MiNiKiN Geschrieben 21. März 2004 Teilen Geschrieben 21. März 2004 Hallo,gab mal einen 133ccm ? Motoristica Milanese H2O mit Polini DoAs Layout (Siehe Rollershopkatalog von ´86. Den hatten 2 Freunde von mir, einer war in einer genial perfekt verarbeiteten 50s verbaut die aber leider verschollen ist. Der Roller lief im Raum Braunau / Oberösterreich - wer ´hat zweckdienliche Hinweise?Motoristica Milanese baute auch 102ccm -Sätze mit miserabler Verarbeitung.KR Marcus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepp Geschrieben 21. März 2004 Teilen Geschrieben 21. März 2004 Hallo,gab mal einen 133ccm ? Motoristica Milanese H2O mit Polini DoAs Layout ...........nur beschissener verarbeitet!gibts noch beim kudlicka!aber wo die 50s aus braunau hin ist, keine ahnung in wels, marchtrenk oder wien hab ich die auf jedenfall noch nicht gesehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 21. März 2004 Teilen Geschrieben 21. März 2004 Hallo allerseits,hab da letztens einen seltsamen Zylinder einem Kellereck gefunden. Und zwar handelt es sich und einen orginal 125er Smallframezylinder mit 3 Überströmen in dem ein Kolben mit 56mm Durchmesser steckt! Meines wissens gibts aber nur Übermasskolben bis 55,4 oder war das früher anders?? Der Kolben muss auf jederfall orginal sein, da er genau so aussieht wir ein anderer mit Orginalmass und der obere Kolbenring isn L-Ring, steht auch 56 drauf! Na denn prost Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzewutzi Geschrieben 22. März 2004 Teilen Geschrieben 22. März 2004 HalloIch glaube ich hab auch ne RaritätIst ein Malossi , Kolbengesteuert und hat eien Bohrungsdurchmesser von 54mm hat also irgenwas bei 98 ccm. Und er hat verlängerte Kühlrippen überm Auslass und auf der Lüra Seite. Kennt den jemand? Passende Vergasergrösse Auspuff etc.Mfg mathias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 22. März 2004 Teilen Geschrieben 22. März 2004 (bearbeitet) Hallo allerseits,hab da letztens einen seltsamen Zylinder einem Kellereck gefunden. Und zwar handelt es sich und einen orginal 125er Smallframezylinder mit 3 Überströmen in dem ein Kolben mit 56mm Durchmesser steckt! Meines wissens gibts aber nur Übermasskolben bis 55,4 oder war das früher anders?? Der Kolben muss auf jederfall orginal sein, da er genau so aussieht wir ein anderer mit Orginalmass und der obere Kolbenring isn L-Ring, steht auch 56 drauf! Na denn prost Piaggio/ Zulieferer bietet Kolben bis 57mm.Nur 2 Übermaße ist def. nicht richtig und L Ring oben deutet auf PK 125 XL hin.Gruß,Olli @matzewutziKönnten es ev. 55m sein, welche Kolbennummer steht im Kolben? Bearbeitet 22. März 2004 von Olli ETS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera70 Geschrieben 22. März 2004 Teilen Geschrieben 22. März 2004 Hallo Leute,Was isn das für ein Kolben / Zylinder? Dort wo normalerweise der Hersteller seinen Senf draufgedruckt hat is Rumgeschliffen worden. Hab den Zylinder von nem bekannten bekommen. Auch mal in einer Skeleton gefahren mit 24er Schräg und Zirri Silent.Bohrung ca 56mmHab schon eine Vermutung bin mir aber nicht sichergruss G-SPixum Album Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baymande Geschrieben 22. März 2004 Teilen Geschrieben 22. März 2004 Sieht nach Zirri kolben aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzewutzi Geschrieben 22. März 2004 Teilen Geschrieben 22. März 2004 Hallo@ olli: Im Kolben steht: Asso W, 2557 , Bre ,und CDC.Auf dem Zylinder steht am fuß auch CDC. Nur auf dem Kopf steht malossi.Bohrung hab ich mit meinem "russischen Präzision Messschierber " auf 54,5 mm gemessen.Kennt jemand die Firma CDC oder ist das nur son Unterlieferant (Giesserei ) o.Ä.?Mfg mathias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 22. März 2004 Teilen Geschrieben 22. März 2004 Hallo@ olli: Im Kolben steht: Asso W, 2557 , Bre ,und CDC.Auf dem Zylinder steht am fuß auch CDC. Nur auf dem Kopf steht malossi.Bohrung hab ich mit meinem "russischen Präzision Messschierber " auf 54,5 mm gemessen.Kennt jemand die Firma CDC oder ist das nur son Unterlieferant (Giesserei ) o.Ä.?Mfg mathiasAlloha,CDC = Malossi.Die Firma hiess erst CDC, dann CDC- Malossi, später nur Malossi.Ist also schon älter der Zylinder.Kolben kann ich auch nicht mehr zuordnen.Gruß,Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 22. März 2004 Teilen Geschrieben 22. März 2004 Hallo Leute,Was isn das für ein Kolben / Zylinder? Dort wo normalerweise der Hersteller seinen Senf draufgedruckt hat is Rumgeschliffen worden. Hab den Zylinder von nem bekannten bekommen. Auch mal in einer Skeleton gefahren mit 24er Schräg und Zirri Silent.Bohrung ca 56mmHab schon eine Vermutung bin mir aber nicht sichergruss G-SPixum AlbumTippe auch auf Zirri, Innenansicht des Zylinders wäre hilfreich.Gruß,Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 22. März 2004 Teilen Geschrieben 22. März 2004 zirri.r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera70 Geschrieben 22. März 2004 Teilen Geschrieben 22. März 2004 Abend,Ich glaub ihr seit so richtig auf den Holzweg... im Kolben steht VP830 AKönnte es sich um einen Original ET3 Zylinder handeln?Foto des Zylinder is gleich im Album - ihr könnt schon nachkucken.gruss G-S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 22. März 2004 Teilen Geschrieben 22. März 2004 (bearbeitet) VP830 A= verwendet Zirri mit 57mm Sagt aber nichts über den Zylinder aus, Kolben kann man überall einbauen... Edit:Laut Pic könnte es auch eine augebohrter Polini 121cc sein. irgendwelche kennungen am Zylinder?ET3 Zylinder haben nicht die zusätzlichen Kanäle. Bearbeitet 22. März 2004 von Olli ETS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera70 Geschrieben 22. März 2004 Teilen Geschrieben 22. März 2004 Hi nochma,Zylinder passt von den Kanälen her zum Kolben. Am Zylinderkopf steht FA ET³ -> sollte also nicht dazu passen.Um welchen Zylinder handelt es sich dabei genau? Kann das jemand sagen?Wieviel PS sollte er haben? 9? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 22. März 2004 Teilen Geschrieben 22. März 2004 (bearbeitet) Zirri. Zumindest würde der Kolben und der Kopf dazupassen! edit: Kopf müsste abgedreht und Quetschfläche ausgedreht sein!!? Bearbeitet 22. März 2004 von Lucki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 22. März 2004 Teilen Geschrieben 22. März 2004 auch zirri. denselben kolben hat auch eurocil mal verbaut in seinem ähnlich untauglichen kit, aber mit der nummer ist das wohl klar zugeordnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera70 Geschrieben 22. März 2004 Teilen Geschrieben 22. März 2004 (bearbeitet) Der Kopf sieht (für mich) völlig unbearbeitet aus.Am Zylinder is nix zu sehen keine Markierung die auf einen Hersteller verweist. Aber da der Kolben ja passt muss es sich ja um einen Zirri handeln.grüsseEdit. Bin den Zylinder indirekt über Drehschieber mit einem 25er PHLB auf 24mm ALU Ansaugstutzen gefahren. (in einer Skeleton)Später dann einen Malossi Direkt (völlig unbearbeitet allerding anderer Puff) in einer PK50 mit selben Vergaser. 