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Quattrini 200 cc smallframe


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Es gibt wahrscheindlich genauso viel Varianten wie Angemeldete Nutzer hier im GSF, ich würde sagen wenn du selbst wenig Zeit hast dich damit zu beschäftigen würde ich mich an jemanden wenden der Erfahrung damit hat und beim Aufbau dabei ist, nur Setups Vorgetragen zu bekommen und dann nach nach Gefühl eines auswählen finde ich nicht so passend wenn man so viel Geld versenkt!

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Die kurve von zirri angelo...

Gerade auf FB gefunden

Hab eher Kurven von Forumsmitgliedern oder bekannten gemeint. Kann nur ich mit meinem neuen SmartPhone auf dem Bild nix erkennen oder ist das so schlecht von der Auflösung das keiner etwas erkennen kann.?

Edit: der Poste der Kurve war nicht ernst gemeint oder ?

Bearbeitet von KingOfBurnout
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Hab eher Kurven von Forumsmitgliedern oder bekannten gemeint. Kann nur ich mit meinem neuen SmartPhone auf dem Bild nix erkennen oder ist das so schlecht von der Auflösung das keiner etwas erkennen kann.?

Hi Christoph,

 

ich kann auch nur die PS-Angabe erkennen, (am Home-PC)

bei welcher Drehzahl, null :-D

 

Gruß

Bearbeitet von powerracer
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Die quali ist wirkloch so grauenhaft und musste auch anhand der angaben links vermuten wie viel ps wo ansteht...

Bei 9000 gerade mal 21ps wenn ich mich nicht irre

Die drehzahlscala ist in 500er schritten und die PS in 5 ps schritte

Bearbeitet von egig
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Gibt's mal wieder neue Leistungen, war mal wieder jemand auf der Rolle?

Fährt von euch einer die Seletta Digital Zündung?

Heute Airstriker (ROT)gegen Pwm (Grün) getestet .

Setup siehe Kommentar 3563 Seite179

46,66 PS und 35,7 Nm Pwm

46,4 PS und 36,3 Nm Airstriker

Vorreso war beim Pwm bei jedem lauf besser als der Airstriker.

Setup: 60Hub mit Steuerzeiten von 189,7/ 127,5 und Qk 1,15

38er 152Hd 45Nd CEL mitte

Ansauger konisch ausgedreht mit originaler Membrane

Vespatronic mit schweren CNC Lüfterrad

Lakers

post-38739-0-58341100-1452003382_thumb.j

Bearbeitet von Martin F.81
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Heute Airstriker (ROT)gegen Pwm (Grün) getestet .

Setup siehe Kommentar 3563 Seite179

attachicon.gif20160105_144455_resized.jpg

46,66 PS und 35,7 Nm Pwm

46,4 PS und 36,3 Nm Airstriker

Vorreso war beim Pwm bei jedem lauf besser als der Airstriker.

Setup: 60Hub mit Steuerzeiten von 189,7/ 127,5 und Qk 1,15

38er 152Hd 45Nd CEL mitte

Ansauger konisch ausgedreht mit originaler Membrane

Vespatronic mit schweren CNC Lüfterrad

Lakers

 

magst du bitte mal einen lauf pwk gegen pwk oder pwm gegen pwm machen und das dann posten? würde mich echt interessieren.

Bearbeitet von Motorhead
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Ein Kollege war heute mit seinem neuen Motor auf der Rolle.

-60er Kingwelle

-Bearbeiteter Brennraum

- Lakers

-Vespatronic mit Parmalüfter (Lüfter ist explodiert)

-Aprillia Membran (Ausschlaggebend)

-Steuerzeiten 131/188 1,2mm QK

- 38er Mikuni Airstrinker PJ (Bedüsung unbeknnt)

 

Er hatte 17,8PSVorreso, 41PS und 36+Nm. Nachdem erst die Schrauben seines Lüfter und dann das Lüfterrad um die Ohren geflogen sind, hatte er zum Ende des Tages kein interesse sein Diagramm aus drucken zu lassen. Erstmal wird der Lüfter neu ersetzt, der Vergaser besser eingestellt und dan ne Kurve mit Video etc gemacht.

 

Ich kenne den Zylinder und kann den Vorreso+Leistung nur auf das bisher nie getestete Membran rück schließen.

Ich muss auch gleich mal meinen Motor reanimieren.....

Die Leistung wäre unter den gegebenheiten obergeil!

Bearbeitet von KingOfBurnout
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Wie soll das gemeind sein?

Oder war das ironisch gemeint

 

 

nein, meinte 2x den lauf mit dem gleichen setup - nur halt 10min dazwischen oder was weiß ich wie lang das ding sonst steht wenn der vergaser getauscht wird.

ich würd gern sehen, wie gross der unterschied bei gleichem setup auf einem prüfstand so aussieht.

