Jump to content

Qualität Schaltkreuz - welches taugt?


Recommended Posts

Ich hatte jetzt das BGM und das Crimaz. Das BGM hat zwar gut gehalten wurde aber doch im MHR schnell "rundgelutscht". Das Crimaz war zu hart und lief nicht gut da etwas größer in den Abmaßen, habs wieder rausgeschmissen.  Fahre jetzt im m260 das Polini und das tut genau was es soll, fand es auch von der Wertigkeit gut. Ich bin jetzt ca. 1500km gefahren, noch zu wenig um über Haltbarkeit zu reden :) 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Am 5.9.2022 um 11:48 hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Leider kann ich das BGM nicht empfehlen. 

 

Ich verwende Aktuell nur noch Polini und CIF, das CIF macht kontinuierlich einen guten Eindruck. Hatte gerade einen Lusso Motor (20PS/22Nm) auf mit knapp 10tkm Laufleistung auf. 

Sah sehr gut aus ich habe es nur umgedreht.

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/schaltkreuz-cif_87920000?q=cif Schaltkreuz

https://www.sip-scootershop.com/de/product/schaltkreuz-polini_87920100?q=polini Schaltkreuz


Das hier von CIF? 
 

https://www.duepercento.com/it/crociera-piatta-cif-high-quality-per-vespa-px125-200-e-lusso-2-serie-arcobaleno-98-my-11-t5-cosa-2701241.html

Link to comment
Share on other sites

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
2 hours ago, Flowson said:

BGM nach knapp 1500km, jetzt kommt mal das CIF HQ rein

 

IMG_9254.thumb.JPG.28922b8abdbe3df9494d982d39bcf64e.JPGIMG_9255.thumb.JPG.bc290d043d47bddd5f6900df79b4dd3a.JPG

So sieht ein BGM Schaltkreuz bei +25 PS bei mir nicht mal nach 7000km aus. Sorry, da liegt meiner Ansicht nach was anderes im argen. 

 

Verstehe nicht, warum das BGM Schaltkreuz schlechtgeredet wird. Das tut was es soll. Und das zu einem Preis, der noch vertretbar ist.

 

Vielleicht ist es einem Teil der Gemeinde einfach zu billig...

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten hat Labrat XL folgendes von sich gegeben:

Verstehe nicht, warum das BGM Schaltkreuz schlechtgeredet wird. Das tut was es soll. Und das zu einem Preis, der noch vertretbar ist.

 

Vielleicht ist es einem Teil der Gemeinde einfach zu billig...

 

Weil es kein Einzelfall ist und es bei BGM wohl ziemliche Schwankungen in der Chargenqualität gibt so wie ich es hier bisher herausgelesen habe. Freu dich doch das es bei dir bisher hält, bei mir kommt jetzt mal das CIF HQ rein ... Werde berichten. 

 

Und nein, da liegt nichts im argen. Getriebe ist sauber ausdistanziert, Rückfedern OK und Schaltraste optimiert hier aus dem Forum ... 

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Flowson said:

 

Weil es kein Einzelfall ist und es bei BGM wohl ziemliche Schwankungen in der Chargenqualität gibt so wie ich es hier bisher herausgelesen habe. Freu dich doch das es bei dir bisher hält, bei mir kommt jetzt mal das CIF HQ rein ... Werde berichten. 

 

Und nein, da liegt nichts im argen. Getriebe ist sauber ausdistanziert, Rückfedern OK und Schaltraste optimiert hier aus dem Forum ... 

Krass, da hab ich bisher Schwein gehabt. Ich weiss dass es Anfangs Probleme gab mit den BGM Kreuzen, die waren eine Zeitlang mega hart und haben schön die Ganzräder zerkloppt. Ist aber schon Ewigkeiten her. Hoffe das CIF HQ läuft besser bei dir.

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Minuten hat Labrat XL folgendes von sich gegeben:

So sieht ein BGM Schaltkreuz bei +25 PS bei mir nicht mal nach 7000km aus. Sorry, da liegt meiner Ansicht nach was anderes im argen. 

 

Verstehe nicht, warum das BGM Schaltkreuz schlechtgeredet wird. Das tut was es soll. Und das zu einem Preis, der noch vertretbar ist.

 

Vielleicht ist es einem Teil der Gemeinde einfach zu billig...

 

also meines war auch nicht toll.

Der Ansatz mit dem Code drauf kommt wohl genau daher.

Ist schon prima wenn Du Glück hattest.

 

ich will im Urlaub aber nicht 2x wechseln....

Das Polini kost auch nicht mehr. Schaumermal.

Der BGM Bolzen löppt aber.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Der Preis ist hier ja wohl völlig wurscht, die meisten kosten doch mehr oder weniger gleich. Und wegen ner differenz von einem Bier wird sich ja wohl hoffentlich keiner in die Hosen machen... Wichtig ist, dass der Krempel hält! Wer will schon zweimal den Motor aufmachen wegen 3€?!

