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Geschrieben

Im Sticky wird gewarnt, das frühe Maghousing mit dem Zylinderfuss kollidieren können.

Ich wollte eigentlich dieses spanische S2 Maghouse verwenden.

Von der Zylinderfussdichtfläche  bis zum Maghouse sind es 36,5mm.

Auf der Killercaseseite sind es 42,5mm.

 

Frage:

Wird der Simonini Zylinderfuss da anecken?

15497134488651994610560.jpg

  • Like 1
Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb schmando:

Wird der Simonini Zylinderfuss da anecken?

Da kommt der Zylinderfuß nicht hin. Der reicht nur bis 21mm unter die Zylinderdichtfläche.

Geschrieben (bearbeitet)

Wo wir gerade beim Maghousing sind ...

Das polished Maghousing von UNI-Auto paßt "glänzend" zum KillerCase. :inlove:

 

Maghousing-UNI.thumb.JPG.d8df4af32ce157ef5b085d006cee4dd1.JPG

 

Endlich g'scheite M5-Gewinde für die LüRa-Abdeckung:  KLICK

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 3
Geschrieben
Am 9.1.2019 um 09:28 schrieb Hjey:

1. Punkt war das zu große axiale Pleuelspiel. War 1,2 mm - ist jetzt 0,5 mm.

2. Punkt, nachdem ich die Welle zurück bekommen habe hab ich nochmal die Exzentrizität geprüft. Am Konus Ende gemessen 0,09 mm. Welle wieder zurück geschickt. Heute ein Video bekommen mit 0,03 mm Exzentrizität nach der Nacharbeit.

So würde ich sie jetzt wohl einbauen. Eventuell vorher verschweißen, weil wegen Punkt 1 der Hubzapfen schon mal draußen war.

 

Wuchtfaktor liegt mit dem WISECO mit 18er Kobo bei 43%. 

So mal kurzes update. Welle liegt hier und hat 0,03 mm Exzentrizität am Ende des Konus. Laut Sticky kann man das so einbauen.

 

Alessandro hat sich übrigens sehr kulant verhalten und mir auch die Kosten für den Versand ersetzt. Das macht auch nicht jeder. :thumbsup:

Geschrieben

 

Am 13.2.2019 um 12:40 schrieb Hjey:

So mal kurzes update. Welle liegt hier und hat 0,03 mm Exzentrizität am Ende des Konus. Laut Sticky kann man das so einbauen.

 

Alessandro hat sich übrigens sehr kulant verhalten und mir auch die Kosten für den Versand ersetzt. Das macht auch nicht jeder. :thumbsup:

 

 

Mein motor wurde heute zum ersten mal auf strasse bewegt, abscheulich wie das vibriert, also die welle fliegt bei mir sicher bald raus wenn ich ne alternative hab

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb lechna:

 

 

 

Mein motor wurde heute zum ersten mal auf strasse bewegt, abscheulich wie das vibriert, also die welle fliegt bei mir sicher bald raus wenn ich ne alternative hab

Du hast die aber jetzt nicht mit den 0,2 mm Schlag eingebaut, oder?

Geschrieben
Gerade eben schrieb T5Rainer:

Kennst Du den Wuchtfaktor mit der Cosmoto-Welle und Deinem Kolben, Lager ....?

 

Genau das is der knackpunkt :-D kein plan was da an gewicht drin ist :-D 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb T5Rainer:

Ich dachte, da hättest Du selbst ermittelt / gerechnet. :dontgetit:

 

Nöööö ich hab ihm das kolbengewicht mitgeteilt und ging davon aus das das passen sollte.....nach dem ich die 0,2 schlag gesehen hab hab ich ihn nochmals angeschrieben ob das dann mit den gewicht dan wenigstens passt....

Geschrieben (bearbeitet)

Bohrung für Wiederlagerbuchse des Bremszuges im Killercase 11,5 mm.

 

Alle Buchsen die ich habe ( 3Stk) Durchmesser 12,5 mm.

 

Sind meine Buchsen ungewöhnlich?

Alle drei sind spanisch.

Oder wurde am Cillercase zu klein gebohrt?

 

155034266018389191083.jpg

Bearbeitet von schmando
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb lechna:

 

 

 

Mein motor wurde heute zum ersten mal auf strasse bewegt, abscheulich wie das vibriert, also die welle fliegt bei mir sicher bald raus wenn ich ne alternative hab

Muss ja nicht immer die Kurbelwelle sein!

was haste denn fürn Lüfterrad drauf?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Evil Hoodoo:

Muss ja nicht immer die Kurbelwelle sein!

was haste denn fürn Lüfterrad drauf?

 

 

MMW Kraftwerk . Daran liegts 100% nicht

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb schmando:

Wieso das?

Die Beläge werden doch pauschal verschrien als asbesthaltig = lungengängige Faserausdehnung = Tod.

Oder gibt es hierzu einen neuen mir unbekannten Stand?

 

 

Apropos. Wie geht es uns heute Morgen? 

Geschrieben

Asbest darf in Europa schon lange nicht mehr verwendet werden. In Asien bestimmt ebenso wenig. Nur dort scheißt sich keiner was. Wo werden die Makino gefertigt?

Geschrieben

Reicht Dein Gedächtnis noch nicht einmal 2,5 Jahre zurück? Dann solltest Du Dir mal Gedanken machen. Da gibt's doch bestimmt etwas von der Raziofarm.  :whistling:

  • Like 1
Geschrieben

Mir gehts super.

 

Bei alten Belägen hatte ich bedenken gehabt. Bei neuen nicht.

 

 

Wenn ich das nächste mal Bodenbeläge auf Asbest prüfen lasse gebe ich mal Bremsbeläge mit ab.

 

Dann wissen wir es genau.

 

  • Like 1
  • Thanks 2
Geschrieben
Am 16.2.2019 um 19:48 schrieb schmando:

Alle Buchsen die ich habe ( 3Stk) Durchmesser 12,5 mm.

Anschlag Widerlager Bremszugbowde hinten Lambretta Art.Nr. 101900  von LTH hat ø11,5mm und paßt ohne Änderungen am KillerCase.

 

Die umkonstruierte MMW-Hochpräzisionsschaltmechanik Pontedera piatta baut nun deutlich flacher:

1337569215_Pontederapiatta.thumb.jpg.a2943278f99c58c0ee458976f56f92a1.jpg

 

Das abgebildete Display-Gehäuse sowie eine "komplette Lambretta" mit Simone-Motor können auf der Alpen-Customshow am 02.03. in Völs/Innsbruck betrachtet werden.

  • Like 3
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb T5Rainer:

Anschlag Widerlager Bremszugbowde hinten Lambretta Art.Nr. 101900  von LTH hat ø11,5mm und paßt ohne Änderungen am KillerCase.

 

Die umkonstruierte MMW-Hochpräzisionsschaltmechanik Pontedera piatta baut nun deutlich flacher:

1337569215_Pontederapiatta.thumb.jpg.a2943278f99c58c0ee458976f56f92a1.jpg

 

Das abgebildete Display-Gehäuse sowie eine "komplette Lambretta" mit Simone-Motor können auf der Alpen-Customshow am 02.03. in Völs/Innsbruck betrachtet werden.

 

Cool dann sind schon zwei simone anwesend :-D 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Werner Amort:

und hoffentlich auch auf der Rolle

ich denke die ooc simone eher nicht, weil da ein verfräster zylinder montiert ist.....da sind wir etwas übers ziel hinaus mit dem fräser.

  • Like 1

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    • Ja bitte keinen Stress, ist absolut nicht dringend, war auch in der Arbeit aber hatte einen nicht so fordernden Termin da konnte ich parallel schreiben. Hab das mit den 38cm Holm zu Sitzbankaufnahme gefunden. Das passt. Auch wenn man die Naht vom Heck zum Holm Verlängert sieht das auch gut aus. Werde noch mit Schnur von Mitte Lenkrohr zu Mitte Sitzbankzapfen prüfen. Vielleicht fällt mir noch was ein wie ich Lenkrohr zur Bohrung für den Motor Prüfe. Theoretisch müsste man da ja auch ein Dreieck mit einer Schnur aufspannen können und die Länge der Schenkel vergleichen. 
    • Welche HD/ND/Nadelstellung fährst du denn wenn ich fragen darf? 
    • Schwimmerstand einstellen beim Cosa Deckel Wenn ich den Kanal zum Schwimmernadel-Sitz auf 3mm aufbohre, muss ich zwangsläufig den Schmimmerstand neu justieren da der Schwimmerstand zu hoch ist. Ich dräuchte da eure Expertise, mit dem SI bin ich noch nicht so vertraut...       Bisher mache ich das so, dass ich die Lasche auf der die Nadel sitzt erwärme und verforme. Der Verformung sind da räumlich Grenzen gesetzt und ich bin mir nicht sicher ob die Verformung dauerhaft stabil ist.     Ne andere Möglichkeit wäre, auf dem Pinökel von der Nadel Lot oder Expoxi aufzutragen. Das blöde ist, dass diese Fläche leicht gewölbt ist und das bekommt man wohl kaum gleichmäßig nachgeformt. Gibt es weitere Möglichkeiten die ich übersehen habe und die besser funktionieren?   
    • Das hat nix miteinander zu tun. Die Klappe ist dafür da um im Messbereich "leise" zu sein oder, manuell geschaltet, um bewusst leise fahren zu können. So macht es der Nachbar mit seinem RS6. Leider ist die Klappe unterdruckgesteuert, daher brüllt das Ding beim Starten um halb 6 morgens frei raus. Der stotternde F..z sind künstliche Fehlzündungen und/oder Soundgeneratoren die solche simulieren sollen. Meist bei kleineren, auf sportlich gemachten Autos mit kleinen, aufgeblasenen Motoren um mehr Leistung zu simulieren als sie tatsächlich haben. Bringt nix außer nen Harten in der Hose des Fahrers. Deswegen werden solche Autos mit Vorliebe nur im 2. Gang bewegt um immer wieder stark zu beschleunigen und dann abtouren und dabei f....n zu lassen.
    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
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