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Wenn man so einen vergleich macht hoffe ich mal dass derjenige mehr als nur einen Lauf macht und zylindertemperatur sollte auch genau identisch sein, sonst war der Vergleich fùr die Tonne

Am besten auch bisschen umdùsen und gegenebfalls am EGT vergleichen und versuchen das maximum aus jeden mal rausholen... sowas kann stunden dauern wenn man es vernünftig machen will aber ich hoffe wir werden aufgeklärt wie es von statten ging

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schon klar. dann mach vormittag mal so eine laufreihe und dann nachmittag - vom gleichen motor ohne was umzustellen.

wähle die jeweils geeignetste kurve nach vorher definierten regeln und überlagere sie.

 

der kurvenvergleich würd mich interessieren.

Bearbeitet von Motorhead
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Habe nach langen testen ( bedüsung, Nadel usw...) mit dem airstriker irgendwann die beste Einstellung gefunden. Hab dann mit kaltem Motor( 2-3läufe) diese Kurve erreicht.

Schraubte alles um auf pwm mit gleicher bedüsung usw...und erzielte diese Kurve (siehe bild)auch mir kalten Motor.

Der pwm erzielte halt auf Anhieb im unteren Bereich mehr Leistung.

Werde nun mit dem pwm verschiedene Nadel usw... probieren und Ich vermute mit meinem Motor mit dem pwm bessere Ergebnisse wie mit dem airstriker zu erzielen zu können.

Soll nicht heißen das dies bei jedem Motor so ist.

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Ich würde erst mal sagen, geiler Motor - ganz ohne Hokus Pokus !

Prüfstandslauf auch alá Otto Normal, wurde bei mir nicht anderst ablaufen.

Wenn ich von meiner Familie einen Abend oder einen Vormittag frei nehme und dann auch noch ein Prüfstand der nicht mein eigenen ist frei ist sind 2-3 Stunden (inkl Anreise, testen, aufräumen, Rückreise) wie Weihnachten. Ich habe es bis jetzt in den letzten 3 Monaten nicht geschafft mein neuen Vergaser zu testen auf dem Prüfstand und muss die Fahrt zur Arbeit als Einstellungsfahrt nutzen.

Die Kurve ist erst mal so geil, dass keine erheblichen Korrekturen nötig sind und für 97% der Vespafahrer eh mehr als ausreicht.

Sollten jetzt noch mit "perfektem" Vorgehen 2-3 PS und 500 UPM Band gefunden werden um so besser, dann hat der Motor ja noch Reserve ;-)

Bearbeitet von Rally 221
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Habe nach langen testen ( bedüsung, Nadel usw...) mit dem airstriker irgendwann die beste Einstellung gefunden. Hab dann mit kaltem Motor( 2-3läufe) diese Kurve erreicht.

Schraubte alles um auf pwm mit gleicher bedüsung usw...und erzielte diese Kurve (siehe bild)auch mir kalten Motor.

Der pwm erzielte halt auf Anhieb im unteren Bereich mehr Leistung.

Werde nun mit dem pwm verschiedene Nadel usw... probieren und Ich vermute mit meinem Motor mit dem pwm bessere Ergebnisse wie mit dem airstriker zu erzielen zu können.

Soll nicht heißen das dies bei jedem Motor so ist.

 

Ich habe mich auch auf PWM eingeschossen. Immer wieder habe ich Normalsterbliche Vergleiche zwischen dem PWK-Airstriker und dem PWM gefahren.

Der Vergleich zeigte bei mir immer einen Vorteil des PWM gegenüber dem PWK. Der PWM hatte mehr Vorreso, steigt nen Tick früher in Reso, hatte meist 1PS mehr und drehte weiter nach hinten aus.

 

Ich stehe auf PWM :cheers:  :thumbsup:

 

Die Vergleiche hatte ich immer im Forum dokumentiert und wurde nie anhand der Vorgehensweise kritisiert das ich etwas falsch getestet hätte.

(Die üblichen Gestalten haben  natürlich alles mit gelesen :cheers: )

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Habe nach langen testen ( bedüsung, Nadel usw...) mit dem airstriker irgendwann die beste Einstellung gefunden. Hab dann mit kaltem Motor( 2-3läufe) diese Kurve erreicht.

Schraubte alles um auf pwm mit gleicher bedüsung usw...und erzielte diese Kurve (siehe bild)auch mir kalten Motor.

Der pwm erzielte halt auf Anhieb im unteren Bereich mehr Leistung.

Werde nun mit dem pwm verschiedene Nadel usw... probieren und Ich vermute mit meinem Motor mit dem pwm bessere Ergebnisse wie mit dem airstriker zu erzielen zu können.

Soll nicht heißen das dies bei jedem Motor so ist.

:thumbsup:

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Vesponex, das ist ein Benelli Getriebe und genau das was ich schon vor einiger Zeit hier gepostet habe, ùbrigens die angegebene Verzahnung die Zirri angibt stimmt hinten und vorne nicht, sieht man schon anhand der Fotos

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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