subway Geschrieben 17. August 2010 Teilen Geschrieben 17. August 2010 Oder statt OT den UT bestimmt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-NGK- Geschrieben 17. August 2010 Teilen Geschrieben 17. August 2010 Nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-NGK- Geschrieben 17. August 2010 Teilen Geschrieben 17. August 2010 Oder statt OT den UT bestimmt...Hm irgendwie hattest du doch nicht so unrecht war irgendwass in der mitte.. ich habe aber dann nochmals eingestellt mit ferst verschraubtem kolben stopper.. und dann hat es schon wiede nicht gestummen dann nochmals.. und schon wieder nicht schlussendlich habe ich die Markierugen gemacht ohne das Schwungrad ab zu nehmen und dan geblitzt aber ich konnete dur das Kerzengewinde sehen das das auf keinen fall der OT ist .. ich komm jetzt überhaupt nicht mehr draus eigentlich müsste ich ja der Kurbelwellen Zapfen frei drehen ansonsten ist das nicht zu erklären ich komme gar nicht mehr draus und ge jetzt pennen.Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulin Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 Will mir ne XL2 Kupplung einbauen mit V50 Deckel und langem Arm. Nun meine Frage:1. Brauche ich die gelagerte Andruckplatte (mir war so, als brauche ich die)?2. Welche Beläge sollte man nehmen? 3. Welche Federn sollte man einbauen?Gefahren soll das ganze in nem Motor mit 18 bis 20 PS (Polini, 30er TMX, Franz etc.)Vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 Will mir ne XL2 Kupplung einbauen mit V50 Deckel und langem Arm. Nun meine Frage:1. Brauche ich die gelagerte Andruckplatte (mir war so, als brauche ich die)?2. Welche Beläge sollte man nehmen? 3. Welche Federn sollte man einbauen?Gefahren soll das ganze in nem Motor mit 18 bis 20 PS (Polini, 30er TMX, Franz etc.)Vielen Dankzu 1.: ja.zu 2.: surflex sind recht gut.zu 3.: soll jemand was sagen, der in der leistungsregion erfahrung hat. würde aber zu harten worb-federn tendieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 die einfachen RMS Beläge tun da auch jute Dienste.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulin Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 (bearbeitet) Dann kauf ich mal die einfachen RMS bei SIP. Die Surflex hab ich bei SIP nicht gefunden. Jetzt nur noch die Federn....hier bin ich mir einfach unsicher Achja, und 4 Scheiben sollten schon sein, oder? Bearbeitet 18. August 2010 von mulin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulin Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 Hab gerade die Surflex Beläge für XL2 gefunden. Da sind auch 6 härtere Federn dabei. Sind die für solche Leistungen angebracht? oder sollte man sogar Beläge mit Carbon nehmen (wie zum Beispiel von newfren)? Wofür soll das genau gut sein? Und wieso sind bei manchen Kupplungsbelägen 12 Federn für die XL2 dabei?Fragen über Fragen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 nimm 6 Worb Federn und 6 Cosa Federn...kann sein das die 6 Worb Federn reichen, wenn nich is aber doof, weil wieder auf der Kram.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 die surflex federn liegen härtemäßig zwischen worb und original. für dich also wohl eher nicht ausreichend.bei meinem 10-12PS DoA hab' ich 3x worb und 3x surflex, das hält bombe (mit 3 scheiben). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulin Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 Dachte nicht, dass man 12 Federn braucht, um das auf die Straße zu bekommen. Bin bisher nur ne 4 Scheiben-V50-Kupplung mit Polinifeder gefahren und hat bisher auch gehalten (ca 17 bis 18 PS). Aber nagut, dann muss ich wohl ne Mischung aus Cosa und worb5 Federn besorgen.Vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stardriver2k Geschrieben 19. August 2010 Teilen Geschrieben 19. August 2010 moin. hab mal wieder ne frage:hab meine karre seit gestern soweit, dass sie sauber läuft (phbl 24, restliches setup siehe link in signatur). einziges problem: wenn ich im schubbetrieb fahre (also einfach "rollen lasse", z.b bergab), dann fängts irgendwann an zu ruckeln. geb ich ein bisschen gas, dann passts wieder. an welche düse liegt das? und wie kann ich das abstellen?vermutung geht auf nebendüse. ist zur zeit ne 62er. hd ist aktuell ne 95er mit 260er rohr und 22er nadel, oberste clipstellung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulin Geschrieben 19. August 2010 Teilen Geschrieben 19. August 2010 62er ND finde ich sehr groß. ich würde die Vielleicht mal ein bisschen kleiner machen. Die meisten fahren hier eine Düse zwischen 50 und 55. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 19. August 2010 Teilen Geschrieben 19. August 2010 Dachte nicht, dass man 12 Federn braucht, um das auf die Straße zu bekommen. Bin bisher nur ne 4 Scheiben-V50-Kupplung mit Polinifeder gefahren und hat bisher auch gehalten (ca 17 bis 18 PS). Aber nagut, dann muss ich wohl ne Mischung aus Cosa und worb5 Federn besorgen.Vielen Dank12 federn brauchst du bei kork belägen sicher nicht, das ist überdimensioniert.mach 6 worb federn rein und gut ist.12 federn brauchst bei carbon belägen da die einen höheren anpressdruck brauchen.mach die rms beläge mit 6 worb federn und gut ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paichi Geschrieben 19. August 2010 Teilen Geschrieben 19. August 2010 Wenn ich ne XL2-Kupplung incl XL2 Druckplatte in nen V50 Motor einbaue, kann ich dann auch den V50 Kupplungsdeckel noch benutzen?Hab leider nur was für PK gefunden.Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 19. August 2010 Teilen Geschrieben 19. August 2010 Wenn ich ne XL2-Kupplung incl XL2 Druckplatte in nen V50 Motor einbaue, kann ich dann auch den V50 Kupplungsdeckel noch benutzen?Hab leider nur was für PK gefunden.Dankeklar, deckel ist prinzipiell egal. wobei langer hebel schon von vorteil ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paichi Geschrieben 19. August 2010 Teilen Geschrieben 19. August 2010 Ok, danke!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 19. August 2010 Teilen Geschrieben 19. August 2010 (bearbeitet) Habe eine kurze Elektrik - Frage. Ich möchte eine Vespatronic an eine originalen Kabelbaum einer PK80S anschließen, Moped ist ohne E- Starter und Batterie.Vom Kabelbaum gehen drei Kabel zur Zündgrundplatte weiß, blau und schwarz. Kann mir einer bitte die Belegung dieser Kabel mitteilen. Welches ist wofür und evtl. einen Schaltplan einer originalen PK80S. Bearbeitet 19. August 2010 von loslowrider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 19. August 2010 Teilen Geschrieben 19. August 2010 Ohne die PK jetzt zu kennen, tippe ich mal auf + allgemein, + Rücklicht, Masse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 19. August 2010 Teilen Geschrieben 19. August 2010 einziges problem: wenn ich im schubbetrieb fahre (also einfach "rollen lasse", z.b bergab), dann fängts irgendwann an zu ruckeln.Dann fängt der Motor an zu klemmen. Das liegt an keiner Düse sondern am Prinzip des Zweitakters. Schubbetrieb finden die nämlich per Definition ziemlich scheiße, da dann keine Schmierung für die derzeitige Drehzahl da ist. Bergab Kupplung ziehen und rollen lassen oder zwischen drin Gasstöße bei gezogener Kupplung, sonst Klemmer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 19. August 2010 Teilen Geschrieben 19. August 2010 Dann fängt der Motor an zu klemmen. Das liegt an keiner Düse sondern am Prinzip des Zweitakters. Schubbetrieb finden die nämlich per Definition ziemlich scheiße, da dann keine Schmierung für die derzeitige Drehzahl da ist. Bergab Kupplung ziehen und rollen lassen oder zwischen drin Gasstöße bei gezogener Kupplung, sonst Klemmer.aber es findet ja auch keine nennenswerte verbrennung mehr statt, da er nicht unter last ist. gleichzeitig wird immer noch (wie im leerlauf) über die ND gemisch zugeführt. sollte das nicht ausreichen, um ihn entsprechend zu kühlen?er läuft zwar recht hochtourig (im gegensatz zum leerlauf im stand), aber eben nicht heiß, weil keine last. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 19. August 2010 Teilen Geschrieben 19. August 2010 Weiß nicht, ob das reicht, evtl. grenzwertig und auch abhängig vom Zylindermaterial, hab das jetzt nicht im Detail näher untersucht und halte mich nur an die Tipps, die man hier so liest. Gut ist es aber so oder so nicht, da Drehzahl noch recht hoch, so gut wie kein Gemisch da und somit nicht so richtig Schmierung für die Pleuellager. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stardriver2k Geschrieben 19. August 2010 Teilen Geschrieben 19. August 2010 hm. alles klar. dann werd ich mich mal drum kümmern. danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uuuhl Geschrieben 20. August 2010 Teilen Geschrieben 20. August 2010 Hab ein ausgelutschtes Gewinde am Ansaugstutzenflansch. Reicht das Material hier, um aufzubohren&nachzuschneiden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 20. August 2010 Teilen Geschrieben 20. August 2010 meinst du am gehäuse das stehbolzengewinde? sollte eigentlich passen, war bei meinem ETS gehäuse zumindest kein problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uuuhl Geschrieben 20. August 2010 Teilen Geschrieben 20. August 2010 Ja, das obere der zwei. Ist M6 und bei mir sinds Schrauben. M8 passt hin? Muss den Motor erst ausbauen, weil ich nix seh... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pit- Geschrieben 20. August 2010 Teilen Geschrieben 20. August 2010 Habe hier noch ca. 7 Jahre altes 2-Takt Öl rumstehen. Kann ich das noch bedenkenlos verwenden oder muss ich es doch am Recyclinghof entsorgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 20. August 2010 Teilen Geschrieben 20. August 2010 Ja, das obere der zwei. Ist M6 und bei mir sinds Schrauben. M8 passt hin? Muss den Motor erst ausbauen, weil ich nix seh...schau's dir an, aber ich bin der meinung, das passt locker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uuuhl Geschrieben 21. August 2010 Teilen Geschrieben 21. August 2010 Verdammt, welcher Zug muss bei der Schaltung auf welche Seite? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 21. August 2010 Teilen Geschrieben 21. August 2010 wenn du auf der seite des lüra stehst, 1. gang zu dir, 2-4 zum reifen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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