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Quattrini 200 cc smallframe


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"min." kann mindestens aber auch minimal bedeuten, ausserdem sollte man wissen von welcher seite der vorzündung du gedanklich kommst.

so gesehen keine ahnung ob du besser 20° als 18° meinst oder besser 16° als 18° - wohlgemerkt bei einem fixen zündzeitpunkt.

 

bitte klare ansagen :-):cheers:

Bearbeitet von Motorhead
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Ja stimmt da geb ich dir auf alle Fälle recht, mein Fehler =) meine Aussage trifft sicherlich auch auf mit der Zùndung mit Fixen ZZP zu da dir Variablen alle schon vor wir alle dir max NM erreichen schon verstellt haben... Grundsetzlich verstellen die ja alle viel zu früh

 

Durch den Fixen ZZP hat man einen Harmloseren Resoeinstieg und die Kurve ist weniger Steil, bei der max Leistung dùrfte es kaum unterschiede geben

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9 hours ago, vesponex said:

 

Ich hab ne kleine Drehbank und damit kann ich mir die Nut für das Anschlussgummi selber drehen. Das Endstück kann man aber auch kaufen. Die benötigten Teile bekommst du hier:

 

- Rohrbögen

- Schlauchflansch

 

Bei der Ansaugerplatte kann ich gar nicht mehr sagen wo ich die her habe. Sonst mal Michael von MR Parts anschreiben.

Okay, das sah halt so aus als ob der Teil des schnuffelstuck an der Platte irgendwie kein Standartrohrbogen ist, sondern irgendetwas das in sich in allen Richtungen bewegt. Danke für den tip ich schau mal was ich basteln kann.

 

So grundsätzlich gefragt, passen denn falc oder dea ansauger auf den Membrankasten? 

Bearbeitet von pvfahrer
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hat jemand von euch bitte die möglichkeit, mir abzumessen wie tief die ausnehmung an der schwinge für die silentblöcke sind?

also wie tief es seitlich links bzw rechts an der schwinge bis zur kante reingeht auf jeder seite mein ich.

 

muss mir neue standardsilentblöcke anpassen bzw schon vorher behirnen, da ich das beim ersten mal recht verbockt habe :-D

die gesamte breite des gehäuses an der schwinge sollte ja 183mm sein und die silents sollten 2x96=192mm haben.

 

danke

Bearbeitet von Motorhead
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Hallo,

 

hat jemand vielleicht ein Bild mit dem montierten M3-200 Auspuff, auf dem man die Halterungen gut sieht?

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, wo was hingehört. Die Federn sind klar. Die Schelle für den Schalldämpfer auch.

 

Der Winkel kommt wohl an die obere Halterung dran. Die Frage ist nur wie genau rum?

Und wo genau kommt das Gummiding hin? Um die Schelle unten zu fixieren? Aber warum hat es auf beiden Seiten ein Gewinde?

 

Fragen über Fragen ;-)

 

 

031c657c-2ac0-4e2d-b2c0-41cb895e82b4.jpg

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vor 33 Minuten schrieb SpecialHeizer:

Moin.

 

Wollte die Tage mal von 2,56 auf 2,34 umrüsten - macht es Sinn, zusätzlich noch nen langen oder extralangen ersten/zweiten einzubauen?

Oder ist von diesen Verlängerungen bei dieser Leistung aufgrund der Haltbarkeit grundsätzlich abzuraten?

 

:cheers:

 

Macht Sinn! Ich bin bei jetzt mit meinem sogar auf 2.24 gegangen...

 

Aber bitte kein DRT Gangräder einbauen, bei mir hat das DRT Getriebe innerhalb von 100 km Zahnausfall bekommen. Im Bereich der "extra verstärkten" DRT Primär für den M200 kann ich keine Klagen verlauten lassen.

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vor 53 Minuten schrieb SpecialHeizer:

Moin.

