pv211 Geschrieben 25. März 2020 Teilen Geschrieben 25. März 2020 Am 19.3.2020 um 19:28 hat Motorhead folgendes von sich gegeben: hier! wobei für mich nicht eindeutig ein komisches geräusch erkennbar ist. manchmal rappelt es auch so und es ist normal Hat hier keiner ne Idee? Das Geräusch ist nicht konstant. Ev nochmals hinhören. :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 25. März 2020 Teilen Geschrieben 25. März 2020 Kickerritzel kratzt zart an der Welle? Wenn du die Kupplung ziehst drückst du die Welle ein wenig nach hinten? Keine Ahnung.... für mich hört sich das an als ob etwas drehendes ein wenig angeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
REH777 Geschrieben 25. März 2020 Teilen Geschrieben 25. März 2020 Verändert sich das Geräusch, wenn du die Kickerwelle nach links bis Anschlag raus ziehst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 25. März 2020 Teilen Geschrieben 25. März 2020 vor 8 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben: Hat hier keiner ne Idee? Das Geräusch ist nicht konstant. Ev nochmals hinhören. :) was passiert wen du die kupplung drückst? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 26. März 2020 Teilen Geschrieben 26. März 2020 Wenn es weg ist während dem Kupplung ziehen, dann könnte es ein loser Kupplungskorb zum Repkit sein. Das passiert gerne wenn sich die Federn bei der montage verkannten und nicht in den Taschen sitzen beim festziehen. Wenn die Federn dann einmal ausrücken, rasten diese in die Taschen ein, die Korb-Rep kombi ist lose und es klappert. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 26. März 2020 Teilen Geschrieben 26. März 2020 Am 15.3.2020 um 12:57 hat Tim Ey folgendes von sich gegeben: Ein gutes, pastöses Kaltmetall (Belzona 1111 wäre mein Favorit).... wo gibts das zu bestellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 26. März 2020 Teilen Geschrieben 26. März 2020 vor 13 Minuten hat Werner Amort folgendes von sich gegeben: wo gibts das zu bestellen? Das Zoich ist relativ toier und ich fand bisher auch noch keine Kleinmengen, 1kg war das kleinste was geht....egay war das. Ein Bekannter sagt er kann das auf der Insel im Geschäft kaufen in 500g Gebinden.....da warte ich jetzt mal drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 26. März 2020 Teilen Geschrieben 26. März 2020 https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F401425318646 Das hält bei mir seit 7 Jahren in dem Gehäuse wo es mir 70% der Dichtfläche abgerissen hatte. Ist meine Dichtflächen Nivelliermasse. Kleines Gebinde und billig. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 26. März 2020 Teilen Geschrieben 26. März 2020 vor 1 Stunde hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben: Wenn es weg ist während dem Kupplung ziehen, dann könnte es ein loser Kupplungskorb zum Repkit sein. Das passiert gerne wenn sich die Federn bei der montage verkannten und nicht in den Taschen sitzen beim festziehen. Wenn die Federn dann einmal ausrücken, rasten diese in die Taschen ein, die Korb-Rep kombi ist lose und es klappert. wenn ich die Kulu drücke ist es weg. Korb schon gecheckt. Da passt alles. Wenn ich das Standgas unangenehm hoch drehe ist das Geräusch auch weg. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 26. März 2020 Teilen Geschrieben 26. März 2020 Beim 2. Video hört man es sehr gut. So wellenartig kommt das Geräusch. (Schwer zu beschreiben) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 26. März 2020 Teilen Geschrieben 26. März 2020 Nebenwellen bzw. Primärkugellager defekt oder Lagersitz zu eng kann man ausschließen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 26. März 2020 Teilen Geschrieben 26. März 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben: https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F401425318646 Das hält bei mir seit 7 Jahren in dem Gehäuse wo es mir 70% der Dichtfläche abgerissen hatte. Ist meine Dichtflächen Nivelliermasse. Kleines Gebinde und billig. Arbeite auch mit dem JB-Weld seit Jahren zur vollsten Zufriedenheit. Der Preis ist unschlagbar günstig. Was geil ist, wenn die Tuben geöffnet wurden, unbegrenzt haltbar! Ich nehm das JB-Weld Auto, pr Edit: Am Rennplatz, z.B. Zuera, Springrace, Langstrecke Motorrad, ist halt, da in kürzester Zeit, mittels Heissluftfön in paar