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SCHRAUBERWELTEN


wheelspin

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Und am besten noch mit Epoxyd versiegeln, vorm trocknen bisschen Sand drauf verstreuen (rutschfest auch bei Öl-Malheuren) und direkt am Arbeitsplatz Gummimatten zur Schonung von Bandscheiben/Sehnen/Gelenken. Fertig ist der Profiboden. Wenn‘s irgendwann hässlich wird- neu Epoxyd drüber.

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vor 4 Minuten hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Und mit Epoxyd versiegeln, vorm trocknen bisschen Sand drauf verstreuen (rutschfest auch bei Öl-Malheuren) und direkt am Arbeitsplatz Gummimatten zur Schonung von Bandscheiben/Sehnen/Gelenken. Fertig ist der Profiboden. 

Hab da Quarzsand  drauf gemacht und Anti Rutschmatten ( fielen mal von nem Lkw :cool:).

Ergebnis: Auch keine kalten Füße mehr 

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11 hours ago, ferno said:

Ich würde gewöhnliche Schalungstafel aus dem Bau empfehlen. Die verzieht es nicht. Jedoch nicht so schön, aber dafür belastbar.

IMG_3048.JPG

 

Die sind mir zu dünn. 

Möchte min. 25mm

Sind die zuvor empfohlenen Siebdruck Platten nicht zu rutschig? 

Wie wäre MPX als Alternative? 

 

14 minutes ago, Humma Kavula said:

Zur Bodenversiegelung könnte ich einen Kontakt vermitteln... 

 

Ich nicht:muah:

 

Al. 

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vor 2 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Sind die zuvor empfohlenen Siebdruck Platten nicht zu rutschig?  

Im Fahrzeugbau gibts die Dinger,  eine Seite Arschglatt und eben rutschig  andere Seite rauh,  hab rauhe Seite nach oben. 

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vor 8 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Die sind mir zu dünn. 

Möchte min. 25mm

Sind die zuvor empfohlenen Siebdruck Platten nicht zu rutschig? 

Wie wäre MPX als Alternative? 

 

 

Was spricht gegen ne billo Arbeitsplatte aus dem Baumarkt?

(Stabil und nicht saugend)

Buche Feinripp fürn Zwanni die 6Meter.

Maße angeben, vor Ort zuschneiden lassen und feddich.

 

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vor 4 Stunden hat spondy folgendes von sich gegeben:

Pflaster raus, wird sonst nur Pfusch .

Beton rein ,mit Armierung  rein, d.h. Stahlmatten und dann Beton glätten, dann hast ewig Ruhe. 

Okay. Reichen denn da 8cm?

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vor 4 Minuten hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

okay. Dann muss ich mal testen. Ich vermute, dass da einfach verfichteter Schotter drunter liegt.
doof ist halt die Dimension, denn die Garage ist 3 mal 9 Meter...

Da muss wohl besser nen großer Betonmischer ran, würde es mir liefern lassen, hoffe geht baulich.

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Obacht mit den Siebdruckplatten! 

Die färben in der ersten Zeit rotbraun ab... Hab schon mehrere Hundeboxen daraus gebaut und das bei verschiedenen Qualitäten fest gestellt! Das lässt nach und ist auch nicht schlimm, sollte aber bedacht werden... 

Und, die glatte Seite ist nicht UV stabil, bleicht also aus. 

Dennoch sind die Teile erste Wahl! 

Gruß, 

Humma 

Bearbeitet von Humma Kavula
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19 hours ago, de_Zonk said:

 

Was spricht gegen ne billo Arbeitsplatte aus dem Baumarkt?

(Stabil und nicht saugend)

Buche Feinripp fürn Zwanni die 6Meter.

Maße angeben, vor Ort zuschneiden lassen und feddich.

 

 

Die hab ich noch nirgends gefunden in 65er Breite. 

Eher so 40€/m aufwärts... 

 

19 hours ago, Deichgraf said:

 

Fehlender Gewerbeschein? 

 

Zudem!

Bearbeitet von wasserbuschi
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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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