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Hallo Leute,

ich bin noch nicht sehr lange in der Welt der Vespas. Lebe aber diese Leidenschaft sehr intensiv.

Immer wieder höre ich in der letzten Zeit dass es da eine Wertblase gibt. Die Wertsteigerungen seien schon unrealistisch und der Markt reguliert sich gerade nach unten.

Könnt ihr das bestätigen. Fallen die Preise wirklich? Sind O-Lack Vespas doch wertstabiler als restaurierte?

Freue mich auf Eure Meinungen und Erfahrungen.

Grüße

Lex

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Stell Dich gleich mal auf Gegenwind ein, das Thema "Vespa als Wertanlage" hat hier einen ähnlichen Effekt wie "Reinemachefrau" im Film Tote tragen keine Karos.

Wir fahren gerne Roller, schrauben daran, tunen, optimieren und treffen uns auf Runs, ziemlich der letzte Grund für die Leidenschaft ist die Wertsteigerung. ;-)

  • Like 8
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vor 2 Stunden schrieb ACMALex70:

Hallo Leute,

ich bin noch nicht sehr lange in der Welt der Vespas. Lebe aber diese Leidenschaft sehr intensiv.

...und Du hast keine Ahnung vom Wertgewinn dieser ueberberbewerteten Scheisskarren ?

 

Ich habe gerade auch intensiven Druck im Heck und gehe gleich fuer kleine Jungs. Achso, die Blase drückt auch.

 

Alles ist eine Frage der pers. Wertschaetzung.

 

Deine Fragen koentest du dir selbst beantworten und dich in die Materie einarbeiten.

 

Ich finde diese Investitionshysterie völliger daneben , kauf dir lieber ein Liegerad, im Forum steht gerade eines zum Verkauf.

 

Alleine deine Nachfrage zeugt ja von der Unwissenheit der Aussenstehenden und deren Bereitschaft, in Blasen schnell zu investieren. 

Bearbeitet von oehli
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vor 2 Stunden schrieb ACMALex70:

Hallo Leute,

ich bin noch nicht sehr lange in der Welt der Vespas. Lebe aber diese Leidenschaft sehr intensiv.

Immer wieder höre ich in der letzten Zeit dass es da eine Wertblase gibt. Die Wertsteigerungen seien schon unrealistisch und der Markt reguliert sich gerade nach unten.

Könnt ihr das bestätigen. Fallen die Preise wirklich? Sind O-Lack Vespas doch wertstabiler als restaurierte?

Freue mich auf Eure Meinungen und Erfahrungen.

Grüße

Lex

Ja

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Ich hätte eine Nadel um die Blase zum platzen zu bringen.

 

Kann dann jetzt in S&F verschoben werden.......:-D

 

Ne im Ernst....schau dir die Angebote an im GSF, Egay, Kleinanzeigen und Co.

Dann wirst du sehen wohin der Hase läuft.

 

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@ACMALex70: Wie du siehst, hat niemand so wirklich Bock auf das Thema. Wenn du Touren fährst, Treffen besuchst, dir einen neuen Motor aufbaust, weil du unbedingt 'diesen einen Zylinder' willst, deine Karre neu lackierst, weil dir RAL 6014 besser gefällt als der silbermetallicfarbene O-Lack und du auch die eine oder andere Reparatur hast, zahlst du halt drauf. Da ist es dann auch egal, wenn sich der Wert deiner Karre in den letzten 10 Jahren verdreifacht hat, unterm Strich bleibt ein dickes Minus. Also ein finanzielles Minus. Lohnen tut sich das natürlich trotzdem, aber halt nicht in der Art und Weise, die in Cent und Euro zu bemessen ist. "Fahrspaß mit Rendite" funktioniert einfach nicht. 

  • Thanks 1
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vor 13 Stunden schrieb rs.:

 

 

darf ich noch jemanden grüssen ?

Von mir aus gern, ansonsten weitermachen.

 

An den Kollegen topiceröffner , zeig doch mal ein paar Fotos falls du blechroller besitzt.

dann wirst du vermutlich ein paar preiseinschätzungen bekommen.

 

im großen Ganzen wäre ich mit einem nicht mehr weiterwachsendem preis unseres Hobbys voll zufrieden...

 

reicht schon das es tuningzylinder gibt die 1200 Euro kosten ;-) 

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    • im Sommer dann   der 170er ist aktuell auf der Bühne. Krümmer wird wieder lackiert um vor Rost zu schützen und eben Frühjahrswartung. Danach kann ich die mal direkt vergleichen. Aufbau ist ja zu 100% Ident bis auf KuWe und Zylinder natürlich. Okay, Gehäuse ist ein SIP und beim 170er ein Piaggio.   was ich mich von letzten Sommer noch erinnern kann hat der 187er mehr Bums. Aber wie heißt es, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum^^ Ich werde später mal berichten
    • Schrägstellung des Vergasers max. ca. 15% in der Vertikalen.
    • Du hast den direkten Vergleich zw. einem 170er und einem 187er Egig.   Hast Du für Dich einen Favoriten herausgefahren? Irgendwo hatte der @egig geschrieben, dass der 180er im Vergleich zum 187er drehmomentfreudiger ist (...so habe ich es zumindest abgespeichert?!).   
    • Mac gehen flott weg, ja. Ich hatte 2022 mein 2010er noch verkauft, für tatsächlich noch gutes Geld.   Gerade ärgere ich mich über mich selber. Hatte auf dem Vaio seinerzeit von Win7 auf 10 kostenlos mit dem Win7 Key updaten können. Ich dachte, das läuft jetzt auch problemlos, weil bootable Stick für Win10 vorhanden war. Also fix die große SSD raus in den neuen Rechner übernommen, da Win11 drauf und in Betrieb genommen, die kleinere SSD aus dem Leasingrückläufer platt gemacht und versucht, schnell wieder Win10 Installation gestartet.   Dann aber jetzt festgestellt, dass die Möglichkeit nicht mehr existiert, Win7 Key abgelehnt, das wurde '23 von MS eingestampft. Daher musste ich jetzt wieder Win7 installieren, bis ich da wieder ein image gefunden hab um nen Bootstick zu basteln, hat es auch Tage gedauert, weil MS das auch nicht mehr zum Download anbietet.   Jetzt bin ich gespannt, ob man für so ne alte Kiste wenigstens noch was für Tochters Spardose bekommt. Ansonsten knall ich da Linux drauf und stell den in die Werkstatt.
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