Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, 

 

analog zum Rally/Sprint Topic habe ich auch hier Redebedarf :sigh:

Ich habe mich gerade vor ein paar Tagen mit meinem sehr guten Freund @tarzan unterhalten, ob das eigentlich normal ist 

wenn man soviel kohle für ne Sitzbank ausgibt, damit sie auf den cm optisch gut passt, und man bei fahren doch nichts davon sieht. 

Mir persönlich ist eine stimmige Optik sehr wichtig, vielleicht bin ich da auch ein wenig Monk... 

 

Gleiches Thema wie bei den Sprint Rahmen für mich hier auch bei den Damen mit dem runden Heck, welche Sitzbank passt gut drauf. 

Bei den Sportbänken sieht es hier meiner Meinung nach ähnlich aus, so machte zB die Weitgehend Gar auch auf meiner VBA eine super Figur. 

Ein ganz schwieriges Thema sind für mich Doppelsitzbänke... 

Eigentlich kommt man da an einer Denfeld nicht vorbei, aber die muss man erstmal in brauchbar finden. 

Was ist mit der neuen SCK Bank? Ich finde sie nicht hübsch, aber nicht so arg nicht hübsch, wie andere Doppelbänke. 

 

Was mache ich, wenn ich Mäuschen hinten mitnehmen will? 

In dem Moment wo es die Schnitte von nebenan ist will man ja die Hupen spüren und es muss schön kuschelig sein, in meinem Fall 

meine Tochter mit vier Jahren soll gut sitzen und sich festhalten können, also Regel ich das im Moment mit nem Schwingsattel, der hinten 

einen Bügel hat. 

 

Was meint ihr dazu? 

 

Hier VBA mit weitgehend Gar: 

 

IMG_4528.thumb.JPG.f56d6d1762d4b45d2edef674fffbbb16.JPGIMG_4534.thumb.JPG.fdd021a7f16f3b2b5dd87cf26d27575b.JPG

 

 

Hier VBB mit Denfeld: 

 

IMG_1062.thumb.jpg.48f1531cbc052f8b2bedc7237d15f5aa.jpgIMG_1067.thumb.jpg.444f34a9b28f915ff1890b26f1721ac5.jpgIMG_1079.thumb.jpg.d98bbccde85f5591566595e743eb7253.jpgIMG_1081.thumb.jpg.14a89f7e9fe700b8b69e0329a96e9764.jpg

 

 

Ich freue mich auf Anregungen und Ideen :cheers:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde auf der VNB oder VBB die  auf den ersten zwei Bildern geil.

Die Denfeld ist auch nett wenn es original aussehen soll. Corsa gefällt mir nicht.

ich würde die erste kaufen und einfach immer mal wieder gucken und wenn ne Denfeld rein läuft auf Lager legen und ggf. Immer mal wechseln.

Die Ancilotti gibts bei den Shops auch für PX....die passt auch toll auf Oldie 

Bearbeitet von weissbierjojo
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen, 

 

funktioniert gut im PX Bereich, warum also nicht hier!?

 

zeigt her eure Sitzbänke.

 

ich habe starkes Interesse an dem Oldie TSR Modell. Jemand diese verbaut? 
 

 

Geschrieben
vor 20 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen, 

 

funktioniert gut im PX Bereich, warum also nicht hier!?

 

zeigt her eure Sitzbänke.

 

ich habe starkes Interesse an dem Oldie TSR Modell. Jemand diese verbaut? 
 

 

 

 

TSR ´oldie´:

IMG-20160326-WA0006.jpeg

2017-12-27 13.34.52.jpg

  • Like 1
Geschrieben
vor 36 Minuten hat gs-racer folgendes von sich gegeben:

Weiß jemand auf welches Modell diese Giuliari Sitzbank gehört.

Hat extrem dickes Leder und ein sehr starkes Gestell. 20200217_181112.thumb.jpg.8cb2801e01adc6bafc8d4b8661a67d37.jpg20200217_181120.thumb.jpg.7d6a58384d6c8b7cc41cf89015f140b6.jpg20200217_181130.thumb.jpg.bb06f701cf6c52cc8bdfb076a71c887c.jpg20200217_181152.thumb.jpg.7a75a2212513cba88d03ea36907dd4ce.jpg


 

Sicherlich sehr bequem 

Geschrieben
vor 15 Stunden hat gs-racer folgendes von sich gegeben:

Der Giuliari Sitz war auf einer GL verbaut als ich den Roller, vor über 20 Jahren kaufte..


Hast du ein Bild wie sie montiert aussieht oder mal eben eine VBB auf welche du sie legen kannst? 
 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden hat gs-racer folgendes von sich gegeben:

Der Giuliari Sitz war auf einer GL verbaut als ich den Roller, vor über 20 Jahren kaufte..

 

 

Dann haste doch deine Antwort..

 

Halt immer Zubehör.. und in deinem Fall halt für Vespa Lf..

 

Versteh die Frage nicht....

 

Davon ab das es hier im Topic dem Te ja um schöne Bänke geht..

