Jump to content

Recommended Posts

• Replies 2.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

ø34mm

Nicht unbedingt Technik. Mit Simone das erste Mal in Italien.    

Posted Images

vor 3 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Ich denke, zu wenig Schmalz. Da ist etwas grob faul.

ja zu wenig schmalz oben raus, aber was faul ist versteh ich noch nicht. wss könntrn denn nicht stimmen?

bleibt ja nur noch der zyl, kurbewelle, membrane

Könnte es der fehlende Powerjet sein, der sich durch die cm³ bemerkbar macht ?

Mit dem JL, passender Abstimmung und deinen Zeiten sollte etwa folgendes herauskommen, sogar etwas besseres Ausdrehen:

273026951_SimoniniKRP3-Tag2.thumb.jpg.e07458b3ec9d148bf9b94053f85d150c.jpg

Das reicht dann sicher für die Übersetzung.

so hab jetzt testen können.

Vergaser wars nicht.

Zündung war untenrum etwas besser.

zündkerze war obenraus etwas besser.

getriebe auf gp200 mit pinascobaum war besser, 19/46

jetzt wieder mit curly in der kombi passt jetzt super.

ich denke das sie einfach den 4. nicht geschafft hat, aber das war jetzt problemlos und auch aus dem 4. beschleunigen war ok. schön 119kmh und es wäre noch etwas luft gewesen

20200503_132838.jpg

• Confused 1

ich glaube das erst der gangsprung von 3 auf 4 zu gross war für den curly und der clubman zu wenig overrev hat.

jetzt mit dem enger abgestuften getriebe, also gp200 mit dem pinascotannenbaum mit 19/46 und wieder mit jl curly läuft das.

Edited by leimisprint177ccm
vor 28 Minuten hat leimisprint177ccm folgendes von sich gegeben:

ich glaube das erst der gangsprung von 3 auf 4 zu gross war für den curly und der clubman zu wenig overrev hat.

jetzt mit dem enger abgestuften getriebe, also gp200 mit dem pinascotannenbaum mit 19/46 und wieder mit jl curly läuft das.

Tipp für die Zukunft, und natürlich ist man(n) im Nachhinein immer schlauer, nächstes Mal eine leicht abschüssige Landstraße testen. 

Aber komisch ist doch das andere ähnliche Getriebesetup haben wie du zu erst, waren da auch Ganganschlussprobleme vorhanden? 

vor 46 Minuten hat leimisprint177ccm folgendes von sich gegeben:

ich glaube das erst der gangsprung von 3 auf 4 zu gross war r den curly und der clubman zu wenig overrev hat.

Beim bisherigen Getriebe (LI-Special 150 = Pacemaker) war nicht der Gangsprung 3. = 4. Gang (25%) zu groß, sondern mit 19/46 war die OAR = 4,5 zu lang.

Jetzt mit dem GP200 / Pinasco-Tannenbaum hast Du (m.E. tendenziell etwas zu kurze) OAR = 5,1.

Ich hätte die Bude wohl mit 4,9 gekettet.

Edited by T5Rainer
vor 5 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Beim bisherigen Getriebe (LI-Special 150 = Pacemaker) war nicht der Gangsprung 3. = 4. Gang (25%) zu groß, sondern mit 19/46 war die OAR = 4,5 zu lang.

Jetzt hast Du mit dem GP200 / Pinasco-Tannenbaum hast Du (m.E. tendenziell etwas zu kurze) OAR = 5,1.

War aber ein lis125 getriebe!

vor 9 Minuten hat leimisprint177ccm folgendes von sich gegeben:

War aber ein lis125 getriebe!

Das LIS125 (mit OAR 4,8 und Gangsprung 30%) hätte er ziehen müssen.

vor 42 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Das LIS125 (mit OAR 4,8 und Gangsprung 30%) hätte er ziehen müssen.

ja das hätte ich auch gedacht, komisch das ganze, ich beobach5e das ganze mal und sobald die grezen offen sind kommt sie auf den prüfstand 

Habe heute ein wenig an der Simone gespielt. Nachdem die Lautstärke mit den Kart Intakes mehr als in Ordnung ist wollten wir verschiedene Ansauggummis testen. 

Schwarze Kurve - ohne Gummi und ohne Filter

Blaue Kurve - Koi Bogen

Rote Kurve - Pro Porting Gummi

Graue Kurve - Koi Bogen in Box

Überraschenderweise Schnitt der Koi Bogen sehr gut ab. Leider wird er bei der Verlegung in die Box etwas geknickt was einen deutlich negativen Einfluss hat. Hier muss die Verlegung nochmal überarbeitet werden. Zwei 30er KG Nitro Intakes haben auf jeden Fall genug Querschnitt - d.h. keinen negativen Einfluss auf die Leistung. 

IMG-20200509-WA0026.jpg

IMG_20200415_150022.jpg

Edited by Galletto
Rechtschreibung
  • Like 3
vor 33 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Ich stelle das einfach zur Diskussion mal hier rein.

Gerne auch Beschimpfungen oder Lobhudelei...

Das ist natürlich nicht die endgültige Version.

IMG_4472.JPGw

Wie jetzt, das ist alles? Von wegen "nicht endgültig".

Ich habe den Luftstrom mal simuliert und festgestellt das eigentlich nur der Kopf gekühlt wird.Schaut man sich das dritte Bild an sieht man das der Strom ja einen 90 Grad Knick machen müsste um an den Zylinder zu kommen. Wie gesagt nur eine Idee...