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Vespa auf die Seite legen


Ralf1311

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Kurze Frage, ich möchte am Ständer arbeiten und muss dafür meine Vespa auf die Seite legen. Leg ich sie besser auf die Motorseite (links) oder auf die Auspuffseite (rechts). Oder laufe ich Gefahr das irgendwie Getriebeöl dahin läuft wo es nicht hin soll und ich es besser vorher entferne? 

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

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Äm, also: Motorseite ist rechts, gell!? (Immer in Fahrtrichtung betrachten!)

 

Du legst den Roller also auf die linke Seite (die du Auspuffseite nennst), nachdem du vorher die linke Backe abgenommen hast und die evtl. vorhandene Batterie ausgebaut hast. Und hoffentlich ist dein Tank nicht allzu voll, sonst kanns sabbern.

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vor 1 Stunde hat Ralf1311 folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage, ich möchte am Ständer arbeiten und muss dafür meine Vespa auf die Seite legen. Leg ich sie besser auf die Motorseite (links) oder auf die Auspuffseite (rechts). Oder laufe ich Gefahr das irgendwie Getriebeöl dahin läuft wo es nicht hin soll und ich es besser vorher entferne? 

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Kannst die Kiste auch, statt sie auf die Seite zu legen, im Stand mit z.B. Spanngurten (die am Roller rechts/links und zusätzlich rechts/links irgendwo an fixen Haltepunkten festgezurrt werden) fixieren. 

Dann kannst Du auch prima am Hauptständer arbeiten.

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vor 47 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Kannst die Kiste auch, statt sie auf die Seite zu legen, im Stand mit z.B. Spanngurten (die am Roller rechts/links und zusätzlich rechts/links irgendwo an fixen Haltepunkten festgezurrt werden) fixieren. 

Dann kannst Du auch prima am Hauptständer arbeiten.

Oder mit Tesa Power Strips an die Wand kleben, lassen sich mühelos wieder ablösen. 

  • Confused 1
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vor einer Stunde hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Kannst die Kiste auch, statt sie auf die Seite zu legen, im Stand mit z.B. Spanngurten (die am Roller rechts/links und zusätzlich rechts/links irgendwo an fixen Haltepunkten festgezurrt werden) fixieren. 

Dann kannst Du auch prima am Hauptständer arbeiten.

Ich denke Rückenlage ist ihm nicht genehm

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vor 12 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Auf welche Seite legt man eine Lambretta? Auf die flywheel- oder die driveside?

Oder ist das egal, weil das kein Kippelmoped ist - der Motor also mittig sitzt.

 

Bitte etwas konfuser in die Diskussion einsteigen. Sonst gibt es kein Reply.

 

 

 

Screenshot_20190922-095147_Samsung Internet.jpg

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Doch, ist eines dieser Themen, bei denen zufällig meine Frau mir über die Schulter guckt ("Was machst du da?") und dann beim Drüberlesen mitkriegt, dass jemand nen Ständer hat und sein Objekt der Begierde auf die Seite legen möchte. Als Empfehlung kriegt er dann die Antwort Spanngurte zu nehmen oder mit nem Hubwagen zu arbeiten. Letztens hatte ich was ähnliches im Smallframe-Topic, das gings um Ansaugstutzen, Gummimanschette usw. :wheeeha:

  • Haha 1
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Am Saturday, September 21, 2019 um 19:39 hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Ich habe , bevor ich einen hochhubwagen bekam, wenn ich am Haupständer oder dergleichen was arbeiten musste die kiste einfach an eine Wand gelehnt. Decke zwischen karre und Wand, fertig.

Exakt, so machte ich das früher auch immer.

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vor 2 Stunden hat eye.dee folgendes von sich gegeben:

Doch, ist eines dieser Themen, bei denen zufällig meine Frau mir über die Schulter guckt ("Was machst du da?") und dann beim Drüberlesen mitkriegt, dass jemand nen Ständer hat und sein Objekt der Begierde auf die Seite legen möchte. Als Empfehlung kriegt er dann die Antwort Spanngurte zu nehmen oder mit nem Hubwagen zu arbeiten. Letztens hatte ich was ähnliches im Smallframe-Topic, das gings um Ansaugstutzen, Gummimanschette usw. :wheeeha:

Flavius, diese Perversitäten bin ich von Dir nicht gewöhnt :-D

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vor 20 Stunden hat ösirally200 folgendes von sich gegeben:

erstaunlich eigentlich, dass darauf keiner reagiert.. :-D ich lass das ja üblicherweise machen.. 

 

 

Ich war gestern an genau der Stelle, wollte schon was schreiben und dann ruft die Alte und will was.

Natürlich den ganzen Tag über vergessen, dass ich was sau Intelligentes schreiben wollte.

Egal. Dafür halt jetzt.

 

  • Like 1
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vor 23 Stunden hat eye.dee folgendes von sich gegeben:

Alternativer Ansaugbalg

 

Jetzt hab ich das verstanden.:wallbash:

 

Das ist dann also, wenn man die Wahl zwischen zwei, oder mehr, als Lolita verkleideten Sexualpartnerinnen mit wohlgeformten, etwas üppigen Lippen hat, die aber in echt ü18 sind?

 

 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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