kobaltblau Geschrieben 6. August 2019 Teilen Geschrieben 6. August 2019 Sauber....sieht sehr gut aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 Motor für Langstreckenrennen Magny Cours 10Stunden Zylinder Egig250 Race 019 128-192 Auspuff Egig Race vhsb39 Red Bull Getriebe Die Verdichtung wurde auf 11,9:1 gesetzt und Vespatronic auf 22° um den Motor ein wenig zu entschärfen und freier ausdrehen zu lassen. Geiler Kram, welches Team? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 7. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2019 Geiler Kram, welches Team? Ich sag so viel, kein Deutschsprachiges Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 Ich sag so viel, kein Deutschsprachiges Also Österreicher 3 1 11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 Also Österreicher @ludy1980hallo, nach Sprachgebrauch ist auch Österreich "deutschsprachig". Ich tippe mehr auf ein Italienisches Team, denke da mehr an "Crimaz", die ja beim Springrace auf M200 siegreich waren. Find es auf alle Fälle sehr geil, das der Egig 250 in der Langstrecke Einzug hält. Bei der Leistungskurve bestimmt geil zu fahren. Wäre bei Zuera19 schon sehr interessant geworden., war ja aber alles vom Zeitplan her zu knapp, Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 @ludy1980hallo, nach Sprachgebrauch ist auch Österreich "deutschsprachig". mensch, danke für die erleuchtung helmut, das war schon bewusst so geschrieben vom ludy 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 mensch, danke für die erleuchtung helmut, das war schon bewusst so geschrieben vom ludy Wenigstens einer der es bemerkt hat, ich finde die deutschsprachige Gemeinde aus Österreich echt dufte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 7. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2019 @ludy1980hallo, nach Sprachgebrauch ist auch Österreich "deutschsprachig". Ich tippe mehr auf ein Italienisches Team, denke da mehr an "Crimaz", die ja beim Springrace auf M200 siegreich waren. Find es auf alle Fälle sehr geil, das der Egig 250 in der Langstrecke Einzug hält. Bei der Leistungskurve bestimmt geil zu fahren. Wäre bei Zuera19 schon sehr interessant geworden., war ja aber alles vom Zeitplan her zu knapp, Gruß Crimaz würde wohl kein Benelli fahren Ich bin noch skeptisch wie die das fahren wollen mit einer Rundkurs Übersetzung (kurz) , aktuell ist für Zuera 2020 übersetzt aber vorher ist Magny Cours das erste Ziel. Ob die Leistung sinnfoll ist wird sich Zeigen, aber wenn du bis im 4. ständig im Wheely fährst brauchen die Fahrer ne gute Ausdauer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 Wenigstens einer der es bemerkt hat, ich finde die deutschsprachige Gemeinde aus Österreich echt dufte @ludy1980, stimme dir da voll zu mit den Österreichern. Hab immer sehr gern mit Teams aus der Alpenregion und den Fahrern zusammengearbeitet, es hat sich eine tiefe Freundschaft entwickelt, Gruß 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 Crimaz würde wohl kein Benelli fahren Ich bin noch skeptisch wie die das fahren wollen mit einer Rundkurs Übersetzung (kurz) , aktuell ist für Zuera 2020 übersetzt aber vorher ist Magny Cours das erste Ziel. Ob die Leistung sinnfoll ist wird sich Zeigen, aber wenn du bis im 4. ständig im Wheely fährst brauchen die Fahrer ne gute Ausdauer Vor allem brauch man erst mal Fahrer die das können, für mich wäre das glaube ich neh Nummer zu hart Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 Ich tippe einfach mal auf Authentik. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinko Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 Crimaz würde wohl kein Benelli fahren Ich bin noch skeptisch wie die das fahren wollen mit einer Rundkurs Übersetzung (kurz) , aktuell ist für Zuera 2020 übersetzt aber vorher ist Magny Cours das erste Ziel. Ob die Leistung sinnfoll ist wird sich Zeigen, aber wenn du bis im 4. ständig im Wheely fährst brauchen die Fahrer ne gute Ausdauer magny cours ist aber nicht so kurz übersetzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 7. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2019 magny cours ist aber nicht so kurz übersetzt Ich meinte Zuera, so wie er jetzt ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 8. August 2019 Teilen Geschrieben 8. August 2019 aus Erzählungen ist Magny Cours eher ein Kurs der lange Teilabschnitte drinnen hat, auf denen 160km/h gehen. Eine Zuera-Übersetzung mit V-max bei 130-135km/h ist da eindeutig zu kurz und der Motor wird in Magny Cours nicht lange halten. Des weiteren bin ich auf den Reifenverschleiß hinten mit dem Monster-Drehmoment gespannt. PMTs in Super-Hart gibts ja noch nicht? Ansonsten, goiler Motor. Weitermachen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 8. