst Du z.B. so etwas:

http://www.gsf-shop.de/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641840224&target=productdetail&category1=G&category2=CAT

"Unten" - wie auch oben, erstmal virtuell die Leitung verlegen und dann entscheiden, was Du brauchst. Ich bin deutlich mehr mit Largeframes beschäftigt, aber ich denke, dass sich die WInkel da bei den SF nicht so weit verschieben. Wahrscheinlich bist Du mit 45 Grad gut dabei.

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Gute Frage...

Die Frage ist, ob ich die Direktansaugung überhaupt zumachen kann oder ob dadurch irgendwelche Probleme entstehen.

Geht der Zylinder überhaupt mit nem Sito Plus oder kann man das vergessen?

Gibs Erfahrungswerte wie lauft die Karre dann knattert?

Zumachen kannst du das. Aber grad unbearbeitet hat der DoA im Vergleich zum Mono mehr Druck. Erst, wenn man den Mono bearbeitet, höher legt etc. hat der den Vorteil, dass das problemlos geht im Gegensatz zum DoA, der durch den ASS halt das Ganze geschränkt.

Ich würde das mit Originalwelle und ganz normal als DoA fahren (Rennwelle ist hier eher kontraproduktiv).

Wird sicher auch mit dem Sito laufen. Lauter als mit 'nem 50er Zylinder wird's auf jeden Fall.

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Hat jemand Erfahrungen wieviel Drehzahl ein Malossi im Dauerbetrieb verträgt wenn Vergasereinstellungen und Zündzeitpunkt gut abgestimmt sind?

Probiere gerade verschiedene Übersetzungsverhältnisse aus und bin am Überlegen mal auf 2.76 zu verkürzen.

Dabei würde die Kiste aber bei 120KM/H auf ca 9500 Umdrehungen hochdrehen.

Ist sowas auf längeren Autobahnstrecken haltbar....????

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reicht auch eine 1350mm lange? oder ist die zu kurz bei ner 12mm gekürzten pk gabel?

Puh...

Das kann ich nicht beantworten. Wenn das hier niemand weiss - dann verleg doch mal ein 3x1,5 Stromkabel mit 1350mm Länge zum Ausprobieren. Das sollte ordentlich star sein und passt wohl auch durch's Gabelrohr.

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Moin zusammen ,

wie verschließe ich dauerhaft , ohne Risse fürchten zu müssen , die Löcher im Trapezlenker meiner V5B3T , nachdem ich die häßlichen Blinker abgenommen habe ? Hinten an der Karosserie kann ich sie zuschweissen , aber der Lenker ist ja aus Alu .

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Hab allerdings noch keinen XL2 Kupplungskram da-Beläge sind runter,und die Kulu wird nen bissl gepimpt.

Geht sich das aus mit XL2 Kupplungsdeckel,wenn ich meine gute alte V50 Kupplung wieder Einbau? Kann ich die Gelagerte Andruckplatte weiterverwenden?

genau das frag ich mich gerade auch. bewandniss wäre das der xl2 deckel, im gegensatz zu nem v50 deckel, eben rumliegt und mir vlt. sogar erhoffe den spaß noch leichtgängiger zu bekommen.

geht sich das nun aus oder nicht?

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Hallo zusammen,

ich bin ab heute stolzer Besitzer einer Vespa 50N special von 1975.

Zu meiner Verwunderung hat sie jedoch keine Blinker (Ochsenaugen?!) und auch kein Bremslicht.

gab es das original? ja,

Darf ich so überhaupt fahren? ja,mit 50ccm kennzeichen

Vielen Dank!

lg Timo

Bearbeitet von vespetta
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Ausschlussverfahren - eins nach dem anderen korrigieren. Wenn es noch der erste ist, hast Du beste Chancen mit dem Kondensator, der geht nur durch Alterung kaputt. Und das macht sich zuerst dadurch bemerkbar, dass er aussteigt, wenn er warm wird.

Bearbeitet von Friedi
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Heute Kupplungsseil gerissen. Danach bin ich ca. 15km ohne kuppeln heimgetuckert. Ca. 200 m vor meiner Garage ging sie aus. Jetzt geht mehr kein Gang rein. Wenn ich aber den Kickstarter betätige fährt sie vorwärts (also is doch ein Gang drin?!) Es klackert auch ganz leise wenn man sie schiebt... was is da los?

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