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T-charged`s PX


T-charged

Empfohlene Beiträge

Sooo fettere ND ist drin und bin der Meinung das es so passt, muss das ganze dann mal bei den Abstimmfahrten  beobachten. 

 

Einen anderern ESD muss ich mir organisieren, das Ding ist echt laut, meine Nachbarn hassen mich jetzt schon :) 

 

Soweit ist alles eingestellt und bin heut mal 5km im Feld gefahren, passt soweit, hab die Nadel nochmal 1 clip höher gestellt da er bei halbgas zäh Gas annahm. 

 

Sitzbank hab ich grad neu bezogen, fürn Tüv am Freitag muss es erstmal reichen. 

 

Elektrik funktioniert auch endlich alles, hatte kein Zündplus, das Schloss komplett auseinandergenommen, Kontakte geschliffen und schon ging es. 

 

Rücklicht muss ich nochmal ein anderes finden und vorne muss Sie noch ein gutes Stück runter. 

 

Einzig Kaltstart brauch se bestimmt 10 Kicks bis der Motor läuft trotz funktionierendem Choke, warm springt se sofort an. 

 

Wie kickt ihr Vespas mit ü 200ccm an?

Ich mach es wie bei 1 zylinder Crosser, OT suchen, Stück weiter und voll runter. 

Anders auch nicht möglich, bricht einem sonst das Fussgelenk :(

 

IMG_20190213_173248-01.thumb.jpeg.817026fec26aa0553fd03cc2846b957d.jpeg

Bearbeitet von T-charged
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vor 6 Stunden schrieb dr.sonny:

Ich tippe kurz an, dann läuft die reuse.!

Scheiss auf o Punkt.

 

Also wenn ich nicht OT suche sondern einfach drauf los kicke dann erwisch ich UT oder kurz vor OT und dann kommt so ein heftiger Widerstand das die Vespa in die Knie geht und ich quasi aufm Kicker stehe und das Fussgelenk sagt Hallo :) 

 

Hab noch keine Kompression gemessen aber 1,0er QK ist anscheinend schon einiges. 

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vor 5 Stunden schrieb T-charged:

 

Also wenn ich nicht OT suche sondern einfach drauf los kicke dann erwisch ich UT oder kurz vor OT und dann kommt so ein heftiger Widerstand das die Vespa in die Knie geht und ich quasi aufm Kicker stehe und das Fussgelenk sagt Hallo :) 

 

Hab noch keine Kompression gemessen aber 1,0er QK ist anscheinend schon einiges. 

 

kontrolliere mal deine zündung, wenn die auf zuviel vorzündung steht, tritts auch sehr heftig zurück.

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vor 53 Minuten schrieb heizer:

 

kontrolliere mal deine zündung, wenn die auf zuviel vorzündung steht, tritts auch sehr heftig zurück.

 

Hi hab se erst letzte Woche abgeblitzt auf 19grad.

Sie tritt ja nicht zurück in dem Sinne aber ich kann den Motor nicht an beliebiger Position antreten, muss halt OT suchen und dann durchtreten. 

 

Ich hab halt noch nie ne andere vespa angetreten, hab keinen Vergleich :) 

Bearbeitet von T-charged
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vor 7 Minuten schrieb T-charged:

 

Hi hab se erst letzte Woche abgeblitzt auf 19grad.

Sie tritt ja nicht zurück in dem Sinne aber ich kann den Motor nicht an beliebiger Position antreten, muss halt OT suchen und dann durchtreten. 

 

Ich hab halt noch nie ne andere vespa angetreten, hab keinen Vergleich :) 

 

OT suchen und dann durchkicken ist für mich ganz normal...

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Ist da immernoch die 80er Primär drin? Die ist nicht ganz unschuldig am Kick „Gefühl“. je kürzer die Primär, desto schwieriger der Kick.

 

Son Kompressionstester ist glaube ich das am meisten mißverstande Werkzeug der Welt.

 

Bearbeitet von matzmann
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vor 41 Minuten schrieb matzmann:

Ist da immernoch die 80er Primär drin? Die ist nicht ganz unschuldig am Kick „Gefühl“. je kürzer die Primär, desto schwieriger der Kick.

 

 

Ja ist noch 80er, stimmt daran hab ich gar nicht gedacht. 

 

Der Tester war ja nur so just4fun, evtl hat jmd ja Vergleichswerte aber eigentlich auch irrelevant da ja alle anderen Parameter passen. 

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Am 14.2.2019 um 12:17 schrieb polinist:

 

OT suchen und dann durchkicken ist für mich ganz normal...

Ja für mich ebenfalls hab da früher auch nicht drauf geachtet und nach zwei geschrotteten Kickstarter-Hebeln such ich nun brav den OT und springt immer auf den ersten Tritt an.

 

Gruß cosatourer

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Sooo geht bissl weiter..... 

 

Heute HU bestanden und Vespa angemeldet :) 

Jetzt kann ich gescheit abstimmen. 

 

Desweiteren hab ich mir das DRT mit 23 Zähnen passend für den 80er Block organisiert, da ich vorerst den Motor nicht spalten will kann ich so die größt möglichste Übersetzung fahren. 

 

Natürlich passt es nicht in meine 200er Kupplung da der Durchmesser zu klein ist, somit hab ich mir eine Grundplatte "kopiert", mit CAD gezeichnet, ausgeschnitten und tiefgezogen. 

Das ganze niete ich dann wieder um :) 

 

Hier mal paar Bilder. 

 

 

IMG_20190218_162423-01.jpeg

IMG_20190218_163537-01.jpeg

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IMG_20190218_171901-01.jpeg

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    • um hier mal "sinnvolles" oder eher ölvolles? beizutragen.. bei blauem Öl denke ich an das neue von LiquiMoly, das 2T RaceTec auf Ester Basis.. ist erstens BLAU und zweitens, was ich viel besser finde, es entmischt sich nicht so schnell wie das Motul 800. Wie es riecht, weiß ich nicht, da ich selten hinter mir selbst fahre :) aber für den Duft gibt es ja eh ein anderes Topic.
    • Ich habe grade eine Spanische Serie2 in der Werkstatt. An der Bremstrommel hinten sind mir zwei Radbolzen abgerissen. Die sind vom Durchmesser dünner, als die Italienischen. Kann mir jemand sagen, wo ich welche bekommen kann, oder hat noch jemand zwei Stück liegen ?      
    • Ist zwar schon ein alter Beitrag, da er mich aber fast davon abgehalten hätte die Box zu kaufen, muss ich eine Lanze für die Polini Box brechen: meine originale PX125 Bj 2011 läuft mit der Polini Box 10 km/h schneller als mit dem original Piaggio PX Lusso Auspuff, und hat gefühlt über das gesamte Drehzahlband mehr Druck (Bedüsung natürlich angepasst, auf 102-160-BE5). Bedeutet in Zahlen: Piaggio KAT: 90 km/h, wenn überhaupt Piaggio Lusso: 95 km/h Polini Box: 105 km/h Dass die 105 km/h laut Tacho in Wirklichkeit nur GPS gemessene 95 km/h sind, ist wieder ein anderes Thema Jedenfalls war ich positiv überrascht, wie viel die Polini Box bei einer ansonsten originalen PX125 bringen kann. Ich hatte sie eigentlich nur in Hinblick aus zukünftiges 177er Tuning besorgt..
    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden. Folgende Werte hat es mir angezeigt: Standgas 12.0 bis 1/2       13.8 1/2-3/4      17,0 Vollgas      13,2 Muss mich aber erstmal noch vertrauter machen, was mir da angezeigt wird.        
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