Zum Inhalt springen

Heute beim Tacho Karacho wer weiß mehr?


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb heizer:

ich finde das auch mal wieder richtig geil.

zeigt halt doch das das gsf nicht nur aus theoretikern besteht, man könnte, man sollte...

sondern nein, man macht einfach. und dann kommt sowas geiles bei raus.

richtig gut.

 

mich würde ja ein video mit dem sound sehr interessieren. gibts da schon was?

:inlove:

 

 

jo auf gesichtsbuch.. Moment:

 

 

     
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Auspuff für beide Zylinder dürfte, bei 180° Zündversatz, zumindest schwierig werden hier in die Nähe der Werte zu kommen die eine optimale 2in2 Anlage bringen würde. (Sag ich mal so salopp aus dem Bauch raus)

Wo beim 4takter noch ein Interferenzrohr für Optimierung sorgt, dürfte das beim 2takter nochmal einiges an Hirnschmalz verlangen da alles optimal unter einen Hut zu bringen.

Ne Klappe vielleicht? :-)

Ich bin echt gespannt wie es bei der Karre weitergeht. ... und wenn se so bleibt is das auch schon fett. :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ein Auspuff für beide Zylinder dürfte, bei 180° Zündversatz, zumindest schwierig werden hier in die Nähe der Werte zu kommen die eine optimale 2in2 Anlage bringen würde. (Sag ich mal so salopp aus dem Bauch raus)

Wo beim 4takter noch ein Interferenzrohr für Optimierung sorgt, dürfte das beim 2takter nochmal einiges an Hirnschmalz verlangen da alles optimal unter einen Hut zu bringen.

Ne Klappe vielleicht? :-)

Ich bin echt gespannt wie es bei der Karre weitergeht. ... und wenn se so bleibt is das auch schon fett. :-D

 

Da hat er nach ein paar Stunden „try and error“ ne pragmatische Lösung umgesetzt ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Na klar kann mann das. Braucht  halt nur bis Basteldrang und Willen. Dann wird auch ein T5 Block bisl potenter   Ich wollte einfach nicht mehr warten auf den Sip "Mythos".    Setup 1  T5 Motor mit 260er Pinasco  Zylinder is quasi fertig auf der Werkbank.    Setup 2 is fertig und wird scho fleißig bewegt.  Pinasco t5 Membranblock mit 62er Pinasco Membranwelle und M244, 35er Keihin, Newline...        
    • Der Toyox hat 13,5mm Außendurchmesser. Bekommt man den in der Vergaserwanne nicht mit der Schelle zusammen am SI-Vergaser montiert? Eigentlich wollte ich das so einbauen.  Klappt das eventuell wenn man den Nupsi am Vergaser los macht und mit dem Schlauch zusammen anbringt?
    • Endlich ne Methode gefunden, störrische TL- Reifen von der Felge zu bekommen, ohne diese (mit dem Hebeeisen) zu verkratzen:   Reifen knapp an der Felge vorbei im dicken Schraubstock einspannen, 2-3 mal drehen und widerholen. Immer wieder Silikonspray oder Reifenmontagepaste, dann kommt der kleine Ring ziemlich schnell. Die grosse Hälfte ist ja meist sehr widerspenstig. Mit zusätzlichen Gummiunterlagen auf dem Schraubstock lässt sie sich aber ganz einfach und mit wenig Kraftaufwand runterhebeln/rausdrücken: Evtl. muss man an zwei Seiten ansetzen, immer wieder Silikonöl rein.
    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information