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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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kann ich am Kolben erkennen, welche Clipse da rein kommen?

Ich hab hier nen Malossi Zylinder mit irgendeinem Kolben (min 2tes Übermaß) wo ich nicht weiß, welche Clipse da rein kommen.

Es ist noch ein Clip im Kolben, der sieht aus wie ein Segering.

Nur weiß ich eben nicht, ob das auch stimmt...

Hersteller vom Kolben ist mir leider auch unbekannt....

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normalerweise kommt da ein runder clip rein,

soweit ich weiss, hatten nur originale piaggio zylinder die seger ringe, event auch dr zylinder

aber eben nur halbwissen :wacko:

judit meint, wenn du schon siehst, das einer nen seger ring ist, dann kannst ja auch gleich schauen, ob der einstich rund oder eckig ist

Bearbeitet von vespetta
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bekommst Du auf ebay.de

für größere Mengen,einfach den Verkäufer anschreiben.Der ist da recht stressfrei.

Gruß,Maik

habs mit vinamold als suchbegriff versucht, nix,

unter abformmasse gibt es einiges, aber ob das vergleichbar ist?????? keine ahnung

brauchs für überströmer und auslass, da sollte ja eine entsprechende elastizität gegeben sein.

bitte, danke

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judit meint, wenn du schon siehst, das einer nen seger ring ist, dann kannst ja auch gleich schauen, ob der einstich rund oder eckig ist

kann ich nicht wirklich erkennen....ob da der Einstich rund oder Eckig ist...

Ist ein 1-Kolbenring Kolben mit 59mm Durchmesser....kann leider nicht erkennen von welchem Hersteller

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Hallo,

Fahre einen pinasco 102 alu und mein Kolben hat durch Verunreinigungen im Gemisch ziemlich viele vertikale Kratzer bekommen, ursache waren womöglich restliche Frässpäne unter den Ringen :wacko: (Kratzer mit dem nagel spürbar). Nicasillaufbahn hat zwar auch sichtbare spuren, kann man aber nicht fühlen. Jetzt bin ich mir unsicher inwiefern das ein Problem ist und ob ich mir einen neuen Kolben kaufen soll, bzw nur die ringe wechseln, oder einfach die kratzer wegschleifen bzw. wegpolieren soll. Was würdet ihr mir raten?, wenn das überhaupt jetzt so per "ferndiagnose" möglich ist.

Wäre dankbar, wenn ihr mir da kurz helfen könntet. :wacko:

schönen Abend noch. Lg Bene

Bearbeitet von BeneBene
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ich habe in meine v50 einen 12v kabelbaum eingebaut. kann ich da die masse, die beim lichtschalter rauskommt und die masse, die beim blinkerkabel rauskommt an der gleichen stelle festmachen? oder gibts dann nen kurzschluss. sorry, in so elektrozeugs kenne ich mich gar nicht aus.

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ich habe in meine v50 einen 12v kabelbaum eingebaut. kann ich da die masse, die beim lichtschalter rauskommt und die masse, die beim blinkerkabel rauskommt an der gleichen stelle festmachen? oder gibts dann nen kurzschluss. sorry, in so elektrozeugs kenne ich mich gar nicht aus.

ja. masse is masse.

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tach,

hab ein problem mit nem lenkradschloss von ner v50 special. wurde wohl schonmal versucht aufzubohren, lenkradschloss ist aber immer noch eingerastet. was tun? weiter reinbohren? oder komm ich da irgendwann zur Säule durch?

danke

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die kappe muß erst ab...mit Glück, fällt es dann schon raus...

dank dir. ist natürlich klar das bei meinem Glück mir nix entgegenfällt. nach dem die kappe ab war sah es so aus.

was mach ich jetzt am besten?

post-24956-0-19682600-1328801103_thumb.j

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Hi,

kann mir jemand sagen was da für ein Lager reingehört?

Es handelt sich um einen spanischen 125er Pk Motor. 3 Loch Ansaugstutzen falls das weiterhilft.

Lager durchmesser liegt bei ca 3,7mm. Als Welle soll eine ganz normale 19/20 Mazzu Langhubwelle rein. Der Lagersitz ist wohl mit einer Schmierbohrung versehen.

Vielen Dank schonmal für Antworten!

ciao,

c7

post-28268-0-16693100-1328988023_thumb.j

post-28268-0-07726300-1328988029_thumb.j

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    • Hallöchen,   ich suche immer noch einen Lenker um meine Beach Vespa perspektivisch wieder auf Zweizug umzubauen.   Idealerweise kommt der Lenker im Olack weiß - muss aber nicht.   Hätte auch diverse Teile zum tauschen.    Basti
    • geht der nicht auch so verdammt schwer drauf und wieder runter wie der k47?   Das nervt mich so dermaßen, dass ich bei diversen Vespas jetzt auf S83 (billig & Allrounder, kurven naja) oder Mitas MC20 Rain (billig bei SC & eher sportlich) gewechselt bin. BGM classic ist in der Testphase, geht spitze drauf, ob die Performance den Preis rechtfertigt wird sich zeigen. Sieht auf jedenfall schön klassisch aus.
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    • Hi! Für meine erste Zylinderbearbeitung überhaupt habe ich mir den 187 Crono von VMC vorgenommen. Ich habe mir etliche Tuningzylinder von 200er und 125 Basismotor angeguckt und irritiert festgestellt, dass bei den 125er eine ziemliche Sparsamkeit beim Durchlass für Boostport/Stüzkanäle angewendet wird, während die 200er da aus dem Vollem schöpfen. Also pauschal scheint es nicht Totsünde zu sein, gegenüber vom Auslass ordentlich Gemisch reinzulassen. Die Gedanken über die Winkel lasse ich sein, denn daran will ich nichts ändern.   Ich habe den Malossi MHR 177 gegen meinen Crono 187 verglichen. Zwei Fotos vom SIP-Scootershop, der für diesen Zweck wirklich gute Produktfoto-Perspektiven bietet habe ich übereinandergelegt. Der Einlass vom Crono ist zu klein und dadurch, dass dann in die drei Fensterchen aufgefächert wird sinkt die Strömungsgeschwindigkeit. Das ist umso interessanter als dass der MHR 177 und der Crono 187 annähernd die gleichen drei Fenster in der Laufbahn haben.   Also habe ich den Zylindereinlass in Richtung der Stehbolzen vergrößert und entsprechend auch das Fenster in der Zylinderlaufbahn verbreitert. Ich lade so bald es klappt noch zwei Fotos hoch, einmal gleiche Perspektive wie das zusammengesetzt Bild oben und dann noch ein Blick durch das Fenster auf den bisher unbearbeiteten Kolben. Klar wird das Kolbenfenster ebenfalls verbreitert.   An Euch geht die Bitte um Einschätzung in die Kategorie "sinnvoll naheliegend und leistungssteigernd", "recht wenige Effekt zu erwarten" oder "kontraproduktiv". In jedem Fall freue ich mich über die Begründung zur Einschätzung. Besten Gruß! Peter    
    • neee - die Polinibox ist halt vom Einlaß abhängig. Du kannst 34 ps bei manchen finden. und die sind nicht bei 6000 rpm und dann ist Schluss... ich fahr das Ding seit 20.ooo km und drehe aus. mit 20 PS plus.
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