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MEGAPROBLEM!! KUPPLUNG KLEMMT


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vor 22 Minuten schrieb der.Baum:


brennt motoröl? naja bei 2000 grad vielleicht

 

Es ist ja schön, dass du gerne unterhaltsamen Blödsinn von dir gibst, in meiner Aufgabe als Sicherheitsbeauftragter möchte ich aber darauf hinweisen, dass der Flammpunkt von Motoröl eher im niedrigen dreistelligen, als im vierstelligen Temperaturbereich [°C] liegt, wobei der Schmelzpunkt von Stahl grob (!) um 1500 °C liegt, sodass die Wahrscheinlichkeit nicht sehr gering ist, dass man die ölgetränkten Bauteile entzünden könnte, wenn man in unmittelbarer Nähe schweißt. 

 

Aber da der TE ja weder blöd, noch ein Oberpfosten ist und sein Mechaniker Ahnung hat, wird er das ja wissen... 

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Es ist ja schön, dass du gerne unterhaltsamen Blödsinn von dir gibst, in meiner Aufgabe als Sicherheitsbeauftragter möchte ich aber darauf hinweisen, dass der Flammpunkt von Motoröl eher im niedrigen dreistelligen, als im vierstelligen Temperaturbereich [°C] liegt, wobei der Schmelzpunkt von Stahl grob (!) um 1500 °C liegt, sodass die Wahrscheinlichkeit nicht sehr gering ist, dass man die ölgetränkten Bauteile entzünden könnte, wenn man in unmittelbarer Nähe schweißt. 
 
Aber da der TE ja weder blöd, noch ein Oberpfosten ist und sein Mechaniker Ahnung hat, wird er das ja wissen... 

das war etwas unverständlich ausgedrückt und es war eine frage drin versteckt. dieses öl brennt vielleicht nicht sofort, aber bei, vermuteten 2000 Grad des lichtbogens dann vielleicht doch. da aber jeder vorher geschrieben hat, da was anzuscgweissen, kann man ja darüber nachdenken , oda?
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vor einer Stunde schrieb der.Baum:


das war etwas unverständlich ausgedrückt und es war eine frage drin versteckt. dieses öl brennt vielleicht nicht sofort, aber bei, vermuteten 2000 Grad des lichtbogens dann vielleicht doch. da aber jeder vorher geschrieben hat, da was anzuscgweissen, kann man ja darüber nachdenken , oda?

 

sollst ja auch nicht im öl schweissen, sondern einfach den abzieher an den korb. da brennt nichts...

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vor 1 Stunde schrieb chb50s:

Ich würde einfach den Abzieher auf Zug setzen, dann den Bereich um den Konus erwärmen. Mit "leichten" Hammerschlägen auf den Kopf des Abzieher wirken. Im Normalfall fällt der Korb runter!

Wurde versucht.. Leider ohne Erfolg

Bearbeitet von veri25
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vor 6 Minuten schrieb Fahrbrecher:

Da trenn sich die Spreu vom Weizen.............

Ein Mechaniker, der wirklich ,und  in echt etwas auf dem Kasten hat, hätte den Rotz schon lange gelöst bekommen

 

Sorry, musste jetzt sein:satisfied:

kannst dir sparen.. Ist leider nicht hilfreich...

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vor 6 Stunden schrieb veri25:

rutscht recht leicht wieder ab, da wir leider einen zu dicken gehabt haben und nur auf einer Seite richtig reingekommen sind.

Dann klemme den Abzieher mit einer Schraubzwinge fest, damit er nicht abrutscht. Oder setze am Seegerring an.

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vor 8 Stunden schrieb Fahrbrecher:

Da trenn sich die Spreu vom Weizen.............

Ein Mechaniker, der wirklich ,und  in echt etwas auf dem Kasten hat, hätte den Rotz schon lange gelöst bekommen

 

Sorry, musste jetzt sein:satisfied:

 

vor 8 Stunden schrieb veri25:

kannst dir sparen.. Ist leider nicht hilfreich...

 

Find ich zu einfach abgewatscht.

Fakt ist, dass jemand mit etwas technischem Sachverstand das Problem in ziemlich warscheinlich unter ner halben Stunde gelöst hätte und dem Gsf ein weiteres Topic, was schon jetzt ne Dateileiche ist, erspart geblieben wäre. 

Zum Rollerfahren gehört i.d.R. etwas mehr, als nur nen haufen Kohle für ne technisch zurückgebliebene Scheißkiste rauszutun, bei der man mit dem Werkzeug oft auch noch so richtig beschissen rankommt. So n Eimer will nämlich gerne mal beschraubt werden (oft auch Unterwegs, wenns blöd läuft) und bedarf 'besonderer' Pflege/Wartung und spezifischem Wissen.

Oooder man lässt das eben wen machen, der sich damit wirklich auskennt. Meistens kostet sowas aber ne Kleinigkeit bis viel.

 

 

Wie es geht, wurde hier ja jetzt ausreichend beschrieben.

Beläge raus, Zweiarm Abzeiher auf dem inneren Korb vorspannen, warmmachen, klopfen, ab.

Kupplungsabzieher festbraten geht auch gut, wenn man eh ne Brutzelbude in der Ecke stehen hat.

Und wenns anfängt zu brennen, klaut man dem Feuer einfach den Sauerstoff mit nem halbwegs sauberen Lappen.

 

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kupplung im Motor auseinandernehmen hatte irgendwie auch schon gedacht?

hängt vielleicht das ritzel von der primär irgendwo fest. mach halt mal ein foto. die leute hier sehen dann viel mehr. ist sonst schon schwer mit der ferndiagnose

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Wahnsinn, drei Seiten.

Als ich das Problem mal hatte habe ich gar nicht lange nachgedacht.

Der Motor ist doch in zehn Minuten aus dem Chassis. Auf dem Werktisch ist das dann schonmal wesentlich entspannter.

Dann schraubt man alles ab, löst ALLE Motorschrauben und klopft zweimal auf die Nebenwelle und fertig ist die Laube.

 

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ich würde da wie schon gesagt, die Beläge rausholen und mir das Gewinde für den Abzieher nochmal zur Brust nehmen.

wenn der Abzieher nur 2 Windungen drauf geht, kann man da bestimmt mit schmirgeln und Gefühl das ding ganz draufbekommen.

besser die Schraube vom Abzieher ganz raus, damit es da nicht hakt.

wenn ganz drauf, Schraube rein, wärme und viel Gefühl.

 

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vor 1 Minute schrieb McGregor:

Wahnsinn, drei Seiten.

Als ich das Problem mal hatte habe ich gar nicht lange nachgedacht.

Der Motor ist doch in zehn Minuten aus dem Chassis. Auf dem Werktisch ist das dann schonmal wesentlich entspannter.

Dann schraubt man alles ab, löst ALLE Motorschrauben und klopft zweimal auf die Nebenwelle und fertig ist die Laube.

 

das ist für geübte Schrauber sicher der bessere weg. sollte aber auch im eingebauten zustand zu lösen sein. :cheers:

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    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
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