 

Wollte die Tage mal von 2,56 auf 2,34 umrüsten - macht es Sinn, zusätzlich noch nen langen oder extralangen ersten/zweiten einzubauen?

Oder ist von diesen Verlängerungen bei dieser Leistung aufgrund der Haltbarkeit grundsätzlich abzuraten?

 

:cheers:

 

du kannst einfach mal einen 3.5er reifen dranbauen.

das ergebnis an der übersetzung ist dann das gleiche und fürs testen hast du eine einfache möglichkeit...

 

kannst du dir auch im gearcalc aus meiner signatur gut veranschaulichen lassen.

Bearbeitet von Motorhead
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vor 10 Stunden schrieb Fredirain:

Hallo,

 

hat jemand vielleicht ein Bild mit dem montierten M3-200 Auspuff, auf dem man die Halterungen gut sieht?

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, wo was hingehört. Die Federn sind klar. Die Schelle für den Schalldämpfer auch.

 

Der Winkel kommt wohl an die obere Halterung dran. Die Frage ist nur wie genau rum?

Und wo genau kommt das Gummiding hin? Um die Schelle unten zu fixieren? Aber warum hat es auf beiden Seiten ein Gewinde?

 

Fragen über Fragen ;-)

 

 

031c657c-2ac0-4e2d-b2c0-41cb895e82b4.jpg

Guten Morgen,

der Winkel kommt (ich glaub mit der kurzen Seite) an die Schwinge.

Zwischen dem Winkel und der Lasche vorn am Ofenrohr kommt das Gummiding. Zwei Gewinde hat der deshalb, weil von beiden Seiten eine Schraube reingehört.

Hier ein Foto, ich hab das auch in einer besseren Auflösung, gern am Abend.

la sua.jpg

LG Werner

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vor 9 Minuten schrieb roundnose:

Guten Morgen,

der Winkel kommt (ich glaub mit der kurzen Seite) an die Schwinge.

Zwischen dem Winkel und der Lasche vorn am Ofenrohr kommt das Gummiding. Zwei Gewinde hat der deshalb, weil von beiden Seiten eine Schraube reingehört.

Hier ein Foto, ich hab das auch in einer besseren Auflösung, gern am Abend.

la sua.jpg

LG Werner

 

Top! Danke Werner! :cheers:

 

Letzte Fragen dazu: Der Schalldämpfer wird tatsächlich nur einfach drauf gesteckt und allein von der Rohrschelle gehalten? Rohrschelle dann einfach, mit Mutter & Scheiben, an die hintere Halterung anschrauben?

 

 

Greetz

Fredi

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vor 4 Minuten schrieb Fredirain:

 

Top! Danke Werner! :cheers:

 

Letzte Fragen dazu: Der Schalldämpfer wird tatsächlich nur einfach drauf gesteckt und allein von der Rohrschelle gehalten? Rohrschelle dann einfach, mit Mutter & Scheiben, an die hintere Halterung anschrauben?

 

 

Greetz

Fredi

jess, genau. Vorn reinstecken und Schelle zu. fertig.

Die Bilder vom SC im Internetz sind a bissl irreführend, wie ich grad seh.

Dort gehört weder der Winkel noch der Gummi hin. Da hat sich glaub ich keiner was bei den Fotos gedacht. :)

la sua scooter center.jpg

Das ist natürlich Unsinn.

 

LG Werner

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vor 9 Stunden schrieb Fredirain:

 

Top! Danke Werner! :cheers:

 

Letzte Fragen dazu: Der Schalldämpfer wird tatsächlich nur einfach drauf gesteckt und allein von der Rohrschelle gehalten? Rohrschelle dann einfach, mit Mutter & Scheiben, an die hintere Halterung anschrauben?

