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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

So vespatronic ist drin passt super. ..Danke
Est ist mir aufgefallen das ich d polrad hinn und her um 2 mm schieben kann
Habe die Kupplung Deckel abgenommen und der prämier Ritzel bewegt sich mit kann mann da was machen



Hat jemanden schon eine mikuni tmx 32 eingebaut bräuchte Anhaltspunkt für die bedüsung danke

Bearbeitet von daputo
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Hallo,

auf die Gefahr hin, dass ich etwas überlesen habe:

Wie gut passt der Qu. 200er in eine PK, wird es irgendwo eng?

Es muß der Rahmen Richtung Vergaser erweitert werden - richtig?

Hat schon jemand den Motor mit einer ETS-Banane gefahren, passt das und wie sieht es dann mit der Leistung aus?

Wenn der Auspuff taugt, welcher Vergaser ist zu empfehlen?

Viele Grüße

H.

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scheint zuwenig zu sein oder? sollte man auf 8 oder 10 erhöhen?

Ich fahre alle Zylinder mit 6/100 auch meine 72Bohrung mit 13500 U/min und habe keine Probleme.

Da sagt jeder etwas anderes. Ich Rate dir lass 6/100, ein anderer sagt 7/100 und ein weiterer nochmal was anderes.

Da hast du die Qual der Wahl :)

Bearbeitet von KingOfBurnout
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FalkR Touring is drauf..

 

mal ander anlagen getestet? mit einer längeren übersetzung wird ja die kurve/anstieg nicht flacher. 

 

@t5undtets

 

warum will man bitte beim M200 eine ETS Banane verwenden? Am besten noch nen SHB19er dazu als Vergaser und ab geht's! :wacko:

 

war auch mein gedanke, aber event hab ich ja was verpasst  :-D  :wheeeha:

  • Like 1
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@t5undtets

 

warum will man bitte beim M200 eine ETS Banane verwenden? Am besten noch nen SHB19er dazu als Vergaser und ab geht's! :wacko:[/

Weil man an einem neuwertigen PK-Rahmen nichts zersägen möchte......

Den ASS kann man individuell rel. leicht anfertigen.

Natürlich wollte ich einen 19er Vergaser einbauen, was dachtet Ihr denn.....

Grüße

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Wenn mann die kleine Wand in der mitten raussàgt glaube ich wird die PK daher nicht allzu Wert verlieren, klar wenn bei ner 50N was innen raussàgst ist das was anderes aber bei einer PK die wenige wirklich Sammeln sollte das wirklich nicht allzu wertmindernd sein denke ich

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5. December 2015

So vespatronic ist drin passt super. ..Danke

Est ist mir aufgefallen das ich d polrad hinn und her um 2 mm schieben kann

Habe die Kupplung Deckel abgenommen und der prämier Ritzel bewegt sich mit kann mann da was machen

Hat jemanden schon eine mikuni tmx 32 eingebaut bräuchte Anhaltspunkt für die bedüsung danke

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Naja wenn man will und kann ist es kein Problem eine "Box" aus dem LF Bereich zu verbauen und wenn man die Möglichkeiten hat kann man sich daraus einen perfekten Tourenmotor mit genug Kraft in jeder Lage zusammenbauen. Heutzutage ist eh alles möglich. [emoji106]

Genau. Schön unauffällig aufrecht unter die Backe legen.

Beim nötigen, sinnvollen Krümmer Durchmesser (schon gar nicht, wenn konisch) wird das bei der PK aber auch nix ohne ein wenig schnibbeln am Blech.

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verabschiede dich vom gedanken der vergasereinstellung!

zerlege den motor nochmals.

da darf sich weder bei 50cm noch bei 1000cm irgendwas in diesem bereich um 2mm einfach ,,hin und her bewegen,, 

 

gib mal am besten ein paar eckdaten, wie zb. kurbelwelle, lager, bearbeitungsstufe etc. an.

Bearbeitet von simonB.
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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