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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb athanasius:

Schau mal was es hier kostet, ich denke auch nicht, dass da Sammelversand viel bringt. Hab da schonmal beruflich was bestellt, hat etwas länger gedauert als bei unserem Standardpartner, Qualität aber vergleichbar. Preis war etwa 1/3.

 

Leider kann ich mein Dateityp dort nicht hochladen.

 

dieser hier ist auch sehr günstig 

 

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  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Mein Ersatz für das Piaggio-Emblem an der PX-alt Kaskade.

Die Teile hab ich bei Conrad-Electronic drucken lassen. Dauert zwar etwas länger, dafür kostet so ein Emblem auch nur knapp 8,- ohne Porto.

Das gelbe Emblem war nur ein Versuch.

Nach ein paar Pinselstrichen mit silbernen Lack sieht das schwarze Emblem ganz gut aus.

 

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  • Like 3
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Markus:

Mein Ersatz für das Piaggio-Emblem an der PX-alt Kaskade.

Die Teile hab ich bei Conrad-Electronic drucken lassen. Dauert zwar etwas länger, dafür kostet so ein Emblem auch nur knapp 8,- ohne Porto.

Das gelbe Emblem war nur ein Versuch.

Nach ein paar Pinselstrichen mit silbernen Lack sieht das schwarze Emblem ganz gut aus.

 

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Edel.

Gibts den Club wieder?

Geschrieben

Darf ich das mal reinhängen? Is zwar ned Vespa sondern RC aber heir kommen ja die 3D druck Geister zusammen...

Mein Modell hab ich aus fusion 360 in mashmixer übertragen (preset auflösung auf high) und im mashmixer als binary stl exportiert. Wo kommen nun diese Flächen her? Druckerdienstleister meint zu wenig hoch aufgelöst. Ich glaub das aber ned. Die andere Seite is ja rund...

 

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Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb Scumandy:

Darf ich das mal reinhängen? Is zwar ned Vespa sondern RC aber heir kommen ja die 3D druck Geister zusammen...

Mein Modell hab ich aus fusion 360 in mashmixer übertragen (preset auflösung auf high) und im mashmixer als binary stl exportiert. Wo kommen nun diese Flächen her? Druckerdienstleister meint zu wenig hoch aufgelöst. Ich glaub das aber ned. Die andere Seite is ja rund...

 

  bulkhead_03.thumb.jpg.02b4598deb7ee8561a61a42d2a54c060.jpgbulkhead_01.thumb.jpg.8597cb9ee2be4343160d9e7903154cf5.jpg

Kann Fusion kein STL exportieren?

Geschrieben

Oh, hab grad gemerkt, das geht wirklich direkt. Dachte immer der Mashmixer oä. ist da Teil des Workflows. Nuja, ich hab die Druckdatei von dem Objekt oben grad mal bei Shapeways reingeladen und da sieht die Voransicht perfekt aus. Ich bin morgen am Nachmittag bei dem Dienstleister und will aber ausschließen, dass ich das versemmelt habe.

Geschrieben

Ich habe jetzt seit 2Tagen einen eigenen Drucker. Ist ein Anycubic Photon, der mit Resin läuft. Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Druckverfahren? Anbei mal ein Photo von meinem ersten Ausdruck 

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  • Like 1
Geschrieben

Sieht sehr sauber aus (im Sinne von glatt). Kann man das generell von der Stereolithografie vs. dem herkömmlichen 3D-Druck, den hier viele machen, sagen?

Geschrieben

Es soll präziser und mehr wie aus einem Guss sein. Einstellungen habe ich noch nichts getestet. Bei diesem Teil ist die letzte Schicht glatt und glänzend. Ob dies mit mit den seitlichen Flächen durch Einstellung möglich ist weiß ich noch nicht. Ich werde mir jetzt mal noch transparentes Material besorgen. Das ganze ist aber eine riesen Sauerei. 

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Geschrieben

Vor allem gehen viel viel feinere Details.

 

Ein Kumpel hat seit 2-3 Jahren nen Formlabs im Einsatz. Die Kiste hat aber inzwischen den Dienst quittiert. Der Austausch der Belichtungseinheit ist kein Schnäppchen und der Kaufpreis ist schon happig.

Von daher wohl eher nix für private Spielerei.

Geschrieben
Am 1.2.2019 um 13:16 schrieb skinglouie:

Ansauggeräuschdämpfer Keihin PWK35. Prusa PETG. Lässt sich schlecht kleben, aber mit Kabelbindern an der Trennstelle trotzdem verbinden.

IMG_0954.JPG

 

So sieht das eingebaut aus:

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Test demnächst …

  • Like 1
Geschrieben

Bin schwerstens angayfixxxt. "Gibt's noch nicht? Dann druck's dir selber!" Ich fände einen GSF-3D-Parts-Shop ziemlich schick, wo man sich eine Auswahl an "boah-geil-ey's" drucken lassen könnte (mit Querfinanzierung des Forums). Jedenfalls sind die Carbon- und Glasfaserlaminier-Zeiten vorbei, all die raren Kunststoffteile kommen mittelfristig aus dem Drucker (hoffe ich).

  • Like 2
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Progressive Gasrolle für Lambretta. Der Radius der Seilführung ist  für den 30mm PHBH ausgelegt. Passt wunderbar und ich finde es fährt sich insgesamt besser/spritziger.

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  • Like 1
Geschrieben
Am ‎30‎.‎08‎.‎2019 um 17:32 hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Progressive Gasrolle für Lambretta. Der Radius der Seilführung ist  für den 30mm PHBH ausgelegt. Passt wunderbar und ich finde es fährt sich insgesamt besser/spritziger.

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Das Design sieht top aus.... hast du auch ein Bild vom gedruckten Teil dazu??

