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O.O.C goes S.O.O.C?


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Da ihr jetzt auf die große Simone umsteigt, kann man denn schon eine Zwischenbilanz für die kleine Simone  erstellen?

 

Und noch eine kleine Verständnisfrage zu Haralds letztem Post: Der Fuß muss für die große Simone aufgebohrt werden. Aber wie passen danach kleine und große Simone auf den gleichen Block für den direkten Vergleich?

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der aussendurchmesser von großer und kleiner simone ist gleich.

ich muss nur den durchmesser unter der laufbahn vergrößern, damit der kolben nicht angeht, weil der etwas aus der laufbahn fährt.

Bearbeitet von gravedigger
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vor 8 Stunden schrieb benji:

... kann man denn schon eine Zwischenbilanz für die kleine Simone erstellen?

Schon mit der kleinen Simone230 läßt sich ein hervorragender Tourenmotor aufbauen - breitbandig und mit ordentlich Schmackes schon bei niedrigen Drehzahlen:

Vorreso-Lstg. 14PS

Peak-Lstg. 32PS bei 7.553U/Min

max. Drehmoment 34Nm bei 6.207U/Min

>20PS-Band von ca. 5.400U/Min bis ca. 8.500U/Min

>30PS-Band von ca. 6.100U/Min bis ca. 7.900U/Min

Mit einer etwas kürzeren Übersetzung (OAR 5,2) als im "Pflichtenheft" angedacht (OAR 4,8)  läßt sich souverän cruisen. Bei 100km/h beträgt die Drehzahl ca. 6.400 U/Min. Die Vmax dürfte irgendwo oberhalb 130km/h  entspr. ca. 8.400U/Min liegen.

Kurve siehe DORT

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vor 3 Stunden schrieb gravedigger:

der aussendurchmesser von goßer und kleiner simone ist gleich.

ich muss nur den durchmesser unter der laufbahn vergrößern, damit der kolben nicht angeht, weil der etwas aus der laufbahn fährt.

@gravediggerservus Harald,

fahrt Ihr jetzt die Versuche mit der großen Simone mit gleichem Wuchtfaktor?

 

Durch schwereren Kolben, Kobolager, Ober und Unterteil des Pleuel's durch eine andere Länge,

usw. kommen doch andere Gewichtsfaktoren zusammen.

 

Wenn sich der Faktor bedeutend  verändert,

wird fast kein direkter Vergleich möglich sein,

oder ist die Welle mit größerem Hub, mit gleichem Faktor ausgestattet?

 

Gruß Helmut

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Wir wissen noch nicht einmal den Wuchtfaktor der 60/116er SIP-Welle mit der 230er Simone.

 

Den Wuchtfaktor der erst zu bauenden Wellen (64/120 bzw. 62/120) mit der 260er Simone wissen wir selbstverständlich auch noch nicht.

Auch nicht mit der 230er Simone mit dem Wiseco-234-Kolben.

 

Wir lassen den Wuchtfaktor einfach mal Wuchtfaktor sein und machen den Vergleich "einfach mal so". :whistling:

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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diesen samstag gibts wohl eine prüfstandgaudi in kirchheim/teck mit dem mini EVO3 vom bäcker auf kr gehäuse.

wir hoffen auf einen liveticker und auf nicht zu trockene brezen zu den würstle.

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor einer Stunde schrieb gravedigger:

diesen samstag gibts wohl eine prüfstandgaudi in kirchheim/teck mit dem mini EVO3 vom bäcker auf kr gehäuse.

wir hoffen auf einen liveticker und auf nicht zu trockene brezen zu den würstle.

 

Schnauze! Ich bin schon froh, wenn niemand auf die Straße kackt 

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Oha, wer hat bei dem Himmelfahrtskommando die Befehlsgewalt?

Ich hoffe nicht Sinclair - erst sitzt er im T-Rex Kostüm auf der Kiste und dann purzelt ihm bei Vollschub die Sonnenbrille in den Prüfstand weil er vor Aufregung noch schnell die Hoalbe leern will.. 

 

Weidmannsheil!

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vor 3 Stunden schrieb T5Rainer:

chon mit der kleinen Simone230 läßt sich ein hervorragender Tourenmotor aufbauen - breitbandig und mit ordentlich Schmackes schon bei niedrigen Drehzahlen

 

Ist das Ziel sowas in Kleinserie zu verkaufen oder ist das als Beispielweg für ambitionierte Bastler gedacht? 

Es scheint ja durchaus Nachfrage zu geben. 

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vom gehäuse  und den zubehörteilen ist eine kleinserie geplant.

was dann der einzelne draus macht ist ihm überlassen.

eine umsetzung mit GT gehäuse funzt ja ab 2019 auch.

