Deichgraf Geschrieben 25. Juli 2022 Teilen Geschrieben 25. Juli 2022 Man kann einen Motor ohne Kupplung starten. Nur nicht über den Kickstarter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racingkalle Geschrieben 25. Juli 2022 Teilen Geschrieben 25. Juli 2022 Natürlich kann man den ohne Kupplung starten. Mit der Bohrmaschine über die Mutter am Polrad andrehen. Sehe allerdings den Sinn darin nicht wenn du doch schon festgestellt hast das mit deiner Kupplung was nicht stimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 26. Juli 2022 Teilen Geschrieben 26. Juli 2022 Huiuiu, das hört sich ja alles "wild" an. Auf der einen Seite schleift das Polrad, auf der anderen Seite hat die Kupplung Spiel... Welche "Unterlagescheibe" meinst du denn? Unter der Kupplung? Oder zwischen Kupplung und Mutter zum Festschrauben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 26. Juli 2022 Teilen Geschrieben 26. Juli 2022 Hol den Motor wieder raus und mach ihn noch mal auf und schau was da los ist, alles andere führt zu nix und kost nur unnötig Zeit. Ist das dein erster Motor den du aufgebaut hast? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nitrocraft Geschrieben 26. Juli 2022 Teilen Geschrieben 26. Juli 2022 Unterlegscheibe zwischen Motor und Kupplung ist gemeint. Das Ding das das Zahnrad für die Ölpumpe ersetzt. Hatte mit der Superstrong extra die Unterlegscheibe mitbestellt. Ist aber scheinbar nicht passend. Ist nicht der erste Motor den ich mache, aber der hier nervt bisschen. Ist halt komplett verändert mit anderem Getriebe, umgenieteter Primär, neuer Kupplung, neuer Kurbelwelle usw. Das der ganze Schrott aus dem Karton heraus nicht passt, sondern immer Anpassungsarbeiten notwendig sind, bin ich ja gewohnt. Rausholen werd ich den nicht mehr und aufmachen erst recht nicht. Das kann nur ne Kleinigkeit sein. Werd ich schon hinbekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 26. Juli 2022 Teilen Geschrieben 26. Juli 2022 Ist das Geräusch mit abschleifen am Zylinder jetzt behoben? Das Spiel der Kulu ist das auf der Welle Richtung Kuludeckel oder Seitenspiel? Sitz im Halbmond lässt ja kein Seitenspiel auf der Welle zu… Spiel hast du da an der Primär was ja normal ist mit der Zahnung. Nimm die Kulu mal ab und schau dir das nochmal genau an, vielleicht siehst du ja Probleme wo keine sind;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nitrocraft Geschrieben 26. Juli 2022 Teilen Geschrieben 26. Juli 2022 (bearbeitet) Kann man hier irgendwo ein Video hochladen? Doch da sind Probleme Aber nix was sich nicht beheben lässt. Bearbeitet 26. Juli 2022 von nitrocraft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 26. Juli 2022 Teilen Geschrieben 26. Juli 2022 vor 4 Minuten hat nitrocraft folgendes von sich gegeben: Kann man hier irgendwo ein Video hochladen? Am Besten bei youtube hochladen und den Link hier rein stellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GiannoTutti Geschrieben 28. Juli 2022 Teilen Geschrieben 28. Juli 2022 Weiss jemand von euch welche Kopfspacer man für einen Stelvio nehmen kann? Von VMC gibt es ja leider keinen...zumindest nicht in 2,8mm stärke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 28. Juli 2022 Teilen Geschrieben 28. Juli 2022 Ich nehme immer die vom BGM Zylinder: keine Probleme mit gehabt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GiannoTutti Geschrieben 28. Juli 2022 Teilen Geschrieben 28. Juli 2022 vor einer Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Ich nehme immer die vom BGM Zylinder: keine Probleme mit gehabt Die habe ich am Fuß genommen und haben auch gut gepasst. Am Kopf sind sie mir leider zu groß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 28. Juli 2022 Teilen Geschrieben 28. Juli 2022 Wird es nicht geben in 2,8… Passt die vom Crono? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bombo rosso Geschrieben 29. Juli 2022 Teilen Geschrieben 29. Juli 2022 Hi, kurze Frage zum Stelvio: hab eine PX 125 Bj.2013 und möchte nur P&P Stecktuning machen mit 24 SI, Polini Box (schon vorhanden) und Übersetzung angepasst. Wollte eigentlich den BGM nehmen der ist aber momentan nicht lieferbar, drum ist sie Wahl auf den Stelvio gefallen oder ev Polini Guss. Frage wie fährt/passt der Stelvio P&P als Alternative zum Polini? Danke an die Tuningprofis! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 29. Juli 2022 Teilen Geschrieben 29. Juli 2022 vor 52 Minuten hat bombo rosso folgendes von sich gegeben: Hi, kurze Frage zum Stelvio: hab eine PX 125 Bj.2013 und möchte nur P&P Stecktuning machen mit 24 SI, Polini Box (schon vorhanden) und Übersetzung angepasst. Wollte eigentlich den BGM nehmen der ist aber momentan nicht lieferbar, drum ist sie Wahl auf den Stelvio gefallen oder ev Polini Guss. Frage wie fährt/passt der Stelvio P&P als Alternative zum Polini? Danke an die Tuningprofis! Mein Sohn hat exakt dieses Setup in seiner PX 125 verbaut mit Übersetzung 23/68. Geht besser als meine Sprint mit BGM 177. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nitrocraft Geschrieben 29. Juli 2022 Teilen Geschrieben 29. Juli 2022 (bearbeitet) Um meine Probleme hier ordentlich zu Ende zu dokumentieren: Kompressionstester von Amazon sind wie gesagt Mist. Der Motor hat offensichtlich ausreichend Kompression. er springt mega gut an und läuft sehr gleichmässig im Standgas. Das Klappern kommt definitiv nicht vom Zylinder, das habe ich jetzt herausgefunden. Das hat andere Ursachen: Ursache 1: die Distanzscheibe von BGM die ich anstatt dem Pumpenzahnrad montiert hatte, war deutlich zu dünn. Mit dem alten Pumpenzahnrad als Distanz ist es deutlich besser. Ursache 2: Kupplungsdeckel für die Superstrong nicht weit genug ausgedreht. Der Kupplungskorb hat hier und da noch angestanden. Etwas nachgearbeitet und alles läuft jetzt frei Ursache 3: Polrad schleift am Zylinderfuss und an den Schrauben der Zündgrundplatte. Warum das so ist, weiss ich immer noch nicht. Zylinderfuss habe ich minimal mit dem Dremel bearbeitet. Da scheint jetzt etwas Luft zu sein. Unter den Schrauben der Zündgrundplatte sitzen jeweils zwei Unterlegscheiben. Da werd ich eine wegnehmen müssen. Warum das Polrad so nah ans Gehäuse kommt, weiss ich leider nicht. Ich vermute das der Konus der BGM Welle einen kleinen Tick kleiner ist als Serie und das Polrad deshalb weiter auf die Welle rutsch. Das selbe Polrad mit der Serienwelle hat einwandfrei gesessen. Ursache 4: und das scheint mir das eigentliche Klappern verursacht zu haben: Das Lusso Getriebe, das ich in das PX alt Gehäuse gebaut habe, lässt sich nicht in den neutralen Gang bringen. Scheinbar hing das Getriebe entweder am ersten oder zweiten Gang so nah am Schaltkreuz, das die Zahnräder immer mal wieder eingehakt sind und so das Klappern verursacht wurde. Wenn der Roller nicht aufgebockt und ohne Hinterrad hier gestanden wäre, dann wäre er mir wahrscheinlich vom Ständer gesprungen oder ich hätte ihn erst gar nicht anbekommen weil der Kickstarter wahrscheinlich blockiert hätte. Wo das Problem dabei liegt hab ich noch nicht rausgefunden. Hier gehts weiter Der VMC läuft jetzt aber butterweich und sehr stabil im Stand. Bin sehr gespannt wie er sich fahren lässt. Bearbeitet 29. Juli 2022 von nitrocraft 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2TaktStrolch Geschrieben 29. Juli 2022 Teilen Geschrieben 29. Juli 2022 Lusso Schaltraste haste aber drauf? Zwei UScheiben sind