lechna Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Leer gesaugte vergaserwanne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 (bearbeitet) für mich sind die schadstellen da aber viel zu tief.eine zu hohe temperatur geht ja immer vom verbrennungsraum aus und wird dann nach unten weitergeleitet.kolben und kopf sind farblich auch nicht temperaturbelastet. ich tippe da echt auf laufspiel, konisch gehont oder zu hohes drehmoment auf den stehbolzen. Bearbeitet 23. Juli 2015 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Der M200 hat keine Stehbolzen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 für mich sind die schadstellen da aber viel zu tief.eine zu hohe temperatur geht ja immer vom verbrennungsraum aus und wird dann nach unten weitergeleitet.kolben und kopf sind farblich auch nicht temperaturbelastet. ich tippe da echt auf laufspiel, konisch gehont oder zu hohes drehmoment auf den stehbolzen. laufspiel nach über 2500km? ich weiss nicht recht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 die gefahreren 2500 km sprechen für mich nicht für laufspiel. und die beschichtung, wenn noch original , spricht nicht für sich. aber gut, egt hätte geholfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Der M200 hat keine Stehbolzen!mhh, stimmt auch wieder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Der M200 hat keine Stehbolzen! kann man mal sehen, dass ich mich mit dem neumodischen kram nicht auskennelaufspiel nach über 2500km? ich weiss nicht recht.warum nicht?wenn der zylinder jetzt erst in einem bereich gefahren wurde, wo eine stetig steigende temperatur ansteht, wäre das schon möglich;-) aber wie salvo schon sagte, egt hätte sicher aufschluß geben könnenmhh, stimmt auch wiederha, du kennst dich also auch nicht aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 (bearbeitet) Ich habe mal mein schlaues Buch "Kolbenschäden" rausgekramt. Weil der Kolben nur eineseitig Schäden zeigt komme ich das Kippen des Kolben und nicht auf zu geringes Laufspiel. Bearbeitet 23. Juli 2015 von vesponex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 heißt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 (bearbeitet) Den passenden Quattrini Kolben für den M200 den wir anbieten mit 2mm längerem Hemd hat nur auf den unteren 10-12 mm das Laufspiel von 6/100. Rauf zu den Kolbenringen wird der Kolben Konkav um mehrere 1/100 ->> nach meinem Verständnis also unmöglich dass die Klemmspuren von der Mitte bis oben von zuwenig Kolbrnspiel kommen können. Bearbeitet 23. Juli 2015 von Rally 221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Leer gesaugte vergaserwanne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Den passenden Quattrini Kolben für den M200 den wir anbieten mit 2mm längerem Hemd hat nur auf den unteren 10-12 mm das Laufspiel von 6/100. Rauf zu den Kolbenringen wird der Kolben Konkav um mehrere 1/100 ->> nach meinem Verständnis also unmöglich dass die Klemmspuren von der Mitte bis oben von zuwenig Kolbrnspiel kommen können.na dann 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Verbaut war der originale Kolben, der beim 200er Set mitgeliefert wird. Auf den Bildern schwer zu erkennen, im Zylinder sonst sind sonst eigentlich keine Reibspuren zu erkennen bis auf die Abplatzer halt. Spritmangel würde ich ausschließen auf der kurzen Strecke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 (bearbeitet) miß einfach mal das laufspiel nach und kontrollier mal, ob der zylinder nicht konisch gehont ist.somit hast du schon mal einen punkt abgearbeitet;-) ach ja, der kolben alleine sagt auch noch gar nix zum laufspiel aus Bearbeitet 23. Juli 2015 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 kann man das laufspiel jetzt noch aussagekräftig messen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 zumindestens sollte man noch kontollieren können, ob der zylinder auch zylindrisch ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 (bearbeitet) Gab´s da mal Probleme mit unzylinderischen Zylindern? Bearbeitet 23. Juli 2015 von SpecialHeizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 ich glaub mit dem quatt gab es noch keine bekannten probleme, da er ja auch recht neu ist. würd es eh nicht an der serie festmachen, da sowas in einzelfällen immer mal vorkommen kann. soll ja auch nur sicherstellen, dass es da kein problem bei dir gab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 ich glaub nicht an (üblich) termische probleme dann sollte eigentlich die marken am kolben über die ganzen kolbenhemd laufen. das es wegen wärme klemmt an die stelle wo der kolben am kleinsten ist,nein das glaub ich nicht. mein theorie wäre das die zylinder nach guss eher unrund ist,und dann würde es nicht kontrolliert ob die beschichtung dick genug ist. würde empfehlen die zylinder zum powerseal schicken,sie können dann sich aussern, und wenn nötigtdie zylinder aufbohren vor nächste beschichtung. wenn ich nochmal die bilder angucke sehe ich das es ist auch blowby vorbei die obere kolbenringe.auch ein bisschen über die untere kolbenringe.das ist nicht normal für eine zylinder mit perfekten rundlauf. also rundlauf prüfen und weiter berichten. lgtruls 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 unrund, oder konisch.vermessen oder direkt powerseel wäre wohl eine gute idee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Wenn wir bei Powerseal beschichten lassen müssen wir immer unsere internationale Steuernummer angeben.Bin mir relativ sicher dass die nicht mit Privatleuten arbeiten.Die Arbeit war stets top und super schnell! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 doch, da kannst du auch als privatmann beschichten lassen.zumindestens konnte man es bis jetzt immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 (bearbeitet) Dann ist ja dann jetzt perfekt für jedermann, war mit Sicherheit aber schon mal anderst. Bearbeitet 23. Juli 2015 von Rally 221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 hoffe sie haben da nichts geändert und man muß jetzt immer über eine firma an sie herantreten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 laut ihrer webseite ist das beschichten für privatleute immer noch möglich. eine preisliste ist da auch noch hinterlegt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Vor 2 1/2 Jahren war es problematisch für einen Bekannten ohne Steuernummer mit Powerseal Kontakt hatte. Dann haben sie sich dem Markt wohl angepasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gtichri Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Da es gerade um Kolbenschäden geht, das ist meiner vom meet and Speed .60 Hub mit unbearbeiteten Zylinder Kopf , 170/48/bgn Mitte , muss die Zündung nochmal mit anderer zündlichpistole abblitzen , glaube das da was schief gegangen ist. Mfg Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Ich tippe immer noch auf einen zu mageren Teillastbereich, vor allem nach so vielen KM und bei den Temperaturen jetzt gerade werden die Tolleranzbereiche auch immer enger.100 ist er ja vorher auch nie so lange gefahren, hat er geschrieben, also ist das für mich das Naheliegendste ... mit 110 wär das vielleicht nie passiert! (max. mit der der selben Schieberstellung und Rückenwind) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 (bearbeitet) Auch Privat Personen können bei Powerseal beschichten lassen. Ich war diesem Jahr bei Ihm. Bearbeitet 23. Juli 2015 von John F. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Da es gerade um Kolbenschäden geht, das ist meiner vom meet and Speed .60 Hub mit unbearbeiteten Zylinder Kopf , 170/48/bgn Mitte , muss die Zündung nochmal mit anderer zündlichpistole abblitzen , glaube das da was schief gegangen ist.Mfg Christianzu hoch verdichtet, oder zu wenig vorzündung, würde ich da tippen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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