Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

"min." kann mindestens aber auch minimal bedeuten, ausserdem sollte man wissen von welcher seite der vorzündung du gedanklich kommst.

so gesehen keine ahnung ob du besser 20° als 18° meinst oder besser 16° als 18° - wohlgemerkt bei einem fixen zündzeitpunkt.

 

bitte klare ansagen :-):cheers:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt da geb ich dir auf alle Fälle recht, mein Fehler =) meine Aussage trifft sicherlich auch auf mit der Zùndung mit Fixen ZZP zu da dir Variablen alle schon vor wir alle dir max NM erreichen schon verstellt haben... Grundsetzlich verstellen die ja alle viel zu früh

 

Durch den Fixen ZZP hat man einen Harmloseren Resoeinstieg und die Kurve ist weniger Steil, bei der max Leistung dùrfte es kaum unterschiede geben

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, vesponex said:

 

Ich hab ne kleine Drehbank und damit kann ich mir die Nut für das Anschlussgummi selber drehen. Das Endstück kann man aber auch kaufen. Die benötigten Teile bekommst du hier:

 

- Rohrbögen

- Schlauchflansch

 

Bei der Ansaugerplatte kann ich gar nicht mehr sagen wo ich die her habe. Sonst mal Michael von MR Parts anschreiben.

Okay, das sah halt so aus als ob der Teil des schnuffelstuck an der Platte irgendwie kein Standartrohrbogen ist, sondern irgendetwas das in sich in allen Richtungen bewegt. Danke für den tip ich schau mal was ich basteln kann.

 

So grundsätzlich gefragt, passen denn falc oder dea ansauger auf den Membrankasten? 

Bearbeitet von pvfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand von euch bitte die möglichkeit, mir abzumessen wie tief die ausnehmung an der schwinge für die silentblöcke sind?

also wie tief es seitlich links bzw rechts an der schwinge bis zur kante reingeht auf jeder seite mein ich.

 

muss mir neue standardsilentblöcke anpassen bzw schon vorher behirnen, da ich das beim ersten mal recht verbockt habe :-D

die gesamte breite des gehäuses an der schwinge sollte ja 183mm sein und die silents sollten 2x96=192mm haben.

 

danke

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hat jemand vielleicht ein Bild mit dem montierten M3-200 Auspuff, auf dem man die Halterungen gut sieht?

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, wo was hingehört. Die Federn sind klar. Die Schelle für den Schalldämpfer auch.

 

Der Winkel kommt wohl an die obere Halterung dran. Die Frage ist nur wie genau rum?

Und wo genau kommt das Gummiding hin? Um die Schelle unten zu fixieren? Aber warum hat es auf beiden Seiten ein Gewinde?

 

Fragen über Fragen ;-)

 

 

031c657c-2ac0-4e2d-b2c0-41cb895e82b4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb SpecialHeizer:

Moin.

 

Wollte die Tage mal von 2,56 auf 2,34 umrüsten - macht es Sinn, zusätzlich noch nen langen oder extralangen ersten/zweiten einzubauen?

Oder ist von diesen Verlängerungen bei dieser Leistung aufgrund der Haltbarkeit grundsätzlich abzuraten?

 

:cheers:

 

Macht Sinn! Ich bin bei jetzt mit meinem sogar auf 2.24 gegangen...

 

Aber bitte kein DRT Gangräder einbauen, bei mir hat das DRT Getriebe innerhalb von 100 km Zahnausfall bekommen. Im Bereich der "extra verstärkten" DRT Primär für den M200 kann ich keine Klagen verlauten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb SpecialHeizer:

Moin.

 

Wollte die Tage mal von 2,56 auf 2,34 umrüsten - macht es Sinn, zusätzlich noch nen langen oder extralangen ersten/zweiten einzubauen?

Oder ist von diesen Verlängerungen bei dieser Leistung aufgrund der Haltbarkeit grundsätzlich abzuraten?

 

:cheers:

 

du kannst einfach mal einen 3.5er reifen dranbauen.

das ergebnis an der übersetzung ist dann das gleiche und fürs testen hast du eine einfache möglichkeit...

 

kannst du dir auch im gearcalc aus meiner signatur gut veranschaulichen lassen.

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Fredirain:

Hallo,

 

hat jemand vielleicht ein Bild mit dem montierten M3-200 Auspuff, auf dem man die Halterungen gut sieht?

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, wo was hingehört. Die Federn sind klar. Die Schelle für den Schalldämpfer auch.

 

Der Winkel kommt wohl an die obere Halterung dran. Die Frage ist nur wie genau rum?

Und wo genau kommt das Gummiding hin? Um die Schelle unten zu fixieren? Aber warum hat es auf beiden Seiten ein Gewinde?