 

meine persönliches ziel ist auf der simone (pannenfrei) nach zakopane zu reiten.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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Gerade eben schrieb clash1:

 Warte ungeduldig auf eine preisansage 

wir müssen auf der maschine noch ein paar andere teile durchziehen und dann kann ich  zwei weitere  gehäuse fertigen.

es werde ein paar kleine änderungen  ins gehäsue und ins CNC programm einfließen und das zweite gehäuse soll dann in echtzeit laufen.

die laufzeit dient als kalkulationsgrundlage für die kleinserie.

 

 

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besser grün als braun
 
 
 
gibt grad 800 euro für die tonne aluspäne, glaub ich.
 
es fallen  je gehäuse 48 kg späne an:blink:
 
Nochn Kackkippler... Will nur anmerken, dass beispielsweise Spacer für ScootRS Ansauger und Abdeckungen für Elestartlöcher immer gefragt sein werden bei Lflern. Muss ja nicht alles Späne werden....

Also nur sonne Idee :-)


nicht gesendet

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vor 20 Stunden schrieb Schmied:

Oha, wer hat bei dem Himmelfahrtskommando die Befehlsgewalt?

Ich hoffe nicht Sinclair - erst sitzt er im T-Rex Kostüm auf der Kiste und dann purzelt ihm bei Vollschub die Sonnenbrille in den Prüfstand weil er vor Aufregung noch schnell die Hoalbe leern will.. 

 

Weidmannsheil!

Da sind natürlich nur echte Koniferen am Werk. Göller,  Diggler und der Grillwutz. Zusätzlich noch ESC-Boys. Wir werden alle nackt sein 

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vor 20 Stunden schrieb gravedigger:

wir müssen auf der maschine noch ein paar andere teile durchziehen und dann kann ich  zwei weitere  gehäuse fertigen.

es werde ein paar kleine änderungen  ins gehäsue und ins CNC programm einfließen und das zweite gehäuse soll dann in echtzeit laufen.

die laufzeit dient als kalkulationsgrundlage für die kleinserie.

 

 

Gibt es denn eine gute Lösung für vergaser und Luftfilter?

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was meinst du mit gute lösung?

den vergasertyp?

 

ich bin ein fan vom 30TMX und T5R vom keihin pwk28.

auf dem testmotor ist ein 35TMX

 

ich werde an der serie 2 über einen schaumstoffluffi ansaugen und an der serveta über die (eigenbau)airbox.

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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Am 14.11.2018 um 08:36 schrieb Lord Sinclair:

Da sind natürlich nur echte Koniferen am Werk. Göller,  Diggler und der Grillwutz. Zusätzlich noch ESC-Boys. Wir werden alle nackt sein 

gibts schon bilder?

werden am samstag 40 gäuler vom prüfstand springen?

sind jungfrauen am start?

kathrinchen?

 

 

 

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Am 13.11.2018 um 13:31 schrieb gravedigger:

was dann der einzelne draus macht ist ihm überlassen.

 

Das hört sich sehr gut an. Ich will auch, gib mir das Teil!

Ist vielleicht etwas optimistisch, aber das würde sich unterm Weihnachtsbaum total gut machen, bling  :-)

 

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vor 21 Minuten schrieb Stampede:

Ist das der Motor vom Bäcker? Dann hätte er sich besser mal ein paar Brezn in den Kettendeckel graviert.

 

gefällt mir!!!!

https://www.kunstguss-doehler.de/shop/handwerk-zunftzeichen/zunftzeichen-bäckerhandwerk-detail

 

 

gibs sowas auch für die zunft der  gaukler, musikanten, minnesänger  und vinylplattendreher?

 

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    • Beim T5 gibt es teilweise andere No-Gos, als beim T6. Originale Schiebefenster hinten sind aber bei beiden scheiße. Beim T6 sind DSG, Allrad und elektrische Schiebetüren unauffällig, bei den letzten T6 gehen sogar die Biturbos. Es kommt drauf an, was du zahlen willst. Im September habe ich mich dumm und dämlich gesucht, da mein T6 geklaut wurde. Von der Versicherung habe ich 4k€ weniger bekommen, als ich 100kkm und 6 Jahre vorher bezahlt habe, dennoch habe ich nochmal 50 % drauf gelegt, um einrn gescheiten T6 zu bekommen, der unter 50kkm gelaufen hatte. Geworden ist es ein voll ausgestatteter Highline, mit allem Scheiß, den du als kritisch genannt hast, nur ohne Schiebefenster.   Nach zwei Urlaubsfahrten mit jeweils über 1000 km pro Strecke bin ich davon geheilt der Kohle hinterherzuweinen. Der Bus ist jeden Cent wert. In der Zwischenzeit habe ich zwei Angebote bekommen, die noch mal 10k€ über dem Lagen, was ich bezahlt habe, weil es einfach keine gescheiten Busse mehr gibt. Es ist völlig verrückt, gefühlt schraube ich Kilometer auf den Eimer und er wird mehr wert....
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