Bearbeitet von hacki
Geschrieben
vor 3 Stunden hat greenfrog folgendes von sich gegeben:

Longtail von SIP

0438E057-875E-44C6-B573-318824A9F298.jpeg

 

Die ist von der Idee her total super aber von der Passform ne absolute Frechheit. Die Longtail in vernüftig verarbeitet würde ich sofort kaufen. Die ist auch lang genug, um mal ne Strecke mit zwei Personen zu fahren.

Geschrieben
vor einer Stunde hat skoot folgendes von sich gegeben:

 

Die ist von der Idee her total super aber von der Passform ne absolute Frechheit. Die Longtail in vernüftig verarbeitet würde ich sofort kaufen. Die ist auch lang genug, um mal ne Strecke mit zwei Personen zu fahren.

Hinten leicht zu breit geraten. Ansonsten finde ich sie aber nicht schlecht. Wirkt live wesentlich besser als auf den Fotos. Auf Smallframe passen die Longtail super. Auf meine neu erworbene Sprint werde ich auch eine Longtail zimmern weil sowas im Package dabei war. Bin gespannt wie die da wirkt.

8DD908BD-433E-40B4-AA0A-35F05D70FBD2.jpeg

Geschrieben
vor 55 Minuten hat greenfrog folgendes von sich gegeben:

Hinten leicht zu breit geraten. 

8DD908BD-433E-40B4-AA0A-35F05D70FBD2.jpeg

 

Ernsthaft.....das Ding is gerade hinten einfach viel zu fett.....auch in der Breite.....ich such gerade was für ne Sprint und hab mir die x-mal angeguckt.....aber auch auf ner Sprint wirkt die einfach zu massig......schade....weil sonst eigentlich echt gut...

Geschrieben
vor einer Stunde hat greenfrog folgendes von sich gegeben:

Hinten leicht zu breit geraten. Ansonsten finde ich sie aber nicht schlecht. Wirkt live wesentlich besser als auf den Fotos. Auf Smallframe passen die Longtail super. Auf meine neu erworbene Sprint werde ich auch eine Longtail zimmern weil sowas im Package dabei war. Bin gespannt wie die da wirkt.

8DD908BD-433E-40B4-AA0A-35F05D70FBD2.jpeg

 

Ich hatte die auf der Sprint, war gemütlich, passte aber beschissen. Hab dann gegen eine Streamline getauscht, die sieht super aus aber sitztz sich nicht so doll aus Strecke. Zu zweit geht gar nicht.

Lontail.jpg

IMG_2367.JPG

Lontail2.jpg

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Was soll denn das hier: das Topic gibt es doch schon (Siebe Beitrag NLZ) und sogar mit exakt dem gleichen Namen!!


 

das wurde dann auch bemerkt als NLZ es hier rein gepostet hat. 
 

Ich melde das und bitte darum die Beiträge zu verschieben.

 

nicht das es ein Fehler in der Matrix gibt und sich das gsf löscht, weil es nun zwei topics gibt. 
 

garnicht auszumalen was alles passieren könnte.

 

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Ein Traum wurde verschoben. Danke 

 

nun ist das Universum wieder im Gleichgewicht.

 

 

@nlz was das denn für eine Sitzbank auf der schwarz matten Kiste? 
 

bzw was für eine Basis? Oder ist es eine eigene von weitgehend gar ?
 

danke 

Geschrieben

Das war eine einfache corsa nachbau bank, die weitgegendgar nach meinen vorgaben umgebaut hat. 

ich wollte die sitzfläche nach hinten leicht verlängert und nicht nach vorne abfallend haben 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 8 Stunden hat greenfrog folgendes von sich gegeben:

Hinten leicht zu breit geraten. Ansonsten finde ich sie aber nicht schlecht. Wirkt live wesentlich besser als auf den Fotos. Auf Smallframe passen die Longtail super. Auf meine neu erworbene Sprint werde ich auch eine Longtail zimmern weil sowas im Package dabei war. Bin gespannt wie die da wirkt.

8DD908BD-433E-40B4-AA0A-35F05D70FBD2.jpeg

Gruselig 

  • Like 1
Geschrieben

Die Streamline auf meiner Veloce ein Traum.

Hatte vorher ne NISA verbaut, steht in keinem Verhältnis zur Streamline weder von der Passgenauigkeit bzw. Komfort noch zum Preis. :-D

C1172F80-3D60-474C-8CCC-EA48F6AAC5D5.jpeg

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei mir war es der für die 50er. Hab ich auch kontrolliert. Hab beides probiert, mit dem Sito Aupuffstutzen (mit und ohne Drossel) und dem originalen Alu-Stutzen. Passform echt mies. Und Leistung ohne Unterschied. Ich hab ihn ja nur deshalb gekauft da ich dachte mein originaler Auspuff wäre verstopft.  Hab aber auch festgestellt, daß der Kolben bei UT die Kanäle nicht richtig öffnet.  Ich müsste den Zylinder um mindestens 5mm höher legen damit die völlig geöffnet werden.  
    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung