Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden hat josten folgendes von sich gegeben:

Hmm, gute Frage. Ich hatte ihn hier bestellt. 
https://www.stein-dinse.biz/index.php?cPath=15_2428_2457

Weiß jetzt aber auch nicht was der Unterschied unter den gleichen 40er Schieber sein sollte. Es gibt da ja mehrere beim Stein Dinse. 
Am besten mal bei deinem Händler nachfragen. Nicht das es da Unterschiede bei den Ausführungen L/D usw der Vergaser gibt. Z.B. Anschlag Leerlauf links/rechts 

Geschrieben

Danke für Deinen Input :thumbsup:

 

Hab den Clip auf 2. Kerbe von oben gesetzt und ne Probefahrt gemacht und siehe da, das scheint es tatsächlich gewesen zu sein. Ich bin happy. Scheint aber kurz vorm Kipppunkt zu sein dass es wieder auftritt. Noch auf DP 264 und 50.er Schieber ändern oder noch warten bis die 800-1000 km zusammen gefahren sind?

Geschrieben

Wir fahren die so seit dem ersten Ankicken. 
Aber trotzdem Vorsicht. Der magert schnell ab im Schubbetrieb. Mit Lambda ist das sehr gut zu sehen. Da ist der im kalten Zustand, 4. Gang bei 55 km/h schnell bei 16-16,5. warm dann eher bei 13. Lieber im kalten Zustand im 3. Gang was mit höherer Drehzahl fahren bis er warm ist. 
Wenn es jetzt bei dir so gut läuft, super. Dann fahr erstmal und schau genau wie er sich verhält. Haben in den ersten Km so einige geklemmt :-D

Aber Vorteil dann, wenn der wieder frei war und behandelt war, lief das wie Sau. Fehlerfrei. Ist dann quasi auf Maß geklemmt :-D

Wenn du dir unsicher bist, guck ob dir jemand ein autarkes Lamda zum testen mal leihen kann. Das schon echt gut zum lernen wie sich was verhält. Gibt recht viel was da mit reinspielt. Und die Simone kommt auf den ersten KM gerne mal etwas „verklemmt“ rüber :laugh:

  • Haha 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 8 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

@FalkR: gibts New hinsichtlich deiner Anlage? Bilder vom Prototypen? :-) 

Leider noch nicht weiter gekommen. Wie gesagt, es wird aber definitiv noch bis 2022 dauern, bis es dann fertige Anlagen zu kaufen gibt.

 

vor 8 Stunden hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben:

Oder sind die ersten Lagerbestände in hoher Stückzahl schon aufgebaut? :-D

So spezielle Anlagen werde ich erstmal nicht vorab auf Vorrat bauen, sondern bei finaler Verlegung vor der eigentlichen Fertigung Vorbestellungen entgegennehmen.

  • Like 3
Geschrieben
vor 37 Minuten hat czeckson folgendes von sich gegeben:

Diese Video ist privat

 

Ich lass es mal drin, evtl. aktiviert ers ja wieder....... heute morgen wars noch frei zugänglich.

Geschrieben

Ja schöne scheisse...und ich dachte mir schauste dir entspannt in der Mittagspause an :crybaby:

Geschrieben

Mir war gar nicht bewusst, dass es noch Regionen in der BRD gibt, in welchen innerhalb und ausserhalb geschlossener Ortschaften keinerlei Tempolimits gelten. :-D

  • Haha 2
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Beim letzten Treffen habe ich festgestellt, dass Ankicken ohne Choke vor Publikum ganz schön nervig sein kann.

Bisher hab ich am Mikuni nur den Ziehchocke dran aus Bammel, dass mir Chokezug aufgrund der Vergaserbewegungen abknickt.

 

Wie haben denn die anderen Simonini-Fahrer den Chokezug verlegt? Bin offen für Inspirationen. :cheers:

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Hat jemand mal die Pontedera Geschichte zusammen mit dem Casa Performance Motordeckel verbaut?

Passt das mit der Verlegung des Kupplungszuges und dem Kupplungsarm am Deckel?

Oder ist da dann die Schaltwippe im Weg?

 

Geschrieben
vor 13 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Blöde Frage!

 

Welches Maß hat denn der O-Ring am MMW Kopf? Brauch da einen

 

79,00x1,78 - O-Ring Viton, FPM 75

Geschrieben
vor einer Stunde hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Blöde Frage!

 

Welches Maß hat denn der O-Ring am MMW Kopf? Brauch da einen

Der aus dem Dichtsatz von Simonini passt.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben:

Hat jemand mal die Pontedera Geschichte zusammen mit dem Casa Performance Motordeckel verbaut?

Passt das mit der Verlegung des Kupplungszuges und dem Kupplungsarm am Deckel?

Oder ist da dann die Schaltwippe im Weg?

 

das passt nicht zusammen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Bekommt man eigentlich die vergilbten Stellen vom Owatrol irgendwie weg?
    • Ich bin mal ne lange Strecke auf einer original 50 Spezial mit Mofablinkern gefahren. Die hat sich aufs Deutscheste an ihre 40 km/h gehalten.   Ich bin mitnichten müde geworden, eher etwas fickerig, ob ich überhaupt irgendwann mal irgendwo ankomme.   Jetzt, im Alter, habe ich mir da eine gewisse Resilienz antrainiert. Das einzige, was wirklich wichtig ist: Wenn an der Bar, dann um halb.
    • Lass das mal original alles. Ich würde am Gehäuse da nix fräsen oder so. Ich würde da einfach das alles bissel schön aufbauen. Wenn man das flott bewegen will, dann Motor ggf. tauschen und ins Regal legen. Mann kann auch den originalen Motor nehmen und dann so umbauen, dass am Gehäuse nix verändert werden muss und das Ding dann  auch gut geht. Tip hierfür -> 1. Italkast 124ccm der ist direktgesaugt und der Einlass am Gehäuse darf so bleiben wie er ist. 2. Ne Egig Welle. Da reicht dann die ganz ganz normale ohne das teure Prima.. Pleul mit 51/97. Da muss man nix spindeln und rummachen. Geht bei der Leistung auch nicht kaputt und Man/n hat auch nicht Pipi in den Augen. Ne BGM Banane Sport dürfte da so 10-12 PS abwerfen. Ne VMC Sport natürlich dann mehr. Die würde aber von der Optik gut passen. Die ist halt laut hat aber Leistung. Den STEALTH SEPP gäbe es noch mit Leistung in Leise, der ist aber bissel teurer   So wäre der Plan. Blinker hast auch dean, deshalb könntest auch den großen Italkast 133 gleich nehmen.  Dann zu nem TÜV, der vor dem Jahr 2000 sein ABI gemacht hat und nicht alles berechnen haben will und als Ingenieur auch noch Entscheidungen treffen will und kann.    Batsch fertig. Geile Sprinter und nix Kaputt gemacht. Das einzige auf was du jetzt bei dem Setup aufpassen musst, ist das „Loch“ Durchführung zum Vergaser. Das bekommt man aber auch hin.
    • Ich finde solche Roadtripps echt spannen und interessant. Darum beneide ich Dich schon darum (im positiven Sinne). Hab erst 2x sowas gemacht und das nur auf der Kurzstrecke um 500km.... Bin da zu feige dafür.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung