Zum Inhalt springen

Doofe Frage, bitte nicht auslachen.....


Empfohlene Beiträge

ich tippe auf 12zoll mit GTS Felgen

 

vor 19 Minuten schrieb Fahrbrecher:

Was hat den die 20 jahre Scooter center Reuse für Räder drunter?

2667760d-b137-4a14-9373-c9b852a41fa8scooter-center-scootershop%20-%201.jpg

 

vor 14 Minuten schrieb Ralf1311:

Die sehen irgendwie auch größer aus als 10 Zoll. Kann aber auch täuschen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einfach auf Allradantrieb und Gummikette umbauen. Wenn man die Kette dann in nen Kreis legt, dann sind das bestimmt 100". :wow:

 

Wäre toll, wenn auch du, wie es die vernünftigen Leute hier tun, dich weitestgehend auf ein Topic beschränken würdest und nicht alle 5Tage ein neues eröffnest.

 

 

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://blog.scooter-center.com/projekt-racer-scooter-center-20th-anniversary/

 

Die SCK Karre hat 11 Zoll. Die sind aber im Außendurchmesser wahrscheinlich auch nicht größer als 3.50-10. Die Motorscheinge begrenzt ja den Durchmesser

 

Bau mal ne PK Gabel und gute Stoßdämpfer ein. Dann fährt sich das schon echt gut. Da brauchts keine größeren Räder 

Bearbeitet von jolle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Motorschwinge limitiert gnadenlos.

 

und wenn Du Strassenlage willst:

 

pk Gabel mit richtigem Schwingenwinkel

Neue Silents

anständige Dämpfer.

 

Das spurt dann echt top....ausser vielleicht bei Seitenwind.

Mit dem Hintern zu steuern. neutral in die Kurven....bis der Seitenständer kratzt!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BerntStein:

die Motorschwinge limitiert gnadenlos.

 

und wenn Du Strassenlage willst:

 

pk Gabel mit richtigem Schwingenwinkel

Neue Silents

anständige Dämpfer.

 

Das spurt dann echt top....ausser vielleicht bei Seitenwind.

Mit dem Hintern zu steuern. neutral in die Kurven....bis der Seitenständer kratzt!

Was sind denn anständige Dämpfer? Ich glaub ich hab die billigsten die es gibt. Allerdings hab ich vorne jetzt anti-dive. Ist gold wert beim Bremsen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für meinen Geschmack ist maximaler Nachlauf wünschenswert an der SF.

 

Wenn mich meine Maßskizze nicht getrogen hat, dann ist das bei 90° zur Lenkachse der Fall.

Also maximaler Abstand der Radachse vom Gabelrohr (um es griffig zu machen)

Hatte mich zunächst selber etwas überrascht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.10.2018 um 22:03 schrieb nasobem:

Coole Dämpfer. Genau das Richtige für mich. Möchte aber die V50 Gabel behalten. Kann ich die vorderen Dämpfer auch mit Anti-Dive kombinieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.10.2018 um 22:03 schrieb nasobem:

Coole Dämpfer. Genau das Richtige für mich. Möchte aber die V50 Gabel behalten. Kann ich die vorderen Dämpfer auch mit Anti-Dive kombinieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.10.2018 um 22:03 schrieb nasobem:

Coole Dämpfer. Genau das Richtige für mich. Möchte aber die V50 Gabel behalten. Kann ich die vorderen Dämpfer auch mit Anti-Dive kombinieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.10.2018 um 22:03 schrieb nasobem:

Coole Dämpfer. Genau das Richtige für mich. Möchte aber die V50 Gabel behalten. Kann ich die vorderen Dämpfer auch mit Anti-Dive kombinieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.10.2018 um 22:03 schrieb nasobem:

Coole Dämpfer. Genau das Richtige für mich. Möchte aber die V50 Gabel behalten. Kann ich die vorderen Dämpfer auch mit Anti-Dive kombinieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst wirklich schwer beeindruckt zu sein :whistling:. Vorne wie hinten gibt's nur einen Stoßdämpfer, der sollte in Kombination mit den bekannten Anti-Dive Kits für die V-Gabeln nicht zu sportlich ausfallen, sofern du auch auf öffentlichen Straßen fahren möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.10.2018 um 21:16 schrieb BerntStein:

für meinen Geschmack ist maximaler Nachlauf wünschenswert an der SF.

 

Wenn mich meine Maßskizze nicht getrogen hat, dann ist das bei 90° zur Lenkachse der Fall.

Also maximaler Abstand der Radachse vom Gabelrohr (um es griffig zu machen)

Hatte mich zunächst selber etwas überrascht.

 

Beim Lenkkopfwinkel bin ich noch nicht schlüssig, wie stark der sich beim Nachlauf bemerkbar macht (also unabhängig davon, dass etwas am Schwingenverhältnis gemacht wird) oder bleibt der Nachlauf gleich weil sich beides (steilerer Lenkkopfwinkel / flacher stehende Schwinge) gegenseitg aufhebt, wenn man die Fahrzeughöhe vorne z.B. deutlich tiefer macht oder hinten höher.

Die originale Fahrzeughöhe bei der Fuffie ist vorne zu hinten ungefähr im Wasser (unbelastet).

 

Vermutlich sind die Auswirkungen marginal, schwirrt mir halt grad im Kopf rum. :-P

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hol das hier  aus gegebenem Anlass und Neugier nochmal hoch. 
Würde evtl gern bei meinem neuen Projekt 11” Felgen von einer Lx vorne  und hinten montieren. 
das es geht sieht man ja bei dem sck Racer, was mich interessiert ist ob das schon jemand anderes gemacht und evtl. eintragen hat lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information