1:0 Für Malossi!! Bearbeitet 22. März 2004 von Primavera70 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 22. März 2004 Teilen Geschrieben 22. März 2004 FA ET3Wurde üblicherweise von Zirri verbaut.gRuß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 22. März 2004 Teilen Geschrieben 22. März 2004 Auf dem Zylinder steht nix drauf.Der Eurocilindro is doch der gleiche Zylinder, und Zirri bearbeitet den dann oder?? Mein Eurocil sah genauso aus, die ÜS waren nicht so groß und der 3. war nicht offen. Kolben war gleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 22. März 2004 Teilen Geschrieben 22. März 2004 @QUEX: ich habe hier noch einen fabrikneuen Pinasco 121ccm für ne ET3 (NEIN; KEINE DIREKTANSAUGER!!!) in ner Styroporbox liegen. Der Zylinder (Alu mit Nikasillaufbahn) sieht einfach klasse aus. So etwas kann man sich auch mal in die Vitrine oder auf das Regal stellen. Aber die BH.... Gehört aber m.E. nicht zu den Raritäten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 23. März 2004 Teilen Geschrieben 23. März 2004 ...sieht der Zeta nicht auch so ähnlich aus wie Zirri und Eurocylindro? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri135 Geschrieben 23. März 2004 Teilen Geschrieben 23. März 2004 gruß chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 23. März 2004 Teilen Geschrieben 23. März 2004 (bearbeitet) wie, rarität? da liegen doch sechs von den dingern?Leistungskurve? Bearbeitet 23. März 2004 von amazombi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 24. März 2004 Teilen Geschrieben 24. März 2004 Der Eurocilindro is doch der gleiche Zylinder, und Zirri bearbeitet den dann oder?? Mein Eurocil sah genauso aus, die ÜS waren nicht so groß und der 3. war nicht offen. Kolben war gleich.Beim 130 Zirri-Zyl. müsste ein mega auslass sein...so einen habe ich in der garage liegen als anschauungsobjekt "so sollte man es nicht machen"!! schlechter guß...üble steuerzeiten...schlecht gebohrt..etc. :puke: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quex Geschrieben 24. März 2004 Teilen Geschrieben 24. März 2004 Aber die BH.... Gehört aber m.E. nicht zu den Raritäten.BH? Wofür steht das?Ist ein nagelneuer, kompletter SR- Zylinder eigentlich auch ne Rarität. Den habe ich nämlich hier noch an nem SS- Motor verbaut, da ich für ihn keinen originalen Zylinder gefunden hatte. Ist aber noch nie zum Einbau und Einsatz gekommen, wobei das mehr an meinem Zeitmangel lag und liegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermitdemsebring Geschrieben 24. März 2004 Teilen Geschrieben 24. März 2004 Ich hab grad einen NEUEN direkten 121er Malossi (geschlossener Kolben, also angeblich Kolbengesteuert) eingebaut; Motor wir demnächst eingepflanzt........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 24. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2004 (bearbeitet) Aber die BH.... Gehört aber m.E. nicht zu den Raritäten.BH? Wofür steht das? ich nehme an er meint die bessere hälfte, die scheinbar überhaupt kein interesse an motorrollerteilen in der wohnzimmervitrine hat @ quex: cool, das es noch jemanden gibt der damit auch fährt (oder es zumindest vor hat), vor allem obwohl der zylinder neu ist! gruß m. Bearbeitet 24. März 2004 von Manuel136 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klorocker Geschrieben 24. März 2004 Teilen Geschrieben 24. März 2004 einen NEUEN direkten 121er Malossi (geschlossener Kolben, also angeblich Kolbengesteuert) :sabber: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cooky Geschrieben 24. März 2004 Teilen Geschrieben 24. März 2004 hi,habe auch noch nen 102er d.r., mit so einem kleinen resonanzkämmerchen dran.ist noch nigelnagelneu. mal schauen ob er noch verwendung findet!cooky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V5B3T Geschrieben 24. März 2004 Teilen Geschrieben 24. März 2004 wie sieht denn diese resokammer aus? was hat sie für nen nutzen und wie funktioniert sie?gibs ein bild??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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