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2019 aus Erzählungen ist Magny Cours eher ein Kurs der lange Teilabschnitte drinnen hat, auf denen 160km/h gehen. Eine Zuera-Übersetzung mit V-max bei 130-135km/h ist da eindeutig zu kurz und der Motor wird in Magny Cours nicht lange halten. Des weiteren bin ich auf den Reifenverschleiß hinten mit dem Monster-Drehmoment gespannt. PMTs in Super-Hart gibts ja noch nicht? Ansonsten, goiler Motor. Weitermachen. Der wird auch noch umgebaut, das Team geht so auf ne kurze Strecke mal testen und dann wird vor Magny Cours gespalten 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinko Geschrieben 8. August 2019 Teilen Geschrieben 8. August 2019 auf den hinterreifen in magny cours bin ich gespannt pmt in hart halten bei 10 std. im m200 mit 33ps und 29 nm net durch 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 9. August 2019 Teilen Geschrieben 9. August 2019 auf den hinterreifen in magny cours bin ich gespannt pmt in hart halten bei 10 std. im m200 mit 33ps und 29 nm net durch Dann muss man halt 3 mal einen Wechsel einplanen... ich denke auch das die Reifen ein Riesen Thema werden, Bremsbeläge werden dort vielleicht auch nicht wirklich durchhalten. ich bin auch gespannt ob die Dinger durchhalten an der klebenaht, war ja auch schon ab und an ein Thema. ich bin da wirklich gespannt wie ein Flitzebogen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 9. August 2019 Teilen Geschrieben 9. August 2019 Ich bin echt auf das Getriebe gespannt? Wie viele Wechsel habt ihr hier eingeplant? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 9. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2019 von links nach Rechts Aprilia RSW Pinasco Zuera SRV Quattrini M1L60 GTR M200 Egig 250 2 2 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 13. August 2019 Teilen Geschrieben 13. August 2019 ...ich hätte jetzt gedacht, daß das mittlere Pärchen von Pinasco ist... wegen der wenig einfühlsamen Kickerfläche am Hauptkanal. Die einlaßseitige Gasführung am Egig 250 Nebenüberströmer finde ich gut! Die vom 200er zu "unstetig" und die vom Aprilia zu abrupt. / V 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 16. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2019 Klassisches egig250 Setup 49ps 41nm 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 5. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2019 (bearbeitet) Da ja in allen Ländern über Prüfstände gemunkelt wird, hab ich den ultimativen Vergleich zusammengestellt. Das ist immer ein und der selbe Motor mit dem selben Setup bis auf die Bedüsung. Die hab ich bei SFR und in Italia bei Vicentina um ca 5-8 Punkte magerer gemacht. Bei Sip und auf den Dynojet war Straßenbedüsung. Dies sollte sich aber im 1-1,5 PS Bereich abspielen, bei meinem Prüfstand zumindest. Den hab ich absichtlich wegelassen da die ganzen Zweifler ja oft von Prüfstandtuning gesprochen haben Bearbeitet 5. September 2019 von egig 6 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 5. September 2019 Teilen Geschrieben 5. September 2019 vor einer Stunde hat egig folgendes von sich gegeben: [...]bei meinem Prüfstand zumindest. Den hab ich absichtlich wegelassen da die ganzen Zweifler ja oft von Prüfstandtuning gesprochen haben Gerade darum wär´s doch interessant gewesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 5. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2019 vor 6 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben: Gerade darum wär´s doch interessant gewesen von dem gibts ja einige Kurven hier im Forum und von 7-8 anderen Baugleichen Motoren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 6. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2019 Imola 2019 7 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 6. September 2019 Teilen Geschrieben 6. September 2019 Geiler stand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 19. September 2019 Teilen Geschrieben 19. September 2019 50 Hottehüs werden artgerecht transportiert 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 20. September 2019 Teilen Geschrieben 20. September 2019 vor 8 Stunden hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben: 50 Hottehüs werden artgerecht transportiert Zeig mal den Roller im Ganzen bitte, so Gesamtkonzept schaut glaube ich gut aus?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 20. September 2019 Teilen Geschrieben 20. September 2019 (bearbeitet) Ist die Mofa vom @pennah. Aktuelle wo der Roller fertig ist hab ich nur das letzte Bild. Bearbeitet 20. September 2019 von minderleistungsfahrer 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 20. September 2019 Teilen Geschrieben 20. September 2019 (bearbeitet) Moin! Hier dann mal weitere Bilder und Infos Egig 250 Touring Overrev Zündung 40er Smartcarb SC2 auf Eigenbaustutzen KR Zahnfee Bremse SIP Tacho LED Scheinwerfer KR Benzinhahn Nächste Woche gehts auf die Rolle beim Welfen RK ,..pennah! Bearbeitet 20. September 2019 von pennah 4 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden