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Geschrieben

Lösungen für Probleme, die es nicht gibt. Jedenfalls sind meine Roller an dieser Stelle nicht so sauber, dass ich einen Tropfen Öl erkennen würde. 

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Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb DocMed:

Lösungen für Probleme, die es nicht gibt. Jedenfalls sind meine Roller an dieser Stelle nicht so sauber, dass ich einen Tropfen Öl erkennen würde. 

 

Wenn du original 250ml fährst hast du natürlich recht.

 

Wenn mann aber 350ml in seinem Motor fährt, zB. wie ich dann sifft es immer aus der Etlüftung raus... dazu die Lösung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten schrieb AIC-PX:

 

 

Ich verlink das hier mal....

Da wurde ja schon mal drüber diskutiert...;-)

Mir geht es aber speziell um Erfahrungen mit dem Teil von SIP. 

Das andere Topic ist mir bereits bekannt. Da wird allerdings nicht über die Entlüfterschraube von SIP diskutiert. 

Bearbeitet von vespafreak111
Geschrieben

Das Sip teil ist ja nichts wirklich besonderes. Da kann man auch von dem original pilz den deckel abmachen und nen Schlauch drüber zerren. Das Han.F teil ist schon richtig geil gemacht. Klar, von der funktion her fast dasselbe........

Geschrieben
man unterstützt als GSFler aber schon interne Tüftler :-) is so! :cheers:

Da gebe ich dir recht. Habe auch nicht behauptet das ich das SIP Teil kaufen werde.
Falls man das CNC Teil noch bekommen kann kommt das natürlich auch in Frage. Gibt es aber scheinbar zur Zeit nicht mehr. Jedenfalls habe ich noch keine Antwort bekommen [emoji6]
Hier geht es nur um Erfahrungen mit dem SIP Teil. Taugt oder taugt nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben (bearbeitet)

Das Teil wird sicher seinen Dienst tun, ist ja nix wildes. Wirkt auf mich nur eher wie ne flotte, Ammer edle Bastellösung, sowas baue ich aus meiner Restekiste nach:dontgetit:

Bearbeitet von Humma Kavula
Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb vespafreak111:

Falls man das CNC Teil noch bekommen kann kommt das natürlich auch in Frage

 

Frag mal @FOX Racing evtl hat er noch eins 

 

ich hab‘s verbaut, fahr mit 400ml und es tut seinen Dienst! 

 

@Han.F hat das echt sehr gut gemacht! :thumbsup:

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb PXCop:

man unterstützt als GSFler aber schon interne Tüftler :-) is so! :cheers:

ich dachte das "sip" teil wäre von salem speed... hatte christian jetzt nicht als kapitalistischen grosskonzern am schirm, habe aber heute auch meinen gsf aluhut nicht auf, is zu warm :sigh:

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Geschrieben

Ist jedoch kein „interner gsf Tüftler“

Sondern hat einen Laden in dem er nebenbei diverse Produkte entwickelt: die lässt er wegen etlicher Vorteile über SIP vertreiben

Gängige Erleichterung macht selbst mrp so

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb PXCop:

 

Frag mal @FOX Racing evtl hat er noch eins 

 

ich hab‘s verbaut, fahr mit 400ml und es tut seinen Dienst! 

 

@Han.F hat das echt sehr gut gemacht! :thumbsup:

Ich fahr sogar 450 ml mit Drehzahlen über 10K und ebenfalls knochentrocken.

 

Echt geil das Teil Herr @Han.F  :cheers:

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    • nachdem das nur ca. 40min weg ist von mir, könnte selbst ich da mit meinem tschoppa oder cutdown hinfahren 
    • Düsenvergleiche machen nur Sinn, wenn man die Hersteller dazu nennt. Die Größen variieren zum Teil um bis zu 5 Punkte. Ne 125 inc ist bei z. B. So groß wie eine 130er SIP.    Ich würde mir an Deiner Stelle auch mal Zylinder und Kolben genauer anschauen, nicht das da irgendwas im argen lag. Bei so einem alu-nikasil Zylinder muss man glaub schon extrem mager sein, damit der klemmt...    Ich würde mal ein separates Topic aufmachen, ein paar Bilder vom Kit posten und genauer beschreiben, was du mit "vereint" meinst. Quetschspalte bzw Verdichtung wäre sicher interessant.  Bei dem eh schon recht hoch verdichteten BGM Satz wird die Verdichtung mit dem riesen Hub ja noch größer... wenn da der Kopf nicht angepasst wurde ist vielleicht das das Problem. 
    • Genau mit den Membran muss die HD deutlich größer. Hatte das als Wurfbedüsung von ein SCK Experten bekommen und das passt so echt sehr gut. knapp 20PS am Hinterrad.
    • Fakt ist, dass wenn sich die Tachoschnecke so abschert wie bei Dir, diese nicht sauber und deckungsgleich gegenüber von der Achse sitzt. Das deutet auch auf das skizierte Problem mit der Drehrichtung hin. Es kann mehrere Gründe dafür haben. 1. Falsche Schnecke, zu lang oder zu dick 2. Achse steht nicht mehr mittig in der Schwinge, weil Scheiben vergessen, Lager nicht plan eingepresst etc. etc. 3. Widerlager in der Schwinge fehlt oder sitzt nicht richtig. 4. Zu viel Fett, ja gibt es, in der Schwinge sodass die Schnecke sich nicht setzen kann.   Nein, die Drehrichtung der Tachos ist immer gleich. Es gibt keine Übersetzung oder ähnliches in den Teilen. Die Welle dreht in der Schnecke und treibt eine leicht magnetische Scheibe an, die eine leicht magnetische Schüssel "mitnimmt" auf der die Tachonadel sitzt. Ebenso ein Ritzel, dass die Kilometer abnimmt. Nur die Kilometer-Räder haben so etwas wie eine Übersetzung, die sich aber nur über die Abstände der Mitnehmer an deren Seiten definiert.
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