 

Fragen über Fragen ;-)

 

 

031c657c-2ac0-4e2d-b2c0-41cb895e82b4.jpg

Guten Morgen,

der Winkel kommt (ich glaub mit der kurzen Seite) an die Schwinge.

Zwischen dem Winkel und der Lasche vorn am Ofenrohr kommt das Gummiding. Zwei Gewinde hat der deshalb, weil von beiden Seiten eine Schraube reingehört.

Hier ein Foto, ich hab das auch in einer besseren Auflösung, gern am Abend.

la sua.jpg

LG Werner

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb roundnose:

Guten Morgen,

der Winkel kommt (ich glaub mit der kurzen Seite) an die Schwinge.

Zwischen dem Winkel und der Lasche vorn am Ofenrohr kommt das Gummiding. Zwei Gewinde hat der deshalb, weil von beiden Seiten eine Schraube reingehört.

Hier ein Foto, ich hab das auch in einer besseren Auflösung, gern am Abend.

la sua.jpg

LG Werner

 

Top! Danke Werner! :cheers:

 

Letzte Fragen dazu: Der Schalldämpfer wird tatsächlich nur einfach drauf gesteckt und allein von der Rohrschelle gehalten? Rohrschelle dann einfach, mit Mutter & Scheiben, an die hintere Halterung anschrauben?

 

 

Greetz

Fredi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Fredirain:

 

Top! Danke Werner! :cheers:

 

Letzte Fragen dazu: Der Schalldämpfer wird tatsächlich nur einfach drauf gesteckt und allein von der Rohrschelle gehalten? Rohrschelle dann einfach, mit Mutter & Scheiben, an die hintere Halterung anschrauben?

 

 

Greetz

Fredi

jess, genau. Vorn reinstecken und Schelle zu. fertig.

Die Bilder vom SC im Internetz sind a bissl irreführend, wie ich grad seh.

Dort gehört weder der Winkel noch der Gummi hin. Da hat sich glaub ich keiner was bei den Fotos gedacht. :)

la sua scooter center.jpg

Das ist natürlich Unsinn.

 

LG Werner

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Fredirain:

 

Top! Danke Werner! :cheers:

 

Letzte Fragen dazu: Der Schalldämpfer wird tatsächlich nur einfach drauf gesteckt und allein von der Rohrschelle gehalten? Rohrschelle dann einfach, mit Mutter & Scheiben, an die hintere Halterung anschrauben?

 

 

Greetz

Fredi

gudde foddo:

IMG_7545.JPG

LG Werner

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb vesponex:

Hab eben die erste richtige Fahrt mit dem neuen Auspuff machen können, FalkR Touring Edelstahl in doppelwandig. Geräuschpegel ist deutlich unter der normalen Stahlvariante...das Geld hat sich gelohnt...die Saison kann kommen:wheeeha:

image.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpeg

Hast du mal n sounchek? ;-)

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb vesponex:

 

Macht Sinn! Ich bin bei jetzt mit meinem sogar auf 2.24 gegangen...

 

Aber bitte kein DRT Gangräder einbauen, bei mir hat das DRT Getriebe innerhalb von 100 km Zahnausfall bekommen. Im Bereich der "extra verstärkten" DRT Primär für den M200 kann ich keine Klagen verlauten lassen.

 

Und welche Gangräder - außer DRT - kann man da bedenkenlos verbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • stimmt. die 40% gelten erstmal nur für "PKW" (TÜV Merkblatt xxx). Da es keine genau definierte Grenze für Zweiräder gibt, wird diese Grenze eben herangezogen. (Es will ein Rechtsrahmen erfüllt sein und ggf auch vor einem Richter argumentiert werden) Wer jetzt Hurra schreit, soll bitte auch bedenken, dass die Messstrecken "Geräusch" ebenfalls nur für "PKW" freigegeben sind. Also begibt sich der Prüfer für jedes Zweirad das er begutachtet immer auf Glatteis, da jedes seiner Gutachten grundsätzlich erstmal keinen Rechtsrahmen einhält und angezweifelt werden könnte. 
    • Was hat sich denn für ein Schieber im VHSB bewährt? Bei meinem war ein 40er drin. Spiele mit dem Gedanken ein 50er zu testen (magerer?), da ich auch zwischen 1/8 - 1/4 auch zu fett unterwegs bin. Sind halt mal 80€ so zum Testen…
    • Schieber lass den originalen 50er   ND bleibt oben drauf immer eine lange m5 min 10nummern gröser als der  Nebendüsenzerstäber, der die eigentliche ND an sich ist, die oben drauf verlängert nur den Schaft um genug sprit nach einer Vollgasfahrt für die Nebendüse zu gewährleisten. Fährt man ne spritpumpe brauch man  die nicht zwingend und baut dann lieber ein kleineres Ventil ein . zb250 . Ohne Punpe lieber 300oder mehr und immer mit der langen m5 Nebendüse oben dran. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information