vespetta Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 Hi!Wollte mal eure Meinung zum Thema 6mm vs. 8mm Auslasstehbolzen hören.Eigentlich hatte ich vor meine M6er Bolzen gegen M8er auszutauschen weil ich den deutlich dickeren Bolzen einfach mehr vertraue.Was meint ihr? Vorteile? Nachteile?Grüße!wenn du deinen auspuff ordentlich verlegst, also keine spannung und so, dann hebt auch ein 6er bolzen. bei mir mit einem hammerzombie über 4000km. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pk50-racing Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 Mach grad die Vorderbremse einer PK-Gabel neu!Was gibt man da für ein Fett bei Tachoantrieb & co rein?!Sollte man da Kupferfett nehmen, oder reicht da auch Staufferfett?!mfg, Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 Mach grad die Vorderbremse einer PK-Gabel neu!Was gibt man da für ein Fett bei Tachoantrieb & co rein?!Sollte man da Kupferfett nehmen, oder reicht da auch Staufferfett?!mfg, Tobihttp://de.wikipedia.org/wiki/Kupferfetthttp://de.wikipedia.org/wiki/Staufferfettich würd nicht kupfer zeugs nehmen. lieber was fest-fettiges, was nicht so schnell verflüssigt, wenns warm wird.hab da keine referenz, da ich so nen industrie-hochleistungs fett hab, und keine ahnung hab, wie das heisst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pk50-racing Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 ich würd nicht kupfer zeugs nehmen. lieber was fest-fettiges, was nicht so schnell verflüssigt, wenns warm wird.Genau deswegen wollt ich Kupferfett nehmen! Hab das irgendwie so gelernt, dass man an Stellen wo es relativ warm wird (zb. Bremsen) Kupfer- oder Graphitfett nehmen sollte, da diese eben nicht so schnell verflüssigen! Lieg ich da falsch?! Vielen Dank auf jeden Fall für die Antwort!Hab da auch irgend so ein Industrie-Hochleistungsfett von Castrol, werd wohl das nehmen!Danke, Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Hab das BGM Z=26 Primärrad für meine 2,56https://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641151648&category1=C&category2=CAT〈=deFrage nun, wie rum wird das eingebaut, flache Zähne oder abgerundete nach oben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 (bearbeitet) die Seite zeigt Richtung Welle Bearbeitet 28. März 2011 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 (bearbeitet) Hab das BGM Z=26 Primärrad für meine 2,56https://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641151648&category1=C&category2=CAT〈=deFrage nun, wie rum wird das eingebaut, flache Zähne oder abgerundete nach oben?grosse fase zum lager, judit meint, zu langsam Bearbeitet 28. März 2011 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulin Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Beim DRT Ritzel wird sich das dann genauso verhalten, nicht wahr?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 jup...die "höhere" Seite muß zur Welle... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mofeu Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Halloweis grad jemand, ob eine deutsche V50 spezial (4 Blinker)3mm oder 5mm Führungsbolzen beim Unterbrecherkontakt hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu50n Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 ich kann die frage leider nur indirekt beantworten.der passt!der andere kunde dens da noch bei sip gibt passt nicht vom stift her und auch ist der nen tacken größer und kolidiert da mit irgendwas auf der zündgrundplatte...hatte ich damals auch mal falsch bestellt.Gruß,bubu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mofeu Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Kann man in nem nicht alltagstauglichen Motor mit einteiligem Auslass (Trapez, ca.70% Breite Mite 1mm höher) Eckradien von 4mm Radius verwenden oder ist das zuviel des guten? jemand Erfahrungen? besser 5mm? 6mm?jemand ne Ahnung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 ServusIch hab hier en Problem mit einer PKDie dame ging enfach aus und tut seitdem nicht mehr!Ich bekomm keinen Zündfunken mehr hnIch habe schon die CDI und ZGP durchgemessen, aller werte i. O. Neue kerzen und zündkabel habe ich auch schon getestet!Leider alles ohne Erfolg Kann mirvielleicht noch jmd nen tip geben wonach ich schauen könnte Weiss grad nicht weiterDangeschön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 trotz messen würd ich mal die CDI bzw. Zündung tauschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 Okay CDI hab ich da zum tauschen. Mit ZGP sieht es da schon schlechter aus :-/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stardriver2k Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 dann solltest du dir am besten hier eine besorgen oder in einem der shops ne neue bestellen. ohne tausch wirst du nix wissen. ging mir auch schon so. alles getauscht, am end wars die zgp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 trotz messen würd ich mal die CDI bzw. Zündung tauschen Tatsache, CDI getauscht und funzt wieder!Danke dorkisbored ...Messergebnisse sind ab heute zu vernachlässigen Gruss die vespe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jonnie_french Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 Tach Leute,Wer weiss wasfür einen Querschnitt haben die Kabel des Baums an ne 50 Speziel? ich muss mal die Kabelschuh besorgen und habe null plan was ich nehmen soll. vor allem die stecker sollen in der schwarzen Kasten noch rein...also für Hilfe wäre ich sehr dankbar.danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 wie baut man am besten den simmerring b1sl für das ets umrüstlager ein? einkleben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 (bearbeitet) wie baut man am besten den simmerring b1sl für das ets umrüstlager ein? einkleben?ich benutz ein rohr, das den durchmesser von siri hat, und klopfe vorsichtig das ding rein.und silikon mach ich immer drann ( aussen ), an alle siri. ob da jetzt loktite besser wäre, so wie man es bei dem metall siri bei LF benutzt , weiss ich nicht. Bearbeitet 29. März 2011 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 Tach Leute,Wer weiss wasfür einen Querschnitt haben die Kabel des Baums an ne 50 Speziel? ich muss mal die Kabelschuh besorgen und habe null plan was ich nehmen soll. vor allem die stecker sollen in der schwarzen Kasten noch rein...also für Hilfe wäre ich sehr dankbar.dankeSchau mal in den Dienstleistungsbereich, der Friedi bietet den kompletten Satz Kabel inkl. Stecker etc. für fast alle ZGPs an für schmales Geld in sehr guter Qualität. Dafür würde ich es heute nicht mehr selbst machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 passt ein normaler polradabzieher auch bei einer pk automatik zum abziehen des polrads?kenn mich bei den automatikdosn nix aus, aber a kollege von mir hat so ein teil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 Wenn ich das richtig weiß, ist das ein anderer Abzieher.@jonnie_french: Wenn ich mich recht erinnere, waren das 0,75mm². So genannte Japanstecker bauen übrigens deutlich schmaler als der gemeine Kabelschuh. Gibt es bei Louis, Polo und Konsorten. Damit sollte ein Unterbringen im Kabelkästchen kein Thema sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 ich benutz ein rohr, das den durchmesser von siri hat, und klopfe vorsichtig das ding rein.und silikon mach ich immer drann ( aussen ), an alle siri. ob da jetzt loktite besser wäre, so wie man es bei dem metall siri bei LF benutzt , weiss ich nicht.soda, gestern mit einem passenden rohr reingeklöppelt das dingens.einkleben kann man sich da eigentlich sparen so schwer wie der reingeht.aber wenn man sich zeit lässt und immer wieder kontrolliert dann geht das schon! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 passt ein normaler polradabzieher auch bei einer pk automatik zum abziehen des polrads?kenn mich bei den automatikdosn nix aus, aber a kollege von mir hat so ein teil.Nein.Siehe http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/PK_50_Elektrik_t206848.html&st=40(post #43 bis 45) bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin90 Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 Hallo zusammen,ich bin grad dabei, einen ET3 zu überholen. Wir rum gehört das Lima-Lager (SKF 6204/C3) auf die Kurbelwelle? An und für sich sieht es von beiden Seiten gleich aus. Am äußeren Ring der einen Seite ist die Beschriftung eingraviert. Wie rum gehört das Teil jetzt auf die Welle? Besten Dank!Grüße m Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stardriver2k Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 ist egal wie rum du das drauf baust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 Im Zweifel so, dass die Schrift lesbar ist.Achte auf einen Abstand zur Wange der Welle von ca. 1mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin90 Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 ist egal wie rum du das drauf baustIm Zweifel so, dass die Schrift lesbar ist.Achte auf einen Abstand zur Wange der Welle von ca. 1mm.Paaasst! Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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