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

7933km mit 37ps/38nm (bzw. zum Schluss nur noch 35ps und 36nm) :-D

 

davon im übrigen 3/4 nur in den Dolomiten und im trentino 

 

bgm in lussogetriebe

 

ps: zerlegt wegen primärfedertausch, kein schaltspringen oder anderer Defekt 

 

9C44DAF7-961B-4E6A-B6A4-0159611E5B64.thumb.jpeg.799b2e2b7af8b6418564424260422872.jpeg

Edited by px211
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Bin ja leider nicht vom Fach, könnte man nicht neue Schaltkreuze vorm Einbau mit Hausmitteln testen?

 

Ein abgefieseltes Referenz Schaltkreuz in Schraubstock einspannen und mit nem Körner oder Meissel draufhauen, bis ne Macke sichtbar ist.

 

Anschließend dasselbe mit dem neuen Schaltkreuz bei ungefähr gleichem Kraftaufwand. Klar ist das russisch, aber besser als nichts....

 

 

Vielleicht hat ja jemand ne bessere Idee...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Am 12.11.2022 um 16:01 hat Flowson folgendes von sich gegeben:

BGM nach knapp 1500km, jetzt kommt mal das CIF HQ rein

 

IMG_9254.thumb.JPG.28922b8abdbe3df9494d982d39bcf64e.JPGIMG_9255.thumb.JPG.bc290d043d47bddd5f6900df79b4dd3a.JPG

 

Hattest du damit Gangspringen?

Ich denke nicht!

 

Ich finde die BGM Schaltkreuze nach wie vor super, der Verschleiß soll ja meiner Meinung nach am Kreuz und nicht am Gang entstehen!

Ich fahre z. B. 4 x DRT Gänge ~ 500€ da tausche ich lieber öfter mal das 20€ Schaltkreuz. :satisfied:

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Minuten hat Uriel folgendes von sich gegeben:

 

Hattest du damit Gangspringen?

Ich denke nicht!

 

Ich finde die BGM Schaltkreuze nach wie vor super, der Verschleiß soll ja meiner Meinung nach am Kreuz und nicht am Gang entstehen!

Ich fahre z. B. 4 x DRT Gänge ~ 500€ da tausche ich lieber öfter mal das 20€ Schaltkreuz. :satisfied:

 

Kein Gangspringen

Deine Aussage kann ich nachvollziehen, aber nicht nach 1500km ...  

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



  • Posts

    • Friday: Warm-up party @sunflowerbeachbackpackerhostel Viale Siracusa 25, Rimini Saturday afternoon: Vintage market and DJ set from 15.00-19.00 @sunflowerbeachbackpackerhostel Saturday evening: All mod party @lifedisco from 23.00-04.00. Smart sixties dress required. Viale Regina Margherita 11, Rimini Sunday afternoon: Goodbye Survivors Alldayer from 15.30-'til late @sunflowerbeachbackpackerhostel DJs: Carlo Espero (IT) Donna Driscoll (UK) Fab Edelic (IT) Greg King Greg (FR) Leo Ernst (DE) Accomodations: Sunflower Beach Backpacker Hostel Viale Siracusa 25, Rimini tel. +39 0541 373432 www.sunflowerhostel.com Nearest airport: Bologna See less
    • Dienstag ist noch nicht vorbei, noch können wir hoffen... 
    • Servus zusammen, ich bin auf der Suche nach grüner Grundierung für ne GS/3 Bj. 60. Ist das Verde 6006M? Und warum steht dann bei vespafarben  Verde 6006M (rote Grundierungsfarbe) 
    • Hatte gestern nen definitiv originalen PX125 Motor auf dem Tisch und tatsächlich sind die Durchmesser unterschiedlich: Bei den silbrigen M8 im Hintergrund aus der Ersatzteilkiste ist das ebenfalls der Fall. Vermutlich weil die neu sind, sind es exakt zwei Zehntel Unterschied. Alles war hier sonst so rumlag, ist dann wohl nicht original, da die Durchmesser gleich sind! scheint bei dir also so original zu sein: langes Ende in den Block. Wieder was gelernt.    
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Privacy Policy und unseren Guidelines einverstanden.

Hallo,

 

das GSF finanziert sich maßgeblich aus den Einnahmen, die durch Werbeanzeigen generiert werden.

Durch die Verwendung eines Adblockers entzieht ihr dem GSF die Existenzgrundlage.

Bitte deaktiviert für das GSF euren Adblocker, um wieder Zugriff auf das GSF zu haben.

In den Adblocker Einstellungen kann man bestimmte Seiten angeben, wo Werbeanzeigen weiterhin dargestellt werden dürfen.

 

 

OK