 

Gruß

Newmi

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat langenmoser folgendes von sich gegeben:

 

Das Design sieht top aus.... hast du auch ein Bild vom gedruckten Teil dazu??

 

Gruß

Newmi


Danke dir! Foto hab ich leider nicht gemacht.Den Prototyp hab ich schon bei mir verbaut. Da war der Anschlag seitlich zu knapp und es musste eine kleine Schraube rein :-D
Jetzt passt das Design aber. Wenns wer haben will, hier bitte...

 

https://www.shapeways.com/product/F2LQJ29NW/lambretta-li-sx-dl-gp-prog-gasroll-for-30mm-carb?optionId=120111219&li=marketplace

 

Pfff... hab grad die V2 an meinen Drucker-Dienstlierster geschickt, ich reiche Fotos nach :satisfied:

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben
vor einer Stunde hat Scumandy folgendes von sich gegeben:


Danke dir! Foto hab ich leider nicht gemacht.Den Prototyp hab ich schon bei mir verbaut. Da war der Anschlag seitlich zu knapp und es musste eine kleine Schraube rein :-D
Jetzt passt das Design aber. Wenns wer haben will, hier bitte...

 

https://www.shapeways.com/product/F2LQJ29NW/lambretta-li-sx-dl-gp-prog-gasroll-for-30mm-carb?optionId=120111219&li=marketplace

 

Pfff... hab grad die V2 an meinen Drucker-Dienstlierster geschickt, ich reiche Fotos nach :satisfied:

Ah OK....

 

Hätte mich nur interesseirt, da ich auch sehr viel drucke...

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    • Ah ok... jo stimmt.     Hmm... so 8 - 9 vllt ?!
    • Hallo zusammen,   auch auf die Gefahr hin, dass ich geteert und gefedert werde, suche ich nach Empfehlungen. welche Komponenten aktuell fürs Tuning einer 50er Vespa das Maß aller Dinge sind. Und zwar in Hinsicht auf Standhaftigkeit, Verbrauch (nicht des Geldes wegen sondern aufgrund des beschränkten Tankinhaltes bei längeren Touren) und Fahrkomfort. Ich will keine Kreissäge, die irgendwo ab 60 km/h 9000 Touren dreht.   Aber erst mal zu mir. Ich bin knapp über 60, fahre seit meinem 15 Lebensjahr Mofa, Moped, Motorrad etc. Aktuell fahre ich eine BMW R100RS Bj. 77 und eine BMW F900XR. Meine 300er GTS MY 2023 habe ich vor 2 Monaten verkauft, da sie nur noch in der Garage stand. Um den Mahnern vorzubeugen: Ja, ich weiß dass Tuning illegal ist. Das hat mich Ende der 70er Jahre aber schon nicht davon abgehalten meine Bravos, Ciaos und Kreidler schneller zu machen. War ja auch recht einfach das Radgetriebe der Bravo oder sogar der Boxer in die Ciao umzubauen. Anzug war sch… wenn man nix am Motor gemacht hat, aber die Endgeschwindigkeit aufgrund des 10 Zahn Getriebes der Bravo deutlich  höher. Bei der 5er Kreidler den 4er Motor (die älteren wissen wovon ich rede) zu implantieren war eine Sache von wenigen Stunden. Ein Kumpel von mir hatte bereits Ende der 70er in seiner 3-Gang Mofa Flory den Motor der RS mit Fußschaltung verbaut. Das Gerät ging locker über 100. Hört sich nicht nach viel an, aber zu der Zeit gab es kein Internet und Shops wie SIP etc, wo du mal eben die Tuning Teile bestellst, die aufgrund der Wünsche der Kunden in zigfacher Ausfertigung hergestellt werden.   Nochmal zurück zu meinem Wunsch. Seit Corona fährt die Rentnergang aus meinem Ort 2-3 Mal im Jahr auf Tour. Prämisse: Roller mit  Max. 300cmm. Ich möchte einen gute Beschleunigung haben, ca. 80-90km/h schnell in der Spitze fshren können  ohne dass ich alle 50km an die Tanke muss und alle 200km der Motor zur Revision ansteht. Ich hätte auch nichts dagegen, die Leistung  entsprechend einzutragen. Was ich bis jetzt so gelesen habe, sind 102 oder 112ccm das Mitel der Wahl. Da ich gerne schraube, schreckt mich auch der Tausch der KW und der Primärübersetzung nicht ab.  Wie bereits geschrieben, hab ich meine GTS verscherbelt, aber noch eine PK50XL von 1988 in der Garage stehen. Ich bin gerade in Südtirol und seh jeden Tag mindestens 20 Vespas, die mit einem Affenzahn an mir vorbeischießen. Das will ich auch haben😀. Es gibt unzählige Seiten hier im Forum, die beschreiben, welche Komponenten man nehmen soll. Leider sind diese Seiten a) teilweise 20 Jahre alt und b) in sich komplett widersprüchlich. Ich hatte mit Rita in letztem Jahr kurz Kontakt, die mir den DR75 in Verbindung mit einer 70-74er HD und dem Sito+ empfohlen hat. Leider ist Rita verstorben und somit kann ich das Setting nicht mehr konkretisieren.   Ich wäre dankbar, wenn mir jemand aufgrund der heutigen Marktlage, Verfügbarkeit von Komponenten und nicht zuletzt aufgrund der Erfahrungen ein Setting empfehlen könnte.   Gruß   Andreas
    • Hätte auch ne 80er und eine Motovespa 200 abzugeben.   Gerne per Tel.oder WhatsApp 01791256117    
    • Einer unserer Mitstreiter hat einen defekten hinteren PX-Dämpfer. wir sind in der Jugendherberge. Kann uns jemand aushelfen?
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