Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Qualität Schaltkreuz - welches taugt?

Featured Replies

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb sinfonique:

Ich war am Wochenende bei S+S. Dort verwendet man gerne SIP Antriebswellen und das Crimaz Schaltkreuz. Vielleicht verbaue ich das so auch mal bei der nächsten Revision.

Ich hab ehrlich gesagt bisher aber auch nie Probleme mit den Piaggio Kreuzen / Antriebswellen gehabt. :thumbsup:

Beim crimazkreuz beachten, dass der Freigang zu den gangrädern gegeben ist. Ich hatte drt gangräder und crimazkreuz, das war zu eng. 

• Antworten 403
  • views 50,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Altes Thema, ich weiss, aber mann es ist schon echt traurig, wie man hier teilweise mit Leuten umgeht und Sprüche klopft! Das ist so hilfreich wie ein Löffel bei einer Messerstecherei...   E

• BGM hat wohl reagiert und die Schaltkreuze überarbeitet:    https://www.scooter-center.com/de/schaltkreuz-bgm-pro-sport-vespa-px-lusso-1984-px80-px125-px150-px200-80ccm-v8x1t-ab-nr.-100231-1

• Untersuchung der Härte an Schaltkreuzen für die PX Lusso: Geprüft wurde an einer jungen Härteprüfmaschine eines Namenhaften Herstellers. Prüfart nach Vickers, vorerst sind die Prüfungen mit

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Am 24.6.2025 um 12:39 schrieb Ork77:

Naja, die Dämpfer sind auch nicht das gelbe vom Ei. Habe viel von Reklamationen (verschlissene Gleiter, Undichtigkeiten, gebrochenen Kolben, Rost uvm.) gehört aus meinem Bekanntenkreis.

Da bleibe ich lieber bei meinen Bitubos.

Da muss ich dir eindringlich widersprechen, die BGM Competition Stoßdämpfer funktionieren bei mir und im Bekanntenkreis wirklich super, da gibt es nichts zu meckern!  :thumbsup:

Deine Bitubo sind dagegen Alteisen aus dem letzten Jahrtausend! :-D

:cheers:

Geschrieben
Am 24.6.2025 um 12:21 schrieb sinfonique:

Ich hab ehrlich gesagt bisher aber auch nie Probleme mit den Piaggio Kreuzen / Antriebswellen gehabt. :thumbsup:

Dito!
Ich verwende nach kurzen Eskapaden nun ebenfalls wieder das Original! 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Uriel:

Da muss ich dir eindringlich widersprechen, die BGM Competition Stoßdämpfer funktionieren bei mir und im Bekanntenkreis wirklich super, da gibt es nichts zu meckern!  :thumbsup:

Deine Bitubo sind dagegen Alteisen aus dem letzten Jahrtausend! :-D

:cheers:

Wieso? Passt doch zur restlichen Vespa! :muah:

Geschrieben

gibt es Erfahrungen mit den Olympia Schaltkreuzen?

• 4 Monate später...
Geschrieben

immer beim Logo die schönsten Abplatzer.

Also definitiv Kernschrott.

17626902053188397107984762983497.jpg

17626902495784886259715780521848.jpg

waren nicht viele km. Also etwas mehr als ein BGM Hinterreifen hebt schon. Aber glaub keine 5000. M252 Polinibox. Sagen wir 25 pe-es.

Gangräder Original

Version SK aussen hart innen weich.

Bearbeitet von BerntStein

Geschrieben

Warum nicht einfach das original Piaggio? Verbau ich und Kollegen immer wieder und einfach null Problemo

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb weissbierjojo:

Warum nicht einfach das original Piaggio? Verbau ich und Kollegen immer wieder und einfach null Problemo

vor 18 Stunden schrieb hacki:

1 Stimme für ori Piaggio cheers

1. sigh

• 4 Monate später...
Geschrieben

Klare Empfehlung ans Polini Schaltkreuz, ca. 4000km zurerst mit Malossi alt und später Sport.

IMG_1417.jpeg

IMG_1416.jpeg

Geschrieben

Sehen auch noch sehr gut aus, der 2. Gang hat leichte Blessuren aber das kommt wahrscheinlich weil ich mal einen leichten verschalter hatte, die restlichen sehr absolut top aus, sind allerdings auch GR Räder.