Jump to content
egig

Zylinder 250 EGIG Performance

Recommended Posts

Was mach dein Rahmen?:inlove:

Ich meine den, welchen du bauen lassen wolltest?

Edited by konrektor

vor 1 Stunde schrieb konrektor:

Was mach dein Rahmen?:inlove:

Ich meine den, welchen du bauen lassen wolltest?

Es geht langsamer voran als gedacht :rotwerd:

wird es das lüfterrad mit abdeckung auch solo zu kaufen geben.
ich denke mal das es nicht nur für die ganz grosen Zylinder interesant ist sonden auch für die tourenfahrer.

vor 2 Stunden schrieb seb.d.:

wird es das lüfterrad mit abdeckung auch solo zu kaufen geben.
ich denke mal das es nicht nur für die ganz grosen Zylinder interesant ist sonden auch für die tourenfahrer.

;-)

Hab jetzt noch mal weitere Anlagen in D&F gefertigt. 

Der Race wurde speziell auf mehr Bodenfreiheit gebaut und der Touring ist der selbe wie der Curly (Boa250) . 

Der Race brauch 32° VA um seine Leistung optimal entfalten zu können. 

Auf dem Touring Zylinder mit 30° VA ist der Leistungsunterschied nur 1-1,5ps, mit 32VA ca 3PS mit wesentlich mehr Band. 

Der BOA250 D&F ist aber nicht dem Curly vor zu ziehen da der Dicke Belly in dieser Verlegung noch etwas weniger Bodenfreiheit hat

20190508_120504.jpg

20190508_120651.jpg

• Like 4
  • Thanks 3

Morjens.Also heute konnte Ich den Zylinder mal in Live aufm Prüfstand sehen.....muss sagen ist echt das geilste was ich in 28 Jahren Vespageschichte gesehen habe...meine Fresse:drool::drool::drool: Hut ab!!!

• Thanks 1

vor 6 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

Ich hörte von 42,x.

Hab den Lauf leider nicht gesehen.

es waren 47,5  mit Angstbedüsung, den Motor hab ich aufgebaut und hat 50ps mit optimaler bedüsung

IMG-20190518-WA0014.thumb.jpg.2ea0355128d0a1ca82427737850d60c7.jpg

Bevor wieder die wildesten Theorien kommen, das war ein Lauf davon und der andere hatte laut besitzer 47,5

Edited by egig

Den Lauf habe ich leider auch nicht gesehen aber das Gefährt dazu. Ich war schon etwas verwundert was da an Motor und Auspuff aus dem Rahmen quillen. Das passt ja vorne und hinten nicht unter einen SF Rahmen:blink:. (Zusätzlich war noch ein Spacer für die Lürad Abdeckung verbaut).

Die Hutze hatte auf der Auslassseite orfentlich Kampfspuren vom Einfedern. 

vor 16 Minuten schrieb egig:

es waren 47,5  mit Angstbedüsung, den Motor hab ich aufgebaut und hat 50ps mit optimaler bedüsung

IMG-20190518-WA0014.thumb.jpg.2ea0355128d0a1ca82427737850d60c7.jpg

Bevor wieder die wildesten Theorien kommen, das war ein Lauf davon und der andere hatte laut besitzer 47,5

Die Läufe dazu bin ich selber gefahren. Müsste aber jetzt echt auch im Rechner nachsehen was da an Leistung raus kam.

Im Endeffekt ist es aber auch voll Latte ob da jetzt 47.6 oder 48.2 oder, oder am Hinterrad zerren... bei solchen Motoren entscheidet eh die Tageslaune den Bereich hinterm Komma.

Auf jeden Fall mal ein nettes Gerät. Mir persönlich als Antriebssatz für die Straße zu stressig ( aber ich fahre ja im echten Leben auch 75er Polini auf der Straße), auf einem Rundkurs wo man das Ding im Band bei Laune halten kann aber sicher ne Ansage..

• Like 1
  • Haha 1

vor 4 Stunden schrieb egig:

es waren 47,5  mit Angstbedüsung...

So entstehen Gerüchte. :-D

Ich hoffe, meine Aussage durch den Passus "ich hörte von...", entsprechend relativiert zu haben. Ebenso wollte ich keinesfalls das Potential des Kits runtersprechen.

vor 47 Minuten schrieb Smallframeschüttelhippe:

So entstehen Gerüchte. :-D

Ich hoffe, meine Aussage durch den Passus "ich hörte von...", entsprechend relativiert zu haben. Ebenso wollte ich keinesfalls das Potential des Kits runtersprechen.

Ich will den Zylinder und den Rest auch total runtersprechen.

also los gehts  „der EGIG Motor ist total schlecht“

wenn ich den Kram dann sclechtgeredet hab verkauft jeder seinen 250 er Motor und ich kauf die dann dank runtersprechen für 1000 Euronen.

nur so komme ich absehbar an einer 250er ran :-D

vor 36 Minuten schrieb ludy1980:

Ich will den Zylinder und den Rest auch total runtersprechen.

also los gehts  „der EGIG Motor ist total schlecht“

wenn ich den Kram dann sclechtgeredet hab verkauft jeder seinen 250 er Motor und ich kauf die dann dank runtersprechen für 1000 Euronen.

nur so komme ich absehbar an einer 250er ran :-D

Mit Naturlalien bezahlen :-D:-D oder mit gegug Bier kam auch schon mal für mich ein schlechter Deal zustande :rotwerd:

Also wenn der nicht in der Kurve streift dann versteh ich die Welt nicht. Mein Seitenständer hat schon Furchen in den Teer gezogen. Und dieses Monster hat 100 pro vorher Bodenkontakt.

• Like 2

Touring halt ... da bleibts Knie drinnen :laugh:

Edited by PhilLA
  • Haha 2

vor 10 Stunden schrieb pv211:

Also wenn der nicht in der Kurve streift dann versteh ich die Welt nicht. Mein Seitenständer hat schon Furchen in den Teer gezogen. Und dieses Monster hat 100 pro vorher Bodenkontakt.

Es gibt auch Leute die fahren normal :-D

vor 2 Stunden schrieb Pott:

Es gibt auch Leute die fahren normal :-D

Urghs... wo lernt man die denn kennen?

Sind das so die Typen die ne weißweinschorle zuzzeln...?

• Haha 3