bei mir immer zu viel irgendwie an der Grundplatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nitrocraft Geschrieben 29. Juli 2022 Teilen Geschrieben 29. Juli 2022 ja die Lusso Raste ist auch mit übernommen worden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ele Geschrieben 29. Juli 2022 Teilen Geschrieben 29. Juli 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat nitrocraft folgendes von sich gegeben: Ursache 4: und das scheint mir das eigentliche Klappern verursacht zu haben: Das Lusso Getriebe, das ich in das PX alt Gehäuse gebaut habe, lässt sich nicht in den neutralen Gang bringen. Scheinbar hing das Getriebe entweder am ersten oder zweiten Gang so nah am Schaltkreuz, das die Zahnräder immer mal wieder eingehakt sind und so das Klappern verursacht wurde. Wenn der Roller nicht aufgebockt und ohne Hinterrad hier gestanden wäre, dann wäre er mir wahrscheinlich vom Ständer gesprungen oder ich hätte ihn erst gar nicht anbekommen weil der Kickstarter wahrscheinlich blockiert hätte. Wo das Problem dabei liegt hab ich noch nicht rausgefunden. Hier gehts weiter Schaltzüge zu stramm? Dann steht man mit dem Schaltkreuz schon mal an einem Gangrad an und es klappert im Leerlauf. Bearbeitet 29. Juli 2022 von Ele Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 29. Juli 2022 Teilen Geschrieben 29. Juli 2022 vor 2 Stunden hat nitrocraft folgendes von sich gegeben: Unter den Schrauben der Zündgrundplatte sitzen jeweils zwei Unterlegscheiben. Da werd ich eine wegnehmen müssen. Hast Du auch die richtigen Wellscheiben drunter? Diese hier: https://www.sip-scootershop.com/de/product/wellscheibe-zundgrundplatte-m5-mm-o-5-3x10x0-5-mm_69650000 Die sind dünner als andere. Bei mir hat's auch mit anderen geschliffen; mit diesen Wellscheiben dann nicht mehr! Also U-Scheibe plus Wellscheibe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bombo rosso Geschrieben 29. Juli 2022 Teilen Geschrieben 29. Juli 2022 vor 4 Stunden hat shamane folgendes von sich gegeben: Mein Sohn hat exakt dieses Setup in seiner PX 125 verbaut mit Übersetzung 23/68. Geht besser als meine Sprint mit BGM 177. OK, super zu hören! Danke! Sonst was verändert? Wie läuft der Motor in Kombi mit der Polini Box? Druck von unten zum gemütlich cruisen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 29. Juli 2022 Teilen Geschrieben 29. Juli 2022 vor 3 Stunden hat kbup folgendes von sich gegeben: Hast Du auch die richtigen Wellscheiben drunter? Diese hier: https://www.sip-scootershop.com/de/product/wellscheibe-zundgrundplatte-m5-mm-o-5-3x10x0-5-mm_69650000 Die sind dünner als andere. Bei mir hat's auch mit anderen geschliffen; mit diesen Wellscheiben dann nicht mehr! Also U-Scheibe plus Wellscheibe. Nehm ich jetzt schon paar Jahre diese Kombi;) http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/"SRZÜVSR" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 29. Juli 2022 Teilen Geschrieben 29. Juli 2022 (bearbeitet) Ins Getriebe Topic verschoben… Bearbeitet 29. Juli 2022 von Nakkl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkFacts Geschrieben 16. August 2022 Teilen Geschrieben 16. August 2022 Gabs da bei euch schonmal Probleme? Das die Stege zum Stehbolzen hin am Kopf wegbrechen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bull Geschrieben 21. August 2022 Teilen Geschrieben 21. August 2022 (bearbeitet) Ich hab nun den Super G verbaut - Steuerzeiten out of box - quetsch 1,4! habe aber extremes Kolbenklappern!!!! Was kann ich dagegen wirklich tun?????? gibt es dazu übermaßkolben????? lg Güni Bearbeitet 21. August 2022 von bull Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 21. August 2022 Teilen Geschrieben 21. August 2022 (bearbeitet) Am 