Zum Inhalt springen

Zylinder 250 EGIG Performance


Empfohlene Beiträge

Mathis Motorsport1, France

 

 

Muss noch dazu sagen der Motor war mal echt Last Minute, war am Donnerstag also 2 Tage vorher geschlossen worden und abstimmen wollten sie beim Training, also Optimal sieht anders aus :wallbash: Soll aber keine Rechtfertigung für den Krümmer sein, das der Anfang vom Ende war:wallbash:

 

Aber aus Fehlern lernt man und man hat wieder was zu tun:laugh:

Bearbeitet von egig
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat egig folgendes von sich gegeben:

Mathis Motorsport1, France

 

 

Muss noch dazu sagen der Motor war mal echt Last Minute, war am Donnerstag also 2 Tage vorher geschlossen worden und abstimmen wollten sie beim Training, also Optimal sieht anders aus :wallbash: Soll aber keine Rechtfertigung für den Krümmer sein, das der Anfang vom Ende war:wallbash:

 

Aber aus Fehlern lernt man und man hat wieder was zu tun:laugh:

Auf jeden Fall geiler scheiss mit dem 250 er auf der Rennstrecke .

 

ich kann mir aber bildlich vorstellen wie Langeweile bei dir ausschaut, Erich sitzt neben dem Prüfstand und weis nicht was er machen soll :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Auf jeden Fall geiler scheiss mit dem 250 er auf der Rennstrecke .

 

ich kann mir aber bildlich vorstellen wie Langeweile bei dir ausschaut, Erich sitzt neben dem Prüfstand und weis nicht was er machen soll :-D

 

Nasebohrend, furzend ein helles genießen :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erster Prototyp mit bereits verlegten Krümmer und Stinger sodass man ein 1zu1 vergleich machen kann , der andere Auspuff ist der verlegter Race250

 

Rot Proto 

Schwarz Egig Race250

 

Hintergrund war einen Auspuff den man komplett im Heck verlegen kann für Langstreckenrennen und jene die es dezent halten wollen, der Belly ist ganze 25mm dünner , von 145mm auf 120mm 

Screenshot_20191114-233325_Gallery.jpg

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.9.2019 um 09:47 hat pennah folgendes von sich gegeben:

Moin!

 

Hier dann mal weitere Bilder und Infos :-)

 

Egig 250 Touring

Overrev Zündung

40er Smartcarb SC2 auf Eigenbaustutzen

KR Zahnfee Bremse

SIP Tacho

LED Scheinwerfer

KR Benzinhahn

 

egig_21.thumb.jpg.e8bd4f6eab6e053396fe10b7796fd3bf.jpg

 

egig_22.thumb.jpg.b5f670377cbafaa31179ac5f8760593c.jpg

 

egig_25.thumb.jpg.667235ebc37cb6859872a327188879e5.jpg

 

Nächste Woche gehts auf die Rolle beim Welfen RK:cool:

 

,..pennah!

Mitas auf Sip Alu Felge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zylinder von 2020 sind nur mehr mit Ausenliegeneden Stehbolzen erhältlich, an den passenden Motorblock sind wir gerade dran. Wer m200 Lochstich haben möchte muss mit Wartezeiten von bis zu 9 Monaten rechnen.  

 

NEW 2020,  Egig300 78x62 den ich Limitiert auf 10 Stück baue und der bereits reserviert werden kann. 

 

Wie ihr bereits mitbekommen hat wird ein dezenter Auspuff für den 250er und 300er kommen, sowie eine Version für den 250er für Langstreckenrennen

Bearbeitet von egig
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dachte immer,

mit Lachgas kommt noch ein Schub mit 10-15%;-)

scheinbar beim Zweitakter nicht so extrem wie beim Falschtakter.

 

Oder lief der Motor im "Notprogramm"?

 

Aber wirklich eine ansprechende geile Leistung "ohne" Lachgas,

Hut ab vor dem Nico und dem Erich:thumbsup::inlove: und Glückwunsch:cheers:

 

pr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Dachte immer,

mit Lachgas kommt noch ein Schub mit 10-15%;-)

scheinbar beim Zweitakter nicht so extrem wie beim Falschtakter.

 

Oder lief der Motor im "Notprogramm"?

 

Aber wirklich eine ansprechende geile Leistung "ohne" Lachgas,

Hut ab vor dem Nico und dem Erich:thumbsup::inlove: und Glückwunsch:cheers:

 

pr

62 auf 70....8ps

Wenn ich das richtig gesehen habe.