Minuten, ausgehärtet, das gute alte UHU-Plus Endf....t mein Favorit, daher immer in der Rennkiste. An anderen Schadstellen ist klar, für die Gehäusedichtfläche zu dünnflüssig. Bearbeitet 26. März 2020 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 26. März 2020 Teilen Geschrieben 26. März 2020 vor 4 Stunden hat FalkR folgendes von sich gegeben: Nebenwellen bzw. Primärkugellager defekt oder Lagersitz zu eng kann man ausschließen? Ja. Alle Teile am Motor sind neu. Alles ging gut wie immer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 26. März 2020 Teilen Geschrieben 26. März 2020 Am 19.3.2020 um 18:29 hat pv211 folgendes von sich gegeben: Wie kann ich hier ein Video das ich auf dem Iphone habe einstellen? Hab ein Motorgeräusch bei dem ich um euren Rat bitte. Das sind die Belagnasen die gegen den Korb schlagen weil sie da Spiel haben und die Anlageseite wechseln. Ist die Drehzahl höher oder zieht man die Kupplung ist das Geräusch weg weil die Belagnasen dann an einer Seite anliegen. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 26. März 2020 Teilen Geschrieben 26. März 2020 vor 9 Stunden hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben: Wenn es weg ist während dem Kupplung ziehen, dann könnte es ein loser Kupplungskorb zum Repkit sein. Das passiert gerne wenn sich die Federn bei der montage verkannten und nicht in den Taschen sitzen beim festziehen. Wenn die Federn dann einmal ausrücken, rasten diese in die Taschen ein, die Korb-Rep kombi ist lose und es klappert. @pv211 Hast du dein Repkit an das Primärrad angepasst das es nur ca. 0,1mm Spiel hat (Korb und Rep verschraubt mit Zahnrad) oder hast du mehr Spiel weil dann kann es auch klappern wie oben von mir beschrieben? Beim Falc Primär z.B musst so 0,3-0,45mm der Türmchenhöhe abdrehen. Da hat jeder Primärhersteller unterschiedliche Maße. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frechi Geschrieben 26. März 2020 Teilen Geschrieben 26. März 2020 Hier mal der Versuch die Bazooka zu krümmen und max abzudämmen. Ich hab zwar keine Messmöglichkeit, es ist aber ein gewaltiger Unterschied zum Original. Würde sagen: auch in Ö altagstauglich. ...der Dämpfer ist aber schon ein riesen Oschi. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 26. März 2020 Teilen Geschrieben 26. März 2020 vor 2 Minuten hat frechi folgendes von sich gegeben: Hier mal der Versuch die Bazooka zu krümmen und max abzudämmen. Ich hab zwar keine Messmöglichkeit, es ist aber ein gewaltiger Unterschied zum Original. Würde sagen: auch in Ö altagstauglich. ...der Dämpfer ist aber schon ein riesen Oschi. was hast du denn für einen Innendurchmesser am Stinger? 22mm wie Serie? Der iss ja jetzt gut lang und in Verbindung mit dem Dämpfer (ist der mit Kammersystem?), könnte das evtl. etwas warm werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erdgeschoss Geschrieben 26. März 2020 Teilen Geschrieben 26. März 2020 (bearbeitet) 22mm aber nur am Flansch dann gehts auf in die Kammersysteme. Ich hatte bislang bei allen anderen Probleme noch kein Hitzeproblem. Bearbeitet 26. März 2020 von Erdgeschoss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erdgeschoss Geschrieben 26. März 2020 Teilen Geschrieben 26. März 2020 Noch leiser wirds mit airbox...:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frechi Geschrieben 26. März 2020 Teilen Geschrieben 26. März 2020 Ja, ist der Dämpfer mit der Kammer. Stinger hat 23mm bei mir. Zylinder ist unbearbeitet. Bin auch von 38er auf 30 Vergaser runter. Ist auch gleich mal leiser dann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frechi Geschrieben 26. März 2020 Teilen Geschrieben 26. März 2020 Mein Vergaserraum ist quasi eine Airbox. Ich hab unter und über dem Vergaser einen dicken Schaumstoffwürfel drinnen. Ich hoffe nur mir fackelt das nicht mal ab. Aber hält schon eine ganze Weile. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 26. März 2020 Teilen Geschrieben 26. März 2020 @frechi was musstest du alles am Auspuff machen? Ein Segment verdreht? Musste der Stoßdämpfer versetzt werden? Hast du ggf. ein paar Fotos für mich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frechi Geschrieben 27. März 2020 Teilen Geschrieben 27. März 2020 (bearbeitet) @Mediakreck War nur ein Schnitt. Ungefähr zwischen 2. u 3. Segment vor der Dose. Dann Dose 180° drehen fertig. Deckel runterschneiden von der Dose, ovalisieren und einen stabilen Deckel wieder drauf. Eine Federhalterung versetzen und die normale Halterung neu. Eh klar. Grundsätzlich nicht so kompliziert, aber ein paar Stunden mit dem ganzen einpassen muß man rechnen. Stoßdämpfer mußte bei meiner pks ca. 7,5cm nach vorne. Danach mußte ich auch die Schraube der Schaltgabel ordentlich anschrägen. Bearbeitet 27. März 2020 von frechi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 27. März 2020 Teilen Geschrieben 27. März 2020 vor 15 Stunden hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben: @pv211 Hast du dein Repkit an das Primärrad angepasst das es nur ca. 0,1mm Spiel hat (Korb und Rep verschraubt mit Zahnrad) oder hast du mehr Spiel weil dann kann es auch klappern wie oben von mir beschrieben? Beim Falc Primär z.B musst so 0,3-0,45mm der Türmchenhöhe abdrehen. Da hat jeder Primärhersteller unterschiedliche Maße. angepasst wie immer. 0,1mm. Das dreht aber eh auch mit wenn die Kupplung gedrückt ist. Musste 0,45 abmehmen fürsFerodo. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 27. März 2020 Teilen Geschrieben 27. März 2020 vor 26 Minuten hat frechi folgendes von sich gegeben: @Mediakreck War nur ein Schnitt. Ungefähr zwischen 2. u 3. Segment vor der Dose. Dann Dose 180° drehen fertig. Deckel runterschneiden von der Dose, ovalisieren und einen stabilen Deckel wieder drauf. Eine Federhalterung versetzen und die normale Halterung neu. Eh klar. Grundsätzlich nicht so kompliziert, aber ein paar Stunden mit dem ganzen einpassen muß man rechnen. Stoßdämpfer mußte bei meiner pks ca. 7,5cm nach vorne. Danach mußte ich auch die Schraube der Schaltgabel ordentlich anschrägen. Es muss genau die schräge Schweißnaht am Belly aufgetrennt werden. Dann 180° verdrehen. Rest ist dann Anpassung an den Rahmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frechi Geschrieben 27. März 2020 Teilen Geschrieben 27. März 2020 vor 17 Minuten hat pv211 folgendes von sich gegeben: Es muss genau die schräge Schweißnaht am Belly aufgetrennt werden. Dann 180° verdrehen. Rest ist dann Anpassung an den Rahmen. Ich hab meinen etwas mehr "abgewinkelt". Dadurch der andere Schnitt bei mir. Ich wollte mehr Platz für den esd schaffen. Vielleicht hätte es aber auch anders gereicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erdgeschoss Geschrieben 29. März 2020 Teilen Geschrieben 29. März 2020 Hebelsicherung für mein M200 https://www.ganternorm.com/de/produkte/3.1-Rasten-Arretieren-Sperren-mit-Bolzen-und-Kugeln/Federnde-Druckstuecke/GN-615.3-Federnde-Druckstuecke-mit-Kugel-mit-Innensechskant-Stahl-Edelstahl 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 29. März 2020 Teilen Geschrieben 29. März 2020 vor 4 Stunden hat Erdgeschoss folgendes von sich gegeben: Hebelsicherung für mein M200 https://www.ganternorm.com/de/produkte/3.1-Rasten-Arretieren-Sperren-mit-Bolzen-und-Kugeln/Federnde-Druckstuecke/GN-615.3-Federnde-Druckstuecke-mit-Kugel-mit-Innensechskant-Stahl-Edelstahl Ich habe bei allen Rollern ein Notfall "Seilchen" das amDeckel und an der Zylinderhaube befestigt ist. Mir ist vor 2 Jahren der Zylinder vom Verschluss jener mit Schlüssel rausgebrochen und der Deckel landete auf der Straße. Wenn der aufklappt kann er nicht abfallen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 30. März 2020 Teilen Geschrieben 30. März 2020 vor 11 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben: Ich habe bei allen Rollern ein Notfall "Seilchen" das amDeckel und an der Zylinderhaube befestigt ist. Mir ist vor 2 Jahren der Zylinder vom Verschluss jener mit Schlüssel rausgebrochen und der Deckel landete auf der Straße. Wenn der aufklappt kann er nicht abfallen Wie hast das Seil am Deckel befestigt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 30. März 2020 Teilen Geschrieben 30. März 2020 (bearbeitet) vor 13 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben: Wie hast das Seil am Deckel befestigt? Mit transparenten Kabelbinder um den Steg der Schlitze und wirklich ganz kurz halten sonst fällt der dennoch ab, einen mini Karabiner ist auch dabei um spontan ab zu machen Bearbeitet 30. März 2020 von egig 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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