 

 

Greetz

Fredi

gudde foddo:

IMG_7545.JPG

LG Werner

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vor 3 Stunden schrieb vesponex:

Hab eben die erste richtige Fahrt mit dem neuen Auspuff machen können, FalkR Touring Edelstahl in doppelwandig. Geräuschpegel ist deutlich unter der normalen Stahlvariante...das Geld hat sich gelohnt...die Saison kann kommen:wheeeha:

image.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpeg

Hast du mal n sounchek? ;-)

gruss

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vor 13 Stunden schrieb vesponex:

 

Macht Sinn! Ich bin bei jetzt mit meinem sogar auf 2.24 gegangen...

 

Aber bitte kein DRT Gangräder einbauen, bei mir hat das DRT Getriebe innerhalb von 100 km Zahnausfall bekommen. Im Bereich der "extra verstärkten" DRT Primär für den M200 kann ich keine Klagen verlauten lassen.

 

Und welche Gangräder - außer DRT - kann man da bedenkenlos verbauen?

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    • Bei allen Vhs Modellen ist 40-50 gut/optimal und der Motor sollte damit best möglich abstimmbar sein. Den Rest kann man wunderbar mit der Nebendüse und Gemischschraube auch machen. Viele beschäftigen sich  einfach zu wenig mit der Nebendüse der Gemischschraube und verlassen sich lieber auf irgend welchen Internetangaben. So zb wird eine k24 die meistens grottenschlecht läuft, gefühlt schon über 2 Jahrzehnte überall in jedem VHS verbaut. Bei der Nebendüse liege ich immer zwischen b35 und b42 bei 40-50er Schiebern und sofern der Motor im Standgas und Nebendüse schlecht abstimmbar ist hat man meistens ein anderes Problem (Nebenluft, Zündung , Membranblock, Spülverluste usw)    Der Bereich beim fahren von 1/8-1/4 ist eher der Zerstäuber und der Zylindrische Teil der Nadel, hier reicht 0,01 zu groß oder zu klein und er fährt sich schon schlecht. Die Nebendüse und Standgasgemisch ist wie es der Name sagt , großteils nur im Stand bei Geschlossenen Schieber, auser man ist so extrem daneben , dann merkt man es auch am fahren.  Das wiederum merkt man wenn der Motor nach 5sec Standgas unrund läuft beim abrupten Gasaufreisen (rotzen oder das typische absaufen , hörbar mit booooo bei zu mager)   Wichtig ist vor allem Zerstäuber und sofern man Alu Nadeln fährt diese Zb beim Kolbentausch mittauscht, denn die schleifen sich gegenseitig ein und erhöhen damit den durchfluss.    Arbeitet man ohne Düsenleeren, sollte man nur neue Nadeln und Zetstäuber verwenden, maßhaltig sind diese im Neuzustand jedenfall ausreichend (Zerstäuber sind immer auf 0,005 genau)   Ich hoffe den ein oder dem anderen damit Klarheit verschafft zu haben und ich hab grad meine Toilettenpause ausgibiger genutzt als gewollt
    • Ist aber ne 1T und damit spätestens Bj. 61 - sollte vom Tüv her kein Thema sein
    • guten morgen!   streckenlänge....200m?
    • Ich fand ihn auch gut gemacht. Ich kann mich aber nicht mit der Polizeistation anfreunden, weil es einfach so eindeutig nach Flughafengebäude aussieht.
    • Eben läuft im Radio folgendes:   “die LINKE fordert die DÖNERPREISBREMSE! Preis soll gedeckelt werden auf 4,90 Euro  oder so!   Ok! Schon krank.   Aber nun 2.0.:   Die Differenz soll aus einem Topf vom Staat gezahlt werden…!!!“    Hab ich was am Kopf? Muss ich zum HNO-Arzt? Zum Neurologen? Zum Proktologen? Zum Ornithologen?    Hab als erstes drüber nachgedacht, welches Datum heute ist…    Nein, der 1. April ist vorbei…   ECHT JETZT???    Kann eigentlich nur an einen Scherz glauben!
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