Sind doch 10-15%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

62 auf 70....8ps

Wenn ich das richtig gesehen habe.

Sind doch 10-15%.

@kobaltblauhallo,

sorry, bin von den 67,02 PS ausgegangen,

die bei der Prüfstandsgaudi an Nicos Roller gemessen wurde.

 

Aber Du hast recht,

gleicher Ort, evtl. fast gleiche Uhrzeit, dann kann man objektiv vergleichen.

Dann überzeugt mich die Lachgasgeschichte:inlove:

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Ist da was geplant?

So auf 10000-10500rpm Peakdrehzahl könnt man schon gehen :devil:

Ne, hab nur aktuell Protos für Renneinsatz mit kleinem Belly am testen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Langstreckenroller NR 2 für die neue italienische Meisterschaft 2020

 

Team THR

Mit THR eigenbau Mototblock

Neues Überbreites Red Bull Getriebe

THR Kurbelwelle mit Egig Pleul

VHSH30

PVL Zündung

 

 

20200219_191341.jpg

Bearbeitet von egig
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei einem Traktor würde ich definitiv zu Oxy greifen. Dann hast du für zig Jahre Ruhe. Owatroll muß nach ein paar Jahren wieder erneuert werden. Und ist, soweit ich das weiß, nicht überlackierbar.   Oder du schmierst einfach Fett drauf. Mach ich bei meinen alten Fahrrädern so.   Meine Meinung: Oxy
    • Ne darum geht's hier auch wirklich nicht. Sondern um den Crono. Die Probefahrt gestern lief wirklich prima. Dennoch wäre ich dankbar um Unterstützung beim Thema abdüsen (ist ebenfalls hier nicht Phase). Vielleicht bekomme ich ja morgen was Rat bei den alten Hasen. Sobald alles abgestimmt ist und ich nen Termin für den Dyno hab sende ich euch Neuigkeiten.
    • Das kann ich bestätigen. Hieß aber Stile.   Vespa PX 200 E GS (12 PS) Baujahr 1992     Leider habe ich kein besseres Foto mehr aus alter Zeit.   Wer hat weitere Informationen zu diesem Modell? Gibt es die Aufkleber noch irgendwo zu kaufen? Gibt es den Sitzbankbezug noch irgendwo zu kaufen?     Viele Grüße alter Wikinger
    • @Kabel Masse und Rot Sollwert 0,5 kOhm Toleranz 50 Ohm   Die von dir gemessenen 650 Ohm (falls korrekt gemessen) sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Masse und Grün  Sollwert 116 kOhm Toleranz 3,0 kOhm   Die von dir gemessenen 25 MOhm mit Wanderung zu unendlich sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Fazit: Deine CDI ist wahrscheinlich Matsch. Wobei man vorsichtig sein muss, weil die Messungen sehr von der herrschenden Temperatur beeinflusst werden können. Aber wenn gemessene Werte erheblich abweichen, dann ist mit einer großen Wahrscheinlichkeit die CDI defekt. Theoretisch könnte aber auch ein Defekt auf der ZGP (Pickup,  Erregerspule) vorliegen.   Klar, die fehlende Gasannahme könnte auch an einer völlig falschen Vergaserbedüsung liegen, aber dazu kann ich nichts sagen, weil ich nicht die korrekte Bedüsung für dein Setup kenne.
    • Ich habe mir jetzt auch mal ein Kurzhub Projekt für die Erste Serie zusammengestellt.   VMC Rva Zylinder  DRT Welle 46/90 Egig Mamba  Vforce 3 von der KTM sx 50 PHBL 25 3.00 Primär mit kurzen 4ten  Fabbri FB24 VMC Zündung    Heute habe ich mal testweise die Welle und Zylinder gesteckt und die Steuerzeiten gemessen.    Mit 3mm Fußdichtung habe ich noch ca 0,4mm Kolbenüberstand und schon Überströmerzeit von 135, das ist wohl etwas viel. Der soll am Schluss ordentlich drehen aber denke max 130 wäre da besser.    Gibt es irgendwo Kopfspacer zu kaufen? Oder muss ich da selbst was basteln?    Vermutlich werde ich irgendwo bei unten und oben je 2mm rauskommen.    Gruß Markus   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information