17.8.2022 um 01:09 hat DarkFacts folgendes von sich gegeben: Gabs da bei euch schonmal Probleme? Das die Stege zum Stehbolzen hin am Kopf wegbrechen. Hat bei mir 2 Zylinder gekostet: weil jedes Mal ist der Oring weggebrannt an der Stelle und dann wurde der Kopf undicht Ist jedes Mal auf Tour passiert (Einmal beim mit 120 einen LKW überholen und danach ging es mit Klemmer auf die Standspur: Lief dann aber noch) Jedesmal wenn der ca 100km gekriegt hat ging es los mit der Falschluft 20-30km am Stück konnten beide Zylinder 2.000km ohne Probleme Wahrscheinlich hat sich der Kopf durch die Stelle anders verzogen Ich würde den versuchen umzutauschen Beim Hersteller mal nachgefragt: die fanden das wenig beeindruckend und meinten das ist nicht relevant Bearbeitet 21. August 2022 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 21. August 2022 Teilen Geschrieben 21. August 2022 vor 5 Stunden hat bull folgendes von sich gegeben: Ich hab nun den Super G verbaut - Steuerzeiten out of box - quetsch 1,4! habe aber extremes Kolbenklappern!!!! Was kann ich dagegen wirklich tun?????? gibt es dazu übermaßkolben????? lg Güni Schau mal auf den italienischen Webseiten: die haben wenn alles was verfügbar ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkFacts Geschrieben 21. August 2022 Teilen Geschrieben 21. August 2022 vor einer Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Hat bei mir 2 Zylinder gekostet: weil jedes Mal ist der Oring weggebrannt an der Stelle und dann wurde der Kopf undicht Ist jedes Mal auf Tour passiert (Einmal beim mit 120 einen LKW überholen und danach ging es mit Klemmer auf die Standspur: Lief dann aber noch) Jedesmal wenn der ca 100km gekriegt hat ging es los mit der Falschluft 20-30km am Stück konnten beide Zylinder 2.000km ohne Probleme Wahrscheinlich hat sich der Kopf durch die Stelle anders verzogen Ich würde den versuchen umzutauschen Beim Hersteller mal nachgefragt: die fanden das wenig beeindruckend und meinten das ist nicht relevant Interessant... Hab mir auch schon 2 Zylinder damit kaputt gefahren und das ganze jetzt schon bei 3 Guss Köpfen beobachtet. Interessant wäre ob das Problem mit einem CNC Kopf gelöst wäre oder ob bei den selbes passiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 22. August 2022 Teilen Geschrieben 22. August 2022 vor 11 Stunden hat DarkFacts folgendes von sich gegeben: Interessant wäre ob das Problem mit einem CNC Kopf gelöst wäre oder ob bei den selbes passiert Diese Frage ist mir auch durch den Kopf geschwirrt, als ich das gelesen habe. Hab die Details bei der Geometrie nicht mehr im Kopf, wie das bei mir aussah. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 22. August 2022 Teilen Geschrieben 22. August 2022 Ich habe einfach so oft Zylinder bestellt bis bei einem Kopf alles gepasst hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 22. August 2022 Teilen Geschrieben 22. August 2022 Hallöle zusammen Mir ist jetzt der VMC unter die fittiche geraten und konnte ihn sau günstig orischinal verpackt bekommen. Nun die Frage. Lohnt sich das ding zu stecken? Habe mit meinerm DR 177er sip 2.0 und 24SI (Das DRT Bumms teil) Mazzu Rennwelle einlass und Üs a bisserl angepasst so ca 14,xy PS. Hat mich dieses Wochenende sehr zuverlässig das Timmelsjoch und Weitere Pässe hochgezogen (Gesamt 900km Tour). Der Kollege mit polini box 24er SI und bgm (Gleich schwer und groß wie ich) ist mit dem BGM zyli an mir vorbeigeschossen. Deshalb die Frage bevor ich mir die Arbeit mache ienen funktionierenden Hobel auseinander zu rupfen. Lohnt es sich? wie viel mehr wäre das dann 1-3 Huftiere? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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